Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Dunbridge Academy, Anywhere

Dunbridge Academy - Anywhere

Achtung Spoiler!:)

In "Dunbridge Academy, Anywhere " geht es einmal um Emma, die sich auf der Suche nach ihrem Vater befindet. Dafür möchte sie extra ein Auslandsjahr, an der sich in Schottland befindenden Dunbridge Academy, verbringen.
Schnell baut sie eine Verbindung zu Schulsprecher Henry auf und die beiden verbringen mehr Zeit miteinander als sie sollten. Denn Henry hat eine Freundin und Emma möchte sich voll und ganz auf die Suche ihres Vaters konzentrieren...

Was hat das Buch bitte für einen wunderschöne Farbschnitt? Sehr Schlicht gehalten aber macht richtig was her finde ich 💙
Ich bin richtig gut in " Dunbridge Academy,  Anywhere" reingekommen. Die Geschichte lässt sich durch den sehr guten Schreibstil flüssig und leicht lesen :) man fliegt nur so durch die Seiten 😊
Der Roman wird abwechselnd aus Emmas und aus Henrys Sicht erzählt, was einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden gibt. Ich bin sofort mit beiden Protagonisten warm geworden. Es fing schon beim ersten Aufeinandertreffen der beiden an🥰 wie in einem Film :) zufällig und direkt ist dieses gewisse etwas zu spüren.
Gerade im letzten Drittel, als Henry mit seinem Verlust zu kämpfen hatte, hab ich richtig mitgelitten. Es tut einfach weh einen geliebten Menschen zu verlieren und es ist wahnsinnig schwer sich dann nicht komplett in der Trauer zu verlieren. Ich fand es wahnsinnig stark, dass Emma versucht hat Henry den Raum zu geben, den er benötigt hat!
Durch die Beschreibungen der Dunbridge Academy und dem im Buch enthaltenen Lageplan dieser hat man sich als Leser mittdrin gefühlt, als ob man dort selbst zur Schule gehen würde:) ich hab mich direkt wohlgefühlt 😊🥰

Wer Lust auf ein bisschen schottisches College und zwei starke Protagonisten hat die für ihre Ziele und Träume kämpfen, ist hier genau richtig ♡
Ein kleines Highlight für mich und ein wirklich starker Reihenauftakt :)

Veröffentlicht am 29.12.2022

Like fire we burn

Like Fire We Burn

Achtung Spoiler!:)

In "Like fire we burn" geht es einmal um Aria, die nach zwei Jahren Trennung wieder nach Aspen zurückkehrt. Zwei Jahre Trennung von Wyatt, den sie damals ohne die Möglichkeit einer Erklärung einfach stehen gelassen hat...Doch vergessen konnte sie ihn, trotz seines Fehltrittes nicht.
Wyatt aus dem Weg zu gehen gestaltet sich leider schwieriger als gedacht, da Camilla und er notgedrungen in dem B&B von Arias Mutter unterkommen müssen.
Nicht nur Aria hat mit ihren Gefühlen zu kämpfen, auch Wyatts Leben scheint ihm aus den Händen zu gleiten..
Werden die beiden es schaffen einen Weg zu finden, um wieder glücklich zu sein?

Was hat dieses Buch bitte für ein wunderschönes Cover? 🤩🤩
Ich bin richtig gut in "Like fire we burn" reingekommen.  Die Geschichte wird abwechselnd aus Arias und Wyatts Sicht geschrieben, was dem Leser einen wirklich guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden gibt. Ich habe abwechselnd mit den beiden mitgelitten und mitgefiebert.
Durch den sehr angenehm zu lesenden Schreibstil lässt sich der Roman flüssig und gut lesen.
Mir haben die kleinen, auf englisch verfassten Kapitelüberschriften richtig gut gefallen :) sie haben das Kapitel für mich perfekt abgerundet.
Während ich in Teil eins nicht so ganz wusste, was ich von ihr halten soll, hat mich Harper hier total neugierig gemacht, welche Geschichte wohl hinter ihrem, doch meist sehr distanzierten Verhalten steckt. Es war sehr schön ab und an nochmal etwas über Paisley und Knox zu lesen ♡
Die Geschichte macht gut deutlich, dass die Akzeptanz einer Situation an erster Stelle steht, um diese richtig verarbeiten zu können.
Gerade die letzten Kapitel des Buches haben mich noch einmal richtig mitfiebern und mitzittern lassen. Eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle :)
Ich habe beim Lesen gelacht( ich sag nur Hummer), hatte die ein oder andere Träne im Auge und habe sehr mit den beiden Protagonisten mitgefiebert😊 eine wirklich tolle Mischung :)

Absolute Leseempfehlung von mir!♡ Ein absolutes Highlight ❤

Veröffentlicht am 20.01.2022

The sky in your eyes

The Sky in your Eyes

Achtung Spoiler! :)

In „The Sky in your eyes“ geht es um die junge Erwachsene Elin, die nach einer gescheiterten Beziehung, in der sehr böse Worte geflossen sind, erstmal wieder zu ihren Eltern zieht. Trotz vieler Selbstzweifel bezüglich ihres Gewichtes, entschließt sie sich einen Kochkurs zu machen. Dort lernt sie den attraktiven Jon kennen und kann gar nicht glauben dass er an ihr interessiert zu sein scheint. Vor allem nicht bei all den anderen, deutlich dünneren Teilnehmerinnen.
Wird Elin es schaffen, sich trotz all ihrer Selbstzweifel, noch einmal bei einem Mann fallen zu lassen?

Ich bin richtig gut in „The sky in your eyes“ reingekommen. Die Geschichte wird aus der Sicht der Hauptprotagonistin Elin geschrieben, was dem Leser einen sehr großen Einblick in ihr Inneres gibt. Durch den guten Schreibstil lässt sich das Buch flüssig und leicht lesen. Zwischendurch hätte ich mir allerdings auch ein Kapitel aus Jons Sicht gewünscht. Einfach um zu erfahren, wie er mit all den Ängsten und Zurückweisungen von Elin klar kommt.
Ein sehr großes Thema das Buches ist die Selbstliebe. Durch frührer Aussagen, vor allem die ihres Exfreundes, fällt es Elin sehr schwer sich in ihrem vielleicht nicht ganz so dünnen Körper wohlzufühlen. Die Selbstzweifel begleiten sie auf Schritt und Tritt. Darf ich noch ein Stück Kuchen essen? Ist meine Portion nicht zu groß? Darf ich mir noch eine zweite Portion genehmigen?
Auch wenn ich an manchen Stellen, nicht mehr all ihre Gedanken nachvollziehen konnte bin ich trotzdem sehr beeindruckt, wie sie immer wieder versucht nach vorne zu blicken. Vor allem als sie die Gespräche mit Magnus und Daniel gesucht hat. Eine wirklich taffe Protagonistin! :)
Abgerundet wird diese wirklich tolle Geschichte von Elins Selbstfindung, mit den Beschreibungen von Islands Landschaft :) Wie gerne hätte ich die Geschichte in dieser gelesen.
Auch die kleinen Einblicke in die vegane Küche haben mir gut gefallen. Denke ich werde dahin gehend auch mal das ein oder andere ausprobieren.
Abschließend möchte ich noch einmal auf das wirklich wunder wunder schöne Cover des Buches aufmerksam machen. <3

Ein absolutes Highlight für mich! Herzenempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Spiel um dein Schicksal

Achtung Spoiler! :)

In „ Night of Crowns, Spiel um dein Schicksal“ geht es um Alice, die durch bisher unerklärliche Weise, Spielerin in einem Realen Schachspiel zweier vermeintlicher Inernate wird. Chesterfield und St.Burrington.
Auf welche Seite wird es Stella ziehen? Kann einer der beiden Könige sie für sich gewinnen?

Ich bin sehr gut in „ Night of Crowns, Spiel um dein Schicksal“ hereingekommen.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Hauptprotagonistin Alice geschrieben, was dem Leser einen guten Blick der Slavin bietet.
Zwischendurch hätte ich mich aber auch sehr über ein Kapitel aus Vincents und Jacksons Sicht gefreut um einfach ein bisschen mehr über die Pläne und Gedanken der beiden Könige zu erfahren.
Durch den guten Schreibstil und die permanent aufgebaute Spannung, lässt sich das Buch sehr flüssig und gut lesen. Hätte ich es nicht in einer Leserunde gelesen, wäre ich sicherlich an einem Abend durch gewesen.
Von Anfang an habe ich den Kater Curse in mein Herz geschlossen. Ich mag einfach seine direkte Art und seinen nicht ganz so gut vorhandenen Charme :D Ich bin weiterhin neugierig was er noch für eine Rolle in der Geschichte spielen wird.
Die zwischen den Kapiteln eingeschonen Fakten und Regeln über das Schachspiel haben mir sehr gut gefallen, sie haben einen guten Überblick über das gesamte Spiel gegeben.

Ein absolutes Hightlight dieses Buch! Kann es auch sehr sehr sehr empfehlen! :)
Die Mischung aus ein bisschen Romantik, und dem Realen Schachspiel ist einfach ein perfektes Zusammenspiel :)

Veröffentlicht am 13.01.2022

Schattentanz - Die Tiermagierin

Die Tiermagierin – Schattentanz

Achtung Spoiler! :)

In „Schattentanz – Die Tiermagierin“ geht es einmal um die Tiermagierin Leena, die aufgrund von nicht korrekten Vorwürfen aus iher Heimat verbannt wurde und ins Exil musste. Dort versucht sie sich mit dem Verkaufen ihrer Tierwesen über Wasser zu halten. Doch die Untoten aus Cruor haben einen Auftrag erhalten, sie zu töten. Leena versucht mit ihnen zu verhandeln und so kommt es, dass sie sich alle auf eine Reise begeben. Was hat es mit Nocs Stimmungsschwankungen auf sich? Warum wurde Leena vom Rat verstossen?

Ich bin richtig gut in „Schattentanz – Die Tiermagierin“ reingekommen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Leenas und aus Nocs Sicht geschrieben Durch den bildhaften Schreibstil lässt sie sich richtig gut und flüssig lesen und man fühlt sich als Leser als wäre man mittendrin in der Welt der Tierwesen :)

Ich bin wirklich sehr beeindruckt wie Leena es schafft, sich trotz all der Rückschläge, nicht unterkriegen zu lassen und für das kämpft was ihr wichtig ist. Und auch Noc ist ein richtiger starker Charakter, der einfach alles tut, um seinen Fluch zu brechen.

Was Noc angeht schwirren aber noch ein paar Fragezeichen in meinem Kopf rum. Wer war er in seinem vorherigen Leben? Wer erteilte ihm den Auftrag Leena zu töten? Und was hat es mit seinem Doppelgänger auf sich? Ich hoffe meine Fragen werden sich im zweiten Teil klären :)

Und auch bei Leena bin ich total gespannt wie es mit ihr weitergehen wird. :)

Richtig gut fand ich die Idee des Bestiarums am Ende des Buches, in dem man nochmal ein bisschen mehr über die verschiedenen Tierwesen nachlesen kann. Gegen so ein kleines Poof hätte ich auf jeden Fall nichts einzuwenden :)

Ich musste beim Lesen immer mal wieder an die Phantastischen Tierwesen denken :)

Abschließend möchte ich gerne noch auf das wirklich wunder wunder schöne Cover des Buches hinweisen <3 Ein Grund mehr es zu kaufen.

Ich kann euch Schattentanz wirklich sehr empfehlen! :)

Mein erstes Jahreshighlight dieses Jahr ist gefunden.

Ich freue mich jetzt so schnell es mir möglich ist, den zweiten Teil zu lesen.