Base_03

Base_03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Base_03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Teilweise etwas zu zäh

Reckless 1

Die Geschíchte ist gut überlegt, jedoch lässt die Spannung teilweise nach. Die Protagonisten lernt man leider nicht so richtig kennen. Trotzdem ist das Buch in Ordnung und man kann es absolut lesen!

Schreibstil: ...

Schreibstil: Wie immer bei Funke gut
Geschichte: Gut überlegt
Kurzweiligkeit: Teilweise nicht vorhanden, jedoch insgesamt okay

Veröffentlicht am 02.03.2019

Hat durchaus seine Stärken

Skogland 1

Mit Kirsten Boie kann man ja generell wenig falsch machen. Auch hier nicht, auch wenn wir hier kein großes Meisterwerk haben. Teilweise ist das Geschehen sehr naiv erzählt, was stört.

Der Schreibstiel: ...

Der Schreibstiel: okay
Die Geschichte: Interessant und spannend
Kurzweiligkeit: vorhanden
Tauglichkeit für alle Alterklassen: nur bedingt (eher für junge Erwachsene)

Veröffentlicht am 03.08.2018

Spannend, aber es gibt gröbere Kritikpunkte

Murder Park

Das Buch ist alles in Allem gut.
Aber:
- Die Auflösung ist irgendwie nicht so ganz glaubwürdig

Das Buch ist alles in Allem gut.
Aber:
- Die Auflösung ist irgendwie nicht so ganz glaubwürdig
- Der Schluss, aus dem man durchaus mehr hätte machen können, bricht ab und ist überhaupt nicht ausgestaltet. Dadurch Wird viel Potenzial verschenkt
- Die Interviews, die fürs Kennenlernen der Personen da sind, sind zwar nett gemeint, aber irgendwie eher langweilig

Veröffentlicht am 30.03.2020

Nicht immer so gut

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.

Das Buch ist spannend, beklemmend und auch die Hilflosigkeit der Erinnerung wird gut dargestellt.

Leider werden zu ausführlich Nebenschauplätze, wie Rachels Saufmarathons, geschildert, was den Fokus aufs Eigentliche verzerrt.
Die Auflösung ist glaubwürdig.
Der Schreibstil ist sehr einfach und auch nicht schön, was dem Roman aber durchaus nicht schlecht tut.