Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2022

Leider nicht ganz meins

Reise mit Emma

Dieses Cover ist schon schön. Es wirkt mit den Blüten & dem Eifelturm recht romantisch & macht irgendwie schon Lust auf das Buch.

Wenn man das Cover sieht & auch den Klappentext liest, geht man eher ...

Wenn man das Cover sieht & auch den Klappentext liest, geht man eher von einer romantisch angehauchten Geschichte in bzw. um Paris aus. Leider ist dies nicht so wirklich so. Im Buch geht es dann doch eher um Themen wie Enttäuschung, Verlust & Trauer.
Liv war mir leider auch von Anfang an eher unsympathisch. Liam mochte ich auch nicht so recht. Er war mir einfach die ganze Zeit über einfach zu mysteriös. Einzig Emma fand ich toll. Sie ist es auch warum ich das Buch zuende gelesen habe. So lässt die rüstige Rentnerin einen an ihren Gedanken teilhaben. Was sie sympathisch macht.
Wer hier von einer romantischen Story die in Paris spielt, ausgeht. Der wird wohl sehr enttäuscht werden.
Leider konnte ich mit dem Buch nicht wirklich warm werden.
Sorry!

Veröffentlicht am 18.12.2021

So soll man schlank werden?

Schlank für Faule

Ich bin ja immer auf der Suche nach dem besten Buch mit Tipps & Tricks die beim Abnehmen helfen (sollen) können. So musste dann auch "Schlank für Faule" bei mir einziehen. Damit 2022 hoffentlich schlanker endet.
In 20 meist sehr kurzen Kapiteln werden einem die Fehler die zum Übergewicht führen könnten aufgezeigt. Es wird auch erklärt wie man dieses wieder loswerden kann. Es gibt sinnvolle Erklärungen die sicher jeder verstehen kann, wenn er denn möchte. Wichtige Hintergrundinfos stehen immer in einem blauen Kästchen. In sich ist es ein gutes Buch, gerade wegen den guten Erklärungen. Aber warum muss ständig das Wort "Fett" fallen? Warum geht man eigentlich immer davon aus das sich ein übergewichtiger Mensch nicht wohlfühlen kann/sich wohlfühlt? Warum heißt es eigentlich immer das Menschen mit mehr auf den Rippen grundsätzlich krank sind?

Veröffentlicht am 30.11.2021

Das Glück in 1000 Worten

Das Glück in tausend Worten

Überhaupt so gar nicht mein Buch. Auch wenn es so in sich eine toll erzählte Geschichte ist. Ich musste mich durch die Seiten wirklich kämpfen. Ich konnte Ana's sprachlichen Probleme echt gut nachvollziehen konnte. Leider habe ich zu ihr trotzdem keinen Bezug gefunden. Sie war mir von Anfang an eher unsympathisch & nicht authentisch. Die Story selbst war dagegen schon authentisch erzählt. Das Cover hat mich zwar direkt angesprochen, der Rest leider nicht.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Solides Jugendbuch

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

Ein Buch das sich sehr leicht & flüssig lesen lässt, die Sprache ist dazu einfach. Man kommt sehr gut in die Geschichte rein. Die Protagonisten sind teilweise noch sehr jung. Verhalten sich aber viel älter. Was teilweise schockiert & auch auch nicht immer ganz nachvollziehbar ist. Zwölf die Hauptprotagonisten ist schon sympathisch, sie wirkt stark & handelt impulsiv. An die komischen Namen muss man sich erstmal ein wenig gewöhnen. Es geht um Zwölf die in der Loge der Jäger lebt & Schutz sucht. Sie hat bei einem Überfall ihre Familie verloren. In der Loge werden Sie zu Jägern ausgebildet. & müssen ihr gesamtes vorheriges Leben hinter sich zu lassen. & sie müssen ihre Familie aufgeben.
Ein spannender, gut geschriebener & solider Jugendroman. Mich konnte dieser Roman leider nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Spannend mit Längen

Das Labor

So ein genialer Thriller!

So ein genialer Thriller!
Am Anfang muss man zwar etwas Geduld haben & sich teilweise auch "durchkämpfen". Erstmal geht es um die Geschichte von Lotte Gerlach. Erst nach Ihrem Tod nimmt der Thriller mehr Fahrt auf.
Es geht um Paul der vor dem Tod seiner Frau, einen USB - Stick mit den Worten "Pass auf den Stick auf" bekommt.
Er geht natürlich der Sache auf den Grund & stellt Nachforschungen an. Seine Hilfe ist Katia, eine Aktivistin. Schnell stoßen Sie auf mysteriöse Todesfälle. & wissen so auch das die Sache viel größer ist als die beiden dachten. Was steckt hinter den Todesfällen? & warum musste Lotte Gerlach sterben?
Viel Spaß beim Lesen & raus finden.

Ein spannender Thriller der ein bisschen Anlauf & auch Geduld braucht, dann aber auch echt spannend ist. Viele gute & aktionreiche Szenen & gut durchdachte Wendungen unterhalten einem sehr gut. Die Protagonisten waren authentisch & gut beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig & spannend. Leider hat das Buch auch einige Längen.