Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2022

Zayn & Grace

More Than This

Für mich leider das erste Buch der Reihe. Nicht das erste der Autorin. Im Buch geht es um die erfolgreiche & bodenständige Landschaftsarchitektin Grace. & um ihren besten Freund Zayn. Zayn ist der absolute Draufgänger & sie die totale Romantikerin. Alle sehen in den beiden Singles das perfekte Paar, doch wie sehen die beiden das? Zayn ist viel auf Party & ein wirklicher Partylöwe, doch mittlerweile möchte er etwas Festes. Grace spürt bei gemeinsamen Treffen immer mehr das Knistern zwischen den beiden. Ob es ein Happy End gibt?

Ich mochte die Story der beiden total. Obwohl ich die beiden Vorgänger nicht kannte bzw. kannte, war das Lesen ein absoluter Lesegenuss. Nachdem mir mein erstes Buch "Still broken" von der Autorin gar nicht gefallen hat. Ich musste es einfach noch einmal versuchen. & bin diesmal nicht enttäuscht worden. April Dawson hat es geschafft, dass die Gedanken & Gefühle super rüberkommen . Die Autorin hat einen flüssigen, leichten, fesselnden, tollen & einfühlsamen Schreibstil. Auch wenn ich die Vorgänger nicht gelesen habe, würde ich jedem empfehlen, bei dem ersten Band zu beginnen.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Sehr spannend

Ich kenne deine Lügen

Das Paar Catherine & Simon kennt sich schon seit Kindertagen. Das Leben meinte es nicht immer leicht mit den beiden. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder. Eigentlich vier, allerdings haben die beiden eines verloren. In dieser schweren Zeit braucht Catherine, Simon, so sehr. Für beide ist es nicht einfach, die schwere Zeit zu überstehen. Doch eines Tages ist Simon einfach weg, spurlos verschwunden. Eines Tages steht er dann einfach wieder vor ihrer Tür. Nach 25 Jahren wünscht Catherine sich allerdings, dass er nicht wiedergekommen wäre & sie im Ungewissenen geblieben wäre. Simon erzählt ihr dann die ganze Wahrheit. Doch wollte Catherine das alles wissen? Wohl eher nicht.

Dieses Buch konnte mich total begeistern. Der Schreibstil des Autors ist sehr fesselnd, spannend & leicht. Manchmal gibt es leider auch mal eine Länge, die nicht unbedingt sein müsste. Alles in allem war ich von den ersten paar Seiten an das Buch gefesselt. Sicher nicht mein letztes Buch des Autors.

Böse oder gut?

Fürchte mich nicht

Dieses Cover. Ich habe mich direkt darin verliebt. Von den ersten Seiten an ist man direkt in der Geschichte gefangen. Raysiel ist ein Dämon, der nicht immer der typische Held ist. Dies macht ihn allerdings interessant & irgendwo auch sympathisch. Dieser hinterfragt sich & Dinge, die in seinem Leben passieren. Dann gibt es noch Adriana & Casper, die Freunde von Raysiel. Mit den beiden kann man auch mal lachen. Dann wäre da noch Conrad, der einfach irgendwie zum Verlieben ist. Er ist total Dämonen untypisch & hat immer seinen Laptop dabei. Dann wäre da noch Jeanne, eine Pfarrerstochter. So treffen Engel & Dämon oder auch gut & böse aufeinander. Wie das ausgeht? Lesen, unbedingt lesen!

Die Autorin hat einen tollen, flüssigen, leichten & fesselnden Schreibstil. Ich bin einfach so durch die Seiten geflogen. Müsste einfach immer wissen, wie es weitergeht. Die Charaktere waren alle super herausgearbeitet, authentisch & teilweise auch echt sympathisch. Jeanne kam mir etwas zu kurz, dies ist allerdings meine Meinung. Für mich ist dieses Buch ein ganz besonderes.

Backen leicht gemacht

Das große Brotbackbuch

Das Buch ist ja schon ein richtig "dickes Buch" & vor allem ist es relativ schwer. Schon beim ersten Durchblättern habe ich sehr viele Markierungen gesetzt. Dieses Buch ist sehr informativ. Die Rezepte von Christina Bauer sind sehr einfach & leicht erklärt. Es gibt vier Grundteige, die man für viele Gebäcksorten benötigt. Es gibt süße & auch herzhafte Rezepte. & sogar über Brotreste. Ich werde mich bei Gelegenheit mal an die Brioche - Rezepte wagen. Denn ich liebe Brioche, habe mich allerdings nie rangetraut. Denke auch, das eine oder andere Brotrezept wird noch bei mir auf den Tisch landen. Bei den einfachen Beschreibungen kann es nur gelingen.
Wer sich ans Brot oder Gebäck backen trauen möchte, kann mit diesem Buch eigentlich nichts falsch machen.

Toller Fantasy - Roman

Erben der Ewigkeit

Im Buch begleitet man einen Trupp Musikern. Die auf einem großen Konzert sind. Das Besondere an der Truppe ist, dass sie aus verschiedenen Wesen besteht. Zum einen wäre dort ein in Ungnade gefallener Ritter, einem Elfen, die Tochter eines Instrumentenbauers & ein Dieb. Schon irgendwie eine komische Mischung. Was sie auf ihrer Reise erfahren, ist nichts Gutes. Immer wieder verschwinden junge Frauen, die dann tot aufgefunden werden. Bei der Suche nach dem Täter sind sie schnell dabei & helfen. So werden Sie auch schnell Bestandteil des kleinen Ortes mit seinen Bewohnern. Ob es wirklich einen Mörder gibt? & falls ja. Wer dieser ist? Müsst ihr selbst rausfinden.

Der Autor hat einen sehr bildhaften Schreibstil, der dabei flüssig, spannend, modern, dann aber auch mal etwas zeitgenössisch ist. Am Anfang könnte man vielleicht den einen oder anderen Namen vergessen. Es sind schon ein paar. Beim nächsten Mal lege ich mir einen Zettel & Stift zur Seite. :)

Ein Buch, das mir wirklich sehr gut gefallen hat. War bei dem tollen Cover aber irgendwie auch nicht anders zu erwarten.
Muss jetzt bald Band 2 lesen.
Leseempfehlung!