Profilbild von BUCHimPULSe

BUCHimPULSe

BUCHimPULSe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BUCHimPULSe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Gelungener Abschluss der lesenswerten Sinful-Empire-Trilogie!

Sinful Empire

28 Jahre zuvor
“Du elendes Stück Scheiße! Kommt sofort zurück! Dafür werde ich dich in den Knast bringen.”

WOW, was für ein gelungener Abschluss der Sinful-Empire-Trilogie. ...

28 Jahre zuvor

WOW, was für ein gelungener Abschluss der Sinful-Empire-Trilogie. Im gleichnamigen 3. Band um die faszinierenden Protagonisten Lachlan Mount und Keira Kilgore erwarten den Leser nur wenige erotische Szenen, dafür aber eine tolle Liebesgeschichte mit reichlich spannenden Momenten. Der Schreibstil lässt einen das Buch praktisch „inhalieren“, so dass die Seiten nur so dahin fliegen.

Erneut schafft es die Autorin Meghan March, dass sich ihre Hauptcharaktere weiterentwickeln. Lachlan ist zwar seinen Feinden gegenüber wieder äußerst unerbittlich, aber er öffnet sich auch gegenüber Keira, lächelt sogar öfters und beantwortet alle ihre Fragen. Keira wird zu einer mehr als passenden Partnerin, „eine Königin für den König“, die sich ihrer eigenen Macht bewusst wird und auch nicht zögert, Lachlans Leuten Anweisungen zu erteilen. Im Nachhinein gesehen passen alle Cover wirklich perfekt zu den einzelnen Bänden.

Abschließend werden alle Fragen beantwortet und alle drei Bände zusammen ergeben eine wirklich lesenswerte Liebesgeschichte, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Man muss aber nicht traurig sein, denn für Nachschub ist bereits gesorgt. Mit der Sinful-Royalty-Reihe rund um Keiras Assistentin Temperance erscheint ein interessantes Spin-Off, dessen Leseprobe hier wieder vergnügliche Lesestunden verspricht.

Fazit:
„Sinful Empire“ ist ein mehr als gelungener und würdiger Abschlussband, bei dem diesmal jedoch die Liebesgeschichte und die Weiterentwicklung der Protagonisten im Vordergrund stehen. Die spannenden Momente und der flüssige Schreibstil lassen dabei die Seiten nur so dahin fliegen.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Gelungene Mischung aus Spannung und Gefühl!

R.I.O.S - Riskanter Verdacht

Erste Sätze:
Ungeduldig blickte Joshua erneut auf die Uhr. Sein Informant kam bereits eine halbe Stunde zu spät.

Äußerst spannend und sehr gefühlvoll ist das Markenzeichen von Michelle ...

Erste Sätze:

Äußerst spannend und sehr gefühlvoll ist das Markenzeichen von Michelle Raven, und auch in „Riskanter Verdacht“ wird man diesbezüglich nicht enttäuscht. Ein brisanter Fall, dessen Ausmaße aber erst nach und nach offenbart werden, wartet dabei auf die Protagonisten und die Sicherheitsfirma RIOS, die auch namensgebend für diese neue Romantic-Thrill-Reihe ist.

Bereits in der Vorgänger-Serie „TURT/LE“ hat man die beiden Hauptcharaktere Cassandra Tilden und Joe Spade kennengelernt. Während ich mich an Cass, die für eine Hilfsorganisation in Afghanistan arbeitet und damals bei der Rettung von zwei TURT/LE-Agentinnen geholfen hatte, leider gar nicht erinnern konnte, ist mir dafür Joe umso mehr im Gedächtnis geblieben und ich freue mich sehr, dass er nun endlich seine eigene Geschichte bekommen hat. Da aber alles ausreichend erklärt wird, kann man diesen Roman auch problemlos ohne weitere Vorkenntnisse lesen.

Nachdem Joe bei einem Einsatz schwer verletzt wurde und noch immer starke Schmerzen in seinem Knie verspürt, arbeitet er zurzeit nur am Schreibtisch und fühlt sich nutzlos. Da kommt ihm der Auftrag, den verschwundenen Bruder von Cass zu finden, gerade recht. Schnell kommen sich die beiden bei der Suche näher, jedoch tauchen immer mehr Details auf, die auch ihr Leben in Gefahr bringen.

Aber nicht nur mit Joe und Cass trifft man auf altbekannte Charaktere, sondern auch Red, der Gründer von RIOS, und seine Freundin Sierra spielen eine größere Rolle. Und zum Schluss hin wird es nochmal richtig spannend und ein Ereignis jagt das nächste, so dass man kaum zu Atem kommt.

Fazit:
„Riskanter Verdacht“ weist nicht nur eine gelungene Mischung aus Spannung und Gefühl mit einigen altbekannten Charakteren auf, sondern auch einen interessanten Thriller-Plot, der erst nach und nach offenbart wird.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Witzige, originelle und berührende Liebesgeschichte!

Most Wanted Bastard

Erste Sätze:
Ich schmuggele ein kleines weißes Hündchen namens Smuckers in ein Krankenhaus in Manhattan, damit es ein letztes Mal sein Frauchen sehen kann, Bernadette Locke.

Eine wirklich ...

Erste Sätze:

Eine wirklich witzige, anrührende und spritzig originelle Geschichte! Denn in „Most Wanted Bastard“, dem 1. Teil der Most-Wanted-Reihe von Annika Martin, erbt ein kleiner Hund ein Milliarden-Dollar-Unternehmen. Der humorvolle Schreibstil und die fast schon übertrieben komische Handlung lassen dabei die Seiten nur so dahin fliegen.

Die Protagonistin Vicky Nelson wird von der Hundebesitzerin Bernadette Locke regelrecht in die Rolle einer Hundeflüsterin gedrängt, die immer versteht, was der Malteser Smuckers seinem Frauchen mitteilen möchte. Als Bernadette stirbt und Smuckers fast alles erbt, soll Vicky sich weiterhin um den Hund kümmern. Vicky kann sich finanziell kaum über Wasser halten und lebt von der Hand in den Mund. Zudem muss sie auch noch für ihre kleine Schwester sorgen. Aufgrund einer schlimmen Erfahrung in ihrer Jugendzeit hat sie eine tiefe Abneigung gegen reiche Leute entwickelt. Und so kann sie anfänglich auch Henry Locke nicht leiden, der sehr arrogant wirkt und nicht sehr nett zu Vicky ist.

Henry seinerseits hält Vicky für eine Betrügerin und Erbschleicherin und versucht zunächst sie fertig zu machen und ihr die Kontrolle über das Familienunternehmen wieder abzuluchsen, was Vicky nicht auf sich beruhen lässt und für einige amüsante Momente sorgt. Doch Henry ist auch sehr fürsorglich und beschützend, was sich nicht nur auf seine Familienmitglieder, sondern auch auf die Firmenmitarbeiter erstreckt. Nach und nach entwickelt er sich immer mehr zu einem Traummann, in den man sich einfach verlieben muss.

Zum Ende hin wird es dann noch richtig tragisch und berührend, so dass man auch die eine oder andere Träne verdrücken kann. Wie schön, dass mit „Most Wanted Billionaire“ der nächste Band im Juni erscheint und ebenfalls einen originellen Plot zu haben scheint .

Fazit:
Neben einem humorvollen und originellen Plot wartet „Most Wanted Bastard“ zudem mit einmaligen Protagonisten auf, die wie für einander geschaffen sind. Es ist ein wahres Lesevergnügen, das man sich nicht entgehen lassen sollte und das eindeutig Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Erotischer und gefühlvoller sowie dramatischer Pageturner!

Sinful Queen

Dreißig Jahre zuvor

Dreißig Jahre zuvor
Ein dunkles, unheimliches Gefühl, so als wäre ich über jemandes Grab gelaufen, kroch mir den Rücken hinunter, als das Mädchen in Begleitung der Sozialarbeiterin die kaputten Stufen der Veranda erklomm.

Wieder sehr explizite und heiße, aber auch dramatische Szenen erwarten den Leser in „Sinful Queen“. Zudem entwickeln sich die Protagonisten weiter und die Beziehung zwischen ihnen schreitet voran, so dass im 2. Band der Sinful-Empire-Reihe von Meghan March außerdem die gefühlvollen Momente nicht zu kurz kommen. Der flüssige und leicht zu lesende Schreibstil lässt dabei den Roman zu einem Pageturner werden.

Die Handlung wird wieder in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Protagonisten geschildert, jedoch erhält man diesmal endlich tiefe Einblicke in das Leben und die Gefühlswelt von Lachlan Mount. Für mich war er zunächst nur ein eiskalter Bad Boy, der durch seine Vergangenheit geprägt wurde, und Gefühle als eine Schwachstelle ansieht, die seine Feinde ausnutzen könnten. Doch er durchlebt eine wahre Wandlung, denn zum ersten Mal im Leben scheint er wirklich etwas für eine Frau zu empfinden und bricht seine eigenen Regeln.

Veränderungen bemerkt man auch bei Keira Kilgore. Mir gefiel es, dass sie noch selbstbewusster wird. Beruflich hat sie große Ziele mit der Familien-Brennerei, bei denen sie bisher gezögert hat, sie umzusetzen, zum Ende hin jedoch sogar von Mount bestärkt wird. Zudem entwickelt sie tiefe Gefühle für Lachlan, der ihr einen heißersehnten Traum erfüllt, und das erotische Prickeln zwischen den beiden gipfelt erneut in reichlich abwechslungsreiche sinnliche Momente.

Das herzzerreißende und tragische Ende mit einem atemraubenden Cliffhanger lässt mich nun wieder äußerst erwartungsvoll den Abschlussband entgegenblicken.

Fazit:
Erneut geht es in „Sinful Queen“ höchst erotisch zu, aber es gibt auch viele Momente fürs Herz, denn die beiden Protagonisten entwickeln sich nicht nur weiter, sondern außerdem tiefe Gefühle füreinander. Hinzu kommt ein herzzerreißender und tragischer Cliffhanger, so dass man kaum das Erscheinen des Abschlussbandes erwarten kann.

• Erotik
Veröffentlicht am 25.01.2019

Temporeiches und actiongeladenes Urban-Fantasy-Spektakel!

Stadt der Finsternis - Ein Feind aus alter Zeit

Erste Sätze des 2. Kapitels:

Erste Sätze des 2. Kapitels:
Ich stand in einem winzigen Raum aus Beton und blickte auf das untote Blut, das in einer stillen Pfütze zu meinen Füßen lag. Die Magie darin rief mich begierig und ermutigend, hauchte ein verführerisches Lied.

Was für ein temporeiches und actiongeladenes Urban-Fantasy-Spektakel! Einmal mehr gelingt es dem Autorenehepaar Ilona Andrews mit "Ein Feind aus alter Zeit", dem 8. Band der Stadt-der-Finsternis-Reihe, den Leser regelrecht mitzureißen und kaum zu Atem kommen zu lassen. Und wie immer bringen neue fantasievolle Ideen, aber auch neue sympathische Charaktere Schwung in die Geschichte, so dass es ganz bestimmt nicht langweilig wird.

Eine schwierige Aufgabe lastet auf den Schultern von Kate Daniels und sie geht wieder bis an ihre Grenzen, um die Menschen in ihrer Obhut zu beschützen. Es gibt erneut einige dramatische und traurige Passagen, denn auch diesmal geht nicht alles glimpflich aus. Kate selber gerät in eine lebensgefährliche Situation und ihr stehen unbeschreibliche Qualen bevor. Obendrein durchlebt sie eine extreme Entwicklung und trifft zusammen mit ihrem Geliebten Curran eine lebensverändernde Entscheidung, was reichlich Stoff für Folgebände bietet.

Ich war wieder restlos begeistert von der Story rund um meine Lieblingsheldin Kate Daniels und freue mich nun auf den nächsten Band der Reihe.

Fazit:
“Ein Feind aus alter Zeit” ist ein temporeiches, actiongeladenes und dramatisches Urban-Fantasy-Spektakel, in dem die Protagonistin Kate Daniels einmal mehr ihr Können beweisen muss und eine extreme Entwicklung durchlebt, so dass man auf die Folgebände schon ganz gespannt ist.