Profilbild von Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2021

Die Magie des Herzens erwacht

Lambadu (Band 1)

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Lambadu : Der Zahnfeenstab der Magie des Herzens " testlesen.
Autor : Nadine Seidel

Handlung des Buches :
In der Nacht poltert es laut im Schloss der Zahnfeen.
Lambadu ...

Autor : Nadine Seidel

Handlung des Buches :
In der Nacht poltert es laut im Schloss der Zahnfeen.
Lambadu und ihr Freund Cooper machen sich auf den Weg, das Rätsel um das seltsame Ding zu lösen, das sie finden.
Schon bald wird klar: Die Kinder auf der Erde glauben nicht mehr an Fabelwesen und Märchen. Lambadus Welt beginnt zu verschwinden. Jetzt gibt es nur noch eine Möglichkeit alle zu retten! Lambadu muss den Zahnfeenstab der Magie des Herzens erschaffen. Doch dann wird sie plötzlich von der Feuerhexe Helar und dem mächtigen Zeitgeist gejagt. Wird es ihr gelingen, rechtzeitig alle Aufgaben zu lösen und die Kinder wieder zu verzaubern?

Mein Fazit :
Auf dem Cover sieht man die kleine Zahnfee Lambadu und ihren kleinen Freund den Schmetterling Cooper. Es sieht einfach nur himmlisch aus und die Farbwahl ist wunderschön. Die Schrift im Buch ist gut lesbar und die kleinen Bilder auf jeder Seite wundervoll gestaltet.

" Lambadu - Der Zahnfeenstab der Magie des Herzens " ist eine wunderschöne , sehr zu Herzen gehende , sehr berührende Kindergeschichte für kleine und große Märchenfans. Seit meiner Kindheit liebe ich Märchen und selbst jetzt noch mit 55 Jahren , lasse ich mich gern in die bunte Fabelwelt entführen.

Mit Märchen erzählen betreten wir andere Hemisphären, in eine Art Wunsch- Zauber - Fantasywelt , das Land der Träume und in der Wunder geschehen. Eine Welt in der es Gut und Böse gibt und den Kindern in versteckten Botschaften Werte vermittelt werden , die Eltern zum Teil selbst vorleben.
In 33 kurzen Kapiteln gehen wir mit Lambadu auf Entdeckungsreise, in der Gegenstände eine Rolle spielen. Eine kleine Taschenuhr , die Milchzähne die die Kinder nicht mehr brauchen......was aber haben diese mit der Geschichte zu tun? Dazu müsst ihr das Buch selbst lesen und es heraus finden.

Die Message des Buches ist: die Kinder auf der Welt verlieren den Glauben an Märchen und Fabelwesen. Lambadu macht sich auf den Weg um den magischen Zauberstab zu befreien , denn nur er kann die Fantasywelt der kleinen Kinder retten. Was wäre das denn für ein Leben ohne Märchen, ohne Fantasyabenteuer ? Wie unglücklich würden die Kinder sein ? Das darf nicht passieren.......

Die Geschichte ist sehr kindgerecht und mit sehr viel Herzblut durch die Autorin geschrieben worden.
Ich bin ganz begeistert von der Geschichte und ich habe Lambadu und ihre kleinen Freunde so sehr ins Herz geschlossen , daß ich auf eine Fortsetzung hoffe.

Wird die Zahnfee am Ende des Buches die schwierigen Aufgaben lösen und den Kindern den Glauben an die Märchenwelt zurück geben können? Mich jedenfalls hat sie mit dieser Geschichte mehr als verzaubert. Die Augen meiner kleinen Enkeltochter Chelsea habe nach dem Lesen geleuchtet wie kleine Sterne. Also , Mission erfüllt !!

Vielen Dank an die Autorin für diese wunderschöne Geschichte zum Träumen für Kinderherzen

Veröffentlicht am 08.03.2021

Sehr viel Dramatik!

Das Letzte, was du siehst

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Das letzte was du siehst " testlesen .
Autor: Kristin Lukas

Handlung des Buches:

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Das letzte was du siehst " testlesen .
Autor: Kristin Lukas

Handlung des Buches:
Expolizistin Marie Wagenfeld hat zur IT-Beraterin für Immobilienfonds umgesattelt. Eines Abends entdeckt sie die brutal zugerichtete Leiche eines Kollegen, dem der Kopf abgesägt wurde. Schnell zeigt sich, dass der Tote alles andere als eine weiße Weste hatte. Unlautere Geschäftspraktiken, Kontakte in die SM-Szene und Erpressungsversuche kommen ans Licht. Aber wen genau hat er erpresst? Und womit? Gemeinsam mit Kommissar Kellermann taucht die eigentlich nur als Zeugin vernommene Marie immer tiefer in die Ermittlungen ein. Als Verbindungen zu alten Fällen auftauchen, wird zunehmend klar, dass ein Serienmörder am Werk ist. Und das schon seit Jahren …

Mein Fazit :
" Das Letzte was du siehst " ist ein Wirtschaftsthriller , der gleich fulminant beginnt. Mit einer Leiche ohne Kopf, der restliche Körper zur Schau gestellt......Die Hauptprotagonistin Marie , eine ehemalige Polizistin und jetzt als IT - Beraterin tätig, findet die Leiche und ihr Interesse ist geweckt. Gelernt ist eben gelernt.....Zusammen mit dem ermittelnden Kommissar Kellermann gehen sie auf Spurensuche und werden im Laufe der Geschichte zu einer Einheit.

Die Handlung des Buches ist sehr eindrucksvoll geschildert, mit tiefen Einblicken in die Wirtschaftskriminalität , das IT System in großen Firmen , die SM - Szene und deren tiefen Abgründen der menschlichen Seele. Die Hauptprotagonisten Marie Wagenfeld und Kommissar Kellermann sind beide sehr dominant in ihrer Art , aber kriminalistisch stehen sich beide in nichts nach. Marie ist sehr selbstbewusst, neugierig und sehr eigenwillig. Aber sonst wäre die Handlung auch langweilig. Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen und besonders mit Marie mitgelitten. Ihren Ermittlungen kann man gut folgen, die Auflösung über die Morde gibt es allerdings erst am Ende des Buches. Aber die Geschichte endet mit einer für mich unerwarteten Wendungen. Ein Thriller der nichts für zartbesaitete Leser ist, denn die Leichen werden vom Mörder brutal zugerichtet und an bestimmten Stellen platziert. Der Mörder geht so professionell vor sich, daß es einem Gänsehaut beschert und das Blut in den Adern gefrieren lässt .

Was mich bisschen gestört hat, sind die zum Teil sehr vielen Fachausdrücke aus dem IT-Sektor . Hätte man vielleicht etwas kürzen können. Die mussten sicher in die Geschichte eingebaut werden, war mir aber zu viel des Guten.

Dies ist der erste Teil der Geschichte und sie war sehr spannungs-und energiegeladen in ihrem gesamten Aufbau. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist sehr lebendig , sehr autentisch.und lässt mit Sicherheit das Herz alle Thriller Fans höher schlagen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Sehr bewegend

Hitler. Die wenig bekannten Fakten.

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Hitler - Die wenig bekannten Fakten " testlesen .
Autor : Claus Hunt

Handlung des Buches :
Dieses Buch ist ein leidenschaftliches Plädoyer für einen Paradigmenwechsel ...

Autor : Claus Hunt

Handlung des Buches :
Dieses Buch ist ein leidenschaftliches Plädoyer für einen Paradigmenwechsel bei der Deutung der Person Hitlers. Claus Hants Thesen zu Hitlers Persönlichkeitsentwicklung haben renommierte Psychiater und Neurologen aus dem englischen Sprachraum eingehend erörtert. Sir Simon Wessely, einer der führenden Psychiater Großbritanniens, nannte Hants radikal neue Sichtweise „einleuchtend“. Ein Buch, das „unsere Auffassung von Hitler auf den Kopf stellt“, titelte der Sunday Express über Young Hitler, das Vorgängerwerk des Autors. Hitler. Die wenig bekannten Fakten stellt das Hitler-Bild nun definitiv vom Kopf auf die Füße und hat das Format für eine grundlegende historische Neubewertung. Siehe dazu: www.hitlerfakten.de

Mein Fazit :
Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Phänomen Adolf Hitler( eigentlich Alois Schicklgruber ) , schaue Reportagen und lese Bücher über diesen Mann. Ich kann nicht mal erklären warum er mich so magisch anzieht. Auf der einen Seite bin ich entsetzt , zu welchen schrecklichen Taten ein Mensch fähig sein konnte . Aber wie hat es A. Hitler geschafft, zur damaligen Zeit der mächtigste Mann der Welt zu werden und Massen von Menschen in seinen Bann zu ziehen? Jeder der Reportagen schon gesehen hat, weiß das A. Hitler ein hervorragender Redner war , der Stadien und Hallen füllte. Und da hatte er leichtes Spiel : Armut, Hunger und Arbeitslosigkeit trieben die Menschen in die Hände von A. Hitler und in die aufkeimende Partei der NSDAP .
Hitler machte sich die Not der Menschen zur Tugend und versprach, die Armut und Arbeitslosigkeit zu bekämpfen. Und die Menschen glaubten ihm........

Der Autor Claus Hant nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit und ihre geschichtliche Bewältigung. Hitlers Kindheit, eher ungebildet durch fehlende Schulbildung ( später hat er sehr viel gelesen und sich Wissen angeeignet ) , seine Rolle als Gefreiter im 1. Weltkrieg , seine brotlose Kunst als Zeichner, seine Beziehung zu älteren Damen , bis hin zum größten Massenmörder aller Zeiten ......
Obwohl ich mich schon viel mit dem Leben von A. Hitler beschäftigt habe, war mir vieles neu. Z. B. das Kapitel Frauen:
Das A. Hitler sehr beliebt beim weiblichen Geschlecht war , aber wohl keine geschlechtliche Beziehung geführt hat. Auch nicht mit seiner späteren Frau Eva Braun.

Langsam frage ich mich wirklich, wer war dieser Mensch eigentlich? Der Autor schildert schonungslos in seinem Buch , wie dieser Aufstieg möglich war und das man Adolf Hitler von einer ganz anderen Art kennenlernt. Aber wie soll man Verständnis aufbringen , für seine Taten , für sein ganzes Wesen , für sein expleziertem Leben ? Niemand wird als böser Mensch geboren da hat der Autor recht . Aber wann ändert der Mensch sein Verhalten, verändert sich als Person ? Sind es die Gene oder Gewalt im Elternhaus ?
Zitat : „Niemand wird böse geboren. Wenn Menschen Böses tun, ist das der Abschluss eines lange gestörten Entwicklungsprozesses.“

Der Autor bringt dem Leser in seinem Roman " Den Menschen A. Hitler " näher und schildert den Werdegang und dessen unbeschreibliche Karriere / Aufstieg des Bösen in 40 kurzen , sehr aufschlußreichen Kapiteln . Am Ende des Buches musste ich erstmal tief durchatmen. Dieses gut recherchierte Buch vom Autor hat es doch am Ende geschafft , daß ich A. Hitler mit anderen Augen sehe. Hätte ich nie für möglich gehalten.
Seine Taten werden nie vergessen sein, aber ich sehe einiges heute mit anderen Augen. Viele Ereignisse , einschneidende Erlebnisse nahmen Einfluss auf sein Leben und machten aus ihm diesen bis heute zu tiefst gehassten Menschen. Dieses Buch ist so anders als alle die ich bisher gelesen habe. Für mich das Best recherchierte Buch über A. Hitler überhaupt. Eine Meisterleistung vom Autor und so schnell nicht zu überbieten.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Sehr mutig

Nie wieder Opfer

Über LOVELYBOOKS düurfte ich das Buch Nie wieder Opfer " testlesen .
Autor : Aline Bachmann

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS düurfte ich das Buch Nie wieder Opfer " testlesen .
Autor : Aline Bachmann

Handlung des Buches :
Als sich die ehemalige DSDS-Teilnehmerin Aline Bachmann im Juni 2020 am Berliner Alexanderplatz halbnackt mit Cellulite und hängenden Hautlappen zeigt, setzt sie ein dramatisches Zeichen gegen Bodyshaming. Über ihren Leidensweg, ihre verzweifelten Hilferufe nach Aufmerksamkeit und den Weg aus der Fresssucht schreibt die beliebte Influencerin und Comedian mit beeindruckender Klarheit. Seit früher Kindheit war ihr Leben von Mobbing überschattet, aber Aline wagt den Sprung in die Öffentlichkeit und baut sich mit ihrem schnoddrigen Humor einen beachtlichen Fanclub auf. Hinter den Kulissen leidet sie jedoch unter ihrem ungesunden Übergewicht. 2020 trifft sie eine folgenschwere Entscheidung – für sich, für ihren Körper, koste es, was es wolle. Aline legt den Finger in die Wunde, sie zeigt, was unsere auf visuelle Perfektion getrimmte Gesellschaft mit denen macht, die nicht ins Raster passen. Dass sie damit aneckt, nimmt sie mit Kusshand in Kauf.

Mein Fazit :
Wer fleißiger Zuschauer von DSDS ist, kennt sicherlich Aline Bachmann aus der Sendung von 2013. Ich kann mich noch gut an ihren Auftritt erinnern und kann mich auch an die Blicke der anderen Mitstreiter erinnern , da sie ja doch etwas fülliger war. Ihren Auftritt und sie als Person fand ich sehr sympathisch und die Sprüche von D.B. fand ich auch nicht immer passend. Seit damals habe ich ihr Leben etwas verfolgt. Ihre Erfolge vom " Pummelchen" zu einer wunderschönen Frau hat mich sehr überrascht. Ich dachte damals: muss diese Frau einen starken Willen und Durchhaltevermögen haben , um ihr Leben so radikal ändern zu können.

Aber als ich anfing das Buch zu lesen , wieviel Leid und Hame Aline schon in ihrem Leben erlebt hat, war ich echt schockiert Von der ersten Seite an war ich berührt von Alines Lebensgeschichte. Eindrucksvoll schildert sie ihre Vorbelastung für Fettleibigkeit in der Kindheit und ihre ersten Fressattacken im Kindergarten. Zum Beispiel ihre Voliebe zu Schokoriegeln und Schokolade. Als sie in die Schule kommt, geht es mit dem Mobbing erst richtig los . Kinder die ungewöhnlich aussehen , etwas kräftiger sind , aus anderen Kulturen kommen oder geringes Selbstbewusstsein haben , sind da willkommene Opfer. Kinder können sehr gemein sein in ihrer ganzen Art und stürzen sich sofort auf diese " Mobbingopfer ". Ich kenne das aus eigener Erfahrung in der Schule. Der Vater Alkoholiker, wenig Geld in der Haushaltskasse und ich musste mit gestopften und abgetragener Kleidung in die Schule gehen. " Aschenputtel für Arme , " Lumpenhanni " war noch das harmloseste an Ausdrücken.....

Mobber suchen sich immer die schwächeren aus um sie verbal zu verletzen.... Ich kann Aline sehr gut verstehen und das sie ihre Süchte nicht in den Griff bekam. Beim lesen fühle ich mich in meine Kindheit versetzt und mir liefen die Tränen .

Schonungslos offen erzählt Aline über Themen wie Gewichtsprobleme, Mobbing , Essstörungen und die daraus resultierenden Konsequenzen : Sozialer Rückzug , Depressionen , bis hin zu Selbstmordgedanken .......
Ich bin absolut begeistert von ihrer offenen Art , so schildert sie ihre Verletzlichkeit der Seele und wie sie es geschafft hat, so selbstbewusst jetzt durchs Leben zu gehen.
Sie führt uns auch vor Augen, wie oberflächlich auch heutzutage noch die Gesellschaft ist und wie anders aussehende Menschen gemobbt , verbal attackiert und verletzt werden. Mich hat dieses Buch sehr berührt und auch wenn ich kein Problem mit anders aussehenden Menschen habe, so werde ich doch über das ein oder andere Thema Nachdenken. Ich hoffe diese Geschichte von Aline Bachmann erreicht viele Leser und sie schafft es, diese Welt etwas besser zu machen und das die Menschen an ihrer Einstellung zur Nächstenliebe arbeiten.
Es ist ein tolles Buch, was mit soviel Herzblut und Engagement geschrieben wurde . Ein Highlight für mich in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Sehr emotional

Der leuchtende Himmel

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Der leuchtende Himmel " testlesen .
Autor : Ellin Carsta

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Der leuchtende Himmel " testlesen .
Autor : Ellin Carsta

Handlung des Buches :
Findet Luise ihr Glück in der Familie oder im Kontor? Ein neuer Roman der #1-Kindle-Bestsellerautorin Ellin Carsta.

Eigentlich sollte die Geburtstagsfeier ihrer Tochter ein freudiges Erlebnis sein, doch bei Luise hinterlässt sie ein Gefühl des Zweifels. Wird sie jemals an den Punkt in ihrem Leben kommen, an dem nicht die Geschäfte an erster Stelle stehen und sie mehr Zeit und Aufmerksamkeit für ihr Kind aufbringen kann?

Doch da kündigt sich bereits die nächste Herausforderung an. Bei einem Empfang der Verlegerfamilie Jensen gibt es nur ein Thema, den Streik der Hamburger Hafenarbeiter. Luise hat Verständnis für die Probleme und Forderungen der Arbeiter, doch ihre Sicht als Frau nehmen die geladenen Gäste nur teilweise ernst. Als sie auf dem Empfang auch noch ihrer Rivalin Ida Kleinschmidt begegnet, wird ihre Kampfeslust geweckt. Sie ahnt noch nicht, dass schon bald in ihrem Leben nichts mehr sein wird, wie es war.

Mein Fazit :
" Der leuchtende Himmel " ist der 7. Teil der Hansen Saga. In dieser Geschichte werden wir in die Probleme der Hamburger Hafenarbeiter entführt , wie ihr Streik zu gesellschaftlichen Krisen führt und es auch Todesfälle zu beklagen gibt.

Und welche Rolle spielt Luise in dieser Geschichte ? Sie versucht den Arbeitern zu helfen, aber als Frau hat sie In der dieser Zeit leider nicht viel zu sagen. Kann sie sich trotzdem durchsetzen ? Sie steht starken , einflussreichen Männern gegenüber, zum Beispiel dem Handelsmogul Hr. Graßhoff. Er verbittet sich jegliche Einmischung in seine Geschäfte und das sagt er Luise auch unmissverständlich. Mit viel Emphatie und Einfühlungsvermögen schafft es Luise , die Lage der Hafenarbeiter öffentlich zu machen und sie in ihrem Kampf zu bestärken.

Luise ist eine starke und mutige Frau , die in dieser schweren Zeit mit viel Engagement und Herz versucht einfachen Menschen zu helfen. Sie , die als taffe Geschäftsfrau und angeblich über Leichen geht, sehr liebenswert mit dem Personal umgeht , gefällt mir als Charakter sehr gut. Sie kämpft für ihre Ziele, liebt ihre kleine Tochter Viktoria über alles und ist ein absolut Harmoniebedürftiger Mensch.
Außerdem hat sie einen starken Mann an ihrer Seite, ihren Mann Hans. Er unterstützt seine Frau die sehr emanzipiert ist
und das gefällt nicht jedem. Wurde aus der Vernunftsehe die große Liebe ?

Spannend wird die Geschichte, als Ida Kleinschmid auftaucht, die frühere Geliebte von Hans. Sie fordert Luise heraus und schwört Rache für ihre Demütigung. Was will sie von Luise ? Eines Tages bekommt sie ihre Antwort und ihre kleine heile Welt zerbricht..........

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist zum Teil sehr modern, aber auch der damaligen Zeit angepasst. " zum Beispiel : Gnädiger Herr gnädige Frau ......."
Ich bedauere es nur, daß ich die 6 Vorgängerromane nicht kenne. Aber das kann man ja ändern ! Weil man dann die einzelnen Charaktere der gesamten Hansen Familie besser verstehen könnte.

Die Geschichte der Familie Hansen ist eine Mischung aus Dramatik, Geheimnissen innerhalb der Familie und zwischenmenschlichen Intrigen ungeahnten Ausmaßes. Die Spannung war bis zur letzten Seite sehr groß , nur das Ende dieser Geschichte war sehr traurig. Hätte ich nicht mit gerechnet. Meine Emotionen haben mich öfter beim lesen überrollt und am Schluß flossen Tränen. Diesmal gibt es kein Happy End......
Auf jeden Fall kann ich dieses Buch euch empfehlen.