Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2023

Neue Bedrohung

Rowan - Flucht ins Sumpfland

Hierbei handelt es sich um den vierten Band einer Reihe.

Hierbei handelt es sich um den vierten Band einer Reihe.

Oh oh, das Magiereich wird von unglaublichen Mächten bedroht. Der junge Magier Rowan soll seine Freunde Ottgar und Mardok beschützen und in Sicherheit bringen. Er selbst muss aber auch seine Ausbildung als Magier im Sumpfland fortsetzen. Gar nicht so leicht, wenn ständig die Feinde lauern und die Freunde etwas ungestüm sein können.
Und dann ist da auch noch Haiwa, eine junge Heilerin…

Rowan, ach Rowan. Mit jedem weiteren Band schließe ich diesen wundervollen jungen Magier immer mehr ins Herz. Da bin ich chancenlos gegen 😉

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei Band 1, kann ich es jetzt gar nicht glauben, dass ich schon den vierten Teil gelesen habe.

Ich war von Beginn an wieder in der Geschichte. Die Autorin legt direkt richtig los und schon möchte man einfach nur immer weiter lesen. So habe ich auch diesen Kurzroman ruck zuck weggelesen. Man möchte unbedingt wissen wie alles weiter geht.

Auch bei Band vier hat die Autorin einen sehr angenehmen Schreibstil. Es lässt sich flüssig lesen, ist leicht und verständlich, spannend und wie jedes Mal so schön lebendig durch die bildhafte Erzählung. Das gefällt mir jedes Mal richtig gut. Was möchte man mehr, als dass man sich in einer Geschichte verlieren kann, weil man das Gefühl hat, dass man dabei ist? 😊

Wir lernen neue Charaktere kennen und ich finde sie passen so toll zur Story. Also ich mag sie jedenfalls sehr gerne.

Aber auch alte Bekannte sind natürlich wieder mit von der Partie. Wobei ich sagen muss, dass Ottgar mir mit seinem Verhalten manchmal etwas too much war. Einfach nicht…ritterlich. Aber nun gut, das ist natürlich nur meine Menung.

Was ich auch sehr schön finde ist, dass sich so vieles weiter entwickelt. Die Geschichte selbst, Rowan, die anderen Charakter, aber auch die Magie. Man kann das alles so wunderbar mitverfolgen und so richtig genießen.

Ich freue mich schon wahnsinnig den fünften Band zu lesen und bin extrem gespannt wie es weiter gehen wird.

Fazit:

Eine sehr schöne Fortsetzung dieser gelungenen Fantasy Reihe, die für jung und jung gebliebene absolut lesenswert ist. Ich empfehle Rowan und seine Abenteuer sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Wo Macht ist, ist auch Gefahr

Witches of Wick 1: Das Buch der Hexen

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Reihe.

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Reihe.

Kurz nach dem Tod ihrer Eltern erfahren Josie und ihre Zwillingsschwester Amber, dass sie Hexen sind und so führt es sie in eine Parallelwelt namens Wick. Dort lauern nicht nur Magie und ungeahnte Fähigkeiten auf sie, sondern auch tödliche Gefahren. Hat es jemand auf die Schwestern abgesehen?

Mit diesem Buch habe ich bereits eine Weile geliebäugelt und jetzt freue ich mich, dass ich es gelesen habe 😊

Witches of Wick ist eine spannende und magische Young Adult Story mit jungen Protagonistinnen. Ich mag sehr, dass Josie und Amber so völlig unterschiedlich sind. Josie ist eher die extrovertierte, laute und impulsive, während Amber eher ruhig ist, schlau und mehr in sich gekehrt. Zusammen ergeben die Beiden das perfekte Geschwisterpaar, die sich wunderbar ergänzen.

Die Story hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Auch wenn ich sagen muss, dass mir manches Mal die Übergänge gefehlt haben. Die beiden Geschwister haben da zu wenig hinterfragt und die Gegebenheiten für meinen Geschmack zu schnell einfach so hingenommen. Es gibt Hexen? OK. Es gibt eine Parallelwelt? OK. Oder auch was ihre Fähigkeiten angeht, die waren irgendwie „einfach da“. Diese Dinge hätten für meinen Geschmack etwas mehr Raum gebraucht. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte richtig gut gefallen.

Der Schreibstil von Annie Waye ist locker und lässt sich flüssig lesen.

Sehr schön fand ich wie die verschiedenen Arten der Magie, also weiße und schwarze, beschrieben wurde und wie diese zusammen spielen um richtig zu funktionieren. Was da so hinter steckt und welche Möglichkeiten man als Hexe hat, war schön zu lesen.

Ich fand die Mischung auch sehr schön. Zum einen die Teenager, die natürlich auch mit dementsprechenden Gedanken und Sorgen haben, die spannenden Szenen und natürlich die Magie.

Ich weiß nicht wie es anderen beim Lesen ging, aber für mich war relativ schnell klar, wer den Mädels so viel Böses will. Dieser Person habe ich von Anfang an nicht über den Weg getraut :D Intuition? Leicht durchschaubar? Ich weiß es nicht, aber es hat der Story für meinen Geschmack nicht geschadet.

Josie und Amber mag ich beide gerne. Ich konnte mit ihnen mitfühlen und mitfiebern und habe ihnen die Daumen gedrückt, dass alles doch noch irgendwie gut geht.
Erzählt wird die Story hauptsächlich aus der Sicht von Josie, was mir auch nochmal gut gefallen hat. So konnte ich sie noch besser verstehen.

Fazit:

Eine unterhaltsame YA Story mit Magie und Spannung. Eine schöne Mischung mit interessanten Charakteren. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Rowan ist zurück

Rowan - Verrat im Ostreich

Hierbei handelt es sich um den dritten Band einer Reihe.

Hierbei handelt es sich um den dritten Band einer Reihe.

Magier Rowan ist mit seinem Freund Ottgar, dem Thronfolger, ins Ostreich gezogen. Während Ottgar zum Ritter ausgebildet wird, brütet Rowan über alten Schriftrollen. Doch die Arbeit des jungen Magiers ist wichtig, denn es wird dringend ein Heilmittel gebraucht.
Doch Magier werden im Ostreich verachtet und das bekommt Rowan zu spüren. Trotz Warnungen und Versuchen zu helfen, wird er weiterhin nicht für voll genommen. Selbst Ottgar entfremdet sich immer mehr. Ist es vielleicht bald zu spät?

Für meinen persönlichen Geschmack ist das das bisher ansprechendste Cover dieser Reihe.

Die Geschichte rund um Rowan gefällt mir mit jedem Band ein bisschen mehr. Ich habe den Kurzroman in die Hände genommen und war ruck zuck durch, weil das Lesen einfach so viel Spaß gemacht hat, und weil ich Rowan immer mehr ins Herz schließe.

Ich habe das Gefühl, dass sich die Autorin mit jedem weiteren Buch steigert und sich selbst weiter entwickelt. Die Geschichten werden immer unterhaltsamer, spannender und authentischer. Das finde ich richtig toll.

Genauso wie ihr Protagonist Rowan, er entwickelt sich ebenfalls immer weiter und ich verfolge seinen Weg inzwischen wahnsinnig gerne. Auch wenn er es wieder einmal nicht leicht hat, da ihm so viel Verachtung entgegen schlägt. Da tat er mir manches Mal wirklich leid. Auch wenn ich den Ostreich Bewohnern auch gerne entgegen geschrien hätte, dass sie doch mal die Augen öffnen sollten und Rowan eine Chance geben sollten.

Die freundschaftliche Beziehung zwischen Rowan und Ottgar ist diesmal auch komplizierter, denn die zwei entfremden sich immer mehr. Ob das Band der Freundschaft noch geflickt werden kann?

Die Story ist wieder kurzweilig und hat einige spannende Momente zu bieten, die einen mitfiebern lassen.
Aileen O`Grian schreibt spannend, fantasievoll und bildhaft. So fühlt man sich beim Lesen mitten drin im Geschehen und hat alles ganz wunderbar vorm inneren Auge,

Die Magie in dieser Geschichte ist einfach nur schön. Da wünscht man sich mal wieder, dass Magie wirklich existieret. Oder tut sie es eh schon? 😉

Fazit:

Der für mich bisher beste Teil rund um den jungen Magier Rowan. Mir hat die Story richtig gut gefallen und ich hatte jede Mange Spaß beim Lesen. Jetzt freue ich mich, dass ich Band 4 und 5 bereits hier habe 😊

Veröffentlicht am 07.03.2023

Sehr schöne Fortsetzung

Rowan - Verteidigung der Felsenburg

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe.

Weiter geht es mit dem Magier Rowan, der nun älter geworden ist, aber immer nicht seinen Großvater und Großmagier Bunduar an seiner Seite hat. ...

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe.

Nach einem gefährlichen Anschlag wird Rowan fortgeschickt, um noch mehr zu lernen. Doch auch in Gesellschaft seiner alten Freunde, ist sein Leben in Gefahr, und nicht nur sein eigenes.

Das Cover ist wieder nicht so meins, aber auch wenn ich mich wiederhole, Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so.

Den zweiten Teil von Rowan kann man unabhängig voneinander lesen, aber schöner ist es bestimmt von vorn zu beginnen.

Zu aller erst muss ich sagen, dass mir dieser Band besser, als der erste gefallen hat und das Gesamtpaket für mich besser zusammen passt. Sehr schön.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker zu lesen. Sie schreibt angenehm und mit Spannung und Kreativität. Das hat mir sehr gefallen. Auch die bildhafte Darstellung finde ich sehr gelungen. Ich konnte mir alles ganz wunderbar vorstellen.

Was ich besonders mag, ist die Magie, die in dieser Geschichte sprudelt. Es macht so viel Spaß das alles mitzuverfolgen und ein stückweit ja auch mitzuerleben 😊 Ach herrlich kann ich da nur sagen.

Rowan wächst mit der Geschichte und es ist toll mit anzusehen wie er reift und sich immer weiter entwickelt. Manchmal ist er unsicher, was doch völlig verständlich ist, und doch zeigt er jede Menge Stärke.
Auch mit Hilfe von seinen Freunden Ottgar und Mardok. Ich mag die Darstellung der Freundschaft von den Dreien richtig gern.

Auch finde ich, dass Rowan durch seine Weiterentwicklung auch an immer mehr Authenzität gewinnt.

Mein persönlicher Liebling ist aber sein Großvater Bunduar. Mit ihm würde ich mich wahnsinnig gerne mal einen Tisch setzen, Kaffee trinken und seinen Worten lauschen. Ich glaube da könnte man so einiges über das Leben, und natürlich über Magie, lernen 😊

Fazit:

Insgesamt eine schöne Geschichte, die mich mehr überzeugen konnte wie der erste Teil. Ich hatte eine schöne Lesezeit und empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Es wird magisch

Rowan - Kampf gegen die Drachen

Rowan besitzt magische Fähigkeiten, so wie sein Großvater Bunduar, ein mächtiger Großmagier. Eines Tages soll er der Beschützer des Magiereiches werden. Doch eigentlich möchte Rowan viel lieber Ritter werden, wie seine Freunde. Irgendwann erkennt er wie wichtig Magie wirklich ist.

Das Cover allein hätte mich jetzt nicht unbedingt gereizt zum Buch zu greifen, aber die Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich.

Die Geschichte ist für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene eine schöne und kurzweilige Unterhaltung. Der Kurzroman lässt sich ruck zuck weg lesen.

Der Schreibstil von Aileen O`Grian ist flüssig zu lesen, aber durch die Schnelllebigkeit bekommt man nicht viel Tiefe.

Die Story rund um Rowan hat mir sehr gut gefallen, nur ging es mir viel zu schnell. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass ich richtig durch die Seiten gepeitscht wurde. Es gab so einige Momente, wo ich gerne mehr erfahren hätte oder mehr Hintergrundwissen bekommen hätte. Ich glaube, dann wäre diese schöne Geschichte noch runder geworden und hätte ihr ganzes Potenzial, was definitiv vorhanden ist, ausgeschöpft. Auch für das Verständnis wäre es vorteilhaft gewesen. Aber mal abwarten, es gibt ja schließlich noch weitere Teile.

Nichtsdestotrotz hat mir das Buch ansonsten gut gefallen. Ganz besonders Rowan. Er ist ein toller Junge und ich hab ihn richtig gern.
Auch die anderen Charaktere sind mit Liebe kreiert wurden. Sie passen gut zur Story.

Besonders habe ich mich ja auf die Drachen gefreut. Auch wenn sie etwas zu kurz kamen, waren die wenigen Szenen sehr gut geschrieben. Da hätte ich am liebsten mehr von gelesen.

Besonders schön fand ich die Kreativität und die Fantasie bei diesem Buch. Die magischen Wesen wurden so schön beschrieben, dass ich sie immer wieder vor Augen hatte. Das hat mir wirklich gut gefallen. Wer Feen, Elfen und Magie mag, wird hier sicherlich seine Freude mit haben.

Fazit:

Eine schöne, fantasievolle Geschichte voller Magie. Wenn es ausführlicher gewesen wäre, hätte ich allerdings deutlich mehr Spaß daran gehabt. Auch wenn ich das Buch insgesamt genossen habe, ging es für meinen Geschmack viel zu schnell und dadurch fehlte es für mich an einigen Punkten.