Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Fake Date und andere Geheimnisse

The Perfect Fit

Das Cover finde ich wunderbar gestaltet. Die Hintergrundfarbe passt perfekt und die Zeichnung ist harmonisch.

In dieser turbulenten Geschichte geht es um die junge Ellie Cox, bisher ist sie in ihrem Traumjob als Stylistin eher weniger erfolgreich, ihr letzter Versuch ist in Mailand zu Fashionweek. Caleb Lee ist da ganz anders, er betreut als Manger eines Gesangsdous. Kurzfristig fällt die Stylistin für Roan aus und Ellie beste Freundin Mia, die Visagistin von Roan denkt sofort an Ellie. Natürlich ist es praktisch, dass sie sich bereits in Mailand befindet. Es gibt nur ein Problem, das Plattenlabel möchte, dass nur Frauen mit Männern zusammenarbeiten, die in langfristigen Beziehungen sind, Ellie ist aber leider Dauersingle. Da kommt Caleb ein Idee und bald ist nicht nur Ellies Job in Gefahr....

das Hörbuch hat mir außerordentlich gut gefallen, die beiden Sprecher hatten eine sehr angenehme Stimme. Die Geschichte hatte viele Emotionen und war bis zum Ende spannend.

Von Schönheit und vom Wegsehen

Die Schönheit der Rosalind Bone

Das Cover finde ich sehr interessant gestaltet. Das Bild des Mädchens wirkt auf mich wie ein Gemälde, die Farben harmonieren toll mittandern. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

Zu Beginn ...

Zu Beginn der Geschichte gibt es eine Erklärung zu bestimmten Wörtern. Das Glossar hat mir sehr geholfen. In der Geschichte geht es um die kleine Stadt Cwmcysgod, auch Schattental genannt. Mary Bones hat kein einfaches Leben, ihre wunderschöne Schwester Rosalind ist vor Jahren spurlos verschwunden. Die Dorfgemeinschaft wird intensiv und erschreckend treffend beschrieben. Weitere Charaktere des Buches tauchen auf und immer wieder stellt man sich als Leser die Frage: Wo ist Rosalind? Marys Tochter Catrin möchte mehr über ihre Tante herausfinden und stößt dabei menschliche Abgründe an. Auch Brandstifter versuchen ihren Platz im Leben zu finden.
Der Roman hat mich von der ersten Seite überzeugt, der Schreibstil wirkt poetisch, die Geschichte wie ein Märchen. Es gibt viele dunkle Seiten in dem Buch, diese werden punktgenau beschrieben. Die Emotionen der Charakter kamen für mich wunderbar rüber. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Eine junge Frau auf den Spuren einer großen Liebe!

Die Blumentöchter (Die Blumentöchter 1)

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet, die Insel und auch die Blumen passen perfekt zum Thema, die Hintergrundfarbe gefällt mir gut. Ich durfte das Buch in der 1. Auflage lesen und es hat einen wunderschönen, floralen Farbschnitt.

In der Geschichte geht es um Dalia, gemeinsam mit ihren 4 Cousinen besuchte sie regelmäßig die Gärtnerei ihrer Großeltern in Cornwall. Doch dann verstirbt Großmutter Rose plötzlich und als Dalia und ihre Cousinen in Blooming Hall zusammenkommen macht Dalia eine überraschende Entdeckung. Ein Brief ihres unbekannten Vaters. Warum hat Rose ihn ihr vorenthalten? Dalia macht sich auf die Reise nach Mexiko um mehr über ihren Vater zu erfahren und ist einer wunderschönen Liebesgeschichte auf der Spur, die ihren Anfang bei einer Mayastätte nahm.

Der Auftakt der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Dalia ist ein sehr sympathischer und aufgeschlossener Charakter, ihren Weg mitzuverfolgen hat mir sehr gut gefallen. Die Orte und Szenen wurden detailliert beschrieben. Ich bin schon sehr auf die anderen Bände gespant.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Über das Ankommen und die Welt der Bücher

Dreamers

Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend gestaltet. Die Farben sind sehr intensiv und die Details finde ich sehr passend. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr hochwertig. Die eindrucksvollen Seiten in Kombination mit den kurzen Sätzen harmonieren toll miteinander. Die Geschichte handelt von einer jungen Frau, die gemeinsam mit ihrem kleinen Kind in eine neue, unbekannte Welt geht. Sie entdeckt viel Neues, darunter auch die Welt der Bücher und Wörter. Ein sehr harmonisches und tolles Buch. Die Farben sind sehr intensiv und der Zeichenstil Das Thema des Buches ist toll umgesetzt, es geht um das Ankommen und Träume zu leben. Das Nachwort der Autorin/Illustratorin Yuyi Morales war sehr persönlich und ihre Geschichte hat mich berührt.Die Technik, wie sie Bücher und Geschichten verfasst hat mir einen besonderen Einblick ermöglicht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Eine wundervolle Geschenkidee für unvergessliche Momente

A Book of Stories

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend. Die Haptik des außergewöhnlich schon und das Hardcover Buch ist sehr hochwertig. Das Format ist gut gewählt. Die Leineneinbindung ist klasse und das Lesebändchen ist sehr hilfreich.

Das Gästebuch ist neutral und edel gestaltet, die Fragen sind gut und passen zu jeder Feier. Es gibt auch Stellen zum Ankreuzen. Jeder Gast kann individuell entscheiden, was er beantworten möchte. Die mitgelieferten Stickerbögen haben mir auch gut gefallen, sie ergänzen das Gästebuch hervorragend. Das Gästebuch ist eine perfekte Geschenkidee. Das Buch ist für jeden feierlichen Anlass geeignet. Die gedeckte und neutralen Farben sind wirklich toll gewählt. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.