Basmaaa

aktives Lesejury-Mitglied

Basmaaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Basmaaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Kein Buch hat mich vermutlich so gestresst.

After love

Das Buch hat mich so fertig gemacht, ernsthaft. Es ist irgendwie exakt wie "After Passion" und das war einfach eine Katastrophe. Das andauernde "Ich liebe dich", "Wir streiten gerade schon wieder." und "Ich muss mal wieder extrem dramatisch die Wohnung verlassen" und jeden in meine Streitigkeiten reinziehen. Die beiden führen wirklich eine extrem toxische Beziehung, Jedes mal streiten sie wegen dem gleichen Zeug und jedes mal steigen sie anschließend einfach ins Bett anstatt mal anständig an ihrer Beziehung zu arbeiten. Mein innerer Monk hat leider nicht zugelassen, dass ich das Buch abbreche, aber ich hätte es gerne getan, weil ich mich seitdem leider nur aufregen kann.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Leider nicht warm geworden.

The One - Finde dein perfektes Match

Das Buch hat bereits so viele gute Bewertungen bekommen, jedoch kann ich mich dem absolut nicht anschließen, eher im Gegenteil. Das Buch klang so gut auf dem Klappentext.. Eine App, die mir die Liebe meines Lebens präsentiert? Wie toll ist das bitte? In dem Buch werden gibt es fünf Erzählstränge die zunächst nichts miteinander zutun haben, außer das alle die App/ Seite nutzen und jemanden kennelernen, doch jeder von ihnen wird mit einer Schwierigkeit konfrontiert.

Die Umsetzung des Romans fand ich wirklich schleppend und langatmig.
Das Buch verfolgt 5 verschiedene Handlungsstränge, mit verschiedene Figuren, die nicht wirklich Parallelen außer der App. Es war anstregend immer 15 Seiten zu einer Person zu lesen, dann passiert eine spannende Stelle und SCHWUPS nächstes Kapitel beginnt. Ehe ich wieder bei der ursprünglichen Geschichte angekommen bin, habe ich das meiste schon wieder vergessen oder die Spannung ist abgeflaut.

Einige enden in einem Happy End, andere nicht, jedoch war ich wirklich sehr gelangweilt und habe mich am Ende (Ja habe das Buch tatsächlich beendet, in der Hoffnung, dass es besser wird) ein bisschen meiner Zeit beraubt gefühlt.
Positiv muss man anmerken, dass der Schreibstil flüssig ist und das Cover und der Buchschnitt, vor allem weil er bunt ist, wunderschön.