Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2022

Menschliche Abgründe

Cataleya

Cataleya ist 15 und lebt in Ashland, Oregon. Sie ist ein unscheinbares Mädchen. Doch in ihr schlummert was Böses, was immer wieder aus ihr heraus bricht. Ihre Geschwister Neela und Joshua versuchen sie zu kontrollieren, aber es wird immer schwieriger. Cataleya ist süchtig…nach dem Tod.

Was für ein faszinierender Psychothriller!
Schon von der ersten Seite an hat mich Claudia Fischer in den Bann gezogen. Man merkt sofort, dass da was heranwächst. Etwas Böses. Gnadenlos und unaufhaltsam. Eine Gänsehaut jagt die nächste.

Cataleya hat mich von Anfang an fasziniert. Das kindliche, junge Mädchen, das nicht auffällt. So unscheinbar, aber im Inneren tobt ein grausiger Sturm an Verderben.
Die Autorin legt den Fokus auf die Psyche von Cataleya. Sie gibt uns immer mehr Einblicke und es wird fast schon gruselig. Mitzuverfolgen welche Gedanken dem Mädchen durch den Kopf gehen ist erschreckend.

Claudia Fischer hat es mit ihrem Schreibstil geschafft mich komplett ans Buch zu fesseln. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Eine Spannung, die einem mit kalten Schauern übersät.

Nach außen hin wirkt die Familie Morton völlig normal. Eine vorbildhafte Familie. Doch was sich hinter der Fassade verbirgt ist unbeschreiblich erschreckend. Es macht einen regelrecht sprachlos.

Neela und Joshua scheinen ihrer kleinen Schwester in nichts nachzustehen. Doch ihre Beweggründe sind andere, die die Autorin nach und nach aufdeckt. Sie verbergen Dinge vor Cataleya um sie zu schützen. Doch wie lange können sie das? Cataleya ist besessen vom sanften Tod. Besonders schlimm wird es, wenn sie an ihre Mitschülerin Sherilyn denkt.

Ist Cataleya böse? Ja! Bin ich mir sicher? Nein! Wenn man ihre Geschichte kennt, ist es schwer sie nur als böse Psychopathin abzustempeln. Es steckt viel dahinter, wozu ich hier aber nicht mehr verraten möchte.

Fazit:

Ein Psychothriller, der die Bezeichnung mehr als verdient hat. Ein absolut fesselndes Buch, das garantiert in Erinnerung bleiben wird. Menschliche Abgründe, die einen schockieren. Großartig geschrieben! Ihr müsst die Geschichte von Cataleya einfach lesen. Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 07.01.2022

Mitreißende Fortsetzung

Themiskyra - Das Versprechen

ACHTUNG! Da es sich um den zweiten Band handelt, besteht SPOILERGEFAHR.

ACHTUNG! Da es sich um den zweiten Band handelt, besteht SPOILERGEFAHR.

Die 17 jährige Ell lebt in der Gemeinschaft der Amazonen. Doch sie hat ihr Herz an den Arbeiter Louis verloren. Nur dürfen Amazonen nicht lieben. Das Chaos ist perfekt, denn Ell trifft sich heimlich mit Louis und muss gleichzeitig hart in Themiskyra arbeiten und all ihre Aufgaben erfüllen.
Dann entzweit sie sich auch noch mit ihrer Schwester Polly, belügt ihre Mutter, enttäuscht ihre Freundinnen,..
Dann überschlagen sich die Ereignisse und Leben geraten in Gefahr. Was wird Ell nur tun?

Was für eine tolle Fortsetzung! Dani Aquitaine hat mich direkt wieder in die Welt von Themiskyra gezogen und mir tolle Lesestunden verschafft. Ich muss sagen, dass mir der zweite Teil sogar noch besser gefallen hat wie Teil 1.

Die Geschichte bietet viel Abwechslung. Eine junge Liebe, die fast aussichtslos erscheint, mit all ihren Höhen und Tiefen, Freundschaft, Mut, Loyalität, usw. Alles kann ich hier gar nicht aufführen.

Ells Geschichte ist mir ans Herz gewachsen. Ihre Zerrissenheit ist genauso spürbar wie ihr Glück. Sie ist eine starke junge Frau und doch zeigt sie auch ihre zerbrechliche Seite. Oft hat sie es nicht einfach. Das Leben der Amazonen ist ein ganz anderes, als ihr vorheriges. Dadurch kommt es immer wieder zu Situationen, die Ell sehr schwer fallen und sie Entscheidungen treffen muss.

Dann ist da Louis. Ach ein toller Kerl mit einem großen Herzen. Ich hab ihn richtig lieb gewonnen. Ich hab mir ständig Sorgen um ihn gemacht. Was passiert, wenn…?

Die Story ist insgesamt spannend geschrieben. Es gibt immer wieder Überraschungen und damit hält die Autorin die Geschichte lebendig und es wird nie langweilig. Es gab einige Momente, wo ich schlucken musste. Momente wo ich mich gefragt habe: „Das hat die Autorin jetzt nicht wirklich gemacht oder???“

Es passiert wieder viel in Themiskyra. Nicht nur die emotionale Seite, nein, auch die Spannung kommt hier definitiv nicht zu kurz. Da kann das Leserherz schon mal ein paar Takte schneller schlagen.

Dani Aquitaine hat einen Schreibstil, der einen von Seite 1 an packt. Flüssig zu lesen, wortgewandt, emotional und spannend. Auf jeder Seite lässt sie mich auf verschiedenste Weisen mitfühlen, was ihre Charaktere durchleben.

Ebenso interessant ist es auch wieder das Alltagsleben der Amazonen zu verfolgen. All ihre Regeln, Pflichten und Verantwortung. Eine Gemeinschaft, die mich neugierig gemacht hat, aber auch den Kopf hat schütteln lassen.

Fazit:

Auch der zweite Teil der Reihe hat mich abgeholt. Eine facettenreiche Geschichte mit Gefühl und Spannung, die mich komplett überzeugt hat. Dani Aquitaine hat eine großartige Welt geschaffen und es lohnt sich in die Geschichte abzutauchen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Wundervoll

Die Jagd nach dem Willomitzer

ACHTUNG! Da es sich um den vierten Band handelt, besteht SPOILERGEFAHR!

ACHTUNG! Da es sich um den vierten Band handelt, besteht SPOILERGEFAHR!

Im dritten Band hat Ludmilla einen Willomitzer erschaffen, der Schatten fressen soll. Sie denkt damit hat sie die Lage im Griff. Doch weit gefehlt. Dieser geht nun seinen eigenen Weg.
Ludmilla selbst hat ihre Kräfte überschätz und endet in einer unglücklichen Situation. Es scheint, dass sie in einer Ohnmacht liegt, und daraus nicht zurück in die Welt finden kann. Doch ohne Ludmilla können ihre Freunde den Willomitzer nicht aufhalten.

Aber nicht nur in Eldrid, sondern auch in der realen Welt, der anderen Seite der Spiegel, geht es spannend weiter.

Es ist immer wieder etwas Besonderes, wenn ich ein Buch von Annina Safran in den Händen halte. Sie hat mich auch mit dem vierten Band ihrer Eldrid Saga abgeholt und mich in ihre zauberhafte Welt entführt.

Zu Beginn gibt es eine kleine Einleitung und so weiß man gleich wieder was bisher geschah und ist direkt wieder in der Geschichte.

Anninas Schreibstil kann ich nur als wunderschön beschreiben. Die Geschichte lässt einen einfach nicht los. Wieder einmal hat sie es geschafft, dass ich selbst Gast in Eldrid war, und nicht nur Leser. Am liebsten möchte man immer und immer weiter lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Ich sage es immer wieder gerne, für mich ist diese Saga ein großartiges modernes Märchen, das mit wahnsinnig viel Liebe und Herzblut erschaffen wurde.

Die vorherigen Bände waren schon wahnsinnig gut und ich habe mich gefragt, wie man das überhaupt noch toppen kann. Aber Annina Safran schafft es immer wieder. Im vierten Band passiert so viel und es wird nie langweilig. Ganz im Gegenteil. Die Autorin macht es richtig spannend und man fiebert mit den Charakteren mit.

Besonders begeistert bin ich von der unglaublichen Fantasie der Autorin. Sie erschafft neue Wesen, die in ihrer Einzigartigkeit großartig sind und der tollen Story noch das i Tüpfelchen aufsetzen.

Wobei mein Liebling nach wie vor Lando ist, der Gestaltwandler und guter Freund von Ludmilla. Er hat es mir besonders angetan. Wobei…ich glaube ich kann mich gar nicht für einen einzigen entscheiden, weil jeder auf seine individuelle Art etwas ganz besonderes ist.

Fazit:

Ein wunderschöner vierter Band, der mein Leserherz höher schlagen lässt. Fantasie, Kreativität, Spannung, … Die Story bietet so viel. Jeder sollte einmal nach Eldrid reisen um diese zauberhafte Welt kennen zu lernen. Ich bin wieder ganz begeistert und lege euch das Buch sehr gerne ans Herz.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Die Krähe ist wieder da

Sterbende Seelen

Sie ist wieder da, Mara „Die Krähe“ Billinsky. Die härteste Ermittlerin Frankfurts. Im 6. Band muss sich Mara mit einer Mordserie herumschlagen. Ihre Ermittlungen führen sie bis nach Sizilien. Mitten hinein in Drogenhandel und Zwangsprostitution. Kann die Prostituierte Joy Mara helfen? Sie selbst flieht vor ihren Peinigern.

Ich bin so froh. Dass ich auf die Billinsky Reihe gestoßen bin. Denn sie ist und bleibt meine absolute Lieblingsreihe. Leo Born ist für mich der König der deutschen Thrillerautoren. Er kann es wie kaum ein anderer.

Das Cover ist wieder mal ein Hingucker. Natürlich darf die Krähe darauf nicht fehlen. Es ist düster und strahlt eine Kraft aus. Perfekt für die Story.

Mit Mara Billinsky hat der Autor eine Ermittlerin erschaffen, die einzigartig und unverwechselbar ist. Knallhart, unkonventionell und schlichtweg faszinierend. Sie ist eigensinnig und geht ihren eigenen Weg. Es gibt niemanden wie sie und sie hebt sich deutlich von den vielen verschiedenen Ermittlern ab. Die Frau hat Biss und weiß was sie will. Ich bin ein großer Krähen Fan.

Wie bisher bei jedem seiner Thriller, war ich von Seite 1 an gefesselt. Sofort geht es spannend los und man spürt regelrecht die Gefahr. Es ist düster und atmosphärisch. Der erste kalte Schauer läuft einem direkt über den Rücken.

Der Schreibstil von Leo Born zieht mich jedes Mal in seinen Bann. Er schreibt so bild- und wortgewaltig, dass man mitten in der Geschichte ist und das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Atmosphäre hat es mir auch in diesem Band wieder sehr angetan. Es ist so auf den Punkt. Besser kann man es nicht rüber bringen. Gänsehautmomente und pure Spannung.

Wie man es von Leo Born gewohnt ist, wird es in seinen Thrillern nie langweilig. Eine kontinuierliche Spannung zieht sich von Seite 1 an bis zum Schluss, so dass ich als Leser kaum zu Atem komme. Es hat mich so gepackt und mich mitfiebern lassen.

Die Geschichte wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt, und man bekommt einen wunderbaren Einblick in die Handlung der verschiedenen Handlungsstränge.

Die ganze Story ist wieder sehr gut durchdacht und ausgeklügelt.

Neben Mara bekommen wir auch wieder andere alte Bekannte zu Gesicht, wie Jan Rosen, Maras Kollegen. Die zwei sind so ein ungleiches Paar. Genau das finde ich so großartig. Mit jeder weiteren Story schließt man das komplette Team mehr ins Herz…und vor allem zittert man noch mehr mit ihnen.

Fazit:

Ein süchtig machender Thriller mit dem typischen „nur noch ein Kapitel Symptom“. Ein absolutes must read für alle Thriller Fans. Leo Born hat mich auch mit der 6. Krähe komplett mitgerissen und „Sterbende Seelen“ ist mein absolutes Thriller Highlight dieses Jahr. Ich kann euch die komplette Billinsky Reihe nur ans Herz legen. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Es wird kriminell in Glückstadt

Eine Schwalbe im Sturm

Eine junge Frau wird im Fahrwasser der Elbe gefunden. Als sie im Krankenhaus erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. Amnesie! Schnell wird klar, dass das kein Unfall war. Doch wer hat etwas damit zu tun?
Die Kripo tappt lange im Dunkeln. Erst als die Frau nach Glückstadt kommt, kommen vage Erinnerungen in ihr hoch, die sie aber nicht greifen kann.
Wer ist die Frau und was ist geschehen?

Das Cover ist toll. Das malerische Glückstadt, der Sturm und natürlich die Schwalbe. Einfach passend und schön.

Johanna Benden hat dieses Buch als „Wohlfühl-Krimi“ beschrieben und ich finde das passt perfekt. Genau das ist es, was ich beim Lesen empfunden habe.

Ich bin ein großer Fan der Autorin und würde alles von ihr lesen. Bei einem Krimi war ich aber besonders gespannt wie sie das anstellen wird. Tja, auch dieses Buch finde ich wieder absolut gelungen.

Mit ihrem lockeren Schreibstil schafft es die Autorin mich von Seite 1 an zu packen und mich in ihre Geschichte zu entführen.

Krimi hin oder her, es ist immer noch ein echter Benden. Es bleibt locker, frech, charmant und natürlich darf der Norddeutsche Humor nicht fehlen. Wenn man „Eine Schwalbe im Sturm“ liest, beamt man sich fort aus der Realität und findet sich direkt in Glückstadt wieder. Die Autorin schreibt so schön bildhaft und man kann sich alles so wunderbar vorstellen. Das ist herrlich.

Die Spannung hat für mich viel mit der Unwissenheit zu tun. Es tauchen immer wieder Dinge auf, wo man sich fragt, was das zu bedeuten hat. Die Frau in der Elbe scheint früher eine ganz andere gewesen zu sein. Zumindest wirkt es so. Doch warum? Was steckt dahinter? Wer ist die Frau wirklich? Was ist ihre Vergangenheit?

Fast schon verzweifelt versucht sie sich zu erinnern und das Gedankenkarussell in ihrem Kopf zu befriedigen, doch es will einfach nicht passieren.

Während dem Lesen habe ich das Opfer immer mehr ins Herz geschlossen. Ich habe ihr die Daumen gedrückt und mit gehofft, dass bald mehr Licht ins Dunkle kommt.
Johanna Benden hat mich hier extrem neugierig gemacht.

Mein Liebling ist Natascha, das Paradieshühnchen. So eine liebevoll ausgeflippte Person. Leicht einen an den Socken und wahnsinnig sympathisch. Sie hat mich mit ihrer aufgeweckten Art immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Ach ja, und immer wieder schön, wenn auch die „alten Hasen“ aus den vorherigen Geschichten einen kleinen Auftritt bekommen. Fiete, der grummelige Seebär. Ich finde ihn so toll. Ihn kann man nicht wirklich beschreiben, man muss ihn kennenlernen.

Fazit:

Mit „Wohlfühl-Krimi“ hat die Autorin das Buch perfekt beschrieben. Es ist unterhaltsam, hat enorm viel Charme und macht einfach unglaublich viel Spaß zu lesen. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten wie das Ganze ausgeht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.