Backenfrosch

aktives Lesejury-Mitglied

Backenfrosch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Backenfrosch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Sehr toll!

Hier fließt die Liebe. Persische Küche

Es ist ein tolles und faszinierendes "Kochbuch/Biografie/Sachbuch" Es hat richtig spaßgemacht von persönlichen Informationen über das Leben im Iran und dazu passenden Bildern, bis hervorragende Rezepte und schließlich noch Wissen über Gewürzte. Es ist ein umfangreiches Buch und einfach mal was anderes . Nicht nur "ich koche heute aus einem anderen Land" sonder hier hast du auch noch background dazu. So wie die Schrecklichen Geschehnisse im Iran und was Frauen dort erleiden müssen.
Die Rezepte sind so gestaltet dass man meist die Zutaten ganz gewöhnlich im Supermarkt kaufen kann. Um wenige muss man sich etwas mehr bemühen. Die Rezepte sing gut verständlich geschrieben so dass man sie sehr gut umsetzen kann. Am besten hat mir Salad Hendooned, Loobia Polo und Shami Torsh geschmeckt und war dank der guten Anleitung auch leicht zum nachmachen.
Alles in allem kann ich sagen hat mich das Kochbuch sehr positiv überrascht und ich würde das Buch auch jederzeit so weiterempfehlen.

Ich möchte mich recht herzlich bei NetGalley und dem Verlag bedanken die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Was natürlich keine Auswirkung auf meine Bewertung hatte.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Sehr süß gemacht!

Die wunderbare Florentine Feiertag 1: Ein Wunsch kommt selten allein

Ich hatte die Chance das Höhrbuch vom Verlag als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich bedanken möchte. Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Das Höhrbuch ...

Das Höhrbuch wurde sehr gut und sehr autentisch gelesen. Wenn man es hört hat man tatsächlich das Gefühl in einer blumigen Umgebung zu sein. Florentine Feiertag ist eine sehr liebe, positive und glückliche Persönlichkeit die als Wunscherfüllerin für Kinder arbeitet. Es ist eine sehr originelle, süße und zeitgemäße Idee die gut umgesetzt wurde. Besonders auch der Umgang mit z.b. Cybermobbing oder Hänseleinen spielt eine Rolle was ich moralisch sehr wertvoll finde.
Einen Kritikpunkte habe ich allerdings das hauptsächlich ich schätze zu gut 80% der Zeit die Erwachsenen interagieren das finde ich hätte man besser umsetzen können da Florentine ja Kinderwünsche erfüllt.
Alles in allem ist es sehr süß gestaltet und wirklich wert es zu hören.

Highlight!!!

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1)

Ich muss zugeben zu Beginn war ich etwas skeptisch da es so ca. bis zur Hälfte den Eindruck erweckt, es sei für jüngere Leser. Weit gefehlt es wird richtig GRUSELIG! Geister, Mord, Botschaften und vier Freundinnen mit unterschiedlichen magischen Kräften müssen versuchen heraus zu finden was vor vielen Jahren geschehen ist.
Der Schreibstil ist richtig gut und die Geschichte wird immer spannender. Die Charakterentwicklung ist richtig cool vorallem da das Buch aus 4 Perspektiven geschrieben ist.
Was mir am besten gefallen hat sind die Botschaften des Mörders zwischen den Kapiteln.

Mir hat das Buch herausragend gut gefallen. Ich empfehle es sehr gerne weiter!!!

Hammer!!!!

Emily Seymour, Band 2: Zeitreisen für Fortgeschrittene (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)

Band eins war schon der Wahnsin und ein absolutes Jahreshighlight ich wusste nicht wie das zu topen wäre doch die Autorin hat nochmal alles gegeben und hier einen weiteres Highlight rausgehauen. Entführten Bruder, krumme Geschäfte Morde alles wird immer merkwürdiger doch wer steckt dahinter und warum? Und wie weit sind die Bösen verzweigt wem kann man noch trauen?
Spektakulär und wie immer witzig bis auf die Knochen. Eine Absolute Herzens Empfehlung!!!

Leseempfehlung

Emily Seymour kommt aus einer Familie von Totenbeschwörern. Sie selbst hat davon aber scheins nicht viel abbekommen. Sie tötet durch ein blödes Missgeschick den Sohn einer verfeindeten Familie wodurch so langsam aber sicher das ganze Chaos ins Rollen gebracht wird. Spektakuläre Reisen und die ein oder andere Überraschung erwartet man hier. Aber vorallem hammer coole schlagfertige und witzige Charaktere mit extrem trockenem Humor. Die Charakterentwicklung ist bei allen richtig gelungen und es macht so viel spaß das Buch zu lesen. Für mich war es ein Jahreshighlight und ich kann es jedem nur sehr ans her legen es zu lesen!!!