Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2023

Von wegen Fake

For nEver

Die Autorin Aurora Rose Reynold stellt in ihrem Roman For nEver einmal mehr ihr Gespür für unterhaltsame, romantische Liebesromane unter Beweis. Mit ihrem gewohnten lockeren Stil greift sie das Thema einer Fake-Verlobung auf und schreibt eine ihrer kurzweiligen Romanzen.
Die Grundschullehrerin Penny will in den Sommerferien etwas dazuverdienen und übernimmt als Vertretung für ihre Freundin deren Stelle als Sekretärin beim Spiele-Entwickler Jace. Der ist zwar ein übellauniger Chef, aber das Geld stimmt und für die nächste Woche sollte er nicht im Büro sein. Womit Penny nicht rechnet ist, dass Jace sie kurzerhand auf seine Reise mitnimmt und ihr auf dem Flug eröffnet, dass sie für die nächste Woche seine Verlobte spielen soll. Er muss zu einem Familientreffen und will Penny als Ablenkung mitnehmen, damit er seine Ruhe hat. Zwar willigt Penny schließlich ein, aber in Ruhe arbeiten kann Jace nicht. Seine Fake-Verlobte lenkt nicht nur die Familie ab, sondern auch ihn.
Wie es sich für eine solche Geschichte gehört, bekommt die Lügengeschichte ein Eigenleben und nichts läuft nach Plan. Aber gerade dass, macht doch den Reiz aus.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Ein Neuanfang, anders als geplant

Alchemistin wider Willen

Mit den Band Alchemistin wider Willen beginnt die Reihe Die unglaublichen Fälle der Zoe Faust von Gigi Pandian, eine Cozy-Crime-Reihe mit einem gehörigen Schuss Fantasy, denn immerhin ist Zoe Faust eine Alchemistin. Geboren Ende des 17. Jahrhunderts in Salem, flüchtete sie vor den Hexenprozessen und fand ganz zufällig den Stein der Weisen und damit das ewige Leben. Jahre verbrachte sie auf Reisen und finanzierte sich ihr Leben mit dem Onlineverkauf alchemistischer Antiquitäten, das Goldmachen liegt ihr nämlich nicht so. Jetzt will sie sesshaft werden und hat ein historisches, heruntergekommenes Haus in Portland gekauft. Sie hat sich ihre Zukunft schon ausgemalt, da wird alles durcheinandergewirbelt. Erst findet Zoe einen lebendigen Gargoyle in einer ihrer Kisten und dann eine Leiche auf ihrer Veranda außerdem wird bei ihr eingebrochen. Zoe versucht den Einbruch aufzuklären, denn es wurde ein wichtiges Buch geklaut und damit hoffentlich auch den Mord.
Hier verbindet sich wirklich auf gekonnte Weise ein klassischer Krimi mit der Suche nach dem Täter, Spuren die ins Leere laufen, falschen Verdächtigen und der Möglichkeit sich auch als Leser den Kopf zu zerbrechen mit einem Fantasy-Roman. Immerhin ist Zoe über 300 Jahre alt und ihr Hausgast ist ein französischer Gargoyle, der droht zu versteinern und somit dringend ihre Hilfe braucht. Die beiden bilden ein herrliches, wenn auch ungewöhnliches Gespann, hinzukommt noch ein jugendlicher Lausbub und ein, etwas überforderter Polizist (ganz wie es sich gehört). Für mich war Alchemistin wider Willen ein gelungener Auftakt einer Reihe, von der ich gerne mehr lesen werde. Spannend, fantastisch, unterhaltsam und gefühlvoll, ein echtes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Nach dem Happy End

Kings of Retribution MC: Defy

Defy ist eine Novelle und der vierte Teil der Reihe rund um den Kings of Retribution MC des Autorenduos Sandy Alvarez und Crystal Daniels. Zwar kann man die Geschichte durchaus einzeln lesen, aber ihre volle Wirkung erlebt man, wenn man die ganze Reihe kennt. Bella und Logan, das Paar mit dem alles begann, wünschen sich ein Kind. Während Bellas Schwester schon das zweite erwartet, klappt es bei Bella einfach nicht, sie hatte sogar schon eine Fehlgeburt. Aber jetzt tritt ein verlassenes Baby in ihr Leben, die kleine, die von ihrer Mutter verlassen wurde gewinnt Bellas Herz. Wer wüsste besser als die Kings, dass man mit seiner Familie nicht blutsverwandt sein muss?
In dieser Kurzgeschichte wird die Geschichte von Logan und Bella weitererzählt, natürlich kann man das eigentliche Geschehen auch in den anderen Bänden unterbringen, so bekommen die Emotionen aber einen ganz eigenen Stellenwert. Nach dem eigentlichen Happy End geht das Leben eben weiter und es ist nicht immer alles einfach, man muss für sein weiteres Glück kämpfen und das machen Logan und Bella gemeinsam.
Außerdem wird die Handlung des nächsten Bandes schon vorbereitet, die Neugierde ist bei mir schon erfolgreich geweckt.
Defy ist eine wundervolle Ergänzung der Reihe und trotz ihrer Kürze eine vollwertige Geschichte, in der die einzelnen Personen nochmals vertieft werden. Wer die Reihe kennt muss Defy einfach lesen.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Rache genießt man Kalt

The Chaos Chasers MC: Blane

Blane ist der fünfte Teil der Chaos Chasers Reihe von C.M. Marin. Grundsätzlich sind die Teile einzeln gut zu lesen, wobei ich grundsätzlich die chronologische Reihenfolge einhalten würde, da es übergreifende Handlungen gibt, so dass sie späteren Bände die vorangegangenen spoilern. Blane ist allerdings von der eigentlichen Handlung recht unabhängig, aber es werden auch hier frühere Punkte angesprochen. Obwohl Blane für seinen Club alles am PC findet, hat er es nicht geschafft seine Freundin aus Collegetagen zu finden. Lana verschwand von einem Tag auf den anderen spurlos. Jetzt ist Lana zurück und Blane erfährt Stück für Stück was damals passiert ist und in welcher Gefahr Lana immer noch schwebt. Sie ist auf einen Rachefeldzug und will ihn ganz alleine bewältigen, Blane und seine Brüder sollen nicht in Gefahr geraten. Natürlich lassen die Chaos Chasers niemanden alleine, den sie zur Familie zählen. Und Lana gehört zu Blane, sie muss es nur noch selbst erkennen. Gemeinsam kommen sie Lanas Ziel näher und erleben eine gefährliche Überraschung.
Wie schon bei den anderen Bänden ist für enorme Spannung gesorgt. Dieses Mal droht die eigentliche Gefahr zwar nicht hauptsächlich dem Club, sondern Lana, aber nachdem die Jungs die Füße nicht stillhalten können, kommt die Action und Spannung nicht zu kurz. Aber natürlich ist auch für heiße Erotik gesorgt, denn zwischen Blane und Lana besteht eine ganz besondere Verbindung und es geht zwischen ihnen heiß her. Wie schon bei den anderen Bänden schafft es die Autorin C.M. Marin auch dieses Mal spannende Action rund um ihre Biker mit einem gefühlvollen Liebesroman zu verbinden.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Zuckersüße Träume

Die traumhafte Konditorei im Löwensteg

Mit „Die traumhafte Konditorei im Löwensteg“ geht die neue romantischen Wohlfühl-Reihe rund um den Löwensteg von Kerstin Garde in die zweite Runde. Ähnlich wie die Sanddornweg-Reihe, geht es auch hier um eine bezaubernde Straße, mit liebenswürdigen Anwohnern, jeder Menge Ostseeflair und natürlich ganz viele Emotionen. Einen Fixpunkt bildet ein Quartett junger Frauen, die schon seit Kindertagen eng befreundet sind, deren Lebenswege sie zwar vom Löwensteg wegführten, aber jetzt kehrt schon die zweite dieses Kleeblatts nach Hause zurück.
Nova übernimmt die Traditionskonditorei im Löwensteg von ihrer Tante. Ein Traum geht für die junge Frau in Erfüllung. Sie hat sich alles schon so lange vorgestellt und ist überzeugt, diese Herausforderung meistern zu können, immerhin kennt sie die Konditorei von klein auf und das Backen liegt ihr im Blut. Allerdings hat Nova nicht einer Baustelle vor der Haustür und einem hartnäckigen Konkurrenten gerechnet. Dieser scheint zu Allem bereit zu sein und scheut auch vor Sabotage zurück. Wem kann Nova noch trauen? Aber natürlich gibt es neben der ganzen Aufregung auch eine Romanze, allerdings ist auch hier nicht alles eitel Sonnenschein. Aber auf die Löwensteg-Gemeinschaft kann Nova vertrauen.
Wie schon bei den anderen Büchern von Kerstin Garde stimmt hier einfach alles, das Setting, die durchaus eigenwilligen Charaktere, die Spannung und die Romantik. Es ist ein wahrer Wohlfühlroman, der für gute Laune und Unterhaltung sorgt.