Backenfrosch

aktives Lesejury-Mitglied

Backenfrosch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Backenfrosch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Unfassbar witzig!

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?

Willkommen bei den Grausens ist eines der lustigsten Kinderhörbücher die ich je gehört habe. "...ein Gugelhupf" "Wer Hüpft?" es ist unglaublich Kreativ gestaltet und mit Wahnsinnig viel Loyalität verbunden. Ein Buch in dem es um Zusammenhalt und für einander einstehen geht. Die Familie Grausen zieht neu in das Haus gegenüber von Ottilie ein. Jedes Familien Mitglied ist einwenig seltsam und hat merkwürdige Eigenheiten. Doch sie haben eine Mission und zwar sich zu integrieren doch das Ganze ist nicht so einfach wie sie es sich vorgestellt haben.

Unglaublich schön, witzig, kreativ, verspielt und mit einer richtig schönen Massage! Von mir gibt es eine absolute kauf Empfehlung.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Hörbuch Hamburg und bei NetGalley bedanken die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Was natürlich keine Auswirkung auf meine Bewertung hatte.

So so lustig!

Das Klugscheißerchen

Ich hatte die Chance das Höhrbuch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich bei Hörbuch Hamburg und bei NetGalley bedanken möchte.
Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Ich weiß um ehrlich zu sein nicht für wen das Buch die größere Freude ist! Die Kinder oder die Erwachsenen? Es ist so so witzig und für Klein wie Groß hat es einen wahren Kern. Als zu Beginn die Musik angefangen hat und das Klugscheißerchen sprach bin ich fast abgebrochen vor Lachen. Viel kann man im allgemeinen nicht dazu schreiben ohne zu spoilern da es natürlich recht kurz ist. Ich kann nur so viel sagen es lohne sich das Höhrbuch mit der ganzen Familie an zu hören. Und Mal ehrlich wie süß ist das Cover bitte!

Von mir bekommt es eine klare Kaufempfehlung vor allem an die, die auch ein kleines oder großes Klugscheiserchen kennen, es macht großen Spaß!

Ein Meisterwerk

Die kleine Hexe: Die kleine Hexe

Ich hatte die Chance das Buch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.

Die ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Die kleine Hexe ist wohl das bekanntesten Kinderbuch das sich in jedem Kinderzimmer finden sollte. Mit Mut, Witz, Charme und dem Sinn für das Gute in der Welt zaubert sich die kleine Hexe nicht nur durch diese zauberhafte Geschichte sondern auch in die Herzen der kleinen und großen Leser und Zuhörer. Es ist wundervoll illustriert und eignet sich damit nicht nur zum selbst sondern auch zum vorlesen.
Die kleine Hexe hat einen Traum sie will unbedingt in der Walpurgisnacht auf dem Bloxberg tanzen. Aber mit ihren etwas über 120 Jahre ist sie einfach noch zu jung. Nach anfänglichen Turbulenzen muss die kleine Hexe innerhalb eines Jahres versuchen eine gute Hexe zu werden. Und was sie hierbei nicht alles erlebt...
Otfried Preußler hat sich mit diesem einzigartigen Meisterwerk in die Herzen der Welt geschlichen. Jeder sollte (muss) es gelesen haben denn es ist phantastisch. Dies ist keine lese Empfehlung sondern eine Bitte euren Kindern diese tolle Geschichte nicht vor zu enthalten.

Tolles Kochbuch!

Die Welt des Schnellkochens

Ich hatte die Chance das Kochbuch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.
Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Ich muss gestehen das ich riesigen Respekt vor Schnellkochtöpfen habe und somit auch nicht oft damit gekocht habe. BIS JETZT! Ich bin richtig begeistert und jeder der Angst vorm Schnellkochtopf hat sollte sich dieses Buch zulegen. In den ersten Seiten ging es größtenteils darum wie man ihn verwendet,welche Vorteile es hat mit Druck zu Kochen und worauf man achten sollte. Es spart Energie, Zeit und sorgt dafür das wichtige Vitamine und Nährstoffe enthalten bleiben. Natürlich geht es hauptsächlich um Fissler Schnellkochtöpfe es lässt sich aber super auf alle anderen übertragen.

Was ich sehr hilfreich finde sind die Listen welche Lebensmittel für den Schnellkochtopf geeignet sind und wie man was auf welcher Stufe mit wie viel Gramm zubereitet und wie lange es dann braucht bis es durch ist. Besonders für Einsteiger wie mich ist das richtig cool.
Kommen wir zu den Rezepten.
Einfach schnell und unkompliziert.
Ich war gleich schon von dem ersten Rezept begeistert ich hab zwar die Linsen-Erbsen Suppe etwas anders gewürzt als angegeben aber das ist ja immer Geschmackssache
Es steht überall dabei auf welcher Stufe man was Kochen muss und wie lange. Und in wenigen Fällen welche Einsätze man benötigt. Die gefüllten Paprika könnte es seit dem ersten ausprobieren Wöchentlich geben und auch das Indische Butter Chicken ist momentan der Renner. Es gibt viele Vegetarische Gerichte gleichermaßen wie Fleisch Gerichte. Auch geschmacklich und kulturell dürfe da für jeden etwas dabei sein.

Mich konnte das Kochbuch von Fissler- Die Welt des Schnellkochens voll und ganz Überzeugen und mich auch dazu bringen mehr und ohne Angst mit Druck zu Kochen. Bei den Rezepten ist für jeden Geschmack etwas dabei und sie sind klar und verständlich formuliert ich würde das Buch jederzeit kaufen oder verschenken

Fantastische Geschichte !

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to raise a Storm

Ich hatte die Chance das Höhrbuch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.
Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

A Song to raise a Storm ist ein spannendes, episches und tolles Höhrbuch.

Dagmar Bittner ist mal wieder voll in ihrem Element und absolut perfekt für dieses Höhrbuch. Die verschiedenen Stimmen wie z.b. wenn sie das kleine Irrlicht oder das Blutecho spricht ... einfach zum lieben.

Sintha ist halb Mensch, halb Magisch und hat eine sehr besondere Fähigkeit sie kann andere um etwas bitten nur geht das nicht ohne Konsequenzen mehr als eine Bitte ist gefährlich! Deshalb versucht sie ihre gabe nur im äußersten Notfall zu benutzen.
Als sie aufgrund eines Sturms in einem Gasthof untertauchen muss versucht sie nicht aufzufallen doch ein Mord macht das ganze nicht so einfach. Die Vakár nehmen jeden unter die Lupe und ihre Tarnung fällt auf. Der Vakár Arezander hat sie in der Hand und sie soll helfen durch ihre Bitten den Mord auf zu klären. Doch nichts ist wie es scheint und niemand ist der für den er sich ausgibt und alles kommt anders als vermutet. Die Sache ist viel viel größer als man sich zu Beginn des Buches vorstellt! Die Welt entwickelt sich unglaublich toll und wird für den Höhrer/Leser immer größer mystischer und faszinierender. Es kommt immer mehr hinzu aber nicht unpassend sondern alles hat Sinn und es ist einfach toll mehr zu entdecken.
Die Charakter entwicklung ist auch einfach nur wow man ist so hin und her gerissen zwischen: alle sind bescheuert über ich liebe alle bis zu ich bin wütend, frustriert, ich habe angst, ich lache mich tot und bin verliebt! Oft ist es so spannend dass man es kaum aushalten kann es ist wie Folter.
Dieses Buch ist so mitreißend und zaubert von der ersten Sekunde an Bilder in den Kopf ich war sofort in der Welt und liebte besonders die kleinen Details oder neben Figuren die das Buch zu etwas wirklich besonderem machen. Wie das Irrlicht obwohl seine Absichten nicht gut sind wie das nunmal bei Irrlichtern so ist kann ich es nur lieben und wünschte ich hätte auch ein Irrlicht.
Das Ende lässt auf einen spannenden 2. Band hoffen und ist so gemein das man es kaum aushalten kann.

Ich muss gestehen das dies mit die schwerste Bewertung ist die ich je schreiben musste. Weil so viel passiert, man kann aber auch nicht viel schreiben da von anfang an Dinge passieren die wichtig für den Verlauf der Geschichte sind und ich somit spoilern würde. Und trotzdem will ich der Geschichte umbeding gerecht werden weil es ein mega tolles Buch ist!

Ich kann es jedem nur wärmstens Empfehlen diese tolle Geschichte zu hören oder zu lesen.