Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2024

Nette Weihnachtsgeschichte

Gekittete Herzen halten besser

London ist eine Tochter aus reichem Hause, aber Liebe hat sie von ihren Eltern nicht erfahren. Immer musste sie Hochleistung bringen, um das Unternehmen ihrer Eltern weiter zu führen. Trotzdem hat sie immer das Gefühl, dass sie nicht genug ist und niemand sie um ihrer selbst Willen lieben kann. Seit vielen Jahren schon ist sie in Davide, den Bruder ihrer besten Freundin, verliebt. In seiner Gegenwart bringt sie vor Nervosität kaum ein Wort raus, was dazu führt, dass er denkt, sie hielte sich für etwas besseres. Nun wurde Davide von seiner Frau verlassen und muss mit London eine Weihnachtsfeier organisieren. Dabei lernen die beiden sich besser kennen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Stimmung wird ganz gut beschrieben, aber ich muss sagen, dass das Gefühl zwischen den Protagonisten nicht wirklich bei mir angekommen ist. Trotzdem ist es eine nette Geschichte zur Weihnachtszeit, die sich schnell weg lesen lässt und einige unterhaltsame Stunden bietet.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Wieder in Green Valley

New Promises

Izzy ist seit vielen Jahren in ihren besten Freund Will verliebt. Doch dieser sieht in ihr nur eine gute Freundin und einen Kumpel. Daran hat sie sich eigentlich gewöhnt. Aber bei jeder Frau, mit der sie ihn flirten sieht, bricht ihr Herz ein bisschen mehr. Und nun hat sie auch noch eine Wohnung direkt neben seiner. Gleichzeitig hat Izzy in diesem Winter einen besonderen Job, denn ein bekannter Schauspieler bucht sie als private Skilehrerin. Eigentlich unterrichtet Izzy ja Snowboard, aber in diesem Fall macht sie eine Ausnahme. Aber warum benimmt sich Will nun so komisch und was hat es mit den Schoko-Shakes auf sich?
Mir hat es Spaß gemacht, mit diesem Buch wieder nach Green Valley zurück zu kehren. Izzy fand ich schon im ersten Buch sehr sympathisch in ihrer Art und daran hat sich auch nun nichts geändert. Auch bei den anderen Charakteren fand ich es schön, sie wieder zu erleben oder auch neu kennenzulernen. Mir hat die Geschichte von Izzy und Will sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Bände, um damit wieder nach Green Valley zurück kommen zu können. Auch die Sprecherin hat mir gut gefallen. Sie hat das Buch sehr unaufgeregt und kurzweilig vorgetragen.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Aus Brüdern werden Freunde

Griffin und Quincy - Gegensätze ziehen sich an

Quincy lebt die meiste Zeit bei seinen Großeltern, da seine Mutter nicht mehr lebt und sein Vater beruflich viel unterwegs ist. Seine Großeltern nehmen immer wieder Pflegekinder auf, so auch Griffin, als die beiden Jungs zehn Jahre alt sind. Griffin wird zusammen mit Quincy auf ein Zimmer gesteckt und auch wenn Quincy das erst nicht möchte, entwickelt sich doch schon sehr bald eine großartige Freundschaft zwischen den beiden Jungs. Beide merken irgendwann, dass sie mehr für einander empfinden, aber möchten ihre Freundschaft nicht gefährden.
Mir hat das Buch gut gefallen. Auch wenn schnell klar ist, worauf die Geschichte hinauslaufen wird, ist sie doch sehr schön geschrieben. Die Charaktere konnte ich in ihren Entscheidungen und Handlungen immer verstehen und nachvollziehen, warum sie wie reagiert haben. Auch die Gefühle der beiden wurden gut beschrieben, aber hier hat mir ein wenig gefehlt. Aber trotzdem habe ich dieses Buch gerne gelesen und wenn man gerne Bücher mit jüngeren Protagonisten liest, kann ich dieses auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Fußball-Anekdoten

Nachspielzeiten

In diesem Buch werden verschiedene Geschichten zu Fußballern erzählt. Da geht es um die Karriere im Fußball, um Anekdoten, aber zum Teil auch darum, was nach der Karriere noch weiter passiert ist. Es sind einige sehr interessante Geschichten darunter und natürlich gab es einige Spieler, die ich vorher schon sympathischer fand als andere und deren Geschichten ich dann eben auch einfach lieber gelesen habe. Auf jeden Fall gab es viele auch neue Informationen über die beschriebenen Menschen und der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es gab viele amüsante Stellen, die die Geschichten sehr gut aufgelockert haben. Das hat mir gut gefallen.
Empfehlen würde ich das Buch schon eher für Fußballfans, auch wenn es sicher auch einige Menschen gibt, die sich nicht für Fußball interessieren, das Buch aber trotzdem mögen. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es dann schnell langweilig wird, die Anekdoten und Geschichten zu diesen Menschen zu lesen. Auch für mich als Fußballfan hatte das Buch seine Längen, aber im großen und ganzen hat es schon Spaß gemacht beim Lesen. Auch das Cover finde ich schön und passend zum Buch.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Winterliches Wohlfühlbuch

Weihnachten in Cornwall

Amy wird von ihrem Chef beurlaubt. So genau weiß sie gar nicht, was sie falsch gemacht hat. Nur weiß sie, dass es irgendetwas mit dem Star-Autor des Verlages zu tun hat. Sie ist seine Lektorin und hat nie das Gefühl gehabt, dass ihre Arbeit ihm missfällt. Da sie nicht in ihrem Zimmer hocken und grübeln möchte, flieht sie zu ihrer Tante nach Cornwall. Diese hat dort eine kleine aber feine Buchhandlung.
Im gleichen Ort lebt auch Collin, der das beste Restaurant des Ortes führt. Er führt ein ziemliches Einsiedlerleben, was seine Familie ziemlich besorgt. Natürlich lernt er Amy schnell kennen, möchte aber trotz spürbarer Anziehung nichts mit ihr anfangen, da sie ja doch bald wieder nach London geht, oder?
Mir hat das Buch gut gefallen. Die Protagonisten waren sympathisch (zumindest die meisten) und der Ort mit seinen Bewohnern wurde sehr gut beschrieben. So konnte man sich richtig gut in die Geschichte hinein versetzen und hatte beim Lesen oft das Gefühl, selbst in Port Isaac dabei zu sein. Auch wenn das Ende schon vorher feststand, war der Weg dahin sehr angenehm und auch spannend zu lesen. Wenn man ein winterliches Wohlfühlbuch sucht, kann ich dieses auf jeden Fall empfehlen.