Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Dunkelsplitter

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Der dritte Teil der Midnight Chronilces dreht sich wieder um, die auch im ersten Teil im Mittelpunkt stehenden Protagonisten, Roxy und Shaw.
Roxy befindet sich weiterhin auf der Mission all die von ihr ...

Roxy befindet sich weiterhin auf der Mission all die von ihr freigelassenen Seelen einzufangen um diese wieder in die Unterwelt zu schicken. Wird sie es schaffen, bevor ihre Zeit abläuft?
Shaw und Ella begleiten sie auf ihrer Reise.
Shaw der bislang immer noch keine Ahnung hat, wer er wirklich ist. Bislang...

Alleine das Cover des dritten Teils :) Gefällt mir wahnsinning gut! :)
Ich muss sagen die Reihe „Midnight Chronilces“ gefällt mir von Band zu Band besser.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Roxy und Shaw erzählt und bietet dadurch einen schönen Überblick und Einblick in das Innere der beiden. Durch den guten Schreibstil lässt sich das Buch sehr gut lesen und es besteht immer eine gewisse Spannung, dass man als Leser wissen möchte wie es weiter geht.
Ich muss sagen die Wahrheit über Shaws Vergangenheit hat mich richtig geschockt, auch wenn ich es schon ein bisschen erwartet habe. Und dann dieses Ende..es ist soo fies,dass wir jetzt so lange warten müssen, um zu lesen wie die Geschichte der beiden weiter geht.

Ich kann euch auf jeden Fall sehr empfehlen die Reihe weiterzulesen und euch von Shaw und Roxy mit in die Welt der Seelen, Vampire und all den anderen magischen Kreaturen nehmen zu lassen und mit ihnen dieses Abenteuer zu erleben :)

Klare Leseempfehlung von mir :)

Veröffentlicht am 22.09.2021

Wärst du nicht gerne hier?

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Achtung Spoiler! :)

In „Mr. Parnasuss Heim für magisch Begabte“ geht es um den Sachbearbeiter Linus Baker, der von dem höchsten Management eine Überprüfung aufs Auge gedrückt bekommt, die der kompletten Geheimhaltung unterliegt. Da Linus Baker sich stets auf die Verordnungen der Regierung bezieht und seine Berichte immer komplett sachlich sind, scheint er genau der richtige für diesen Auftrag zu sein. Linus Baker soll das Waisenhaus von Mr.Parnassus unter die Lupe nehmen. Dort haben sechs sehr ungewöhnliche magische Geschöpfe(=Kinder) ihr zu Hause gefunden. Aber sind sie dort gut aufgehoben? Kümmert sich Mr.Parnassus gut um die Kinder? Wie wird es Linus auf der Insel ergehen? Seit gespannt auf seine Berichte =)

Ich bin sehr sehr gut in die Geschichte, welche aus der Sicht von Linus Baker erzählt wird, reingekommen.Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er ließ sich flüssig und leicht lesen. Ich war direkt neugierig auf die Magischen Geschöpfe und ihre Geschichte:)
Besonders gut hat mir Chauncey gefallen. Es ist schön, dass er einen Traum für sein zukünfitges Leben hat und alles dafür tut um richtig gut in dieser Tätigkeit zu werden. Jeder der sechs Kinder war auf seine Art und Weise perfekt. Wir haben ja auch alle Ecken und Kanten, die uns ausmachen.
Linus Bakers Veränderung, die er im Laufe des Buches durchmacht, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Und auch die Rolle des Mr.Parnassus hatte es in positiver Hinsicht in sich :)
Ich glaube man merkt dass mir das Buch, dessen Ende ich ehrlich gesagt schon früh geahnt habe, sehr gut gefallen hat.
Die ganzen vielen verschiedenen Charaktere, die trotz ihrer Unterschiede, eine Einheit bilden :)
Die Geschichte macht auf jeden Fall deutlich, dass es sich lohnt seine Meinung zu sagen und für das was einem wichtig ist einzustehen.
Und es stellt sich die Frage „Wärst du nicht gerne hier?“ <3

Absolute Leseempfehlung von mir!!:)

Veröffentlicht am 22.08.2021

Der Ort der verlorenen Herzen

Der Ort der verlorenen Herzen

Ich bin sofort richtig gut in die aus Lils Sicht geschriebene Geschichte reingekommen.

Das Buch lässt sich durch den sehr guten Schreibstil flüssig und leicht lesen .Ich war beim Lesen die ganze Zeit gespannt darauf, wie es weiter gehen wird und ob Max sich (entschuldigt für die Ausdrucksweise) weiter wie ein Arsch verhalten wird. Aber irgendwie mochte ich beide Protagonisten auf Anhieb. Ich habe mich beim Lesen so gefühlt als würde ich mittdrin sein.
Jess, die beste Freundin von Lil, hat mir besonders gut gefallen. Es ist schön, gerade in so einer Zeit jemanden an seiner Seite zu haben, der bedingungslos hinter einem steht und der einfach nur für einen da ist :)
Besonders gefallen haben mir die kleinen Gesten die in dem Buch vorkamen. Manchmal reicht ein kleines Geschenk, oder das Vertrauen dem gegenüber ein kleines bisschen über sich anzuvertrauen aus :)
Das Buch hat mich gestern durch einen schweren Prozess begleitet und obwohl es mir überhaupt nicht gut ging, habe ich es geschafft mich nur auf das Buch zu konzentrieren und alles andere für einen Moment auszublenden :)

Absolute Leseempfehlung von mir! :)

Veröffentlicht am 15.08.2021

Darf ich dich jetzt behalten?

Darf ich dich jetzt behalten?

Achtung Spoiler! :)

In „Darf ich dich jetzt behalten?“ geht es um Lil, die ungeplant von einem One-Night-Stand schwanger geworden ist. Doch Max lässt nach der gemeinsamen Nacht nichts mehr von sich hören und Lil findet erst im Nachinein heraus dass es sich bei Max um eine Viscount handelt.
Wie soll es für Lil jetzt weiter gehen? Möchte sie das Baby behalten? Wie wird der seine Freiheit liebende Max reagieren wenn er von der Schwangerschaft erfährt? Werden die beiden einen Weg finden?

Absolute Leseempfehlung von mir! :)

Veröffentlicht am 29.12.2022

Wann immer du mich berührst

Ever – Wann immer du mich berührst

Achtung Spoiler! :)

In „Ever, wann immer du mich berührst“ geht es um Abbi, die sich nach einem schweren Autounfall in einer Rehaklinik befindet, um endlich wieder auf die Beine zu kommen. Doch da Abbi sehr schmerzgeplagt ist, ist es für ihre Therapeutin Kadence schwierig sie fit zu bekommen.

Sie bittet deshalb den Studenten David um Hilfe. Doch David versucht , so gut es ihm möglich ist, Abbi und vor allem ihrem Vater William Hayden aus dem Weg zu gehen. William hat das Leben seiner Familie zerstört. Was ist passiert?

Als David das Wasser bis zum Hals steht, macht ihm William ein sehr großzügiges Angebot, dass er unmöglich ablehnen kann. Das bedeutet aber auch, dass er viel Zeit mit Abbi verbringen muss. Wird er es schaffen Abbi weiterhin auf Abstand zu halten? Wird er es schaffen Abbi wieder auf die Beine zu bekommen? Und welche Rolle wird seiner Schwester Jane dabei spielen?

„Ever, wann immer du mich berührst“ war das erste Buch, dass ich bisher (denn es wird definitiv nicht das letzte bleiben!) von Nikola gelesen haben. Und ja es ist auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights bisher! :) In diesem Buch stecken einfach so viele schöne Details :)

Angefangen beim wunderschönen Cover, weiter geht es mit dem Daumenkino und es endet mit einer Origami Anleitung um einen Kranich zu falten :)

Die Geschichte von Abbi und David hat mich richtig gepackt. Der Schreibstil des Buches ist sehr g flüssig und ließ sich gut lesen. Die Perspektivwechsel zwischen Abbi und David führen dazu, dass der Leser beide Charaktere kennenlernen kann und sich in sie hineinversetzen kann. Die beiden haben viel verschiedenes durchgemacht in ihrem Leben und haben es trotzdem geschafft stark zu bleiben. Jane und ihr Humor haben mir besonders gut gefallen, musste oft schmunzeln bei ihren Äußerrungen/ Aktionen.

Könnte mir die Geschichte sehr gut verfilmt vorstellen :)

Ich kann euch das Buch mit vollem Herzen empfehlen :) Definitiv ein Highlight!