Profilbild von Bambisusuu

Bambisusuu

Bambisusuu ist Mitglied der Lesejury

Rezepte passend zum Lieblingsroman

Mit dem LITTLE LIBRARY COOKBOOK durchs Jahr

Das Kochbuch "Mit dem Little Library Cookbook durch neue Jahr" ist bereits der zweite Band der Reihe von Kate Young. Mit ausführlichen Rezepten und schlichter Aufmachung zeigt die Autorin die tollsten Rezepte passend zu bekannten Romanen und den 4 Jahreszeiten.

Kate inspiriert in ihrem neusten Kochbuch den Leser auf tolle, neue und vielfältige Rezepte. Anhand der vier Jahreszeiten hat man für jede Saison etwas dabei und hat eine große Auswahl, sodass ich mich kaum entscheiden konnte, was ich als Erstes koche. Über 100 Rezepte sind in diesem Buch geschickt verpackt. Das Augenmerk ist mehr auf den Inhalt. Die Bilder sind eher begrenzt, was ich teilweise schade finde. Ich finde Bilder würden manche Ideen besser veranschaulichen.

Zu Beginn startet es mit der Winterküche, in der auch häufig asiatische Rezepte sich anhäufen, aber auch deftige Rezepte mit Kartoffeln und Fisch. Bei den Frühlingsrezepten bietet die Autorin wieder eine große Auswahl. Hier gefällt mir besonders das Thema "Einen Picknickkorb packen", wodurch für alles gesorgt ist. Im Hochsommer kommen tolle bunte Rezepte, die perfekt für große Feiern sind. Salate und Torten sorgen für Appetit. Aber auch das Kapitel rund um den Herbst finde ich interessant. Die Suppen sind klasse und gehen für die kalte Jahreszeit immer. Die Idee mit der Halloween-Party finde ich auch toll gewählt.

Ein bisschen mehr hätten noch die Romane im Fokus sein können, da ich besonders vom Vorgänger so viele gute Meinungen gehört habe. An sich sind die Rezepte klassisch bis außergewöhnlich und eignen sich perfekt für das ganze Jahr. Ich bin gespannt, ob es noch bald einen nächsten Band gibt!

Eine kuschelige Weihnachtsgeschichte

Die Zeit der Weihnachtsschwestern

Der Roman "Die Zeit der Weihnachtsschwestern" wurde von der Bestseller-Autorin geschrieben und ist eine wundervolle Weihnachtsgeschichte perfekt für die kalten Tage!

Suzanne hat den Wunsch mit ihren Töchter ...

Suzanne hat den Wunsch mit ihren Töchter Posy, Hannah und Beth gemeinsam in den schottischen Highlands Weihnachten zu verbringen. Ihr Glück steht auf ihrer Seite, die unterschiedlichen Töchter finden tatsächlich zusammen. Ein perfektes Weihnachten steht vor der Tür! Wäre da nicht eine Menge Drama vorprogrammiert.

Sarah Morgan hat eine warmherzige Geschichte geschrieben, die für schöne Wohlfühlmomente sorgt. Die Kulisse ist gemütlich und lädt in Weihnachtsstimmung ein.

Posy, Hannah und Beth sind absolute Gegensätze, was das Lesen spannend macht. Ständig geraten sie aneinander, dabei trifft sie alle dasselbe Schicksal. Die Geschichte wird aus allen drei Perspektiven geschildert und wechselt sich ständig. Ich find es interessant in die Gedanken einzutauchen. Jede der 3 Schwestern hat mit eigenen Sorgen zu kämpfen, sodass ich den Verlauf der Handlung sehr aufregend fand. Die Weihnachtsstimmung kommt dabei nicht zu kurz.

Ein gelungener Roman mit schönem Schreibstil, der bereits nach kurzer Zeit für tolle Weihnachtsstimmung sorgt!

Eine berührende Geschichte

Dieser eine Augenblick

Der Roman "Dieser eine Augenblick" von Renée Carlino hat eine nachdenkliche, emotionale und romantische Geschichte, die bis zum Schluss für Überraschungen sorgt.

Adam verändert Charlottes Leben in nur ...

Adam verändert Charlottes Leben in nur wenigen Sekunden. Nach einer tollen Nacht, ist Adam jedoch wie ausgewechselt und verhält sich distanziert. Die Gedanken von ihm weg zubekommen, fällt Charlotte seit dieser Nacht schwer. Bis ein Geheimnis das Tageslicht erblickt...

Das Cover ist wunderschön und auch der Titel könnte nicht besser getroffen werden. Obwohl der Klappentext auf mich zuerst oberflächlich wirkt, enthält die Handlung viele tiefgründige und emotionale Momente. Es ist ein ständiges Auf und Ab der Gefühle und man fiebert bis zum Schluss mit.

Adams Verhalten kann Charlotte nicht erklären und sorgt auch beim Leser für Ungewissheit und Verwirrung. Tatsächlich steckt für seine Taten ein tieferes Geheimnis dahinter, was ich nicht sofort geahnt habe. Charlottes Reaktion war für mich nicht ganz verständlich. Zu viel verraten möchte ich aber nicht, sonst geht die gute Spannung verloren. Mich konnte das Geschehen auf jeden Fall absolut mitreißen.

Die Autorin hat mit ihrem leichten und berührenden Schreibstil für bewegende Momente und große Gefühle gesorgt. Ich bin gerne in die Geschichte mit Charlotte und Adam eingetaucht!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Faszinierende Geschichte mit gemischten Gefühlen

Melmoth

Das Buch "Melmoth" von der Autorin Sarah Perry beinhaltet eine beeindruckende, spannende aber auch düstere Geschichte. Auch wenn die Handlung recht ungewöhnlich ist, hat sie in mir für gemischte Gefühle gesorgt.

Die Hauptcharakterin Helen Franklin erhält von einem Professor in Prag ein merkwürdiges Manuskript, das von der Frau Melmoth handelt. Melmoth ist die Frau in Schwarz und stammt aus einer alten Legende. Sie ist verdammt auf der Erde und beschäftigt sich mit Menschen, die böse Taten verbrochen haben. Helen möchte mehr über Melmoth erfahren und findet Schritt für Schritt neue Erkenntnisse. Bis sie selbst das Gefühl von Verfolgung empfindet.

Das Cover ist atemberaubend und wirkt interessant. Das Mysteriöse wird auch innerhalb der Handlung deutlich. Die Autorin Sarah Perry hat einen fesselnden, aber auch düsteren Schreibstil. An vielen Stellen war die Geschichte packend, erschütternd aber auch anstrengend.

Die Geschichte verhält sich dramatisch. Das Sammeln von Erkenntnissen war fesselnd. Helen ist Melmoth auf der Spur und befindet sich irgendwann selbst in den Fängen. Die Erzählweise wirkt fast künstlerisch und extrem. Die Befunde sind tiefgründig und durchdacht, sodass die Handlung keineswegs eine leichte Lektüre darstellt. Für meinen Geschmack war es jedoch manchmal zu düster und langatmig, auch wenn das Buch wirklich großartige Facetten bietet und ich daher auch noch die 4 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Eine brutale Geschichte

Die Kosmetikerin

Der Roman "Die Kosmetikerin" wurde von der Autorin Melba Escobar geschrieben und hat mich allein wegen dem Cover und dem Klappentext in seinen Bann gezogen.

Karen hat als eine der gefragtesten Kosmetikerinnen ...

Karen hat als eine der gefragtesten Kosmetikerinnen zahlreiche Kunden, die ihr ihre tiefsten Geheimnisse anvertrauen. Ängste, Affären und brutale Geschichte erwarten sie täglich im Kosmetiksalon "Haus der Schönheit". So auch eines Tages, als ein betrunkenes Mädchen sich für ein Treffen hübsch machen lässt. Am nächsten Tag wird sie tot aufgefunden und Karen ist die letzte Person, die sie noch lebendig angetroffen hat. Nur wer ist der wahre Täter?

Hinter diesem eher schicken Cover verbirgt sich unerwartet eine spannende und aufregende Geschichte, die eindeutig nichts für schwache Nerven ist. Der Schreibstil von Melba Escobar ist tiefgründig und schonungslos.

Die Charaktere sind vielseitig und nicht sofort überschaubar. Beim Lesen ist daher Konzentration gefragt, um der Handlung gut folgen zu können. Die Anzahl der Charaktere hätte sich hierbei ruhig in Grenzen halten können. So war die Geschichte an manchen Stellen recht verwirrend. Die Darstellung der Charaktere und der Handlung ist jedoch recht authentisch und realistisch. Ich konnte mir die Kulisse gut vorstellen und habe mich von der Spannung mitreißen lassen.

Bis zum Schluss hat mich die Handlung packen können. Ich bin Karens Gedanken und Alltag gerne gefolgt und fand die Geschichte gelungen konstruiert.