Profilbild von Babsi123

Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2020

Die Weisheit des Regenbogens

Über LOVELYBOOKS durfe ich das Buch " Die Weisheit des Regenbogens " Wegweiser des Herzens testlesen.
Autor : Jando

Handlung :
Nichts ist so weit weg, dass man es nicht mit Liebe zusammenführen ...

Autor : Jando

Handlung :
Nichts ist so weit weg, dass man es nicht mit Liebe zusammenführen kann."

Seit Sina von ihrem Mann verlassen wurde, ist das Verhältnis zu ihrer Tochter Malin schwierig. Die Hündin Ava ist Malins beste Freundin. Doch bei einem tragischen Unfall werden beide schwer verletzt und Malin gibt sich die Schuld dafür. Die kleine Familie droht zu zerbrechen, also beschließt Sina zur Erholung gemeinsam an die Nordsee zu fahren. Dort begegnet sie dem charismatischen Hundeflüsterer Bent, der sich liebevoll um Ava und Malin kümmert. Doch auch Bent hat mit dunklen Schatten aus seiner Vergangenheit zu kämpfen.

„Es gibt Momente – unverhofft – die alles ändern. Und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war. Doch es muss nicht so bleiben. Anrührend, poetisch, einfühlsam erzählt Jando von der unerschütterlichen Kraft der Liebe, die Neues, Gutes entstehen lässt, Tränen trocknet, Schmerzen lindert und Verzweiflung in Hoffnung wandelt. Seine Botschaft: Glauben Sie an Ihre Träume und staunen Sie, wie kleine und große Wunder wahr werden können.“

Beginnend heute mit einem Zitat von Antoine de Saint-Exupéry : Schriftsteller
" Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. "
" Die Weisheit des Regenbogens " ist eine sehr rührende Geschichte, die mit viel Herzblut geschrieben wurde. Die Kapitel sind kurz und deutlich deklariert. Mein weiß sofort um was es in dem Kapitel geht. Der Schreibstil ist sehr einfach , aber sehr harmonisch , die Charaktere sehr autentisch beschrieben und man fühlt sich sofort in der Handlung gefangen. Die Beschreibung der Charaktere gefällt mir sehr gut und besonders von Malin bin ich sehr angetan. Ein kleines tapferes Mädchen das lernt ihren eigenen Weg zu gehen und ihr Herz zu öffnen.

Die bedingungslose Liebe zwischen Malin und ihrer treuen Hündin Ava geht sehr ans Herz. Als beide bei einem tragischen Unfall schwer verletzt werden, ist das ein einschneidendes Erlebnis für beide. Ava hat Malin das Leben gerettet und wurde dabei selbst sehr schwer verletzt . Malin gibt sich die Schuld daran und fühlt sich für den Unfall verantwortlich. Sie zieht sich auf Grund ihrer Schuldgefühle von Ava zurück und beide leiden extrem unter der Situation. Spätestens da bleibt kein Auge trocken und die Emotionen werden euch überwältigen . Werden beide je wieder gesund, wie geht es mit ihrer innigen Freundschaft weiter ?

Sina , Malins Mutter wird von ihrem Mann für eine jüngere verlassen und das Verhältnis zwischen Sina und Malin wird sehr schwierig, da Malin ihr die Schuld gibt das ihr geliebter Papa weg ist . Erst später wird sie die ganze traurige Wahrheit erfahren.... Sina lernt den charismatischen Hundeflüsterer Bent bei einem Spaziergang kennen und dieser lädt die drei ein bei ihm zu wohnen . Jetzt wird alles gut denkt man , aber auch Bent hat mit dunklen Dämonen zu kämpfen.....
Eine sehr emotionale Geschichte mit Happy End. ( Mehr wird nicht verraten ). Lest selbst.....

Der Autor möchte uns zum Nachdenken anregen. Bei mir hat er es geschafft. Egal wie viele Schicksalsschläge man einstecken muss, daß Leben geht weiter und kann doch so schön sein. Schau nicht zurück, sondern nach vorn. Da ist das wahre Leben.......
Zitat : " Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert,
kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer losläßt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen. "
Autor: unbekannt

Ich bin mir sicher das dieses Buch kleine und große Leser begeistern wird. Ein tolles Buch mit tiefgründiger Geschichte , daß einen großen Platz in eurem Herzen finden wird.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Der falsche Lord für die Lady

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Der falsche Lord für die Lady" testlesen.
Autor : Helena Heart

Autor : Helena Heart

Handlung :
Mit dem Tod ihres Vaters verliert Lady Fiona nicht nur einen geliebten Menschen, sondern auch ihre Zukunftsaussichten. Widerwillig nimmt sich ihr Onkel der jungen Dame an und verfrachtet sie auf den Landsitz der Familie – dort soll aus dem wilden schottischen Mädchen unter der strengen Herrschaft der Countess eine passable Lady werden. Nach vielen Monaten in der Abgeschiedenheit überrascht Fionas Onkel sie mit einer Reise nach London. Ist es ein Anlass zur Freude oder sollten ihr die bösen Vorahnungen eine Warnung sein?

Anthony genießt in ganz London einen zweifelhaften Ruf und verbringt seine Zeit in Boxclubs und einschlägigen Etablissements, gesellschaftliche Anlässe dagegen meidet er wie der Teufel das Weihwasser. Er steht grundsätzlich im Schatten seines erstgeborenen Zwillingsbruders und nun muss er sich auch noch um die junge Frau kümmern, die seinem Bruder als Braut vorgestellt werden soll, sobald dieser nach London zurückkehrt. Zweifellos wieder eines der perfiden Machtspielchen seines Vaters, des Earl Stourton, aber diesmal wird Anthony nicht nach dessen Regeln spielen …

Das Cover passt super zur Geschichte des Romans und der Klappentext liest sich spannend . Man ist sofort gefangen und möchte das Geheimnis um Lady Fiona lüften.

Die Protagonisten finde ich sehr sympathisch, autentisch und überaus liebenswert.
Anthony , Sohn des Earl Stourton , steht im Schatten seines Zwillingsbruders und ist nicht gerade sehr beliebt. Er hat ein Handicap was ihm das Selbstbewusstsein raubt und dann ist da noch sein dominanter Vater . Anthony ist nicht gerade vom Glück geküsst. Seit ihn seine Freundin Madeleine verlassen hat, ist der Alkohol sein bester Freund. Er soll seine zukünftige Schwägerin im Auge behalten, wozu er natürlich keine Lust hat. In einem Kaffee sieht er ein rothaariges Wesen was ihn sofort fesselt. Wer ist die schöne Unbekannte ? Bisher ist er gewohnt Skandale auszulösen, bis er auf Lady Fiona trifft.....
Lady Fiona , ist ein Zeitgeist der eigentlich nicht in diese Epoche des 18. Jahrhunderts passt. Am Anfang ist sie sehr schüchtern, vom Leumund stieflich sehr vernachlässigt und sehr schlecht behandelt. Ihr Charakter entwickelt sich zu einer sehr selbstbewussten jungen Dame, die es gewohnt ist ihren Kopf durchzusetzen . Immer mit dem Kopf durch die Wand. Sie soll den erstgeboren des Earl heiraten. Wird sie sich fügen oder meutern? Als sie Anthony kennenlernt beginnt das Abenteuer........

" Der falsche Lord für die Lady " ist eine rührende Liebesgeschichte im 18. Jahrhundert, eine Story die sehr zu Herzen geht. Dieses ist mein erstes Buch der Autorin ( und sicher nicht das letzte ) und ich bin begeistert von deren Schreibstil. Nicht verschnörkelt, einfach die Geschichte, sehr autentisch und nachvollziehbar die Charaktere beschrieben.
Ein sehr schöner historischer Liebesroman mit viel Herzblut geschrieben.
Die Geschichte ist sehr stimmig, nur etwas kurz. Von mir aus hätte das Buch ruhig noch ein paar Seiten mehr haben können.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Sehr emotional

Der Beziehungskompass – Was Wissenschaftler über das Geheimnis von Liebe und Partnerschaft herausgefunden haben

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Beziehungskompass " testlesen.
Autor : Andrea Huss / Ullrich Hoffmann

Handlung :
Wissenschaftlich belegt - so hält die Liebe!

Nichts berührt uns mehr als ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Beziehungskompass " testlesen.
Autor : Andrea Huss / Ullrich Hoffmann

Handlung :
Wissenschaftlich belegt - so hält die Liebe!

Nichts berührt uns mehr als die Liebe und niemand kann uns so verletzen wie der Mensch, der uns am nächsten steht. Unser Lebensglück hängt stark von unserer Beziehungsfähigkeit ab. Und doch sind wir alle mehr oder weniger Laien darin. Warum hat er das getan? Was genau will sie von mir? Ach, wäre er doch anders! Wie kann ich sie bloß glücklich machen?
Doch es gibt Antworten: Was Paare richtig – und vor allem: was sie nicht falsch – machen sollten, wird von Soziologen und Psychologen weltweit erforscht. Andrea Huss und Ulrich Hoffmann fassen die Ergebnisse aller relevanten Studien zum ersten Mal in einem Buch zusammen.

Pressestimmen
"Hier haben zwei Menschen wertvolle Beziehungsarbeit geleistet." ( Psychologie bringt dich weiter 2020-04-01)

Mein Fazit :
Das Cover ist einfach gestrickt und gefällt mir daher sehr gut.

Eigentlich bin ich nicht der Typ für Ratgeber, aber auf diesen war ich gespannt . Was Wissenschaftler über das Geheimnis von Liebe und Partnerschaft herausgefunden haben ? Erinnert mich an die Fernsehsendung" Hochzeit auf den ersten Blick - wenn aus Wissenschaft Liebe wird ". Bei einigen Paaren hat es funktioniert. Also muss an der These was dran sein.

Mein Mann und ich haben einen schwierigen Weg vor uns , um unsere Ehe zu retten. Er ist seit Jahren Alkoholiker und wer das kennt, weiß wie schwierig es für eine Partnerschaft ist. So wie bei uns. Ich habe mir wertvolle Tipps von diesem Ratgeber gewünscht und ich wurde nicht enttäuscht.

" Der Beziehungskompass " ist ein sehr guter Ratgeber für alle Beziehungsprobleme. Das Buch ist toll gegliedert :
Vorwort und Aufbau des Buches
Eine kurze Einführung in den Ratgeber durch die Autoren. Warum verlieben wir uns in einen Menschen? Ist es das Aussehen , das Lächeln, die Figur , die Haare , die Stimme ?

Phase 1 - Das Kennenlernen
Jeder Mensch sehnt sich nach seinem Seelenverwandten, der großen Liebe , dem Partner für den Rest seines Lebens......Viele so wie ich verfallen immer dem gleichen Typ. Bei mir sind es Alkoholiker ! Jeder meiner Partner hat getrunken , trinkt oder fängt in der Partnerschaft damit an. Ich habe mich schon öfter gefragt, warum gerate ich immer an den falschen Mann ? Beim 1. Kennenlernen ist immer alles rosarot und man schwebt auf Wolken .... und dann kommt der Alltag.....
Kann mir der Ratgeber eine Antwort geben , warum es immer der gleiche Typ Mann ist ? Ich hoffe es......

Phase 2 - Alltagsernüchterung
Die ersten Macken des Partners stellen sich ein und jetzt zeigt es sich, ob man damit zurecht kommt. Oder das verflixte 7. Jahr , Fluch oder Segen ? Ich glaube eigentlich nicht daran , aber auch wir standen kurz vor der Trennung. Jetzt sind es 8 Jahre und wir haben die kritische Zeit zum Teil überwunden. Was ist ein Trennungsgrund ? Der eine Partner möchte keine Kinder , im Schlafzimmer tote Hose , der Partner ist zu dick geworden , die Arbeit verloren und die Kornflasche - dein Freund und Helfer......
Unglaublich was die Wissenschaftler herausgefunden haben. Ich sehe unsere Ehe jetzt unter einem ganz anderen Licht und ich bin echt begeistert.

Phase 3 - Krise
Thema Untreue - für alle Partnerschaften sehr schwierig. Kann ein Seitensprung die Beziehung retten? Für sehr viele Partner ist es das Aus. Aber kann man das dem Partner verzeihen , auch wenn man schon 10 Jahre und länger zusammen ist? Schwierig das zu beantworten. Einmal Fremdgänger- immer Fremdgänger......sagt man.....

Danach die Paartherapie an Hand von Beispielen :
Lohnt es sich um die Partnerschaft zu kämpfen, oder Suche ich mir einfach einen neuen Partner?
Wenn es nach Gottman ginge, ist es eingeteilt in 4 Stufen : Kritik , Rechtfertigung , Verachtung und das Mauern .
Am Partner kritisieren ist leicht. Du hast das Brot/ die Milch vergessen , den Toilettensitz nicht runter gemacht, einen Termin vergessen... Dann sagt der Partner : und du hast dieses und jenes nicht gemacht und schon gibt es den schlimmsten Streit mit zum Teil verbalen Ausrutschern." Du Arsch , du Blödmann , alte Zicke , dumme Kuh..." Ist das noch Liebe ? Und was kommt dann? Man verachtet den Partner. " Der Arsch kann mich mal," die Olle ist doch strohdumm...... Wer kennt das nicht das Mauern? Das Thema totschweigen, sagen das alles in Ordnung ist, ich habe keine Probleme, den Partner in Sicherheit wiegen.....Ich selbst habe das schon so oft erlebt.

Der Ratgeber wechselt laufend die Perspektiven / Sichtweisen und ich war sehr überrascht über manches Kapitel. Das Buch ist sehr lehrreich, sehr einfühlsam und trotzdem sehr humorvoll geschrieben. Zum Teil hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht , da ich mich gleich mal selbst in vielen Situationen ertappt habe.
Der Ratgeber wechselt laufend die Perspektiven und ist daher überhaupt nicht langweilig. Er trifft den Nerv der Zeit und ich denke, wenn man in einer Krise steckt , schadet es nicht den Ratgeber zur Hand zu nehmen.

Abschließend ein schönes Zitat von meinem Lieblingsautor :
" „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ – Antoine de Saint-Exupery

In diesem Sinne : " Gib der Liebe eine Chance . "

Veröffentlicht am 23.07.2020

Sehr spannend

Mord im Rausch

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Tod im Rausch " testlesen.
Autor : Luc Winger

Handlung :
Saint-Tropez wird zum Schauplatz der Rockszene.
Die berühmten Flying Rockets geben ein Konzert am Plage ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Tod im Rausch " testlesen.
Autor : Luc Winger

Handlung :
Saint-Tropez wird zum Schauplatz der Rockszene.
Die berühmten Flying Rockets geben ein Konzert am Plage Pampelonne. Doch ihr Auftritt, an einem Abend im August 1971, wird zum Desaster. Im ungezügelten Rausch sterben zwei Menschen. Waren die Drogen der Auslöser oder die Revolte der Bandmitglieder gegen ihren Leadsänger? Commissaire Lucie Girard hat das richtige Gespür für die exzentrischen Persönlichkeiten der Rockband und ermittelt mit Köpfchen und Charme.
Die Saint-Tropez Krimis können unabhängig voneinander gelesen werden.

Mein Fazit :
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, der Klappentext liest sich spannend und beschreibt die Handlung des Buches auf den Punkt.

Sandy und Angie trampen, sie wollen nach Saint -Tropez zum Rockkonzert der Flying Rockets , um dort den Leadsänger der angesagten Rockgruppe Flying Rockets kennenzulernen.
Ihr allergrößter Wunsch geht in Erfüllung und sie hoffen auf eine heiße Affäre. Auf dem Schiff dorthin lernen sie Udo und Michael kennen, zwei nette Männer aus der Nähe von Hamburg. Jetzt beginnt das Abenteuer........

Das Konzert der exzentrischen Flying Rockets läuft völlig außer Kontrolle und am Ende sterben Menschen. Aber Warum ??
Auch diesmal bin ich wieder vom Schreibstil des Autors völlig überzeugt. Die Geschichte ist sehr spannungs - und energiegeladen , fesselnd von der ersten Seite an und sehr spannend. Man fühlt sich sehr gut unterhalten und man ist sofort in einer ganz anderen Welt. Die Protagonisten wirken sehr authentisch, die Handlungsorte sind sehr bildlich vorgestellt vom Autor und die Geschichte sehr stimmig erzählt.
Wieder ein super tolles Meisterwerk des Autors, der die Leser sehr begeistern wird.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Mystery und die Regenbogenbrücke

Über LOVELYBOOKS dürfte ich das Buch " Mystery und die Regenbogenbrücke " testlesen.
Autor: Sabine Schröder

Autor: Sabine Schröder

Handlung :
Mystery, der goldene Kater, findet sich nach seinem Tod am Fuße der Regenbogenbrücke wieder. Gemeinsam mit neuen Gefährten erkundet er das Regenbogenland und erlebt viele Abenteuer, bis er – wieder vereint mit seinen Menschen – den Weg in eine andere, eine unbekannte Welt fortsetzen kann.

Grundlage dieser kurzweiligen Erzählung ist die Geschichte von der »Regenbogenbrücke«, die weltweit verbreitet ist und all denen Trost spendet, deren Haustiere unsere Welt verlassen mussten.

Das Buch eignet sich für Erwachsene und für Kinder und Jugendliche ab ca. zehn Jahren (ggf. mit Unterstützung ihrer Eltern), die ihr Haustier über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten oder sich auf den Tod ihres Haustieres vorbereiten möchten.

Warum kann dieses Buch trösten und bei der Trauerverarbeitung helfen?
Mysterys Geschichte basiert auf dem psychologischen Ansatz des »sicheren Ortes«. Der sichere Ort ist ein imaginärer Ort, an dem wir uns wohl– und vor allem sicher fühlen können, der uns Frieden und Ruhe spendet. Wir können ihn nicht nur für uns selbst, sondern auch für die Menschen und Tiere erschaffen, um die wir trauern.

Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und finden Sie Trost in dem Gedanken, dass auch Ihr geliebtes Haustier seinen Platz gefunden hat, an dem es auf Sie wartet. Niemand weiß, was uns nach dem Tod widerfährt.
Daher ist alles möglich, was Sie sich vorstellen oder woran Sie glauben.
Trauern Sie nicht - träumen Sie!

Schon wenn man das Cover ansieht, verspricht die Geschichte traurig zu werden. Das Coverbild ist sehr auffällig gestaltet und gefällt mir sehr gut.

Was aber ist die Regenbogenbrücke ??
Auf einer Seite des Himmels gibt es einen Platz, der Regenbogenbrücke genannt wird. Wenn ein Tier stirbt, das jemandem besonders nahe stand, begibt es sich zur Regenbogenbrücke. Dort sind Wiesen und Hügel für all unsere besten Freunde, so dass sie zusammen laufen und spielen können. Dort ist es wunderschön für unsere Lieblinge , sie sind glücklich , haben keine Krankheiten und sie warten auf ihren " Dosenöffner ". Irgendwann in der Zukunft sind wir mit unseren Lieblingen wieder vereint ...... Ich hoffe es so sehr. 😭

Mystery ist im Himmel angekommen und lernt den Kater Mücke und die kleine Maus Rita kennen. Ich habe diese süßen Charaktere sofort ins Herz geschlossen. Auch Smiley gefällt mir sehr gut . Er ist wie ein großer Bruder für Mystery , passt auf ihn auf und zeigt ihm die Welt rund um die Regenbogenbrücke. . Diese Geschichte ist sehr beeindruckend und berührt auf jeden Fall das Herz der Leser. Diese tiefe Katzenfreundschaft zwischen den beiden ist einfach nur schön , sehr autentisch und nachvollziehbar für Katzenfreunde . Als Smiley die Regenbogenbrücke nach oben gehen muss , wartet am Ende der Brücke seine Menschenmami auf ihn. Smiley rennt und rennt und ist einfach nur glücklich... Traurig ist nur, daß er seinen Katzenkumpel Mystery zurück lassen muss , er verspricht aber : wir sehen uns bald wieder. Spätestens da fließen die Tränen.... Versprochen !!
Smileys Wiedersehen mit seiner Menschenmutti ist sehr berührend und ich hoffe das es wirklich ein Wiedersehen im Jenseits gibt. Achtung : Taschentuchalarm !!

" Mystery und die Regenbogenbrücke " ist ein sehr emotionales und berührendes Buch für Katzenfreunde/ besitzer , bei dem die Tränen locker sitzen , aber man kann auch zum Teil bei verschiedenen Anekdoten schmunzeln. Die einzelnen Illustrationen sind wunderschön anzusehen und am Ende des Buches sind Fotos von Mystery dem goldenen Kater , Mücke und Rita zu sehen. Wunderschön.
Ich bin jetzt noch ganz ergriffen und kann euch das Buch nur ans Herz legen. Ihr werdet es nicht bereuen. 🐺🐶🐭