Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2023

Junges Glück

The Chaos Chasers MC Teil 6: Melvin

Mit Melvin, dem sechsten Band, endet die Chaos Chasers Reihe von C.M. Marin. Grundsätzlich sind alle Bücher einzeln gut zu lesen, wobei ich grundsätzlich die chronologische Reihenfolge einhalten würde, da es übergreifende Handlungen und wiederkehrende Paare gibt, so, dass die späteren Bände die vorangegangenen spoilern. Auch Melvin lernt man schon im ersten Teil kennen, der neue Prospect des Clubs, der für seinen kleinen Bruder sorgt. Und der Chloe, die Tochter eines Members vor drei üblen Kerlen rettet. Und es ist Chloe, in die Melvin heimlich verliebt ist und sich aus Respekt vor ihrem Vater nicht traut es ihr zu sagen. Hört sich nach einer süßen Liebesgeschichte an? Ganz so süß bleibt es nicht, denn Melvin und Chloe geraten nicht nur in Schwierigkeiten, sondern richtig in Gefahr.
Melvin und Chloe sind junge 22 und 18 Jahre alt, von dem her würde das Buch in die Sparte Young Adult fallen. Aber beide haben im Leben schon viele Erfahrungen gemacht, so dass beide, vor allem Melvin sehr viel älter und reifer wirken. Sie tragen beide keine rosarote Brille und wissen wie es in der Welt zugeht. Beide kennen die Schattenseiten, Melvin sogar ganz direkt. Wie schon bei den anderen Bänden ist auch hier für eine enorme Spannung gesorgt, denn sowohl Chloe als auch Melvin geraten in Gefahr und werden bedroht. Aber natürlich steht der ganze Club hinter ihnen und bietet ihnen Unterstützung. Wie schon bei den anderen Bänden schafft es die Autorin C.M. Marin auch dieses Mal spannende Action rund um ihre Biker mit einem gefühlvollen, heißen und sexy Liebesroman zu verbinden. Offiziell ist Melvin der letzte Band der Reihe, ich hoffe aber trotzdem auf eine Fortsetzung rund um die Chaos Chasers.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Packendes Finale

Die Liebe des Pilgers

Der Klappentext: „Eine verbotene Liebe, die nur heimlich gelebt werden kann – Palmiro weiß, wie gefährlich das ist, und doch zerreißt es ihm das Herz, als der Mensch, mit dem er sein Leben verbringen möchte, Koblenz verlässt. Um sich abzulenken, stürzt er sich in sein noch junges Geschäft, den Handel mit kostbaren Pelzen und wertvollem Geschmeide, und wird immer mehr zum angesehenen und erfolgreichen Geschäftsmann. Doch Palmiro ahnt nicht, dass auch dieser Erfolg bedroht ist. Der ehemalige Inquisitor Erasmus von London hat geschworen, Palmiro der Ketzerei zu überführen. Er schreckt dabei vor nichts zurück und bringt damit auch Palmiros Freunde und Familie in Gefahr.“
Zum Inhalt: „Die Liebe des Pilgers“ ist der finale Band der Pilger-Trilogie rund um das Reliquienkreuz des Tempelordens. Dieses Kreuz spielte bereits in der Kreuz-Trilogie eine wichtige Rolle. Um das Buch wirklich genießen zu können würde ich empfehlen, die anderen beiden Bände bereits gelesen zu haben, Kenntnisse der vorangegangenen Kreuz-Trilogie sind nicht zwingend notwendig, da die neue Reihe in der nächsten Generation spielt. Aus Liebeskummer über den Weggang seines geliebten Benedikts stürzt sich Palmiro ganz in sein Geschäft. Sein Handel floriert, aber sein Liebeskummer bleibt. Während sich Benedikt seiner Vergangenheit und seinen Gefühlen stellen muss, steht Palmiro einer handfesteren Bedrohung gegenüber. Die Bemühungen Erasmus v. London Palmiro der Ketzerei zu überführen nehmen eine an Bedrohlichkeit zu und zwingen die Freunde gemeinsam sich der Gefahr zu stellen.
Die Autorin Petra Schier hat wie immer einen sehr flüssigen und packenden Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Vor allem, wenn man die anderen Bände kennt, ist man einfach gespannt, wie es weitergeht. Die wichtigsten Figuren sind ja bereits gut eingeführt und natürlich kommen auch wieder neue hinzu, zum einen werden hier alle losen Fäden noch verknüpft, zum anderen wird nun endlich Palmiros Geschichte erzählt. Natürlich lebt dieser historische Roman nicht nur von der Spannung, es gibt auch eine gut eingebaute Liebesgeschichte, die in dieser Form im Mittelalter nicht unüblich, aber dennoch schwierig war. Ich verweise hier auch gleich noch auf das Nachwort der Autorin, das den geschichtlichen Hintergrund nochmals bekräftig. Und ein Personenregister erleichtert am Anfang den Wiedereinstig in die Geschichte.
In meinen Augen schafft es Petra Schier ein weiteres Mal eine spannende Geschichte mit einem historischen Roman zu verknüpfen und auch wenn diese Trilogie jetzt zu Ende erzählt ist, bleibt doch noch Platz für mehr.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Gefahren aus der Vergangenheit

Kings of Retribution MC: Unbreakable

Unbreakable ist der fünfte Teil der Reihe rund um den Kings of Retribution MC des Autorenduos Sandy Alvarez und Crystal Daniels und er setzt genau dort an, wo die Novelle Defy aufgehört hat. Zwar kann man alle Teile der Reihe durchaus einzeln lesen, aber ihre volle Atmosphäre erlebt man nur, wenn man die ganze Reihe kennt. Wer die Novelle, den vierten Teil gelesen hat, weiß bereits, dass Grace, die Bäckerin und der Schwarm von Jake, dem Präsidenten der Kings spurlos verschwunden ist. Von einem Tag auf dem anderen ist ihre Wohnung leer, Grace ist weg, einfach weg. Jake ist damit ganz und gar nicht einverstanden, er will Grace zurück und wissen was los ist, denn ihm ist klar, ihr Verschwinden hat einen tieferen Grund. Und damit hat er recht. Grace läuft vor ihrer Vergangenheit weg, denn die Gefahren aus ihrer Vergangenheit sind noch real und gefährlicher als je zuvor. Gut dass ihr die Kings zur Seite stehen. .
Die beiden Autorinnen haben es in meinen Augen erneut geschafft Emotionen, Spannung und Leidenschaft mit einige überraschende Wendung zu einer fesselnden Geschichte zusammen zu fügen. Eine der größten Überraschungen hält Grace für Jake bereit, aber mehr wird nicht verraten. Auf jeden Fall ist für Hochspannung gesorgt, es wird etwas brutal und blutig, aber auch emotional und leidenschaftlich. Für mich persönlich war dieses Buch ein Höhepunkt der Reihe und ich bin gespannt ob die Autorinnen sich noch selbst toppen können.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Von wegen Fake

For nEver

Die Autorin Aurora Rose Reynold stellt in ihrem Roman For nEver einmal mehr ihr Gespür für unterhaltsame, romantische Liebesromane unter Beweis. Mit ihrem gewohnten lockeren Stil greift sie das Thema einer Fake-Verlobung auf und schreibt eine ihrer kurzweiligen Romanzen.
Die Grundschullehrerin Penny will in den Sommerferien etwas dazuverdienen und übernimmt als Vertretung für ihre Freundin deren Stelle als Sekretärin beim Spiele-Entwickler Jace. Der ist zwar ein übellauniger Chef, aber das Geld stimmt und für die nächste Woche sollte er nicht im Büro sein. Womit Penny nicht rechnet ist, dass Jace sie kurzerhand auf seine Reise mitnimmt und ihr auf dem Flug eröffnet, dass sie für die nächste Woche seine Verlobte spielen soll. Er muss zu einem Familientreffen und will Penny als Ablenkung mitnehmen, damit er seine Ruhe hat. Zwar willigt Penny schließlich ein, aber in Ruhe arbeiten kann Jace nicht. Seine Fake-Verlobte lenkt nicht nur die Familie ab, sondern auch ihn.
Wie es sich für eine solche Geschichte gehört, bekommt die Lügengeschichte ein Eigenleben und nichts läuft nach Plan. Aber gerade dass, macht doch den Reiz aus.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Ein Neuanfang, anders als geplant

Alchemistin wider Willen

Mit den Band Alchemistin wider Willen beginnt die Reihe Die unglaublichen Fälle der Zoe Faust von Gigi Pandian, eine Cozy-Crime-Reihe mit einem gehörigen Schuss Fantasy, denn immerhin ist Zoe Faust eine Alchemistin. Geboren Ende des 17. Jahrhunderts in Salem, flüchtete sie vor den Hexenprozessen und fand ganz zufällig den Stein der Weisen und damit das ewige Leben. Jahre verbrachte sie auf Reisen und finanzierte sich ihr Leben mit dem Onlineverkauf alchemistischer Antiquitäten, das Goldmachen liegt ihr nämlich nicht so. Jetzt will sie sesshaft werden und hat ein historisches, heruntergekommenes Haus in Portland gekauft. Sie hat sich ihre Zukunft schon ausgemalt, da wird alles durcheinandergewirbelt. Erst findet Zoe einen lebendigen Gargoyle in einer ihrer Kisten und dann eine Leiche auf ihrer Veranda außerdem wird bei ihr eingebrochen. Zoe versucht den Einbruch aufzuklären, denn es wurde ein wichtiges Buch geklaut und damit hoffentlich auch den Mord.
Hier verbindet sich wirklich auf gekonnte Weise ein klassischer Krimi mit der Suche nach dem Täter, Spuren die ins Leere laufen, falschen Verdächtigen und der Möglichkeit sich auch als Leser den Kopf zu zerbrechen mit einem Fantasy-Roman. Immerhin ist Zoe über 300 Jahre alt und ihr Hausgast ist ein französischer Gargoyle, der droht zu versteinern und somit dringend ihre Hilfe braucht. Die beiden bilden ein herrliches, wenn auch ungewöhnliches Gespann, hinzukommt noch ein jugendlicher Lausbub und ein, etwas überforderter Polizist (ganz wie es sich gehört). Für mich war Alchemistin wider Willen ein gelungener Auftakt einer Reihe, von der ich gerne mehr lesen werde. Spannend, fantastisch, unterhaltsam und gefühlvoll, ein echtes Lesevergnügen.