Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2021

Super Jugendbuch

Ihr mich auch

Lu das Mädchen mit den pinken Haaren, lebt alleine mit ihrer Mutter. Sie erbt die Klamotten von Ihrem Cousin. Daher läuft sie immer in Jungskleidung rum. Die sie sich manchmal umnäht. Was soll sie auch machen wenn kein Geld da ist? Der neue Job ihrer Mutter kommt da genau richtig. Ihre Mutter soll sich um die Tochter der Familie Kunzendorff kümmern. Viola die bei einem Autounfall einen Arm & ein Auge verlor, ist nicht so einfach.
Lu tut sich schwer richtige Freunde zu finden, daher hat sie immer wieder imaginäre Freunde. Ihr "treuer" Begleiter ist Rys.
Lu versucht beim Boxtraining ihre Aggressionen rauszulassen was gar nicht so einfach ist. Als Familie Kunzendorff in den Urlaub will sollen auch Lu & ihre Mutter mit. Nachdem das erste Treffen zwischen Viola & Lu nicht so gut gelaufen ist. Wird das mit dem Urlaub gut gehen?

Nicht ht nur wegen der pinken Haare hat mir Lu gut gefallen. Sie ist aggressiv, Touch & frech was sie sehr sympathisch macht.
Pia Herzog hat einen wunderbar lockeren & flüssigen Schreibstil der einen immer weiterlesen lässt. Ein wunderschöner Jugendroman um die Freundschaft. Die Idee mit Rys Lu's imaginärer Freund war für mich etwas ganz neues. Mein allererstes Jugendbuch & ich würde es jederzeit wieder lesen.
Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.04.2021

I will pay for you

I will pay for you – Eigentum eines Stars | Erotischer Roman

Bei dem Buch von Joleen Johnson hat mich als allererstes das tolle & ansprechende Cover angesprochen. Dieses Buch musste ich einfach lesen. Was ich einfach mal sehr gut fand, ist das die Protagonistin älter als der männliche Protagonist ist.
Sophia & auch Adrian wirkten auf mich sympathisch, authentisch & facettenreich. Die Autorin hat einen lockeren, flüssigen & prickelnden Schreibstil.
I will pay for you ist mit seinen 416 Seiten schon ein dickeres Buch, trotzdem oder gerade deswegen lässt sich die Geschichte sehr schnell lesen. Die erotischen Szenen sind gut beschrieben.

Veröffentlicht am 05.04.2021

So eine tolle Geschichte

This is our show

So ein mega tolles Buch!

So ein mega tolles Buch!
Dawn bekommt eine erschütternde Diagnose, die Ihr den Halt unter den Füßen reißt. Eigentlich sollte Sie schnell eine Entscheidung treffen. Aber sie lässt alles stehen & liegen & fährt mit ein paar Sachen zu ihrer besten Freundin Nellie. Nellie studiert an einer Uni. Die ein paar Autostunden von Dawn entfernt liegt. Auch wenn Nellie sich sehr über Dawn's Besuch freut, so hat sie doch keinen Schlafplatz für sie. So fragt Nellie bei Ihrem Mitstudenten Emery nach. Emery der ein freundliches & gutes Herz hat, sagt ihr direkt zu. Dawn lernt Emery erstmal als "Drag Queen" in der Bar "Jax" kennen. Denn dort arbeitet er. Schnell ist zwischen den beiden so etwas wie Freundschaft. Dawn fragt ob zufällig eine Aushilfe für das "Jax" gesucht wird. Sie fängt direkt an.
Einzig Silas ist erstmal nicht damit einverstanden bzw. misstrauisch das sie jetzt bei Ihm & Emery wohnt. Dawn muss so nicht ständig an ihre Situation / Entscheidung denken. Allerdings ist auch im "Jax" nicht alles wie es scheint. Immer wieder gibt es Zwischenfälle. So gibt es immer wieder Schmiererein & beleidigende Graffitis an den Fenstern. Sie gehen davon aus das ihre Drag Queen Abende bei den Anwohnern nicht beliebt sind. & sie wollen so wohl Emery & Silas mit sammt ihrer Bar loswerden wollen.

This is our Show ist ein sehr schöner New Adult Roman. In dem es um Freundschaft,  Loyalität, Zusammenhalt & Selbstfindung geht. Schön finde ich das die Liebesgeschichte eher im Hintergrund steht.

Alle Charaktere sind durchweg sehr sympathisch. Dawn die es nicht leicht hat & doch für ihre (neuen) Freunde da ist. & helfen möchte wo sie kann. Emery der ein sehr gütiges Herz hat & allen offen entgegen tritt. Silas der erstmal skeptisch ist. Trotz allem sind alle perfekt in Szene gesetzt & haben ihre Ecken & Kanten.

Ein toller Roman der mir wundervolle Lesestunden bereitet hat. Der einfach so toll geschrieben ist, das ich mir echt gut vorstellen konnte einem Abend im Jax verbringen zu wollen. Es war alles so bildhaft beschrieben.
This is our Show ist einfach nur ein toller Roman. Mein nächstes Lesehighlight 2021!

Veröffentlicht am 04.04.2021

Die Macht der Worte

Die Buchhändlerin

Könnte Spoiler enthalten

Könnte Spoiler enthalten

Schon seit drei Generatioen ist die Buchhandlung Schwertfeger in familiären Besitz. Martin ist der jetzige Inhaber der sich von den Nationalsozialisten nichts vorschreiben lässt. So verkauft er auch jetzt noch verbotene Literatur unter dem Ladentisch, an bekannte Kunden. Was nicht unbemerkt bleibt. Er wird verhaftet & kommt ins KZ. Die Famile verliert die Buchhandlung, die ab da von den Nationalsozialisten geführt wird. Martin kommt nach der Befreiung von den Amerikanern nach Hause zurück. Er hat das Konzentrationslager & die Zwangsarbeit überlebt. Nach dem Krieg bekommt die Familie Schwertfeger ihre Buchhandlung zurück. & Martin öffnet diese wieder. Die Menschen sind zwar sehr arm & hungern, trotzdem möchten sie wieder lesen.

Als 1946 endlich die Universitäten öffnen möchte Christa Literaturwissenschaften studieren. Das ist leider nicht so einfach, da Frauen nicht für voll genommen werden. Dazu kommen neue Schwierigkeiten in der Familie, sodass Sie das Studium abbricht & dir Buchhandlung übernimmt. Trotz allem verliert sie Ihren Traum vom Studieren nie aus den Augen. Sie gründet sogar einen Lesezirkel & zeitweise ist sie sogar glücklich.

Die Hauptprotagonistin Christa ist wirklich sehr sympathisch. Macht einiges in ihrem Leben durch & verliert nie den Mut. Auch wenn die Zeit nicht einfach ist. Möchte Sie nicht nur Hausfrau & Mutter sein, sie will mehr in ihrem Leben. Auch ihr Schwager Martin hat es nicht leicht in seinem Leben. Konzentrationslager & Haft haben ihre Spuren in seinem Leben hinterlassen. Das Leben meinte es eher selten gut mit ihm. Der kleine Heinz hat es eher schwer in seinem noch kurzem Leben. Verliert früh beide Elternteile & irrt alleine durch die Straßen. Helene wartet lange darauf das ihr Mann aus den Krieg zurückkommt. Sie fühlt sich sehr einsam. Alle hier vorkommenden Charaktere sind sehr sympathisch & sehr gut herausgearbeitet.

Ein Roman der mich sicher noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Ein sehr gut recherchierter Roman. Dieser Roman hat mich von der ersten Seite an so sehr gefesselt das ich alles um mich herum vergessen habe ( kam schon lange nicht mehr vor! ). Die Kriegs - bzw. Nachkriegszeit haben mich schon immer begeistert.

Diesen Roman kann ich euch nur sehr gerne weiterempfehlen! Lest dieses wundervolle Buch! Mein Jahreshighlight 2021!

Veröffentlicht am 01.04.2021

Was geschah wirklich?

Paranoid

Lisa Jackson ist für mich nach Karen Rose die zweite Thriller  - Königin. Bisher wurde ich von Ihren Thrillern noch nie enttäuscht.  So war es auch dieses Mal.
Eine Wahnsinns Geschichte die einen von ...

Eine Wahnsinns Geschichte die einen von der ersten Seite an in seinen Bann zieht.
Bei einer Platzpatronenballerei einer High School Clique bei einer Fabrik. Stirbt Luke. Rachel zielt auf ihren Halbbruder Luke & trifft diesen damit tödlich. Denn es war keine Platzpatrone, sondern eine richtige Kugel. Auch nach langer Zeit ist der Tod nicht geklärt.

20 Jahre später:
Die zwei Zeugnissen die damals für Rachel ausgesagt & sie so entlastet haben, werden auf brutale Art ermordet. Dazu erhält Rachel düstere Botschaften.
Was steckt wohl dahinter? Das müsst ihr schon selbst herausfinden.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt fesselnd, locker, flüssig & sehr spannend. Die Story ist zum größten Teil in der Gegenwart. Erzählt wird aus den Perspektiven der verschiedenen Protagonisten. Für mich ist Paranoid ein sehr spannender Thriller.