Profilbild von Babsi123

Veröffentlicht am 08.06.2022

Sehr berührendes Schicksal

Schönheit aus Asche

Mein Fazit :
Das Coverbild ist wunderschön gestaltet und der Klappentext liest sich spannend . Man möchte unbedingt wissen wie es mit Eleanor weiter geht.

Als zweijähriges Kind wird sie von ihrer Mutter ...

Mein Fazit :

Als zweijähriges Kind wird sie von ihrer Mutter an Verwandte in Deutschland abgegeben und ohne Liebe zurück gelassen. Für ein kleines Mädchen nicht nachvollziehbar und sehr befremdlich . Ihr Leben vollzieht sich anders als gewohnt: sie hat genug zu Essen , ein Zuhause, aber ohne Liebe. Warum?? Wieso wird sie nicht geliebt?? Auf all die Fragen bekommt sie erst viel später eine Antwort. Eleanor erlebt die letzten Züge des Krieges mit, den täglichen Hunger, die Kinderlandverschickung.......und doch hat sie einen überdimensionalen Überlebenswillen. Durch ihre schlimmen Erlebnisse im Krieg findet sie einen Weg sich im Leben zurecht zu finden......und sie findet den Weg zu Gott. Wird sie am Ende glücklich und findet die Liebe?

Die Geschichte von Eleanor hat mich sehr tief berührt. Die Darstellung ihres Charakters ist sehr berührend, sehr intensiv und sehr beeindruckend. Ihr Weg zum Glauben ist für mich nachvollziehbar, auch die vereinzelten Bibelverse sind sehr autentisch. Es ist erstaunlich wie sich ein Kind entwickeln kann trotz fehlender Liebe , Einsamkeit , vielen erlittenen Schicksalsschlägen und vorgegebener Struktur im Leben. Diese Autobiografie geht unter die Haut und wird hoffentlich viele Leser finden die genauso begeistert sind wie ich.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig, modern , sehr berührend und bewegend zugleich . Wer sich auf eine außergewöhnliche Geschichte einlassen möchte ist hier genau richtig. Aus einem hilflosen, nicht geliebten Mädchen wird eine sehr selbstbewusste, erfolgreiche Frau mit einem ausgefüllten Leben voller Liebe. Sicherlich hat ihr auch der Glaube an Gott dabei geholfen. Was ich ein bisschen vermisst habe, sind Emotionen.....aber trotzdem sehr ergreifend geschrieben. Vorallem die Kriegsjahre die das Leben von Eleanor sehr geprägt haben. Ein sehr schönes Buch!!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Sehr berührend geschrieben

Schatten im Silsersee

Dieses war mein erstes Buch der Autorin und ich hoffe nicht das letzte. Von Anfang an war ich begeistert von der Geschichte. Eigentlich soll es ja ein Krimi sein, aber irgendwie liest es sich eher wie ein historischer Roman. Stört mich aber überhaupt nicht. Ich fühlte mich die ganze Zeit sehr gut unterhalten und ich habe das Buch an einem Nachmittag gelesen.

Die Hauptprotagonisten sind sehr autentisch beschrieben und man kann sich daher sehr gut in sie hinein versetzen. In ihre Gefühlswelt, in ihr armes und sehr bescheidenes Leben und in die historischen Hintergründe der damaligen Zeit. Im Kopf entsteht eine emotionale Geschichte der besonderen Art und man ist hin und her gerissen . Eine emotionale Zeitreise in die Vergangenheit und das Leben des Malers Giovanni Segantinis. Sehr beeindruckend und gut durchdacht geschrieben. Er ist auf der Suche nach dem wahren Glück, auf der Suche nach Freiheit und einem Ort an dem er und seine Familie glücklich sein könnten. Wird er das Glück finden?
Der Maler Segantini ist ein so genannter Staatenloser und hat somit keinerlei Rechte. Er ist ein begnadeter Künstler, der zum Schluß anerkannt wird und ein Künstler ist der mit seinen Bildern die Welt der Künste begeistert. Einzig allein er steht sich und seinem Glück selbst im Weg, denn seine Suche nach Glück findet kein Ende....

Die ganze Zeit beim lesen hatte ich das Gefühl in den Gefilden von Heimatromanen zu sein. Die Vorstellungen der Schweizer Alpen, der blaue Himmel, die hohen Berge und die Naturbeschreibungen haben mich als Leser in eine fremde wunderschöne Welt entführt. Die Lebensgeschichte des Malers hat mich sehr fasziniert und ich wünsche der Autorin viele begeisterte Leser für ihr Buch. Ich bin jedenfalls Fan der Autorin !

Veröffentlicht am 23.05.2022

Mord mal anders

Mord im Altmühltal

Mein Fazit :
Ich habe schon einige Bücher vom Autor gelesen und bin jedes Mal aufs neue begeistert. Sein Schreibstil ist wie gewohnt sehr lebendig, modern und mitreißend . Jedes Mal zeigt der Autor neue Facetten uns auf, was mich als Leser in seinen Bann zieht.

Die Protagonisten sind sehr autentisch beschrieben, man kann sich mit ihnen identifizieren und sieht sie vor seinem geistigen Auge. Die Handlung hätte im wahren Leben so passiert sein können , man fiebert mit den Protagonisten mit und man wird von Emotionen geschüttelt. Der Autor setzt seinen Kommissar Hans Wörle gekonnt in Szene , man kann seine Handlungen nachvollziehen und seinen Gedankengängen folgen.
Gier und Macht wechseln sich ab und werden in dieser Geschichte eine klare Rolle spielen. Ungewöhnlich ist, daß man am Anfang der Geschichte schon weiß wer der Mörder ist. Aber es bleibt bis zum Ende spannend welches Motiv hier die Rolle spielt. Trotzallem war es von Anfang an sehr spannend erzählt und man beendet das Buch mit einem tollen Gefühl. Nämlich das man gut unterhalten wurde .

Veröffentlicht am 23.05.2022

Verlorene Träume

Verlorenes Glück

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Verlorenes Glück " testlesen.
Autor : Doro König

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Verlorenes Glück " testlesen.
Autor : Doro König

Handlung des Buches :
Der alte Herr Miller, die namenlose Mutter, die Kindergärtnerin Elsa und das kleine mutterlose Mädchen - sie haben die Orientierung verloren und dazu ihre Sprache. Sie haben ihr Glück verloren, ihre Kindheit, ihre Heimat. Erlebten Flucht und wie ihre Liebe an der Stärke anderer abprallt. Indem sie ihre Sprache über das Erlebte finden, beginnt das Neue und das Glück blüht zart wieder auf. Dieses Buch ist nicht laut, sondern leise. So leise wie die Menschen, denen es gewidmet ist. Ihnen soll es Mut machen, ihre eigene Stimme zu finden.

Das Cover gefällt mir sehr gut und der Klappentext liest sich sehr spannend .

" Verlorenes Glück " ist eine Sammlung von 4 Kurzgeschichten in denen das Glück verloren ging . Es erinnert mich an meine jetzige Situation, in der nach 10 Jahren das Glück auf der Strecke blieb und es für einen Neuanfang zu spät ist. Es gibt keine Hoffnung mehr........

Die Autorin beschreibt sehr mitfühlend, sehr berührend und bewegend zugleich, wie man das Glück wieder finden kann. Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben und darum kämpfen.

Die Protagonisten sind autentisch beschrieben , man kann sich mit ihnen identifizieren und ihre Handlungen nachvollziehen. Man liest aus jeder Zeile ihre Emotionen, zum Teil ihre Verzweiflung heraus und ist mitten im Geschehen. Sehr traurig fand ich die 3. Geschichte, in der die Protagonistin an Selbstmord denkt.

Die Geschichten gehen zum Teil sehr ans Herz, man fühlt mit den Protagonisten mit und man hofft das die Protagonisten ihr Glück wieder finden und festhalten können. Wird am Ende alles gut?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , modern und flüssig zu lesen. Ich hoffe das sie viele begeisterte Leser für ihr Buch findet.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Spannung bis zur letzten Seite

Koks im Kiel

Der Autor Axel Ulrich ist bekannt für seine actionreiche Unterhaltung in seinen Büchern. Und auch diesmal überrascht er den Leser mit auserkorenen Charakteren , einer spannenden Geschichte und ungeahnten Wendungen.

Eine sehr rasante Story , Spannung von der ersten Seite an und ein toller Einblick in die beeindruckende Polizeiarbeit runden diesen Actionthriller ab.
Dem Autor ist es gelungen , mich als Leser auf eine rasante Segelschifffahrt zu manövrieren und mich in die Geheimnisse der Seefahrt einzuweihen.

Der Schreibstil des Autors ist ungewöhnlich lebendig , modern und mitreißend .

Dreh - und Angelpunkt der Geschichte ist der Fund einer Ladung Kokain , abgepackt in kleinen Plastetüten die im Meer schwimmen. Organisiertes Verbrechen .......Ein Drogenbaron der beklaut wird , eine korrupte Polizei , Killer die zu allem bereit sind und eine wilde Verfolgungsjagd machen die Geschichte zu etwas besonderem. Man fühlt sich beim lesen mitten im Geschehen drin und fühlt mit den Protagonisten mit. Ein tolles Buch was man gelesen haben sollte.