Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2019

Auf der Jagd nach einem Stalker

Codename: Genesis

Der Klappentext: „Vor vielen Jahren waren sie ein Liebespaar. Sie, ein aufsteigender Superstar, er, der unfassbar attraktive Leibwächter, verantwortlich für ihre Sicherheit. Leider waren nicht alle in ihrem Umfeld mit ihrer Beziehung einverstanden, und so sorgte ein Netz aus Lügen für das Ende dessen, was sie einst hatten. Nachdem Kynan McGrath erst vor Kurzem die Leitung des landesweit bekannten Sicherheitsunternehmens "Jameson Force Security" übernommen hat, hat er wirklich keine Zeit, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen. Obwohl seit ihrer Trennung bereits über ein Jahrzehnt vergangen ist, erinnert er sich nach wie vor an den Schmerz, den der Verlust seiner ersten Liebe ihm zugefügt hat. Und als Joslyn Meyers ihn um Hilfe bittet, erklärt Kynan sich nur widerstrebend bereit, sie vor einem angsteinflößenden Stalker zu beschützen, der ihr Leben bedroht. Während die Gefahr durch den Stalker weiter zunimmt, merkt Kynan, dass er vor nichts zurückschreckt, um die Frau zu beschützen, der noch immer noch sein Herz gehört. Werden Kynan und Joslyn endlich zueinander finden oder haben die Lügen der Vergangenheit eine unüberwindbare Distanz zwischen ihnen geschaffen?“
Zum Inhalt: Joslyn ist eine erfolgreiche Musikerin und Schauspielerin, aber sie hat seit Jahren einen Stalker. Als dieser es schafft in ihr Haus einzudringen, flüchtet sie zu der einzigen Person von der sie sich Schutz erwarten kann, zu Kynan, der gerade eine besondere Sicherheitsfirma aufbaut. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit, aber Josly weiß er ist der Beste und tatsächlich nimmt Kynan den Auftrag an. Nun wird dem Stalker eine Falle gestellt – doch wird sie auch zuschnappen?
Zum Stil: Erzählt wird diese spannende Liebesgeschichte abwechselnd von Joslyn und Kynan als Ich-Erzähler, so gewinnen auch diese beiden Charaktere besonders schnell an Lebendigkeit, doch auch die anderen Personen werden gut eingeführt. Da es sich bei Codename: Genesis um den Auftakt zu einer neuen Serie handelt bin ich schon sehr gespannt wer im nächsten Teil den Hauptpart übernehmen wird. Der Schreibstil von Sawyer Bennett ist äußerst flüssig und leicht lesbar, der Aufbau der Handlungsstränge so spannend, dass man – zumindest ich – das Buch kaum aus der Hand legen konnte. In meinen Augen ist es eine gelungene Mischung aus Liebesgeschichte, mit einer gehörigen Portion Erotik und ein spannender Thriller rund um einen Stalker.
Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Serie mit starken und beschützenden Alphamännern, bei der ich mich schon sehr auf den nächsten Band freue. Wer Lust hat auf einen Roman voller knisternder Erotik, romantischer Gefühle, starken Männern und taffen Frauen, sollte hier zugreifen.

Ich danke dem Plaisir d'Amour Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Das Rätsel des Kreuzes wird gelüftet

Die Bastardtochter

Der Klappentext: „Koblenz, 1362. Die schöne Enneleyn lebt mit einem Makel: Sie ist unehelich geboren. Zwar hat Graf von Manten sie als Tochter anerkannt, die gesellschaftliche Akzeptanz jedoch bleibt ihr verwehrt. Als Ritter Guntram von Eggern um ihre Hand anhält, zögert sie deshalb nicht lange.
Schon bald stellt sich heraus: Sie hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. Nach außen ganz liebevoller Gatte, verbirgt Guntram geschickt seine dunklen Seiten. Nur Enneleyn weiß um seine Brutalität und Machtgier. Und um seinen großen Plan, der sie alle ins Unglück stürzen kann ...“
Bei Der Bastardtochter handelt es sich um den abschließenden Band der Kreuz-Trilogie, jeder Band beschäftigt sich zwar mit der Geschichte einer anderen Hauptprotagonistin und kann durchaus einzeln gelesen werden, aber ich persönliche empfehle die Trilogie komplett zu lesen, dann ist das Lesevergügen noch größer und gerade hier im letzten Band wird doch auf einiges aus den vorangegangen Teilen Bezug genommen.
Petra Schier entführt ihre Leser gekonnt ins 14. Jahrhundert und überzeugt in diesem gut recherchierten historischen Roman mit ihren bildhaften Beschreibungen der Schauplätze und der Begebenheiten. Die Charaktere haben Ecken und Kanten und wirken dadurch sehr lebendig, auch wenn ganz bestimmt nicht alle sympathisch sind. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und so fesselnd, dass zumindest ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Die einzelnen Handlungsstränge sorgen für Abwechslung und Spannung, so vermischt sich eine Liebesgeschichte mit einem Krimi und einer Prise Mystik.
Ein würdiger Abschluss der Kreuz-Trilogie.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Der letzte Band der Thompson-Brüder

Secret Promises (Law and Justice 3)

Der Klappentext: „Lina studiert Medizin in New Orleans. Immer wieder begegnet sie einem Fremden, bei dessen Blick es ihr kalt den Rücken hinunterläuft. Als er ihr dann auch noch ins Auto fährt, reicht es ihr endgültig und sie sagt ihm die Meinung. Es stellt sich heraus, dass der Fremde Josh heißt, Feuerwehrmann ist und sich lediglich um Linas Sicherheit sorgt. Zwischen den beiden knistert es, doch wie wird Lina reagieren, wenn sie von Joshs Geheimnis erfährt?…“
Zum Inhalt: Secret Promises ist der dritte und letzte Band der Serie Law and Justice von Sarah Glicker, allerdings können die einzelnen Bände wunderbar einzeln gelesen werden, da jeder ein anderes Paar thematisiert. Hier dreht sich alles um Lina und Josh, dem dritten Thompson-Bruder. Als Feuerwehrmann und gutaussehender Bursche hat er bei den Frauen eine freie Auswahl, was er auch zu nutzen weiß. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen interessiert ihn die eher spröde Lina sofort. Lina konzentriert sich voll auf ihr Medizinstudium und hat für Männer eigentlich gar keine Zeit. Eigentlich.
Zum Stil: Sarah Glickers Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und leicht lesbar, ihre Sprache modern und die Beschreibungen sehr bildlich. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Lina und Josh als Ich-Erzähler, der Name des jeweiligen Erzählers steht immer am Kapitelanfang, das erleichtert den Erzählerwechsel. Alle Charaktere gewinnen schnell an Lebendigkeit und Farbe und gewinnen beim Lesen, mit all ihren Stärken und Schwächen Sympathiepunkte. Wie bei den meisten Büchern, die ich von Sarah Glicker gelesen habe, nimmt eine niveauvolle Erotik einen Teil der Handlung ein, aber auch für Humor und eine gewisse Spannung ist gesorgt.

Mein Fazit: Ein weiterer unterhaltsamer Teil rund um die Thompson-Brüder, der mir persönlich wieder schöne Lesestunden beschert hat, wunderbar einzeln zu lesen, aber das Wiedersehen mit allen Familienangehörigen hat mit großen Spaß gemacht.

Ich danke dem Forever / Ullstein Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine freie Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Der Zauber von Weihnachten

Stille Nacht, flauschige Nacht

Der Klappentext: „Es ist kurz vor Weihnachten, Patrick versinkt mit seinem gut gehenden Bauunternehmen in Arbeit. Zu Hause verwandeln die Zwillinge Joel und Jessica gemeinsam mit Hund Oskar noch das bisschen verbliebene Ruhe in Chaos. Dass nach der Kündigung eines Mitarbeiters Patricks einzige Rettung die quirlige und nervenaufreibend gut organisierte Angelique ist, lässt ihn erst recht verzweifeln. Das Konfliktpotenzial zwischen ihnen ist einfach viel zu hoch, niemals kann das gut gehen! Zu seiner Überraschung kommen sie allerdings viel besser miteinander aus, als Patrick erwartet hat - auch privat - und das war auf keinen Fall geplant. Eine verwirrende Romanze ist das Letzte, was Patrick jetzt gebrauchen kann. Mischlingshund Oskar hingegen ist da ganz anderer Meinung...“
Zum Inhalt: Vor einem Jahr hat Patrick erfahren, dass er Vater von Zwillingen ist, die nach dem Tod ihrer Mutter nun bei ihm leben. Nun muss er seine Baufirma und seine Familie unter einem Hut bringen und irgendwie mit dem ganzen Chaos fertig werden. Da wäre zumindest eine Sekretärin nicht schlecht, doch Angelique ist nicht nur Sekretärin, sie ist Assistentin und krempelt nicht nur sein Büro und die Firma um, sondern auch sein Privatleben. Wenn sie nur nicht auch noch so sexy und liebenswert wäre. Auch die Kinder sind hin und weg von ihr. Zu diesem Chaos kommen auch noch der Sorgerechtsstreit mit den Großeltern der Kinder und der neue Familienhund, der eigentlich wieder als Streuner leben will.
Der Stil: Die Autorin Petra Schier hat einen sehr angenehmen und leicht lesbaren Schreibstil, der wirklich sehr flüssig ist. Erzählt wird in der 3. Person und man begleitet hauptsächlich Angelique und Patrick, nur wenn sich Oskar, der Mischlingshund zu Wort meldet wechselt die Erzählweise zum Ich-Erzähler (Oskar wird auch in einer Kursivschrift verdeutlicht). Wie bei allen Weihnachtsromanen der Autorin hat Santa Claus seine Hände mit im Spiel und schickt seine Elfen in kurzen Zwischenkapiteln los. Schon durch die Reiberein zwischen Angelique und Patrick kommt es zu einigen wirklich witzigen Situationen, durch die Familiengeschichte Patricks und den Kindern kommt es zu emotionalen Momenten und die Anziehung zwischen Angelique und Patrick sorgt für Knistern und Erotik – somit sind die wichtigsten Bestandteile einer Romanze abgedeckt. Hinzukommt dann noch die Spannung im Sorgerechtsstreit und ein wirklich süßer Hund und man hat den richtigen Roman für die Vorweihnachtszeit und nicht nur dafür.
Mein Fazit: Ein zauberhafter Weihnachtsroman, der auch Erwachsene noch träumen lässt.

Ich danke dem Mira Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Hurenmord - eine Version der Ripper-Morde

Hurenmord - Die Rose von Whitechapel

Der Klappentext: „Whitechapel, 1888: Die junge Witwe Christine Gillard macht eine schwierige Zeit durch. Einst eine ehrlose Hure aus Glasgow, leitet sie heute in Whitechapel ein Frauenhaus. Der Körper ihres verstorbenen Gatten ist kaum erkaltet, da beginnen in ihrer Einrichtung die grausamsten Morde der Londoner Geschichte. Zusammen mit ihren Freunden Liam und Emily unterstützt Christine die Polizei bei den Ermittlungen. Dabei kommt sie nicht nur dem attraktiven Inspektor John Pike näher, sondern auch in das Visier von »Jack the Ripper«...“
Zum Inhalt: Christine, die ehemalige Hure und Vertraute Emilys wird bereits im ersten Band Hurentochter eingeführt. Sie hat ihr Leben verändert und leitet als junge Witwe ein Frauenhaus in London. Als die Morde von Jack the Ripper ganz London erschüttern beginnt sie zusammen mit ihren Freunden zu ermitteln und gerät prompt in das Visier des Mörders.
Zum Stil: Erzählt wird diese Geschichte von einem allwissenden Erzähler in der dritten Person. Als Schauplatz fungiert hier hauptsächlich London und dort der berüchtigte Bezirk Whitechapel, die Beschreibungen sind sehr realistisch, ungeschönt und bildlich beschrieben und die Zeit, die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts sehr gut recherchiert und authentisch erzählt. Die Charaktere sind zum Teil bereits aus dem ersten Band bekannt, aber auch die neuen Personen werden sehr lebendig und realistisch geschildert. Wieder wird die Sprache den gesellschaftlichen Status der jeweiligen Person angepasst. Die Autorin Tabea Koenig greift die Tatsachen und bekannten Thesen der Ripper-Morde auf und schreibt ihre ganz eigene Version, ein spannender Kriminalfall eingebettet in einen historischen Roman rund um eine faszinierende Frau. Bei Hurenmord – Die Rose von Whitechapel handelt es sich um den zweiten Teil einer Trilogie, die Bände sind aber in sich abgeschlossen und können wunderbar unabhängig voneinander gelesen werden, wobei ich selbst wieder die Fortsetzung kaum erwarten kann.

Mein Fazit: Ein spannender historischer Roman über einen der berühmtesten Kriminalfälle der englischen Geschichte, Tatsachen und Fiktion werden hier gekonnt verknüpft.

Ich danke dem Piper Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.