Profilbild von Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Sehr emotional

A Christmas Full Of Hope

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " A Christmas Full of Hope " testlesen .
Autor : Sophie M. Seller

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " A Christmas Full of Hope " testlesen .
Autor : Sophie M. Seller

Handlung des Buches :
Für Sänger Elijah Persson die langersehnte Pause vom turbulenten Bandalltag. Und auch Sara freut sich nach den letzten anstrengenden Monaten auf die gemeinsame Auszeit als Paar. Gemeinsam mit Elijahs Familie in Colorado ... Kann das gut gehen? Was für Elijah Vorfreude bedeutet, ist für Sara nervenaufreibend. Denn während sich Elijah zwischen Zimtsternen, Lichterketten und Tannenbäumen alten Vorwürfen stellen muss, holen Sara die schmerzhaften Erinnerungen an den Tod ihrer gemeinsamen Tochter Hope ein. Die Weihnachtstage werden zu einer Achterbahn der Gefühle, die in einer entscheidenden Frage gipfelt: Finden sie eine Lösung für all die Probleme oder scheitern sie an dieser Belastungsprobe?

Mein Fazit :
Ein typisches weihnachtliches Coverbild was mir sehr gut gefällt. Es schenkt die Vorfreude auf Weihnachten......
" A Christmas Full Of Hope " ist die Fortsetzung der Geschichte von Elijah und Sara aus 'Flash Fame' und dieser Teil kann unabhängig davon gelesen werden.

" A christmas full of hope " ist der 3. Teil der Reihe und es wird es weihnachtlich . Elijah und Sara feiern zusammen Weihnachten , auch wenn sie einen traurigen Verlust erlitten haben. Ein Kind zu verlieren ist das schlimmste was Eltern erleben können . Manche Paare schweißt diese Erfahrung zusammen und manche trennen sich , da sie mit der Trauer nicht umgehen können. Schaffen es Sara und Elijah den Weg gemeinsam gehen zu können, oder überwiegt der Schmerz und das Leid ?
Als ihr Kind Hope stirbt , hinterlässt das eine große Lücke in ihrem Leben und gerade an Weihnachten fällt man da in ein tiefes Loch. Jeder der selbst schon einen Verlust erlitten hat, weiß wie schwer es ist zur Normalität zurück zu kehren . Die Autorin hat sich sehr einfühlsam an dieses sensible Thema heran gewagt und ich bin begeistert. Von der ersten Seite an hat mich die Autorin gefangen genommen von der Geschichte und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Gerade zu Weihnachten wird man ja besonders emotional und ich habe das ein oder andere Tränchen verdrückt. Man konnte den Schmerz von Sara förmlich spüren und hat mit ihr mitgefühlt und mitgelitten. Man wird beim lesen einfach überrollt von seinen Emotionen und das ist ein tolles Gefühl.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist sehr modern , sehr flüssig und sehr ergreifend. Die Autorin schafft es wunderbar die Emotionen beim Leser Achterbahn fahren zu lassen . Die tiefe Trauer von Sara um Hope ist förmlich spürbar , die Liebe zwischen Sara und Elijah erwärmt das Herz und die Hoffnung das die Liebe hält und das die beiden die Krise überstehen werden , wird ganz toll beschrieben.

" A Christmas Full of Hope " bedeutet übersetzt : ein Weihnachten voller Hoffnung. Schaffen es Sara und Elijah ihre Probleme zu lösen, oder scheitert ihre Beziehung an dieser Belastungsprobe? Findet diese Geschichte ein Happy End ? Eine rührende Geschichte ist beendet.........oder doch nicht?

Die Autorin gibt am Ende des Buches noch einige Trigger Hinweise. Wer bei folgenden Themen sehr sensibel reagiert, sollte das Buch eventuell nicht lesen. Die Themen sind:
Kinderwunsch , Fehlgeburt , Panikattacken ,
Entzugserscheinungen , Alkohol und Drogen , Sexszenen und Unfall mit beinah Ertrinken.

Ich kann als Leser nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen , daß mir das Buch nicht geschadet hat. Im Gegenteil !! Ich hatte mit 44 Jahren eine Fehlgeburt und heute 10 Jahre später tut es noch genauso weh wie damals. Oder Alkohol : Als ich 19 Jahre alt war , starb mein Vater an Krebs. Danach bin ich in Alkohol abgerutscht und ich habe ein Jahr gebraucht um mir die Sucht einzugestehen. Solche Erlebnisse prägen einen Menschen und deshalb ist Zeit das wichtigste um es verarbeiten zu können . Und Menschen die zuhören können . Sei es der Partner, Familie , Freunde , oder eine liebe Arbeitskollegin......... Ich finde die Autorin hat diese Themen mit dem nötigen Respekt, sehr Niveauvoll und mit viel Emphatie in die Geschichte eingebaut und dafür hat sie meine Hochachtung!!

Die Message der Autorin zum Ende der Geschichte hat mich sehr aufgewühlt und mir die Tränen in die Augen getrieben. Egal was vorgefallen ist, Familie ist das wichtigste im Leben und die sollte man schätzen .
Dieses Gefühl von Traurigkeit , zum Teil Freude und Hoffnung , hatte ich schon lange nicht mehr beim lesen . Und deshalb ist dieses Buch eines der ergreifensten Bücher was ich seit langem gelesen habe. Es hat mich sehr berührt und tief beeindruckt. Danke für dieses Erlebnis.
Ein tolles Buch findet sein Ende und lässt mich als Leser begeistert zurück. Vielen Dank liebe Sophie M. Seller 😙😙

Veröffentlicht am 15.12.2020

Hinaus in die weite Welt

Seelensegeln

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Seelensegeln " testlesen .
Autor : Désirée & Elias Meier

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Seelensegeln " testlesen .
Autor : Désirée & Elias Meier

Handlung des Buches :
Désirée und Elias kündigen ihre gut bezahlten, sicheren Jobs und entscheiden sich für ein alternatives Leben außerhalb der durchorganisierten Zivilisation. Eine Segelyacht ist ab sofort ihr Zuhause. Als blutige Anfänger wagen sie sich ins Abenteuer "Meer". Schnell stellen sie fest, dass intensive, existentielle Naturerfahrungen und zutiefst berührende Begegnungen jetzt ihren Alltag bestimmen. Sie erleben eine Reise voller Überraschungen: Keine Weltumseglung, dafür Eintauchen in den ungleich größeren Mikrokosmos menschlichen Daseins.

Mein Fazit :
Auf 369 Seiten nehmen uns die Autoren mit auf eine Reise der besonderen Art. Wir lernen fremde Länder , Kulturen und Charaktere kennen und welche Abenteuer Desirèe und Elias bestehen müssen.Ein Leben voller Emotionen und das kennenlernen wertvoller Menschen beginnt........ Und das Beste, wir dürfen dabei sein und in ihre Welt eintauchen.

Wer möchte nicht einfach sein altes , vielleicht langweiliges Leben hinter sich lassen , seinen Rucksack schnüren und in fremde Länder reisen? Wer hat nicht den Traum und sieht sich unter Palmen liegen, am Strand, oder im Wirlpool?
Man sollte einfach das Abenteuer wagen und nicht soviel darüber nachdenken .

Das Buch ist in 3 unterschiedliche Kapitel verfasst.
Im 1. Jahr den Anfängen ihrer Reiselust , lernen wir türkische Bräuche auf einer Hochzeit, türkische Fischer und den Guerillakämpfer Abe kennen.....
Gleich die 2. Geschichte hat mich derart gepackt und zu Tränen gerührt , daß ich weinen musste.
" Wir haben einen Hund ." Die Story ist so niedlich beschrieben und ich hätte mir so gewünscht das der Hund ein neues Zuhause gefunden hätte......... vielleicht sogar mit auf Reise hätte gehen dürfen.
Die Anfänge des Segelns sind bestimmt nicht einfach und man muss auf vieles achten. Die Geschichten sind sehr autentisch beschrieben und man fühlt sich , als wenn man selbst mit auf dem Boot sitzt.

Schon nach den ersten Seiten fühlt man sich in der Geschichte gefangen und man möchte am liebsten mit auf große Reise gehen.
Das Buch " Seelensegeln " ist ein wirklich tolles Buch zum träumen und zum Teil zum schmunzeln . Die Geschichten und Erklärungen haben einen tiefgründigen Hintergrund die zum Nachdenken anregen und vorallem entführen uns die Autoren in eine völlig andere Welt . Der Schreibstil ist sehr lebendig und die vielen Passagen zum schmunzeln gefallen mir sehr gut. Macht das Buch auf jeden Fall noch interessanter.

Mit sehr viel Herzblut erzählen die Autoren welch unterschiedliche Menschen sie in 3 Jahren kennengelernt haben , die sie sehr beeindruckt und fasziniert haben. Das wichtigste im Leben ist auf jeden Fall die Beziehung zum Lebenspartner, in dem man Vertrauen und Halt findet. Bei den vielen Erzählungen hat man den Eindruck, daß beide eine gute Einhalt bilden und sich aufeinander verlassen können.
Ein wichtiger Aspekt sind Freunde , Menschen die man auf seinem Lebensweg kennen lernt und miteinander lachen und weinen kann. Das kommt in diesen Geschichten sehr gut rüber. Einzelne Geschichten haben mich sehr berührt , aber auch Fragen aufgeworfen. Was ist aus dem Hund geworden? Hat er ein Zuhause gefunden, oder wurde er doch noch ein Familienmitglied? Was ist aus dem Inder geworden, der für sich selbst nie etwas wollte? Nur etwas Anerkennung und das man ihn einfach wahr nimmt.
Was ist die Erkenntnis am Ende des Buches? Man sollte die Menschen so nehmen wie sie sind, ohne Vorurteile und das man sie mit Respekt behandelt.

Für mich ist " Seelensegeln " ein sehr berührendes, emotional sehr bewegendes Buch , was noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die beiden haben ihren Traum von Freiheit und Unabhängigkeit verwirklicht und nicht bereut. Zum Teil war die Reise sehr spannend, zum Teil sehr gefährlich , aber am Ende der Reise mit der Erkenntnis alles richtig gemacht zu haben.
Und jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt......

Veröffentlicht am 13.12.2020

Emotionen pur!

Pullikalb

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Pullikalb " testlesen .
Autor : Christina Kunnellis

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Pullikalb " testlesen .
Autor : Christina Kunnellis

Handlung des Buches :
Merle muss 17 kalte Jahre ausharren, bis sie unverhofft an dem Ort landet, wo auch ihr endlich ein Schutzpulli übergezogen wird: Auf einem Bauernhof im Praktikum weit weg von ihrer selbstzerstörerischen Welt werden nicht nur hilflose Kuhkinder gewärmt.
Menschen, die sie wertschätzen, Arbeit, die sie erdet und zum ersten Mal in ihrem jungen Leben der Beginn einer echten Liebesgeschichte. Doch Merle erträgt den unbekannten Segen nicht und beginnt gegen alles zu wüten, was sich ihrem Selbsthass in den Weg stellt.
"Ich werde mich niemals lieben lassen" schreibt sie am Ende eines langen Fallens in ihren Abschiedsbrief, nicht ahnend, welcher fast vergessene Begleiter sich aufmachen und versuchen wird, ihren finalen Plan zu durchkreuzen.

Mein Fazit :
Das Cover hat mich sofort überzeugt und deshalb habe ich mich für das Buch beworben. Selbst in der Buchhandlung wäre es mir sofort aufgefallen anhand des Covers . Der Klappentext liest sich spannend und macht neugierig auf das Buch.
Warum ergibt sich Merle ihrer selbst zerstörerischen Art und genießt nicht einfach die Liebe die ihr entgegen gebracht wird? Welcher Auslöser in der Vergangenheit ist dafür verantwortlich? Welches traurige Schicksal musste Merle ertragen in ihrer Kindheit und woher kommt der Drang sich immer wieder selbst zu verletzen? Sich zu ritzen? Meist liegt bei diesen Menschen eine depressive Stimmung vor , oder sie wurden als Kinder von den Eltern abgelehnt oder nicht geliebt. Fehlendes Selbstwertgefühl , Selbstbewusstsein und das Gefühl zu haben nix wert zu sein , beeinflussen diese Erkrankung noch zusätzlich. Warum hat keiner von Merles Familie oder Freunden reagiert und ihr in ihrer größten Not geholfen? Es ist immer einfach weg zu schauen ........

Merles Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen und traurig gemacht. Schon als Kind oder Jugendlicher ohne Liebe auf zu wachsen, kenne ich nur zu gut. Ein Gefühl von Trostlosigkeit, ohne Freude das Leben meistern zu müssen und gegen sich und andere sich aufzulehnen. Das wünscht sich kein Kind.
Merle beginnt sich , ihren Körper , ihr Umfeld zu hassen und Folge davon ist das Ritzen. Ein Schmerz löst den anderen ab. Man möchte ihr einfach nur helfen , kann es aber nicht. Das macht einen selbst traurig . Man spürt förmlich ihre Einsamkeit , ihre Selbstzerstörung und ihre Bitte um Liebe. Aber Merle hat eine hohe Mauer aufgebaut aus Angst vor Verletzungen. Sie flieht in Alkohol , ritzt sich und gibt sich schnellem Sex ohne Liebe hin. Kann Johannes Merle retten und welche Rolle spielt Simi in der Geschichte? Kann Merle die Dämonen besiegen und ein glückliches Leben führen?
Ich würde es ihr so wünschen da sie es mehr als verdient hat.
Die Mutter ist ihr gegenüber sehr gleichgültig und für die verschiedenen Männer der Mutter ist Merle nur das lästige Anhängsel. Bis sie auf Johannes trifft......

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und leicht verständlich und die Story mit sehr viel Herzblut niedergeschrieben worden. Ich bin echt begeistert. Von Anfang an war ich gefesselt von Merles Geschichte , habe mit ihr gelitten und geweint.
Der Roman " Pullikalb " von Christina Kunellis ist voller Emotionen und man fällt von einem Extrem ins andere. Merles Geschichte wird mich noch lange beschäftigen und ihre Gefühlswelt mich verfolgen . Ein sehr trauriges , energie- und spannungsgeladenes , emotional berührendes Schicksal was so jeden Tag passieren könnte. Das Buch ist nichts für zartbesaitete Leser und es wird mit Sicherheit die Leserschaft spalten.......
Von mir gibt es 5 verdiente Sterne !

Veröffentlicht am 03.12.2020

Mit viel Wortwitz geschrieben

Ein Buchdackel erzählt

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Ein Buchdackel erzählt " testlesen.
Autor : Claudia Neudörfer

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Ein Buchdackel erzählt " testlesen.
Autor : Claudia Neudörfer

Handlung des Buches :
Ich weiß schon was Sie denken – Geschichten aus dem Leben eines Buchhändler-Dackels, was soll daran so spannend sein? Schließlich liege ich die meiste Zeit nur in meinem Körbchen neben dem Schaufenster und mache mir nur die Mühe meinen Kopf zu heben, wenn mein Lieblings-Postbote mit einem Leckerli auftaucht. Aber weit gefehlt – Ich kann Ihnen von allerhand Kuriositäten und lustigen Geschichten erzählen. Angefangen von lieben Stammkunden, die nur wegen MIR in den Buchladen kommen, bis zum Leserbesucher der für gewöhnlich seine eigene Jagdwurst mitbringt, um während der Lesung genüsslich davon abzubeißen. Aber eine Warnung muss ich dennoch aussprechen! Es könnte sein, dass Sie sich in den Personen, die in diesem Buch erwähnt werden, wieder erkennen. Wenn Sie sich dennoch diesem Abenteuer stellen möchten, sind Sie herzlich eingeladen dieses Buch zu lesen. Viel Spaß wünscht Ihr Buchdackel Nanni

Mein Fazit :
Auf 62 Seiten erzählt uns die kleine Dackeldame Nanni ihre Lebensgeschichte und Annekdoten aus ihrem 8 - jährigem Leben bei ihrem liebevollen Dosenöffner.
Als Welpe aus einem rumänischen Tierheim nach Deutschland gebracht , wird sie liebevoll von ihren Adoptiveltern aufgepäppelt und sie erlebt zum ersten Mal Liebe. Bis sie ihr jetziges Frauchen findet, eine Buchhändlerin aus Baden vergeht nur kurze Zeit. In ihrem jetzigen Zuhause geht es ihr super und sie genießt ihr kleines Dackelleben.

Schon ab Seite 2 hatte mich die Autorin und natürlich Nanni in ihren Bann gezogen. Die Autorin erzählt die Geschichte aus der Sicht von Nanni und das ist ihr sehr gut gelungen. So eine rührende Geschichte , in dem viel Herzblut der Autorin steckt und die Story mit viel Wortwitz geschrieben hat. Meine Emotionen haben sich laufend abgewechselt. Von Tränen , hin zu herzhaftem Lachen , aber auch Nachdenklichkeit.
Verschiedene Annekdoten die Nanni erzählt runden die ganze Geschichte ab. Zum Beispiel als Nanni sich den Postboten erzieht. Er bringt das Leckerchen mit und Nanni kann im Gegensatz nicht zubeißen. Denn mit Leckerli im kleinen Mäulchen geht das natürlich nicht. 😂
Oder als Nanni zu " Oma und Opa zu Besuch ist. Gartenarbeit macht Spaß und natürlich hilft Nanni tatkräftig mit. Sie buddelt die frisch gepflanzten Blumenzwiebeln wieder aus und bringt sie schwanzwedelnd der " Oma ". Da ich selbst Hundebesither bin, erinnerte mich das an unsere Trixie. Bei uns waren es Erdbeersenker. ( Mir standen da echt die Tränen in den Augen ).

Ich fühlte mich die ganze Zeit super unterhalten und kann das Buch euch nur empfehlen. Nanni hat mein Herz im Sturm erobert und ich hoffe sie erzählt in Zukunft noch viele weitere Geschichten aus ihrem wundervollen Leben.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Sehr bewegend

Operation Thule

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Operation Thule " testlesen.
Autor : Peter Hohmann

Ein mysteriöser Sonderbefehl der deutschen Heeresleitung
schickt eine Gebirgsjägereinheit ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Operation Thule " testlesen.
Autor : Peter Hohmann

Ein mysteriöser Sonderbefehl der deutschen Heeresleitung
schickt eine Gebirgsjägereinheit auf ein Himmelfahrtskommando.

Die Soldaten Konrad Hartmann und Daniel Kemper werden nach Finnland abkommandiert. Dort beteiligen sie sich an der deutschen Großoffensive gegen die Sowjetunion.
Rasch jedoch wird den beiden Freunden klar, dass ihr eigentlicher Auftrag ein ganz anderer ist. Ihre Eliteeinheit setzt sich ab, angeführt von SS-Obersturmbannführer Rudolf Krieger und einer seltsamen Frau, die über noch seltsamere Fähigkeiten verfügt.

Obskure Hinweise auf einer Steintafel aus den Zeiten der Wikinger; zwei Raben, die nur von wenigen gesehen werden; undurchdringlicher Nebel, der nicht nur die Sinne narrt - sondern auch die Zeit verschiebt?
Konrad und Daniel stolpern von einer Gefahr in die nächste und schlussendlich auf einen Pfad, den eigentlich kein Sterblicher betreten sollte …

Mein Fazit :
" Zweiter Weltkrieg trifft auf nordische Mythologie – ein hartes, explosives Gemisch voller Überraschungen. "

Im ersten Teil lernen wir Kristoffer Andersson kennen , den Museumswärter und SS - Sturmbannführer Rudolf Krieger. Es geht um wertvolle Fundstücke der Antike die es zu retten gibt und eine alte Steintafel die noch eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen wird. Alle Museumshelfer werden brutal umgebracht, nur Andersson bleibt am Leben........
Man bekommt gleich einen Einblick wie die SS im 2. Weltkrieg gewütet haben und wahllos Menschen getötet haben . Die Spannung ist von der ersten Seite an gegeben und steigt........

Ein bisschen was hat diese Geschichte was von Indiana Jones . Eine gute Story gut verpackt zwischen verschiedenen Welten: der Geschichte des 2. Weltkrieges mit der Ideologie der Massenmörder und der nordischen Mythologie, einer Götterwelt - der Gesamtheit aller Mythen . Für mich eine tolle Mischung ! Actionreich , sehr energie- und spannungsgeladen, sehr emotional mit Gänsehautmomenten und zum Teil auch sehr lehrreich. Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema 2. Weltkrieg und unter anderem auch dem Kunstraub der Nazis. Viele Kunstwerke sind bis heute nicht auffindbar oder wurden zerstört. Man merkt das der Autor viel Herzblut in die Geschichte gesteckt , sehr gut recherchiert und in die Story eingebaut hat . Einfach nur phantastisch !

Die nordische Mythologie wird vom Autor super eingebaut in die Geschichte . Der Leser wird mit den Taten der Götter in eine Phantasiewelt katapultiert, allen vorran dem Göttervater Odin. Er war vorallem ein Kriegs- und Todesgott , Gott der Dichtung und Runen....... Oder Loki , Gott des Feuers, des Bösen und vorallem ein Halbgott......
Na neugierig geworden? Ich bin einfach nur begeistert !

" Operation Thule " ist ein gelungenes Abenteuer mit verschiedenen Charakteren , die viele Facetten von sich zeigen und im Laufe der Geschichte sich sehr gut entwickeln. Zum Beispiel : SS Sturmbannführer R. Krieger , ein absolut überzeugter Nazi mit grausamen Methoden und ein sehr hinterlistiger - heimtückischer Mensch. Bekommt er am Ende seine Strafe oder kommt er so davon?

Eines muss man aber anmerken. Das Buch ist nichts für zartbesaitete Leser , denn es gibt zum Teil sehr grausame Szenen in dieser Geschichte. Furchtbare Morde , blutrünstige Mörder , Vergewaltigung , Verrat in den eigenen Reihen der Waffen SS und im Gegensatz dazu eine bildgewaltige Welt der nordischen Gottheiten zeichnen diese Geschichte aus . Der Autor hat hier ein absolutes Meisterwerk kreiert , eine ergreifende Geschichte und es ist ein Buch was seines gleichen sucht. Und ich bin mir sicher , daß wir von dem Autor noch viel hören werden.
" Operation Thule " ist eins der besten Bücher was ich dieses Jahr gelesen habe und was ich euch sehr gerne ans Herz lege.