Profilbild von BUCHimPULSe

BUCHimPULSe

BUCHimPULSe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BUCHimPULSe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Eine faszinierende Welt mit Tätowierern und Gestaltwandlern!

Guardian's Bond (Ancient Ink Teil 1)

Erste Sätze:
Sicher bei dem Hüter. Beschützt vor der Dunkelheit.

Erste Sätze:
Sicher bei dem Hüter. Beschützt vor der Dunkelheit.
Immer und immer wieder wiederholte Priest die schützenden Worte in seinem Kopf und verschmolz seine Magie mit den uralten Symbolen, die er in Jades Nacken und ihre Wirbelsäule hinunter auf ihre Haut tätowierte.

Eine interessante Welt erwartet den Leser in „Guardian’s Bond“, denn im ersten Band der Ancient-Ink-Reihe ist der Protagonist nicht nur Tätowierer, sondern auch Gestaltwandler, der endlich seine Gefährtin findet. Die Autorin Rhenna Morgan hat hierfür ein faszinierendes Volk mit dem Namen Volán geschaffen und spart auch nicht mit prickelnden Szenen.

Die Idee mit den Voláns gefiel mir sehr gut. Das Volk unterteilt sich in verschiedene Häuser wie z.B. ein Krieger-Haus und ein Magier-Haus. Während der Seelensuche mit Mitte 20 wird den Volán ein Tier zugewiesen, in das sie sich danach verwandeln können. Der Hauptcharakter Priest ist der Hohepriester, der Anführer der Voláns. Vor vielen Jahren versuchte jedoch sein böser Bruder die Macht zu übernehmen und die Voláns, die überlebten, zerstreuten sich in alle Winde.

Die Protagonistin Katy hat bisher gedacht, ein ganz normaler Mensch zu sein. Sie wusste nichts von den Voláns und ist sehr skeptisch, auch wenn sie sich auf unerklärliche Weise zu Priest hingezogen fühlt. Priest muss nun nicht nur seine Gefährtin von sich und seinem Volk überzeugen, sondern auch die Voláns wieder vereinen und beschützen, denn sein Bruder will nach vielen Jahren sein Werk vollenden.

Ein interessantes Buch, das mich auf jeden Fall überzeugen konnte. Ich liebe es, wenn sich verschiedene Aspekte vermischen, wie es hier der Fall war mit Tätowierern, Gestaltwandlern und Magie sowie eine lauernde Gefahr, die es abzuwenden gilt. Nun freue ich mich schon auf den nächsten Band.

Fazit:
„Guardian’s Bond“ überzeugt mit einem interessanten Mix aus Tätowierern, Gestaltwandlern und Magie sowie einer faszinierenden Welt.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Vater wider Willen!

Legend (Arizona Vengeance Team Teil 3)

Erste Sätze:
Als ich in die Straße einbiege, kommt sofort das Strahlen von Peppers Haus in Sicht. Es überrascht mich nicht, dass sich ihr Haus einen Tag nach Thanksgiving wie magisch in ein psychedelisches Weihnachtswunderland verwandelt hat.

Ein Baby und eine Kitsch liebende Nachbarin stellen in der Eishockey Romance „Legend“ dem gleichnamigen Protagonisten gehörig das Leben auf den Kopf. Dabei spart die Autorin Sawyer Bennett auch im 3. Band der Arizona-Vengeance-Reihe nicht mit prickelnden Szenen.

Bereits im Vorgängerband hat man erfahren, dass die Protagonistin Pepper auf allerlei kitschiges Deko in ihrem Garten steht und dass dies Legend so gar nicht passt. Aufgrund des Klappentextes hätte ich somit eine Haters-to-Lovers-Romance erwartet mit hitzigen Wortgefechten. Dies ist aber gar nicht der Fall und trotzdem gefiel mir das Buch sehr gut. Denn eine Exfreundin von Legend legt im ganz unerwartet die gemeinsame und frisch geborene Tochter, von der er gar nichts wusste, vor die Haustür.

Pepper ist eine Kinderbuchautorin, die einige Nichten und Neffen hat und sich somit gut mit Kindern auskennt. Sofort ist sie bereit Legend bei allem zu helfen und ist jederzeit für ihn da. Sie passt nicht nur zeitweilig auf das Baby auf, sondern macht sich mit ihm auch auf die Suche nach einer Nanny. Dabei kommen sich die beiden natürlich näher. Doch Legends Exfreundin taucht plötzlich auf und macht ihnen das Leben schwer.

Pepper und Legend geben meiner Meinung nach einfach ein tolles Paar ab, bei dem die Chemie stimmt. Auch wenn bei Pepper im Leben nicht alles so gelaufen ist, wie sich das vorgestellt hätte, ist sie immer gut gelaunt, liebenswürdig und hilfsbereit. Und Legend findet sich schnell ein in seine Vaterrolle und entwickelt sich zu einem richtigen Traummann. Gelungen fand ich außerdem, dass es zum Schluss nicht nur dramatisch, sondern auch sehr spannend wurde. Rundum ein richtiges Lesevergnügen, wie schön, dass mit „Dax“ in wenigen Wochen schon der nächste Band in den Startlöchern steht.

Fazit:
Die Eishockey Romance „Legend“ punktet nicht nur mit einem Paar, das wie füreinander geschaffen ist, sondern auch mit prickelnden Szenen und einem spannenden Ende.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Zu Tränen rührender Page Turner!

Forbidden Secret

Erste Sätze:
Ich wiegte das Baby in meinen Armen, um die Kleine zu beruhigen. Hatte sie Hunger? Eine volle Windel?
Natürlich sagte sie es mir nicht, sondern schrie einfach jämmerlich.

Familienbande ...

Erste Sätze:
Natürlich sagte sie es mir nicht, sondern schrie einfach jämmerlich.

Familienbande und Drogensucht sind neben dem Enemies-to-Lovers-Plott wichtige Themen in dieser wundervollen Office Romance. „Forbidden Secret“ ist dabei in einem locker-leichten Schreibstil gehalten und wird aus Sicht der Protagonisten in der Ich-Perspektive erzählt, während die Seiten nur so dahinfliegen.

Die Bücher der Autorin K.I. Lynn begeistern mich immer wieder aufs Neue, so auch dieser Roman. Sie erschafft einfach unglaubliche Charaktere, mit denen man richtig mitfiebern und mitleiden kann. Ich weiß gar nicht, welcher der beiden Protagonisten mir besser gefallen hat. Roe Pierce ist eine starke Persönlichkeit. Als ihre drogensüchtige Schwester sich nicht um ihr Baby kümmern kann, nimmt sie die Kleine bei sich auf und wird daraufhin von ihrem Freund verlassen. Nun hat sie Angst, dass ihr nochmal das gleiche passiert und lässt sich daher gar nicht erst auf eine neue Beziehung ein. Stattdessen kümmert sie sich liebevoll um ihre Nichte und ist ihr eine Mutter, während sie versucht, auch ihre Karriere voran zu treiben.

Steine in den Weg legt ihr dabei Thane Cartwright. Er verhält sich Roe gegenüber einfach unmöglich, wobei sie sich aber nichts gefallen lässt. Doch auch nach und nach kann man hinter Thanes Fassade blicken und seinen weichen Kern sehen. Sehr gefallen hat mir, dass wieder kräftig die Funken sprühen und man die starke Anziehungskraft der Charaktere richtig gespürt hat, denn sie konnten einfach nicht die Finger voneinander lassen. Und langsam nähern sich Roe und Thane an, doch die beiden haben so einige Päckchen zu tragen, die ihnen das Leben schwer machen.

Die Liebesgeschichte war wieder ein wahrer Page Turner, der mich teilweise zu Tränen gerührt hat. Nun können für mich gar nicht schnell genug die weiteren Bücher der Autorin erscheinen.

Fazit:
“Forbidden Secret” ist nicht nur eine wundervolle Office Romance mit einem Enemies-to-Lovers-Plott sowie Familienbande und Drogensucht als wichtige Themen, sondern auch ein zu Tränen rührender Page Turner mit unglaublichen Charakteren.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Humorvoll, spritzig und berührend!

British Player

Erste Sätze:
Dienstag stand auf meinem Slip, obwohl heute Freitag war. Quer über meinem Hintern, in fetten Großbuchstaben.

Zunächst wieder humorvoll und später sehr berührend geht es in ...

Erste Sätze:

Zunächst wieder humorvoll und später sehr berührend geht es in „British Player“ zu, während das Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward erneut mit einer spritzigen Liebesgeschichte überzeugen kann und auch für die eine oder andere heiße Szene gesorgt hat.

Ich liebe die Romane von den beiden Autorinnen. Sie sind zwar immer gleich gestrickt, jedoch unterscheiden sie sich durch den Aufhänger der Geschichte und die unterschiedlichen Protagonisten. Diesmal treffen ein Assistenzarzt und eine Krankenschwester aufeinander. Bridget ist verwitwet und hat einen kleinen Sohn. Sie ist sehr mitfühlend und versucht das Leben, so gut es geht, allein zu meistern.

Simon dagegen ist Assistenzarzt und will nach seiner Assistenzzeit zurück in sein Heimatland England kehren. Daher ist er auch nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung. Und so ist es kein Wunder, dass Bridget Angst hat, sich auf ihn einzulassen und verletzt zu werden. Doch Simon äußert sich Bridget gegenüber oft sehr anzüglich, was mich oft zum Schmunzeln brachte, und schon bald treiben die beiden heiße Sexspielchen. Aber Simon will weiterhin nach England zurückkehren und Bridget muss auch an ihren Sohn denken.

Natürlich darf auch die überraschende Wendung nicht fehlen, die ich diesmal nicht habe kommen sehen, mich jedoch sehr berührte und für die Protagonisten eine schwierige Zeit bedeutete. Insgesamt wieder ein gelungenes Buch, das mir eindeutig Lust auf mehr macht.

Fazit:
„British Player“ ist eine humorvolle, spritzige und zugleich sehr berührende Liebesgeschichte, die auch mit heißen Szenen und einer überraschenden Wendung aufwartet.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Rührselige und prickelnde Second-Chance-Romance!

Billionaire Crush

„Echt jetzt, Hank, es geht um einen einzigen Abend. Gib dir `nen Ruck.“

„Echt jetzt, Hank, es geht um einen einzigen Abend. Gib dir `nen Ruck.“
Ich drehe mich zu Jack Hastings um, meinem ältesten Freund, derzeitigen Vermieter und Nervensäge des Tages. Im Augenblick wirft er mir vom Fahrersitzt seines Hunderttausend-Dollar-Autos einen finsteren Blick zu.

Eine zweite Chance für die Liebe erhalten ein Milliardär und eine Lehrerin in „Billionaire Crush“. Im 1. Band der Back-to-You-Reihe geht es dabei gefühlvoll, sinnlich, prickelnd und rührselig zu.

Die sympathischen Protagonisten waren genau nach meinem Geschmack und ich konnte regelrecht spüren, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt. Der Selfmade-Milliardär Hank ist ein wahres Technik-Genie und geht geradezu in seiner Arbeit auf. Er hat eine Firma gegründet und diese erfolgreich vergrößert, was für ihn jedoch zu vielen, beruflichen Reisen führt. Ein richtiges Zuhause hat er dadurch nicht mehr. Abby dagegen ist eine Lehrerin, die als ehemaliges Waisen- und Pflegekind sehr bodenbeständig geblieben ist und ihren Heimatort niemals verlassen würde.

Vor einigen Jahren waren Hank und Abby ein Herz und eine Seele, bis Abby sich von Hank getrennt hat, weil sie ahnte, dass er zu mehr bestimmt war als ein einfacher High-School-Lehrer. Nun spüren beiden sofort wieder die bekannte Anziehungskraft. Doch während Hank alles daransetzt, Abby zurück zu gewinnen, hat diese Angst, erneut eine Beziehung mit ihm einzugehen, denn Hanks Aufenthalt an ihrem Heimatort ist nicht von Dauer.

Die Buch gefiel mir wirklich sehr gut und ich habe es nahezu verschlungen. Nun freue ich mich auf die die weiteren Bände der Reihe, deren männliche Hauptcharaktere man schon hier kennenlernen durfte.

Fazit:
„Billionaire Crush“ ist eine Second-Chance-Romance mit sympathischen Charakteren, in der es gefühlvoll, sinnlich und rührselig zugeht.