Profilbild von Babsi123

Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2023

Sehr gefühlvoll geschrieben

Ich will doch nur frei sein

Mein Fazit :
" Ich will doch nur frei sein " ist ein Epos das unter die Haut geht, tief beeindruckt und mich sehr erschüttert hat.

Wer kennt es nicht aus den Nachrichten, wenn wieder ein Flüchtlingsboot ...

Mein Fazit :

Wer kennt es nicht aus den Nachrichten, wenn wieder ein Flüchtlingsboot gekentert ist? Die vielen Menschen die ums Leben gekommen sind , die den Tod in Kauf nehmen nur um in Freiheit leben zu können? Ich habe zwar die Bilder in den Nachrichten gesehen , mir da aber nie so viele Gedanken gemacht welch Schicksale dahinter stehen. Zum Beispiel : wie der kleine syrische Junge, der tot am Strand lag. Noch heute sehe ich die Bilder vor mir und es hat mir das Herz umgedreht. Wie dem Polizeibeamten, der den kleinen Kinderkörper trägt.......

Eindrucksvoll erzählt der Autor über sein Leben und sein Schicksal in einem Staat , daß geprägt ist durch brutale Gewalt. Menschen werden willkürlich verschleppt und gefoltert , kleine Mädchen und Frauen / Jungen brutal vergewaltigt, verstümmelt und getötet. Eritrea, ein Land in dem es keine Meinungsfreiheit gibt, wo die Menschen kaum Aussicht auf Bildung haben , wo Frauen beschnitten werden und somit ihr Leben lang leiden. Ist es da nicht verständlich das die Menschen flüchten?

Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen, bevor seine Seele bricht? Der Autor selbst wurde gefoltert, ist mehr als einmal dem Tod entronnen und trotzdem hat er nie den Mut verloren. Seine Ambition zu überleben : ein Leben in Freiheit und ohne Angst. Man darf nicht vergessen, daß der Autor erst 14 Jahre alt war zu Beginn seiner Flucht. Beim lesen stockte mir mehrmals der Atem und die ein oder andere Träne floss. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen und dieses Epos wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Meine Sicht zu Bildern in den Nachrichten wird sich auch ändern, denn jetzt kenne ich die Hintergründe warum diese Menschen fliehen.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Ein Beagle erobert die Leserschaft

Ein Beagle startet durch (Band 3)

Mein Fazit :
Ich liebe dieses Cover. Ein kleiner Beagle Namens Pommes erobert die Leserschaft und hinterlässt ein wohliges Gefühl im Herzen beim lesen .

Dieses ist mein 1. Buch der Autorin mit Pommes ...

Mein Fazit :

Dieses ist mein 1. Buch der Autorin mit Pommes dem Beagle und das ist so niedlich geschrieben, daß ich mir Teil 1 und 2 noch schnell kaufen werde.
Was für ein wunderbarer Hundekrimi !!
Hauptcharakter ist Pommes , ein kleiner Beagle der aus einem Versuchslabor mit anderen Tieren gerettet wurde , in dem es gebrannt hat . Warum kam es zum Brand, bei dem viele Laborratten mit ihrem Leben bezahlen mussten ? War es Geldgier ?
Auf Grund seiner lieben Art , seiner Sozialkompetenz wird Pommes " adoptiert " und findet auf einem Bauernhof ein schönes neues Zuhause , auf dem er sich Beaglewohl fühlt ........
Dort findet er viele Freunde....Jacki die er liebt, ihren Freund Max , Miranda die Polizeihünin in Rente , Fred der Fuchs
, Luna die Katzenkönigin des Mühlenhofs u.v.a.

Pommes hat mein Herz im Sturm erobert . Er schlittert von einer aufregenden Situation in die nächste und seine kriminalistische Spürnase ist bemerkenswert . Pommes Humor und seine flotten Sprüche , machen dieses Buch zu etwas ganz besonderem . Die Autorin hat es geschafft, durch die unterschiedlichen Monologe die Tiere sprechen zu lassen und es war ein sehr heiteres Lesevergnügen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , modern , fesselnd und mitreißend . Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und ist spätestens ab Seite 2 gefangen . Die Geschichte von Pommes hat einen sehr großen Unterhaltungswert und ich werde Pommes sehr vermissen. Schade das es sich um eine Trilogie handelt. Vielleicht überlegt es sich die Autorin noch einmal und beglückt uns mit Teil 4. Ich wünsche ihr eine große Leserschaft für ihre Bücher und für die Zukunft alles Gute.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Geschichten die gruseln

Mörderische Frauenzimmer

Mein Fazit :
Schon allein das Cover ist sehr ausdrucksstark und der Klappentext liest sich sehr spannend . Frauen morden meist leise, benutzen eher Gift und Tabletten. In den seltensten Fällen greifen sie zu " lauten " Mordwerkzeugen oder geraten in einen regelrechten Blutrauch wie ihre männlichen Pendants .
Welchen Einfallsreichtum Frauen doch besitzen , um ihre Männer / Geliebten / Kinder zu ermorden ist erschreckend und zugleich sehr irritierend. Wie kann man es übers Herz bringen, sein eigen Fleisch und Blut grausam zu ermorden? Man sollte seine Kinder doch lieben und schützen........

Die Autorin erzählt in ihren 13 Kurzgeschichten eindrucksvoll von Serienmörderinnen der speziellen Art. Zum Teil bekam ich Gänsehaut zu was Frauen fähig sind und mit welchen Emotionen sie zu kämpfen haben. Beginnent im 17. Jahrhundert, wo eine Mörderin geköpft wird, bis hin zu Frauen die den Tod durch den Strang fanden. Auf jeden Fall kein Buch für Frauen mir einem schwachen Nervenkostüm. Am Ende jeder Geschichte hat die Autorin den Fall mit bekannten Fakten zusammen gefasst, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , modern und mitreißend .Sie hat Geschichten ausgewählt , die unter die Haut gehen und zum Teil sprachlos machen beim lesen. Sehr aussagekräftig geschrieben und mit einer Prise Herz gespickt, ist es ein ganz tolles Buch was ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Sehr berührend geschrieben

Kuschelglück und Gummistiefel

Meine Rezension zu " Kuschelglück und Gummistiefel " von der Autorin Petra Schier.

Ein Neuanfang am Meer

Ein Neuanfang am Meer

Diagnose: Burn-out! Der erfolgreiche Anwalt Maik Zengler muss einsehen, dass sein Leben auf der Überholspur in Berlin so nicht weitergehen kann. Außerdem hat er nach dem Tod seiner älteren Schwester das Sorgerecht für seine Nichte Michelle und seinen Neffen Jacob übernommen. Also beschließt er, sich völlig neu zu orientieren und in den kleinen Küstenort Lichterhaven zu ziehen. Doch das neue Leben im Einfamilienhaus, mit Garten und dem quirligen Airedale-Terrier-Mädchen Finchen fällt ihnen allen nicht leicht. Die Kinder vermissen die Stadt und ihre Eltern, und Maik muss feststellen, dass er keine Ahnung hat, wie man mit zwei Kindern zusammenlebt. Deshalb belegt er einen Kochkurs bei der hübschen, lebenslustigen Hannah. Und ohne es zu wollen, stellt sie sein Leben endgültig auf den Kopf ...

Veröffentlicht am 03.05.2023

Kaiserschmarrn mal anders

Leichenschmaus mit Kaiserschmarrn

Mein Fazit :
Dieses ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert. Man nehme ein wunderschön gestaltetes Cover und eine Geschichte die gespickt ist mit Spannung und Humor .
Die Autorin hat ...

Mein Fazit :
Die Autorin hat es geschafft , mich in eine andere Welt zu entführen . In eine wunderschöne Urlaubsregion bei Bad Gastein und sie hat mir kulinarische Genüsse der Extraklasse bereitet . Kaiserschmarrn? Geht immer und den mußte ich mir gleich zubereiten zum lesen.....
Ich hatte das Gefühl das ich die ganze Zeit vor Ort war und alles live beobachtet habe. Einfach nur toll und ein wahrer Lesegenuss.

Die Hauptprotagonistin Valerie eine Hotelierin mit großem Herz, ist eine mutige Frau die um ihre Existenz kämpft. Sie ist Misstrauen , Verleumdung und menschlicher Dummheit ausgesetzt und doch wirkt sie mit ganzer Kraft dagegen. Sie tritt gegen Windmühlen an und mit Hilfe ihrer Freundin geht sie schließlich auf Mörderjagd . Ob sie sich das reichlich überlegt hat? Als Laienermittler ist sie sehr erfolgreich und man schließt Valerie schon nach den ersten Seiten ins Herz. Sie ist mutig, emphatisch und ein Herzensguter Mensch der verdient hat glücklich zu sein. . Aber auch die anderen Charaktere sind sehr autentisch beschrieben und man kann sich daher sehr gut in sie hinein versetzen. Sie haben alle Ecken und Kanten und das ist wichtig in einer Geschichte.
Meistens sind ja die Ermittler in den Krimis ja männlich. Aber mir gefällt das es diesmal eine Frau als Hobbydedektivin schafft, den wahren Ermittler in den Schatten zu stellen. Und dabei ist sie hoch engagiert .

" Leichenschmaus mit Kaiserschmarrn " ist eine gute Mischung aus Krimi , Poesie und gespickt mit einer Prise Humor. Sehr gelungen und dazu ein Gaumenschmaus. Die Rezepte am Ende des Buches runden dieses Buch ab.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin . Er ist modern, sehr lebendig, einfühlsam und sehr gut zu lesen. Man merkt mit wieviel Herzblut sie dieses Buch geschrieben hat und da es ihr Debüt war, bin ich gespannt auf das nächste Buch. Ich wünsche ihr von ganzem Herzen eine große Leserschaft und für ihre Zukunft alles Gute.