Profilbild von Averyeastbooks

Averyeastbooks

Averyeastbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Averyeastbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Schade!

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht

*Rezensionsexemplar

Opal ist eine von vielen Plantagenarbeiterinnen, die dafür sorgen muss, dass die Dunkeldornpflanze, jede nötige Pflege bekommt um in ihrer vollen Pracht zu erblühen.
Doch alles ändert ...

*Rezensionsexemplar

Doch alles ändert sich, als es einen Unfall auf der Plantage gibt und sie als einzige Überlebende zur Universität von Florentia gebracht wird...
Opal war eine starke und unerschütterliche Protagonistin. Sie war zwar unglücklich mit ihrem Los, hat sich aber nicht davon abschrecken lassen. Sie hat immer gesagt, was sie dachte, hatte aber trotzdem einen Softspot für ihre Familie.
Die Geschichte war verwirrend. Ich wusste überhaupt nicht, in was für einer Zeit die Geschichte gespielt hat, was Sache war, und warum.
Der Plot war zwar interessant, aber einfach unüberlegt und ohne Konzept und Ordnung.
Die Charaktere und auch das Setting waren interessant, trotzdem hat es mich in keinsterweise irgendwie abgeholt. Es hat Spannung und einfach das "catching" gefehlt.
Das Cover war sehr ansprechend auch der Schreibstil war ganz gut, trotzdem ist das Buch für mich eine reine Enttäuschung.
1/5 Sterne🌟

Veröffentlicht am 28.12.2022

Schade!

Mit dir hatte ich nicht gerechnet

*Rezensionsexemplar
Fiona ist ein gefallener Stern, der schon vor gefühlten Ewigkeiten den Hollywood Himmel verlassen hat, sie hat mit der Schauspielerei nichts mehr zu tun, deswegenfindet sie es umso merkwürdiger, dass ihr früherer Drehkollege Sam im Laden ihres Vaters auftaucht...
Fiona wirkte sehr verloren und hatte gefühlt nichts, was sie irgendwie für sich selbst getan hat. Als Protagonistin wirkte sie sehr einfältig, fast schon langweilig, weswegen es mir während des Lesens gar nicht gelungen ist, Kontakt zu ihr zu finden.
Sam ist ein abstürzender Stern vom Hollywood Himmel, er hatte etwas mehr Persönlichkeit, als Fiona, trotzdem ist er niemand, an den ich mich erinnern würde.
Die Geschichte war ganz nett, sehr kurz, ohne viel Tiefe, konnte sie mich leider überhaupt nicht abholen. Weder die Storyline noch die Momente zwischen Sam und Fiona, konnten mich wirklich begeistern. Noch mal lesen, könnte ich dieses Buch nicht.
Der Schreibstil war ganz in Ordnung, das Cover war auch eher weniger mein Geschmack.
Für mich leider 1/5 Sterne ✨

Veröffentlicht am 25.06.2022

Nicht besser als der erste Teil !

On Stage in London

*Rezensionsexemplar
Die Fortsetzung von der Geschichte von Finn und Eliza ging genauso Dramageladen weiter wie zuvor. Finn konnte sich meiner Meinung nach, nicht wirklich viel weiter entwickeln und auch Eliza hat sich weiter von ihm einlullen lassen.
Der Schreibstil war etwas flüssiger als zuvor, die Nebencharaktere haben mir ganz gut gefallen, aber im großen und ganzen war es das leider auch schon. Das Cover war dem des ersten Teils zu ähnlich.
Dieser Zweiteiler hat mich leider mehr enttäuscht als verzaubert, weswegen ich dem buch auch wieder nur einen Stern gebe.
Die Beziehung zwischen den beiden war zu vorhersehbar, zu toxisch und hat mir einfach nicht gefallen.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Leider ungenügend

Backstage in Seattle

*Rezensionsexemplar
Backstage in Seattle ist für mich zu einem sehr schwierigen Thema geworden.

*Rezensionsexemplar
Backstage in Seattle ist für mich zu einem sehr schwierigen Thema geworden.
Dem Klappentext zufolge, habe ich eine Rockstar-Romance erwartet, aber eigentlich war es das nicht. Der Klappentext hat überhaupt nicht zur eigentlichen Story gepasst. Die Geschichte um Eliza und Finn war ein toxisches hin und her, ohne Struktur, jede Menge Drama und ein paar Musik Elementen. Ich bin zwar schnell in die Geschichte reingekommen, hatte aber auch ziemlich schnell genug davon. Eliza war eine robuste, starke Person, die sich erst nicht auf Finn einlassen wollte, es letztlich aber doch getan hat. Finn hatte etwas an sich, was schon darauf hindeuten ließ, dass in seiner Vergangenheit ein paar finstere Dinge lauerten.
Mir hat die WG und die Freundschaftsdynamik und die Clique sehr gut gefallen.
Die Abfolge der Ereignisse im Buch waren unorganisiert und haben meiner Meinung nach nicht so gut gepasst. Der Schreibstil war ein Wechsel aus anstrengend und angenehm, auch das Cover hätte spektakulärer sein können.
Im großen und ganzen war Backstage in Seattle leider eine Enttäuschung für mich.
1/5 Sterne✨