Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2022

Entrissene Herzen

Der Herzgräber

Kennt ihr das, wenn ihr eine Leseprobe gelesen habt & eigentlich gerne sofort in dem Buch weiterlesen möchtet? So ging es mir mit "Der Herzgräber".
Nach dem Freitod ihrer Mutter, findet Heather Evans ...

Nach dem Freitod ihrer Mutter, findet Heather Evans in deren Nachlass alte Briefe. Briefe von einem verurteilten Serienmörder. Michael Reave hat viele jungen Frauen brutal ermordet & ihnen das Herz geraubt. Nun sitzt er seit vielen im Hochsicherheitsgefängnis seine Strafe ab. Doch dann werden wieder junge Frauen auf ganz ähnlicher Weise ermordet. So kommt es auch das Heather sich mit dem Serienmörder im Gefängnis in Verbindung setzt. So versucht sie die Polizei bei Ihren Ermittlungen zu unterstützen.

Die Autorin hat einen mega fesselnden, spannungsgeladen, flüssigen & angenehmen Schreibstil. Ein Buch das ich sicher noch das eine oder andere Mal lesen werde. Mein erstes Buch der Autorin Jen Williams, aber ganz sicher nicht das letzte. Die Märchenelemente, immer dann wenn Michael Reave zu Wort kam. Haben mir total gefallen!
Auf jeden Fall gibt es eine Leseempfehlung!

Einfühlsame Geschichte

Die Stunde zwischen Nacht und Morgen

Ein toller historischer Roman. Der in Köln nach dem 2. Weltkrieg spielt. Eli Wipf kommt als Helferin nach Köln. Ohne die Erlaubnis von ihrem Verlobten oder ihren Eltern zu haben. In Köln angekommen sieht sie das ganze Elend. Kaum ein Stein ist noch auf den anderen. Es fehlt an allem. An allen Enden & Ecken fehlt es. Medikamente sind nur sehr schwer zu bekommen. Dazu werden Lebensmittel rationiert. Eli hat mit vielem gerechnet nur nicht das was sie jetzt sieht, Krankheit, Hunger, Tod & das ganze Elend.

Ein sehr gut recherchierter Roman. Der Schreibstil ist einfach mega fesselnd, bildhaft, spannend & emotional.

Einfach nur genial

Raubtieraugen

So ein schaurig, geniales Buch.

So ein schaurig, geniales Buch.
Es gibt zwei Erzählstränge. Zum einen gibt es den Erzählstrang in der Nachkriegszeit in München & zum anderen der Erzählstrang zu Weihnachten, zu der heutigen Zeit, in North York Moors in England spielt.

Es geht um Julius er lebt & arbeitet in London. Bis seine Pechsträne beginnt & er alles verliert. Dann aber scheint er wieder etwas Glück zu haben. Als er Philipp Hardings kennenlernt. Die Hardings laden Julius & seine sechs jährige Tochter Emilia zu sich auf Wargrave Castle ein. Aber auch hier scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen. Emilia ist fast nur mit den Hardings zusammen. Was wollen Agatha, die Mutter von Philipp,  & Philipp wirklich? Was führen die beiden nur im Schilde? Für Julius ist es der pure Albtraum.

Dann ist da noch der Erzählstrang der Nachkriegszeit. Hier steht eine junge Frau aus München im Mittelpunkt des Geschehens. Ein brutaler Mörder treibt sein Unwesen in der Stadt. Nur eine Frau scheint den Täter erkannt zu haben. Doch diese ist verwirrt & sie spricht nicht. Wie das alles zusammenhängt? LESEN!

Tobias Quast hat einen sehr spannenden, fesselnden, manchen brutalen, schnellen & bildhaften Schreibstil. Die beiden Handlungsstränge haben mich sehr gut an das Buch gefesselt. Bis zum Schluss wurde ich sehr gut unterhalten.
Dieses Buch einfach LESEN, LESEN & LESEN!

Erstes Lesehighlight 2022

Elementz

Dieses Cover! Dieses Cover muss man einfach mögen! Da ich Buch eins ziemlich schnell durchgelesen & mega super fand. Musste ich natürlich auch den zweiten Band haben. Auch hier konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen & war direkt wieder von der ersten Seite an die Geschichte gefesselt. Dieses Mal konnte man richtig merken das die verschiedenen Figuren eine Entwicklung gemacht haben. Das sie ein bisschen erwachsener wirken. Es ist toll das auch in Elementz Feuer der Humor nicht zu kurz kommt. Man muss einfach öfter mal schmunzeln, gerade wenn es bei Rika & Lectron losgeht & sie sich in die Haare kriegen. Die Charaktere egal ob Haupt - oder Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt & herausgearbeitet. Jenny Rubus hat einen mega tollen, detailreichen, spannungsgeladen & flüssigen Schreibstil.
Zu gerne hätte ich jetzt bei Band 3 weiter gelesen. So lange dauert es ja nicht mehr.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Sehr spannende Story

Benutzt und Bestraft | Erotischer Roman

Eine sehr gut gelungene Reise ins 19. Jahrhundert, in der die Erotik in keinster Weise zu kurz kommt. Diese Geschichte hat tolle, sympathische & authentische Protagonisten. Eine wirklich sehr gut ausgearbeitete & durchdachte Story. Jule muss auf ihrem Weg zu ihrem Lebenstraum einige (harte) Wege in Kauf nehmen. Sie hat immer noch die Kraft weiter zu machen & für ihren Traum zu kämpfen. Es gibt viele Wendungen & auch Überraschungen die man so überhaupt nicht erwartet. Der Schreibstil der Autorin ist spannungsgeladen, bildhaft, flüssig & sinnlich. Ein Buch das ich ganz sicher noch das eine oder andere Mal lesen werde.