Profilbild von Babsi123

Veröffentlicht am 04.08.2023

Sehr gut geschrieben

Karma

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet, obwohl es einfach gehalten ist. Der Klappentext liest sich spannend, mit einer Portion von Kriminalität vom Feinsten.

" Karma " ist mein erstes Buch ...

Mein Fazit :

" Karma " ist mein erstes Buch der Autorin und bestimmt nicht das einzige.
Von Anfang an war ich gefesselt von der Geschichte und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Es gibt sehr viele Charaktere, wobei eine Aufstellung derer sehr hilfreich wäre, aber nicht zwingend notwendig. Sie haben Ecken und Kanten, ich mag keine perfekten Protagonisten.
Die Ermittler harmonieren miteinander, man kann sich gut mit ihnen identifizieren und sich in ihre Ermittlerarbeit hinein versetzen. Man hat das Gefühl mitten drin zu sein. Man merkt wieviel Herzblut in dieser Geschichte steckt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, modern gehalten und spannend geschrieben. Man fiebert mit und wird von der Autorin aufs Glatteis geführt, da sie geschickte Wendungen eingebaut hat. Ganz toll!

Major Metz als Ermittler gefällt mir sehr gut und ich hoffe wir hören noch viel von ihm. Er ist sehr verschlagen, mutig , obwohl er selbst einige Probleme hat. Aber er ist natürlich voll Profi......man ist als Leser erstaunt, welch tiefe Abgründe sich bei Menschen auftun können. Die Geschichte war von Anfang an spannend und bleibt es bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Hacker Szene mal anders

Blinde Arroganz

Mein Fazit :
Das Cover hat mich gleich angesprochen und der Klappentext liest sich spannend.

Mein Fazit :
Das Cover hat mich gleich angesprochen und der Klappentext liest sich spannend.

Ich kenne mich in der Hacker Szene überhaupt nicht aus, aber der Autor macht es einem leicht sich damit auseinander zu setzen und es zu verstehen. Ich war sehr überrascht, was alles möglich ist und wie man Menschen damit manipulieren kann. Die technischen Details lasse ich so auf mich wirken, da ich es nicht besser weiß, es aber sehr interessant ist.
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und es beginnt sofort rasant.

Die Charaktere sind sehr authentisch beschreiben, man kann sich mit ihnen gut identifizieren. Besonders Josch ist sehr interessant. Er ist nicht mehr ganz so jung, hat ein ausgeklügeltes System entwickelt um an Geld zu kommen, da er den Luxus liebt.... er wird im Laufe der Geschichte immer sympathischer , ist mutig bis sein Halbbruder in Gefahr gerät.....ab da wird es für ihn brenzlig. Wird er ihn retten können?
Der Charakter der Muriel passt gut in die Geschichte rein. Eine Polizistin die nicht so leicht zu durchschauen ist und sich an Josch hängt.....Liebesgeschichte oder hat sie einen anderen Plan? Oder endet es in einer Katastrophe? Aber lest selbst.....

Der Schreibstil des Autors ist gut zu lesen, meiner Meinung nach die Geschichte gut recherchiert
und es ist auch was fürs
Herz dabei.
Ein lesenswertes Buch, das auch für mich als Laie in dieser Szene verständlich geschrieben ist.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Nichts für schwache Nerven

Weil ihr es verdient

Mein Fazit :
" Weil ihr Es verdient " ist ein Thriller der unter die Haut geht und Gänsehaut am laufenden Band produziert. Der Autor hat es geschafft, mich von Anfang an zu begeistern und deshalb habe ich es an einem Tag gelesen. Man nehme eine fesselnde Geschichte, Protagonisten mit denen man sich identifizieren kann und eine große Portion Phantasie. Für Liebhaber des Lost Places ist dieser packende Thriller ein absolutes Muss!

Die Handlung des Buches ist sehr fesselnd, spannend geschrieben und die beklemmende Aura des Mörders kommt gut rüber. Wie kann man als Mensch so grausam sein? Als Autor muss man eine gehörige Portion Phantasie haben , um solch ein Buch schreiben zu können.

Jennifer als Charakter gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr empatisch, mutig und die Trauer wegen ihrem Freund, kann man fast körperlich spüren. Ein Thriller mit großen Gefühlen und Emotionen. Der Mörder hinterlässt eine Schneise der Verwüstung und unvorstellbares Leid bei den Opfern ......

Geschickt hat der Autor Wendungen eingebaut und mich als Hobbyermittler schier zur Weißglut gebracht hat. Das Ende der Geschichte endet in einem Showdown der Extraklasse. Für mich persönlich ein Lesehighligt dieses Jahr.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Sehr berührend geschrieben

Die Ungewollte

Meine Rezension zu " Die Ungewollte " .
Autor : Jessica Hope

Handlung des Buches:

Meine Rezension zu " Die Ungewollte " .
Autor : Jessica Hope

Handlung des Buches:
Ein kleines Mädchen war auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit und fand Hass und Gewalt. Es ist ein emotionaler Weg eines Kindes, das jetzt als mit Narben gekennzeichnete Erwachsene lebt. Dieses Tagebuch soll anderen Betroffenen zeigen, dass sie mit ihren Gefühlen nicht alleine sind. Den Angehörigen sollte hiermit eine Möglichkeit gegeben werden, die Betroffenen in dieser schwierigen Situation besser verstehen zu können.

Mein Fazit :
Die Autorin Jessica Hope spricht mir mit diesem Buch aus der Seele. Vieles habe ich selbst erleben müssen und in vielen Situationen habe ich mich daher wiedergefunden. " Die Ungewollte " passt genau auf mein Leben und es hat mich zutiefst in der Seele erschüttert und berührt. Ich finde es sehr mutig , dass die Autorin die Leser an ihrem Leben teilhaben und uns tief in ihre Seele schauen lässt. Wer solch traumatische Erlebnisse erleiden musste weiß, wie tief die Narben auf der Seele bleiben und das ganze weitere Leben bestimmen. Ich selbst bin seid Jahren in psychologischer Behandlung und die Folgen sind nicht absehbar......

Die Autorin hat ihre traurigen Erlebnisse in eine Art von Reimen verfasst , was mir sehr gut gefallen hat. Etwas ungewöhnlich, aber sehr emotional.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd, berührend und tiefgründig.Wenn man sich in ihre Geschichte vertieft , erlebt man eine Achterbahn der Gefühle und große Emotionen. Mir kamen öfter die Tränen , auch in Erinnerung an meine Erlebnisse und mir gab das Buch ein Gefühl von Sicherheit. Es gibt also noch mehr Menschen die es so nicht geben sollte auf dieser Welt.

Danke schön das ich mitlesen durfte und ich wünsche der Autorin alles Gute für die Zukunft. Und viel Kraft für alles was noch kommt.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Sehr humorvoll geschrieben

Malou - ein Berner spricht Klartext

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet und wer würde sich nicht gleich in Malou verlieben?

Mein Fazit :

Als Hundebesitzer bin ich total begeistert von der Geschichte. Für mich ein absolutes Highlight dieses Jahr, denn Malou und seine Freunde haben mein Herz im Sturm erobert. Die Abenteuer aus der Sicht von Malou zu erzählen, war ein genialer Schachzug der Autorin. Die Geschichte ist so süß, so spannend, voller Witz und Selbstironie. Ich habe Malous Erlebnisse förmlich aufgesogen und mit ihm mitgefiebert. Malou ist ein ganz besonderes Hundekind, was den kleinen und großen Lesern noch viel Freude bereiten wird.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sehr modern gehalten , humorvoll und zum Teil sehr berührend. Da geht einem als Leser das Herz auf und ich wünsche der Autorin eine große Leserschaft für dieses besondere Buch.