Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Winterglück und Nelkenduft

Winterglück und Nelkenduft

Achtung Spoiler! :)

In „ Winterglück und Nelkenduft“ geht es um Romi, die nachdem sie jahrelang im Ausland studiert und gearbeitet hat, wieder in ihre Heimatstadt Wien zurückkehrt. Dort wartet das Teehaus ihrer Großtante Poldi auf sie, welches sie und ihre Schwester Steffi bald übernehmen sollen.
Doch Steffi ist noch nicht überzeugt davon, dass Romi endlich sesshaft wird und verhält sich auch dementsprechend kalt und distanziert gegenüber ihrer Schwester .
Und dann ist da noch Niko, den sie auf ihrer Heimreise kennenlernt und dann recht zufällig in Wien wiedertrifft...

Ich bin recht gut in „Winterglück und Nelkenduft“ reingekommen. Muss aber leider sagen, dass ich es gerade im Mittelteil recht zäh und langatmig fand. Deswegen haben mir die kleinen Rezepte und Tee Anekdoten zwischen den Kapiteln besonders gut gefallen, weil sie das ganze echt gut aufgelockert haben. Auch sehr interessant fand ich die ganzen kleinen Informationen über die verschiedenen Tees und deren Herkunft. Da ich selbst sehr sehr gerne Tee trinke hat das gut gepasst:) Am besten hat mir die Protagonistin Charlie gefallen, ihre locker und gut gelaunte Art war mir einfach von Anfang an sympathisch :) Dagegen hatte ich leider ein paar Probleme mit der Hauptprotagonistin Romi warm zu werden. Ich glaube wenn sie so manches sofort angesprochen hätte, hätte sie sich ihr Leben sehr erleichtern können.
Ich hatte die Hoffnung beim Lesen des Buches  schon mal ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen, diese wurden jedoch nicht erfüllt.

Alles in allem finde ich ist es ein Roman, mit schönem Cover, für zwischendurch an den man mit nicht allzu großen Erwartungen gehen sollte :)

Veröffentlicht am 14.10.2021

Weihnachten mit zimt und Happy End

Weihnachten mit Zimt und Happy End

Achtung Spoiler! :)

In „Weihnachten mit Zimt und Happy End“ geht es um Katie, die um ihrem Leben zu entfliehen nach Budbury gezogen ist um dort noch einmal neu, fern ab von all dem Stress, anzufangen.
Auch ...

Achtung Spoiler! :)

Auch ihren kleinen Sohn Saul hat sie mitgenommen. Sie erhofft sich, dass er vor allem eine stress und streitfreie Kindheit haben wird. Die beiden werden schnell von den Bewohnern Budburys ins Herz geschlossen und in die Gemeinschaft integriert. Doch es fällt Katie immer noch schwer sich zu öffnen und Vertrauen zu finden. Van, eine Reiserückkehrer, schafft es ihre Mauern ein bisschen bröckeln zu lassen und hinter ihre Fassade zu blicken.
Und dann taucht plötzlich und unerwartet Katies Mutter in der Kleinstadt aus und stellt ihr Leben auf eine harte Probe...und das alles kurz vor Weihnachten..es sollten doch endlich schöne Weihnachten für Katie und Saul werden..

Das Cover des Buches ist ein Traum. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich ein klein bisschen in Weihnachtsstimmung versetzt :) Und auf Plätzchen backen habe ich auch direkt Lust bekommen :D
In den Roman „Weihnachten mit Zimt und Happy End“ bin ich gut reingekommen, jedoch war er leider an manchen Stellen etwas langatmig und mir hat irgendwie so ein bisschen das gewisse etwas gefehlt.Vom Schreibstil her, lässt sich das Buch aber gut lesen.  Mir hat gut gefallen, wie die Hauptprotagonistin Katie versucht hat, ihrem Sohn Saul eine schöne und vor allem streitfreie Kindheit zu ermöglichen. Anders als es bei ihr damals der Fall war. Wobei ich finde, dass ihre Oma da anders hätte durchgreifen müssen.
Van war mir von Anfang an sympathisch. Wie er einfach Katie den Raum gegeben hat, den sie brauchte, ohne dabei auf seinen eigenen Vorteil auszusein, einfach toll. Und auch die Gemeinschaft der Dorfgemeinde. Ich liebe sowas ja, wenn jeder jeden kennt und alle zusammenhalten. Finde ich richtig toll. :)

Alles in allem muss ich sagen, dass es eine schöne, an manchen Stellen, etwas langatmige Geschichte für zwischendurch ist. So richtig Weihnachtsfeeling ist bei mir beim Lesen leider nicht aufgekommen. Aber vielleicht schafft die Geschichte euch mit zu reißen und euch ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu versetzen :)

Veröffentlicht am 10.07.2021

Die Birkenbraut

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

Achtung Spoiler! :)

In „Die Birkenbraut“ geht es um Onora, die Tochter des Clananführers. Nach einem Vorfall bei einem Feste, flüchtet sich Onora in den Grünwald, in dem vor zehn Jahten ihre Mutter verschwunden ist. Dort trifft sie auf den Nordländer Dorain mit dem sie am Ende bei den Baumhexen landet. Dorain hofft dort die als verschwunden geltende Magie zu finden.
Onora dagegen fühlt sich, auch durch ihre Träume bedingt, vom Irrgarten und vor allem von der Birkenholztür, die sich in ihm befindet angezogen. Was verbirgt sich hinter dieser Tür?
Und dann ist da noch der Held Hecser, der sich durch das Öffnen der Tür Freiheit erhofft. Doch auch Hecser muss schnell feststellen, das alles nicht so einfach werden wird wie er es sich erhofft hatte...

Ein Grund mich für das Rezensionsexemplar zu bewerben war dieses wirklich wunderschöne Cover :) und auch unter dem Umschlag befindet sich ein richtig schönes Buch :) Ich brauchte ein paar Kapitel um in die Geschichte reinzukommen, es wurde aber immer besser und vor allem immer spannender. Während ich mit Onora irgendwie schwer warm geworden bin, konnte mich Hecser sofort begeistern. Die Beschreibung der anderen Welt und auch die Reise durch den Irrgarten hat mir gut gefallen und ich konnte die ganze Umgebung vor meinen Augen sehen :) Denke die Geschichte würde sich auch richtig gut verfilmen lassen :)
Während Dorain mir am Anfang der Geschichte sehr sympathisch war, wurde er mir zum Ende hin immer unsympathischer.. die Charakterwandlungen und die Aufklärungen wer auf welcher Seite steht und wie alles miteinander verknüpft ist haben mir gut gefallen :)
Das Ende verspricht auf jeden Fall eine spannende Fortsetzung die hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen :)

Ich kann es auch sehr empfehlen mit Onora auf diese Reise zu gehen und euch von ihrer Geschichte begeistern zu lassen :)

Veröffentlicht am 31.05.2021

Follow me back

Follow Me Back

Das Buch „Follow me back“ war auf jeden Fall ganz anders als ich es erwartet habe. Ich brauchte sehr sehr lange um mit den Protagonisten warm zu werden und sie kam mir am Anfang leider auch etwas langatmig vor. Zum Ende hin wurde das Buch aber immer besser und ich konnte es, bei den letzten Kapiteln kaum noch aus der Hand legen :) Die letzten Seiten haben dann auch noch für ein wahnsinning großes Fragezeichen in meinem Kopf gesorgt, weshalb ich unbedingt schnell mit dem zweiten Teil beginnen möchte :)
Die Mischung aus New Adult ( wenn man es denn so bezeichnen kann) und Thriller hat mir gut gefallen. Auch die Beschreibung von Tessas Phobien hat mir gut gefallen. Ich stelle es mir schrecklich vor, so eine wahnsinninge Angst zu haben, dass man es nicht mal wirklich schafft sein Zimmer zu verlassen. Und auch für Angehörige stelle ich mir dies alles andere als leicht vor.
Der Bezug auf die sogenannte Fanliebe hat mir ebenfalls gut gefallen, ich denke es wird viele Menschen geben, die irgendwann Fiktion nicht mehr von der Realtiät unterscheiden können.

Ich bin jetzt auf jeden Fall sehr gespannt wie es im zweiten Teil weiter gehen wird und ob sie die Fragezeichen in meinem Kopf lösen werden :)

Veröffentlicht am 13.02.2021

Smoke, du bist sein Besitz

SMOKE

Achtung Spoiler! :)

In dem Dark Romance Buch „Smoke“ geht es um Cinder, die mit ihrer Freundin Ivy einen Campingausflug nach Montana macht, um das Anwesen ihrer verstorbenen Großmutter aufzusuchen. Bei einem Zwischenstopp in einer Bar lernen die beiden den gut aussehenden Cowboy Smoke kennen, der es mit seiner bloßen Anwesenheit schafft dass die beiden Freundinnen um seine Aufmerksamkeit streiten und sich Ivy letzendlich mit Cinders Auto aus dem Staub macht. Cinders einzige Möglichkeit zur Herberge zu gelangen ist sich von Smoke, der ihr anbietet sie mit dort hinzunehmen, fahren zu lassen. Da dies nicht funktioniert, nimmt er Cinder mit zu sich und sie wacht am nächsten morgen gefesselt in seinem Bett auf... Was hat Smoke mit ihr vor? Warum hält er sie gefangen? Und warum fühlt sich Cinder trotzdem so zu ihm hingezogen?

Mit ein Grund für mich das Buch zu kaufen war dieses wahnsinnig tolle Cover :) Gefällt mir richtig richtig gut!
Das Buch, welches eine sehr schönen und vor allem flüssig zu lesenden Schreibstil hat ging am Anfang spannend los und ich war sehr gespannt darauf, weshalb Smoke Cinder entführt hat und was seine Gründe für all das waren. Ich muss aber leider sagen, dass die Spannung relativ schnell wieder abflachte und die Geschichte der beiden zwischen versuchter Flucht, Sex und Bestrafung und kurzen Momenten der Annäherung hin und her ging. Erst am Ende bekam ich wieder den Gedanken wie alles miteinander zusammenhängt. Für mich war auch die ein oder andere Handlung der Protagonistin fragwürdig, habe es leider nicht so wirklich geschafft mit ihr warmzuwerden.
Am Ende kann ich sagen dass ich ein bisschen mehr von dem Buch, vor allem weil es so spannend los ging am Anfang, erwartet habe.

Aber lest ruhig selber und lasst euch mit auf Cinders Entführung nehmen :) Vielleicht werdet ihr wärmer mit der Geschichte und sie schafft es euch zu packen :)