Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2019

Magie ist anders, als wir uns vorstellen

Bin hexen - Wünscht mir Glück

Magie ist anders, als wir uns sie vorstellen

Magie ist anders, als wir uns sie vorstellen

Die Hexe Prim hasst die Magie. Nie weiß man, welch ein Chaos nach dem Zaubern entsteht. Zu allem Überfluss hat sie ein Auge auf Liam geworfen. Derjenige, der die Hexenwelt enttarnt hat und der größte Hexenjäger ist. Ist Liam ihr Hexenzwilling? Wie soll das nur gut gehen?

„Bin Hexen – Wünscht mir Glück-„ von Liane Mars ist der erste Teil von der ungewöhnlichen Hexe Prim und erschien im Drachenmond Verlag.

Das Cover ist wunderschön und definitiv ein Eye Catcher mit der süßen Katze und dem Sternenhimmel. Mich hat es sofort angesprochen.

Sogar das Blättern im Buch macht noch mehr Freude durch die schöne Gestaltung auf den Seiten. Das Buch ist optisch schon mal ein richtiger Schatz.

Ich muss zugeben, ich habe das Buch rein durch Zufall entdeckt und als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich es unbedingt haben. Tja, und ich bin nicht enttäuscht worden, ganz im Gegenteil.

Bin Hexen –Wünscht mir Glück- ist eine originelle Geschichte, in die ich mich von Anfang an verliebt habe.
Man hat schon vieles über Magie gelesen, aber Liane Mars schafft es diese komplett auf den Kopf zu stellen. Magie ist ganz anders, als wir es uns bisher vorgestellt haben.

Die Autorin hat eine wundervolle Fantasie und lässt uns Leser in eine ganz eigene magische Welt eintauchen.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort gefesselt. Das Buch lässt sich flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so davon. Ich liebe den Humor, der das Buch wahnsinnig unterhaltsam macht. Aber die Autorin schafft es alles in die Seiten zu packen, was das Leserherz begehrt. Es gibt gefühlvolle Momente, die aber nicht im Geringsten kitschig werden. Genauso gibt es Spannung und natürlich jede Menge Humor.

Die Charaktere haben mich voll und ganz überzeugt. Ganz vorne natürlich Prim. Eine außergewöhnliche Figur, die es mir sofort angetan hat. Prim ist für mich total authentisch und glaubwürdig. Eine leicht verrückte, chaotische und launische Hexe, die schnell in die Luft geht, aber sie ist genauso liebenswürdig und sympathisch. Prim gehört für mich ab jetzt auf jeden Fall zu meinen liebsten Protagonisten. Sie ist einfach originell und enorm unterhaltsam.

Auch die Rolle von Liam gefällt mir sehr gut. Der dunkle, undurchschaubare Hexenjäger. Er wirkt sehr kühl und unnahbar. Doch hinter der harten Fassade steckt viel mehr, was Liane Mars uns Stück für Stück näher bringt, aber ohne, dass Liam seinen Reiz verliert. Ganz toll!

Einer meiner persönlichen Lieblinge ist jemand, die nur eine kleine Rolle hatte. Die Uroma von Prim! Diese hat mich teilweise so herzhaft lachen lassen, herrlich.

Wenn man dieses Buch zur Hand nimmt, wird es nie langweilig.

Fazit: Eine fantastische, kreative und wahnsinnig unterhaltsame Geschichte über eine ganz besondere Hexe, Prim. Ein Buch für jeden, der gerne lacht und mit fiebert. Für mich ist „Bin Hexen –Wünscht mir Glück-„ ein Highlight und ich kann es euch nur wärmstens ans Herz legen. Von mir gibt es ganz klar fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Aderunita

Band 1

Band 1

Natura lebt mit ihrem Vater Phil auf der kleinen Insel Maraa in Schottland ein ganz normales Leben. Zumindest solange bis sie auf Charlie trifft, der ihr Leben von heute auf morgen ganz schön auf den Kopf stellt. Denn er ist nicht irgendwer, er ist ihr Seelenverwandter, ihr Aderunita. Aber was für ein Spiel spielt Charlies Mutter Damina?

Das Cover hatte direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, dass ich mal schauen musste, was dahinter steckt. Es wirkt sehr schön und harmonisch mit dem Paar im Kreis.

Der Schreibstil von Ela Bellcut hat mich ganz schnell in den Bann gezogen. Sehr flüssig zu lesen mit angenehmer Abwechslung und starker Charakteristik.
Ganz begeistert bin ich von der geschaffenen Atmosphäre. Ich fühlte mich immer wieder mitten drin in der Geschichte, dass ich schon fast Gänsehaut bekam so versunken bin ich.

Die Kreativität und Abwechslung ist gut gelungen. Es gab viele spannende Momente, wo ich mit gefiebert habe, sehr emotionale, und auch mal ein bisschen Humor zum verschnaufen für uns Leser 

Die Idee mit der Seelenverwandtschaft hatte es mir von Anfang an angetan und ich finde die Autorin hat es wunderbar umgesetzt. Man kann wirklich gut nachempfinden wie stark, wie mächtig dieses Band zwischen den Aderunita ist. Es ist mehr als Liebe, es ist eine eigene ganz besondere Macht, dass man nicht mehr ohne den anderen kann, weil man in gewisser Weise miteinander verschmilzt. Ich für meinen Teil war ganz hin und weg.

Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gefallen. Natura und Charlie sind zwei authentische, sympathische Charaktere, mit denen ich mitfühlen und mitleiden konnte. Ich konnte mich gut in ihre Gefühlswelt hinein versetzen.
Aber auch Damina hat mich fasziniert mit ihrer dunklen Aura. Eine sehr spannende und teilweise auch mysteriöse Figur.

Die Story ist nie langweilig geworden. Es kamen immer neue Informationen und die Spannung stieg bis zum Ende. Ein fantastischer Lesegenuss!

Minimale Dinge haben mich am Ende leicht gestört, aber es tut der Geschichte keinen Abbruch, weil das Gesamtpaket dennoch stimmt.

Sehr schön fand ich auch die Fotos zwischen den Kapiteln. Das gab noch mal einen extra Reiz für das Kopfkino. Eine tolle Idee und noch schönere Auswahl an Bildern.

Fazit: Eine spannende, emotionale und fantasiereiche Geschichte über die enge Verbundenheit von Seelenverwandten. Dazu ein magischer Einblick in die Welt verschiedener Elfen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und gebe ganz klar fünf von fünf Sternen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Shadow Park 3

Furioser Abschluss von Shadow Park

In Teil drei kämpfen Tonja und ihre Freunde gegen das Böse und versuchen alles um die Menschheit zu beschützen. Doch wer wird am Ende gewinnen?

Das einzige, was ich ...

Furioser Abschluss von Shadow Park

Das einzige, was ich bereue ist, dass ich diese wundervolle Trilogie nicht schon früher gelesen habe. Kann man sich in eine Geschichte verlieben? Falls ja, habe ich das getan. Die Atmosphäre von Shadow Park hat mich gefesselt und nicht mehr los gelassen.

Auch das Cover von Band drei ist wieder wunderschön. Ich bin hin und weg. Das es wieder mystisch ist, steht außer Frage. Einfach ein Schmuckstück für das Bücherregal.

Die Geschichte ist so wahnsinnig vielfältig und abwechslungsreich, dass man immer weiter lesen möchte, nein man muss. Die Story liest man nicht nur, man erlebt sie mit, was grandios ist.
Bei K. M. Parker weiß man wirklich nie was als nächstes passiert und sie schafft es immer wieder mich mit den Wendungen zu überraschen.

Shadow Paark ist eine Geschichte, die alles bietet, was sich das Leserherz wünscht. Spannungsgeladen, fantasievoll, herzerwärmend, traurig und insgesamt einfach fesselnd. Es ist unglaublich wie viel die Autorin in den relativ wenigen Seiten unterbringt.

Wie schon in den zwei vorherigen Teilen hat mich die geschaffene Atmosphäre in den Bann gezogen. Die Düsternis von Shadow Park ging mir unter die Haut. Genauso wie die fantastische und magische Welt der Banngeister, die mich zusätzlich einfach fasziniert hat. Ich fühlte mich mitten drin in der Geschichte.

Die Geschichte und die Welt rund um die Banngeister hat mir besonders gut gefallen. Es hat etwas Magisches und majestätisches. Beim Lesen entstehen so viele Bilder im Kopf und man fühlt regelrecht mit. Was auch an dem intensiven Schreibstil von K. M. Parker liegt. Die Autorin ist eine Wortkünstlerin, die mich mit gerissen hat.

Alte und neue Charaktere sind wieder wundervoll ausgearbeitet. Eine Vielfalt von Charakterzügen, die einen brennen lassen mehr von ihnen zu erfahren. Einige sind so undurchschaubar und mal wieder wusste ich nicht wem man trauen kann und wem nicht. Das hat mir besonders gut gefallen.

Was die Spannung angeht, kommt man wirklich außer Atem. Kaum wird es etwas ruhiger, wirft uns die Autorin den nächsten Brocken zu, der uns sofort mitfiebern lässt. Was für ein herrlicher Lesegenuss.

Fazit: Ich kann diese wundervolle Trilogie nur jedem Fantasyfan ans Herz legen. Mich hat Shadow Park komplett in den Bann gezogen und ich hätte am liebsten noch weiter gelesen. Ich hoffe, dass wir noch weitere Werke von K. M. Parker zu lesen bekommen. Von mir gibt es auch für den dritten Teil fünf von fünf Punkten.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Shadow Park 2

In den Bann gezogen von Shadow Park

Auch in Band (von drei) zwei muss sich Tonja wieder vielen Herausforderungen stellen. Neue Gefahren warten auf sie und ihre Freunde. Oder sind es gar nicht ihre Freunde? Ein auf und ab in Tonjas Gefühlswelt.

Auch hier habe ich mich in das Cover verliebt. Es ist so wunderschön stimmig und ganz sicher ein Eyecatcher. Also, ich würde es in einer Buchhandlung sofort in die Hand nehmen um mehr zu erfahren.

Nun aber zur Story. Wow kann ich da nur sagen. Nach Band eins, der mich schon begeistert hat, konnte ich mir kaum vorstellen, dass das noch übertroffen werden kann, aber das hat es. Teil zwei von Shadow Park hat mir sogar noch besser gefallen, was gar nicht so einfach bei mir ist. Ich bin auf jeden Fall mal wieder ganz hin und weg.

Ganz besonders liebe ich die Atmosphäre, die K. M. Parker mit ihren Worten rüber bringt. Immer wieder diese Gänsehaumomente, die mich erreicht haben. Mit ihrer Schreibweise trifft sie mich mitten in mein Bücherherz. Ausdrucksstark und voller Energie, ohne die gefühlvollen Momente untergehen zu lassen. Diese Mischung ist herrlich. Dazu diese enorme Kreativität, die mich immer wieder beeindruckt. Ich finde es großartig.
Die Autorin schafft es einfach mich von Anfang bis Ende zu fesseln.

Die Geschichte ist wahnsinnig temporeich und lässt einen kaum zu Atem kommen. Der Spannungsbogen bricht nie ab und man muss einfach ständig weiter lesen.

Auch in dem Teil kommen wieder so unerwartete Wendungen und Überraschungen, die mich fasziniert haben. Da saß ich teilweise mit offenem Mund vorm Buch. Grandios!

Tonja ist eine ganz tolle Protagonistin. Ich kann so mit ihr mitfühlen und hab sie regelrecht ins Herz geschlossen. Sie ist eine sensible und oft traurige Frau, die sich aber zu wehren weiß. Wenn es drauf ankommt hat sie so viel Stärke und setzt sich immer für ihre Freunde ein.

Mein persönlicher Liebling ist Abel. Ein enorm kraftvoller Charakter wie ich finde. Trotz seiner oft ruhigen und geduldigen Art sprüht er so viel Energie aus, dass er schon fast greifbar war.

Es tauchen auch neue Charaktere auf, die ich immer ganz spannend finde. Bei K. M. Parker weiß man einfach nie, was hinter der Fassade steckt. Wird ein Freund zum Feind oder ein Feind zum Freund? Ich liebe das.

Fazit: In meinen Augen ist Shadow Park 2 eine ganz wundervolle Fortsetzung mit viel Tempo und Spannung, gepaart mit wunderschön gefühlvollen Momenten. Die Fantasy Geschichte macht neugierig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich kann diese Reihe nur weiter empfehlen und gebe fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Shadow Park

Seelen nach dem Tod

Shadow Park ist der Band einer Trilogie voller Fantasie und Ideenvielfalt.

Seelen nach dem Tod

Shadow Park ist der Band einer Trilogie voller Fantasie und Ideenvielfalt.
Tonja ist glücklich in ihrem Leben. Sie hat einen Partner, den sie liebt, einen Job, der ihr großen Spaß macht und eine wunderbare Beziehung zu ihrer Schwester. Doch plötzlich schlägt der Tod eiskalt zu und Tonja findet sich in einer anderen Welt wieder, in der sie besonders auf Lo, dem Kater, angewiesen ist.

Ich muss zugeben, dass ich hier als erstes dem wunderschönen Cover verfallen bin. Das hat mich neugierig gemacht und ich musste unbedingt mehr erfahren. Es ist einerseits schlicht und zeigt dennoch so viel. Die relativ wenige Farbe sticht aus der Düsternis hervor und es lässt schon erahnen, dass wir in eine andere Welt abtauchen werden.

Das Buch hat mich komplett überzeugt. Ich bin beeindruckt wie viel Kreativität und Idenreichtum K. M. Parker auf die rund 260 Seiten gepackt hat. Immer wieder unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen, die ich so nicht vorher sehen konnte. Das brachte mich dazu, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Für mich ein regelrechter Pageturner.

Neben der Vielfalt an Ideen ist die Geschichte auch noch sehr spannend. Man weiß einfach nie, was als nächstes passieren wird. Ganz toll!

Auch die Charaktere haben mich voll und ganz abgeholt. Allem voran die Protagonistin Tonja. Ich konnte mit ihr mitfühlen und mit zittern. Sie ist authentisch und glaubhaft. Außerdem mag ich ihre taffe Art sehr. Ich habe Tonja direkt ins Herz geschlossen.
Aber auch die anderen Charaktere sind meiner Meinung nach wirklich gut getroffen. Sie machen neugierig und man weiß oft nicht, was noch hinter der einen oder anderen Fassade steckt. Das macht es für mich sehr interessant und spannend.
Einen sehr spannenden Charakter finde ich Lo. Er ist so faszinierend mit seinen zahlreichen Facetten.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd. Leicht und flüssig zu lesen mit angenehmer Ausdrucksweise, was einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Für mich war es ein enormer Lesespaß.
Ganz besonders hat mich K. M. Parker atmosphärisch gepackt. Allein bei den Geschehnissen in und um Shadow Park. Da bekam ich doch hier und da eine Gänsehaut. Eine ganz tolle Atmosphäre wurde geschaffen, die einen regelrecht in den Bann zieht. Großes Kompliment.

Fazit: Shadow Park ist eine wundervolle Geschichte voller Fantasie und Überraschungen. Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass ich direkt Band zwei weiter lesen kann. Also, liebe Fantasy Fans, ich kann euch nur raten diese wundervolle Geschichte zu lesen und euch in den Bann von Shadow Park ziehen zu lassen. Ich gebe hier liebend gerne fünf von fünf Sternen.