Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2022

Toller Wohlfühlroman

Mittsommernachtsküsse

Dieses Cover hat mich direkt angelacht. Beim Betrachten kann man schon an Urlaub denken, denn dazu lädt es (für mich) total ein.
Vor 14 Jahren hat Mara schon mal auf Shetland gelebt & zu der Zeit in einem ...

Vor 14 Jahren hat Mara schon mal auf Shetland gelebt & zu der Zeit in einem B&B gearbeitet. Sie verliebt sich in einen Einheimischen & reist mit gebrochenem Herzen ab. Nach all der Zeit erbt sie unerwartet das B&B. Das sie eigentlich verkaufen möchte. Sie reist zurück nach Shetland, auch um die Pension zu renovieren. Hier trifft sie auf Ihre Jugendliebe Gavin. Ob er ihr Herz noch einmal erobern kann?

Mara als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sie wirkt sympathisch, zweifelt & hofft. Durch ihre Reife darf sie dies allerdings auch. Sie wächst einem schnell ans Herz.
Gavin als Protagonist hat mir eigentlich auch recht gut gefallen. Er ist Umweltbewusst, ehrlich & kämpft für seine Ziele. Auch die Nebencharaktere sind alle super sympathisch & authentisch. Die Autorin hat einen flüssigen, leichten, fesselnden, tollen, bildhaften & kurzweiligen Schreibstil. Ein kleiner Kurzurlaub auf Seiten ist mit diesem Buch auf jeden Fall drin.
Totale Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.10.2022

Emotionale Story

Tod einer Stadtelfe

Im Buch geht es um Anja & Romy. Die beiden könnten gar nicht unterschiedlicher sein. Die siebzehnjährige Anja ist immer gut gestylt, wird von den Jungs umgarnt & ist beliebt. Dagegen ist Romy eigentlich durchsichtig, bodenständig & hat ein tolles Verhältnis zu ihrer Mutter. Doch was bringt Anja all das, wenn sie nur Selbsthass sich gegenüber spürt? Wenn sie mit Alkohol versucht zu vergessen.

Auf einer Sprachreise im Sommer lernen sich die beiden kennen. Anja versucht alles, um Romy in ihren Kreis mit einzubringen. Sie versucht die innere Schönheit von Romy nach außen zum Strahlen zu bringen. Sie zu ihrem Ebenbild zu machen. Nur um sie dann Stück für Stück zu zerstören. Zu Romy's 16. Geburtstag verspricht Anja ihr eine besondere Überraschung. Doch merkt Romy, dass etwas nicht richtig läuft. Dieses kann Anja so nicht auf sich sitzen lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm zu lesen & macht nachdenklich. Es werden Themen wie Alkoholmissbrauch, Vergewaltigung, Drogensucht usw.. Des Weiteren gibt es direkt am Anfang des Buches eine Triggerwarnung. Gerne empfehle ich dieses Buch weiter. Viele schöne, aber auch emotionale Lesestunden sind vorprogrammiert. Ein Buch, das berührt & das man nicht aus der Hand legen kann.

Spannend von Anfang bis Ende

White Wings – Zwischen Licht und Dunkelheit

Bei diesem Buch hatte ich Glück das ich es über #NetGalleyDE lesen durfte. Das Cover ist schon so mega ansprechend gestaltet. Im Buch geht es um Lena, die geheimnisvolle Kräfte hat, mit denen sie lernen muss umzugehen. Lena ist noch ein kleines Kind, als sie mit ihren Eltern von Deutschland in die USA auswandert. Sie hatten die Hoffnung, so Lena's Schicksal entgegenzuwirken. Jetzt 10 Jahre später ist Lena 17 Jahre alt & zieht in ein Internat zurück nach Deutschland. Hier soll sie lernen, mit ihren Kräften umzugehen. Natürlich muss es auch in dieser Geschichte eine kleine Liebelei geben. Lena & ihre Freundinnen Cat & Annie haben mir sehr gefallen. Auch wenn Lena manchmal ein wenig naiv wirkt, ist sie ein toller Charakter. Sie ist nun auch noch sehr jung. Im Buch geht es auch um Exorzismus, Engeln sowie Dämonen. Der Schreibstil ist mega fesselnd, leicht & bildhaft. Wenn ich schon ein E-Book in wenigen Tagen lese. Heißt es schon sehr viel. Zum Glück kann ich mit dem 2. Band weiterlesen.
Klare Kauf - & Leseempfehlung! Mega Lesestunden vorprogrammiert!

Düster

Hinter den Spiegeln so kalt

Mein erstes Buch der Autorin. & ich kann jetzt schon schreiben, dass es ganz sicher nicht mein letztes sein wird. Direkt hat mich hier natürlich das Mega Cover angesprochen, dazu der tolle Klappentext. Von der ersten Seite an war ich schon an die Geschichte gefesselt. Eine tolle Fantasy - Story, die auch ernster Themen beinhaltet. Realität, Gedankenreise & Hoffnungen werden zu einen Spiel mit Irrungen & Wirrungen. Manchmal hat man das Gefühl, einen Thriller zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach mega fesselnd, wortgewandt & sehr leicht zu lesen. Finja ist auf der Suche nach Hannah, ihrer Tochter. Da hier nicht alles so leicht ist, gibt es in diesem Buch eine Triggerwarnung.
Dieses Buch kann ich euch zu 100% empfehlen. Einmal angefangen, legt man das Buch nicht vor der letzten gelesenen Seite aus der Hand.

Abschied von einer tollen Reihe

Das Wunder küsst uns bei Nacht

Leider auch schon der letzte Teil der Reihe. Ein letztes Mal nach Lütteby, leider. Wo der erste & zweite Teil noch Fragen offen geblieben sind, wurden diese im finalen Band auch beantwortet. In diesem Band erfährt Lina auch, wer ihr leiblicher Vater ist. Ihre Mutter taucht plötzlich in Lütteby auf. Das wirft bei Lina natürlich die Frage auf, was sie möchte. Für Lina geht es mit einem neuen Job weiter. & das obwohl ihr Chef nicht der einfachste ist. Ihre beste Freundin Pastorin Sinne findet heraus, wer seine Liebesbriefe mit "L" unterschreibt. & denkt, dass sie da zu spät ist. Jonas verschlägt es aus beruflichen Gründen nach London. Dann wäre da noch der gemeine Bürgermeister aus Grotersum, der weiter seine Intrigen spinnt. Ihr wollt wissen, wie das alles ausgeht & ob die Freundinnen ihr Glück finden? Dann lest das Buch!

Die Autorin hat mich auch mit ihrem letzten Teil der Reihe super begeistern können. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, leicht, angenehm zu lesen & sehr fesselnd. Auch hier geht es wieder um Freundschaft, Zusammenhalt & noch vieles mehr. Die ganze Reihe hat einfach Spaß gemacht zu lesen. Leider heißt es jetzt Abschied nehmen.
Leseempfehlung!