Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Zeitreisen und Liebe

Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün

INHALT:

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat.
Der Überzeugung ist zumindest die 16-Jährige Gwendolyn.

Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel ...

INHALT:

Der Überzeugung ist zumindest die 16-Jährige Gwendolyn.

Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Ihr wird schnell klar, dass sie selbst das größte Geheimnis ihrer Familie ist, und dass man niemandem raten sollte, sich zwischen den Zeiten zu verlieben!

Gwendolyn stellt fest das sie durch die Zeitreisen kann. Dabei hat sie einen arroganten aber auch ziemlich gutaussehenden Begleiter. Gideon de Villiers.

Jetzt muss Gwen für die Loge und ein höheres Ziel in der Zeitreisen und Missionen erfüllen.
Nur zweifelt Gwen Loge und bekommt Hilfe aus der Vergangenheit. Da die beiden Zeitreisenden vor Gideon und Gwen verschwunden sind.

MEINUNG:

Ich bin begeistert, es gibt Fantasy und viel Romantik.
Die Interaktion zwischen den Figuren war sehr unterhaltsam. Die Handlung finde ich spannend und ist auch mal etwas anderes als Vampir, Magier und Gestaltwandler Fantasy.

Das einzige was mir nicht so gefallen hat war die "Auflösung" bzw. die Rolle der Loge da mir das eigentliche Ziel zu wenig zur Deutung kam.

Es ist eine perfekte Geschichte für junge Leser und Leserinnen ab 12 Jahren aber auch für Erwachsene die eifachmal aus dem Alltag flüchten möchten.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ophelia

Die Spiegelreisende 4 – Im Sturm der Echos

INHALT:
Die Archen und die Bewohner sind in Gefahr . Sie werden von Rissen überzogen und drohen auseinander zu brechen. Der Schuldige, auch "der Andere" genannt, gefunden werden.

Thron und Ophelia suchen ...

INHALT:

Thron und Ophelia suchen vereint wie nie zuvor nach dem "Anderen", den niemand kennt und keiner weiß wer er wirklich ist.

Die Echos der Gegenwart und Vergangenheit sind der Schlüssel sämtliche Geheimnisse zu lösen.

Die Handlung hat mir gut gefallen auch wenn ich es wie bei den vorherigen Teilen zulang gezogen fand. Sehr gut fand ich auch das Ende.

ACHTUNG SPOILER!!!

Kein klassisches Happy End

SPOILER ENDE!!

Besser gefallen hat mir diesmal das ich die Gefühle zwischen Thron und Ophelia besser nachvollziehen konnte.

Auch die anderen Personen fand ich besser ausgearbeitet.

Leider hat mir die Auflösung des Rätsels der Archen nicht so gut gefallen, aber das ist subjektiv.

Für mal so zwischen durch lesen ist es ganz gut.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Spiegelreisen

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Wir begleiten Ophelia weiter auf ihren Weg.
Jetzt als Vize-Erzählerin von Faruk glaubt sie , das sie sicher ist. Doch sie wird bedroht , sie soll Thron nicht heiraten.
Als sie dann noch die Aufgabe bekommt ...

Wir begleiten Ophelia weiter auf ihren Weg.
Als sie dann noch die Aufgabe bekommt vermisste Persönlichkeiten der Himmelsburg zu finden riskiert sie viel.

Ich finde auch die Himmelsburg ist ein Interessanter teil des Pol der alten Welt. Auch die neuen Figuren und Handlungsstränge sind wieder spannen und gut umgesetzt.

Mit Ophelia die Himmelsburg und ihre Geheimnisse zu entdecken und erforschen war fesselt , manchmal aber sehr undurchsichtig.

Auch wenn es mir gut gefallen hat, fand ich es an manchen Punkten zulang gezogen. auch war vieles meiner Meinung von viel zu undurchsichtig und verwirrend.

Trotzdem kann man es lesen, und empfehle es eher der jüngeren Lesern.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Göttlich

Göttlich-Trilogie

Ich fand die Idee sehr gut auch die Handlung war ganz gut leider konnte mich das Ende überhaupt nicht überzeugen.

Die Figuren sind auch ganz gut beschrieben.

es hat mir einfach was am Ende gefehlt ...

Die Figuren sind auch ganz gut beschrieben.

es hat mir einfach was am Ende gefehlt da es am Anfang schon ganz gut war.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Was ist die Richtige Entscheidung

Queen of Blood

Ich find die Idee und die Umsetzung sehr gut auch die Charaktere mochte ich. Leider war das Ende nich so meins. Hoffe es gibt noch einen weiteren Band.