Profilbild von Ayanea

Ayanea

Ayanea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2019

*Schwierig am Anfang, dann wieder überragend gut*

Der verbannte Prinz

Die Bücher von Frau Labas mag ich an sich ja sehr gern. Nachdem der Auftaktroman zu dieser Reihe so überirdisch gut war, war mir sofort klar, das ich weiter lesen werden. Gesagt, getan. Nun bin ich endlich dazu gekommen "Der verbannte Prinz" zu lesen. Mal an dieser Stelle: ich finde die Titel der Bücher sind vertauscht :D Der Titel passt so gar nicht zum Inhalt der Geschichte. Wir treffen zwar auf Altbekannte, dennoch nehmen andere Figuren wesentlich mehr Platz und Handlung ein, denn Aithan.

Aber egal. Das Buch setzt nun da ein, wo das andere aufgehört hat. Hier wären wir auch gleich bei meinem größten Kritikpunkt: das andere Buch ist schon sehr lange her. Ich konnte mich an vieles nicht mehr erinnern, dementsprechend schwer- bis sehr schwer fiel der Einstieg in die Geschichte. Es wurden zwar mitunter Erinnerungen ein gestreut, die waren aber viel zu wenig und spährlich. Ich weiß bis zum Ende des zweiten Buches nicht mehr was sich Morrigan eigentlich gewünscht hatte. Hier hätte man ruhig dem Leser (der ja in der Regel die Bücher nicht hintereinander weg liest) ein paar Gedächtnisstützen geben können. Bis circa Seite 200 hatte ich es echt schwer, danach ist es nur so geflutscht.

Wie immer ist Hauptheldin Morrigan. Auch wenn sie es nicht so sieht: ich finde sie hat ihr Herz an der richtigen Stelle. Sie ist natürlich zutiefst erschüttert, wie sie Aithan verstoßen hat. Sie flieht und kehrt nach Ystia zurück. Dort nimmt sie dann einen Auftrag an und zieht mit Erik (Randfigur aus dem 1. Teil) durchs Land. Ich muss sagen ich mochte die aufkommende Liebelei zwischen Erik und Mor sehr. Obgleich ich nach wie vor es sehr gern sehen würde das sie irgendwie mit Cael zusammen kommt. Den gibt es in diesem Band auch noch zur Genüge :) Er verfolgt weiterhin seine Pläne und lässt sich von niemanden in die Karten schauen. Ich habe es immer sehr genossen wenn Mor und Cael aufeinander getroffen haben. So ein paar Spannungen und knisternde Momente gibt es auch zwischen den beiden.

Insgesamt habe ich das Buch in nur 3 Tagen gelesen. Es hat mich durchaus fesseln können und das Ende war mal wieder herzlich gemein. Ich bin definitiv sehr neugierig zu erfahren, wie die Geschichte rund um Mor weiter verläuft! Finden Rhea und Jer zueinander? Und Mor mit Cael? Und wird Aithan wieder seinen Thron besteigen können? Who knows? Ich bleibe jedenfalls dran. Das nächste Mal wünsche ich mir nur etwas mehr Auffrischung im Verlauf der Story- dann klappts auch leichter mit dem Lesen :) Denn ich bin sicher, so schnell wieder der dritte Teil wohl nicht heraus kommen....

Veröffentlicht am 31.12.2018

*Ein wehmütger Abschied*

Eine Krone aus Herz und Asche

Nun wurde alles gesagt und sie ist vorbei: die Geschichte um den Königsdämon Garreth und seiner Jägerin "Allison". Was habe ich mit den beiden gefiebert und gelitten. Rückblickend finde ich das erste Buch immer noch am besten. Das dritte und letzte Buch schlussendlich nun nicht ganz so gut wie seine Vorgänger und ich schwankte zwischen 3 und 4 Sternen. Aber das Ende war einfach - Hach! - weswegen ich nun auf 4 Sterne aufrunde.

Es geht natürlich da weiter wo uns der andere Teil so schnöde hinterlassen hat. Ally war in einer anderen Welt und Garreth blieb auf der Erde zurück. Ich gebe zu, ich habe einen total anderen Verlauf des Romans erwartet. Leider war es dann so, das dieser Part sehr schnell abgehandelt war und sich beide sehr schnell wieder im Arm lagen. Hier hätte man eindeutig noch etwas mehr Drama heraus holen können, wie ich finde.

Die ersten 200 Seiten haben sich recht zügig und fesselnd gelesen, dann kam es leider zu einer gewissen Länge und Zähigkeit, weswegen mich dieses Buch ungewollt in eine 4 Monatige Leseflaute katapultiert hatte. Ich hatte einfach keine Lust weiter zu lesen. Dabei hat doch ein Ereignis das nächste gejagt. Vielleicht lag es aber auch genau daran: man hatte das Gefühl es war so unglaublich viel Storyline in die Seiten gepackt das man schnell das Gefühl hatte, man hetzt nur so von einer Situation zur nächsten.

Nach den 4 Monaten hat mich das Buch dann aber wieder fesseln können. Wir treffen auf einige WIdersacher und eigentlich alle losen Fäden werden abgearbeitet. Jeder bekommt sein Ende welcher er verdient. Einige müssen sterben- aber das ist im Krieg nun mal so.
Das Ende ist wie gesagt bittersüß und hat mir sehr gefallen. Ich mochte den Ausgang und wünsche nun den beiden- die mir doch sehr ans Herz gewachsen sind- das Beste .) Vielleicht liest man sich mal wieder. Beide Charaktere zählen eigentlich zu den all time favourit Charakteren von mir. Auf ewig :)

Veröffentlicht am 23.12.2018

*Nobody is perfect*

Endless Beauty

Dies ist nun das dritte Buch von Sarah Stankewitz und wie die beiden anderen zuvor habe ich es sehr genossen die Geschichte zu verinnerlichen. Das Thema dieses Buches ist dabei recht außergewöhnlich weil es doch die profane Botschaft "liebe zuerst dich selbst" sehr gut umsetzt und man es sich eigentlich gar nicht oft genug sagen kann, das man selbst schön ist. Daher fand ich es besonders schön, das die weibliche Hauptfigur daher alles andere als perfekt ist.

Es geht in Endless Beauty vor allem um Rosie. Eine Frau die von Selbstzweifeln zerfressen hat und immer eine wahre Maske im Gesicht trägt. Sie hat ein Feuermahl im Gesicht und lässt dieses ihr gesamtes Leben bestimmen. Sie versucht noch ihren richtigen Platz im Leben zu finden.

Eines Tages trifft sie auf den schönen Blake. Der Mann mit den stechend grünen Augen, der ihr bei einem Flug über die Angst hinweg geholfen hat. Sie gehen getrennte Wege doch das Schicksal führt sie wieder zusammen. Näher als das Rosie und Blake lieb ist. Denn da gibt es noch Elly. Die beste Freundin von Blake.

Es ist zwar keine Dreiecksgeschichte im herkömmlichen Sinn, aber auch Blake und Elly haben ihr Päckchen zu tragen. Die Annäherung von Rosie und Blake wird sehr schön präsentiert und vor allem Rosie macht eine unglaublich starke Charakterentwicklung durch. Es ist schön zu sehen wie sie dank Blake sich immer mehr lieben lernt. Bis hin dazu das sie sich selbst doch über andere Dinge stellt.

Das Buch war dann auch schnell erzählt, was aber auch gut so war. Länger hätte es nicht sein müssen. Die Dramatik zum Ende hin spitzt sich war zu, aber ist doch noch passend.

Dieses war garantiert nicht mein letzter Roman der Autorin!

Veröffentlicht am 20.12.2018

*Wenn Freunde liebende werden*

Love and Ashes

Nachdem ich ein anderes Buch dieser Autorin begeistert verschlungen hatte und der Klappentext zu diesem hier doch recht interessant geklungen hatte, habe ich mich auch diesem Werk in Rekordzeit gewidmet. ...

Die Autorin hat einfach einen unglaublich schönen Schreibstil der recht einfach ist und zuweilen in einigen Sätzen sogar unter die Haut gehen. Sie erspinnt einfach tolle Charaktere, die man schon nach den ersten Seiten einfach lieben muss.

So auch Lova und Ashes! Sie treffen sich im Jugendalter und werden beste Freunde. Als Lova auf einmal ungewollt - vom falschen - schwanger wird, bricht eine Welt für sie zusammen. Ashtes unterstützt sie in dieser Zeit und opfert sich regelrecht auf. Klar das da bald mehr als nur freundschaftliche Gefühle herrschen- oder sind das doch nur die Hormone?

Ich gestehe, nach einiger Zeit wurde mir das Buch dann etwas zu geradlinig und langweilig. Ich habe die ganze Zeit auf den Haken gewartet. Der kam dann zwar auch, doch meiner Meinung nach etwas spät- das hätte man irgendwie kürzer und frischer gestalten können!

Der Haken war dann doch etwas abzusehen und hätte durch simple Konversation einfach nur mal recht schnell aus der Welt geschafft werden können (auch war schon klar, wie sich alles auflösen würde). Für diese Vorhersehbarkeit ziehe ich auch einen Stern ab! Für alles andere (Setting, Charaktere, usw.) würde ich 5 Sterne geben. Machen im Endeffekt verdiente 4 Sterne! Ein süßes Buch über beste Freunde- Ashes ist einfach toll. Zu schön eigentlich um wahr zu sein.

Die Danksagung und der Bezug zum Vater der Autorin hat mir nochmal eine Gänsehaut verschafft. Ich bin regelrecht begeistert, diese Autorin für mich entdeckt zu haben. Lese schon einen weiteren Band von ihr!

Veröffentlicht am 02.07.2018

*Schachmatt durch die Dame im Spiel*

This is War - Travis & Viola

...Schachmatt weil sie mir so gefiel ;)

...Schachmatt weil sie mir so gefiel ;)

Ich liebe es wenn Bücher mit Romanzen aufwarten, wo bei beiden Hauptakteuren eigentlich ständig die Fetzen fliegen. Das gibt immer besonders prickelnde Romantik. Kennedy Fox hat da hier noch einen draufgelegt, denn Viola und Travis frotzeln sich an, wo es nur geht. Die Hassliebe sitzt richtig tief- vor allem bei Viola. Travis ärgert sie jedoch auch wo sie nur kann.

Um es mal kurz vorweg zu nehmen: Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen. Ich mochte beide Charaktere sehr und vor allem den kleinen Aspekt das Viola wohl ein kleiner Harry Potter Nerd ist. Travis ist nun der beste Freund ihres Bruders und schon seit Kindertagen bekannt. Schnell wird dem Leser klar, das Viola Travis hasst, weil sie sich in ihrer Jugend zurück gewiesen fühlte. Und Travis? Nun der lässt nichts anbrennen und hat quasi täglich neue Bunny`s an der Hand. Natürlich sieht hier Viola richtig rot.

Das Wortgefetzte zwischen den beiden hat mir echt gut gefallen. Mitunter konnte ich sogar herzhaft lachen. Den Schreibstil fand ich auch sehr eingängig - auch im englischen Original.

Abwechselnd werden die Kapitel aus Viola und Travis Sicht geschrieben. Das gibt dem ganzen die herzhafte Frische. Auch sind Nebenfiguren sehr interessant und bereiten schon vor auf deren Liebesgeschichte (Drew und Courtney).

Alles in allem fand ich den Weg hin bis zum "ersten Mal" sehr amüsant zu lesen. Aber auch danach hört das Prickeln nicht auf. Der Cliffhanger war recht gemein und ich hab natürlich das getan, was jeder in meiner Situation getan hätte: ich hab sofort zum Fortsetzungsband gegriffen.

Ich ziehe nur einen Stern ab weil mir das "Arschlochgerede" etwas too much war. Hier hätten es ruhig auch ein, zwei weniger Anfeindungen sein können ;) Dennoch lesenswert.