Profilbild von Babsi123

Veröffentlicht am 15.09.2023

Berührend geschrieben

Unsichtbar durch die Hölle - Holocaust-Roman nach wahren Begebenheiten

Mein Fazit :
Ich war aufgeregt als das Buch ankam, da es ein weiteres in meiner Sammlung sein sollte. Die Geschichte des Holocaust, erzählt von einer Überlebenden. Leider bin ich enttäuscht und traurig. ...

Mein Fazit :

Erzählt wird die Geschichte der Alisah Stern , eines jungen jüdischen Mädchens. Sie überlebt den Krieg nur durch das mutige Einschreiten ihrer Mutter und der Aufopferung ihrer Nachbarn die sie vor den Nazis verstecken. Selbst auf die Gefahr hin, sich selbst in Lebensgefahr zu bringen.

Die Autorin bringt uns die Geschichte über den Holocaust, den täglichen Überlebenskampf im Nationalismus, die Angst verraten zu werden und der Vernichtung zu entgehen. Die Autorin hat sehr viele Hintergrund Informationen von Überlebenden einfließen lassen, ohne große Emotionen und Gefühlen. Aber bei diesem schweren Thema ist das in Ordnung.

Einige Situationen im Buch haben mich sehr berührt, aber insgesamt konnte mich das Buch leider nicht begeistern. Die Protagonistin Alisah und die Familie Giesinger sind authentisch beschrieben, ebenso die Geschehnisse im 3. Reich. Welch schwerwiegende Folgen die Propaganda von Hitler, Göbbels.....angerichtet haben unter zum Teil jungen Menschen, ist sehr bewegend. Die Fotos von Velden am Ende des Buches machen die Geschichte rund.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Nicht überzeugend

Meine Mutter sagt

Das Cover und der Einband sind liebevoll gestaltet.

Das Cover und der Einband sind liebevoll gestaltet.

Die Handlung des Buches ist für mich nicht so leicht zu verstehen. Die Ich - Erzählerin wächst einem nicht so sehr ans Herz, da ihr Leben äußerst neutral beschrieben ist. Ihre Mutter die nörgelt und sie nicht versteht. Die ältere Freundin die sie einfach so verlassen hat......alle Lebenssituationen sind nachvollziehbar, aber selten ohne große Emotionen.

Die " Seepferdchen Monologe " haben mir eigentlich ganz gut gefallen, einige waren ganz unterhaltsam.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, modern und humorvoll. Die Geschichte hat noch Potenzial nach oben. Mich hat es leider nicht ganz so überzeugt, finde ich sehr schade.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Liebe zum Teil anders

Liebe in allen Spielarten

" Liebe in allen Spielarten " sind Kurzgeschichten in unterschiedlichen Facetten. Eigentlich sollten sie voller Liebe und Erotik sein , leider bin ich etwas enttäuscht. Die Geschichten sind schön geschrieben, sprechen unterschiedliche Themen an: z. B. Online Dating , aber ich hatte mir mehr davon versprochen. Bei manchen brauchte man wirklich sehr viel Fantasie , denn am Anfang das Kennenlernen zog sich ewig hin und am Ende kam etwas Erotik auf.

Für jeden ist etwas dabei: Fetisch, gefühlvoller Sex , abenteuerliche Beziehungen, seichte Erotik........

Der Schreibstil ist einfach gehalten, locker und leicht zu lesen. Die Charaktere überzeugen zum Teil, sind zum Teil autentisch beschrieben und man kann sich mit ihnen identifizieren. Leider hat es mich nicht so überzeugt.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Etwas anderes erwartet

Gangsterblues

Handlung des Buches :

Handlung des Buches :
Sie sind Mörder, Dealer, notorische Betrüger, Vergewaltiger oder haben schwere Raubüberfälle begangen. Und sie alle wurden zu hohen Haftstrafen verurteilt. Im Knast haben sie viel Zeit, um sich mit ihren Taten auseinanderzusetzen - und irgendwann wollen sie reden: der psychopathische Serienmörder über eine eiskalte Entführung, die beiden Halbbrüder über einen fast perfekten Mord, oder der Rettungssanitäter über den Zufall, der ihn zum Verbrecher machte - mit verheerenden Folgen. Sie alle vertrauen sich Joe Bausch an und lassen ihn tief in den Abgrund ihrer Seele blicken. Die besten dieser Geschichten hat er hier aufgeschrieben. Wahre Geschichten, die unter die Haut gehen.

Der Autor Joe Bausch schreibt in seinen Büchern über Mörder , Vergewaltiger und andere grausame Straftäter. Seine Erlebnisse und Erfahrungen als Gefängnisarzt fließen in seinem Buch " Gangster Blues " ein . Er analysiert Kriminalfälle der deutschen Geschichte und dabei geht er auf die Psyche der Täter ein , bringt dem Leser die Handlungsweisen und Motive näher. Man erfährt warum die Menschen zum Straftäter wurden und ob die Taten verhindert werden hätten können.

Ich kenne Joe Bausch aus den Medien und Reportagen. Ich hatte mich so auf das Buch gefreut und wurde leider enttäuscht. Ich dachte echte Kriminalfälle, spannend erzählt, aber leider nur oberflächlich angekratzt und leider fast ohne Emotionen geschrieben.
Das Buch ist in verschiedene Kurzgeschichten aufgeteilt , davon fand ich zwei Geschichten einigermaßen interessant. Der Schreibstil des Autors ist zwar modern, aber zumindest in diesem Buch nicht unterhaltsam. Schade.

Selbstbau

Werbung #

Veröffentlicht am 01.08.2022

Sehr berührendes Epos

Endlose Nacht

. Ein sehr schöner Roman über die große Liebe, Zusammenhalt, Hoffnung auf ein besseres Leben und der Suche nach dem persönlichen Glück....... Werden Sam und Paul sich finden und gegenseitig Halt geben können? Es bleibt n mit der Prohibition und die Zeit der Mafiabosse ist sehr gut recherchiert und eingebunden in die Handlung. Einiges an Vorkenntnisse hat man Ja, aber dies jetzt zu lesen ist sehr aufregend.

Mit ihrem Schreibstil begeistert mich die Autorin immer wieder. Ich bin sehr dankbar das ich mitlesen durfte und für dieses tolle Buch. Ich wünsche der Autorin eine große Leserschaft und viele begeisterte Leser für die Zukunft.