Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Dark night glow

DARK Night GLOW

Am Anfang des Buches befindet sich eine Triggerwarnung, dass es nicht für Minderjährige nicht geeignet ist und auch nicht für die jenigen die Fiktion nicht von der Realtiät unterscheiden können. Außerdem wird auf die Trauerbewältigung der Protagonistin hingewiesen, die vielleicht für den ein oder anderen nicht nachvollziehbar ist. Aber jeder geht anders mit Trauer um.
Es war mir wichtig dies vor meiner Rezension zu erwähnen, da ich dieses Triggerwarnungen für sehr sinnvoll erachte.

Achtung Spoiler! :)

In dem ersten Teil der Buchreihe geht es um die Protagonistin Muriel, die mit ansehen muss, wie ihr Freund Maxim tödlich verunglückt. Um der Trauer, aber vor allem ihrem langjährigen Stalker zu entkommen, verlässt Muriel Madrid und zieht in eine andere Stadt, in der ihr Maxim vor seinem Tod ein Haus ausgesucht hat. Dort möchte sie einen Neuanfang wagen. Aber ist sie dort wirklich vor ihrem Stalker sicher? Und was hat es mit den vier Männern Alvaro, Eladen, Yeal und Darko aufsich, die sie dort kennenlernt. Was hat es mit ihrem unmoralischen Angebot auf sich? Was verschweigen sie ihr?

Schon als ich das Cover gesehen habe, war mir klar ich muss das Buch lesen :D Es ist einfach soooo soooo schön <3 Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und war total gefesselt. Ich habe richtig mit Muriel mitgefiebert ob sie es endlich schafft ihrem Stalker zu entkommen. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und auch das sie zwischendurch die Perspektive des erzählenden Protagonisten gewechselt hat, fand ich sehr gut. So konnte man die Geschichte aus allen Blickwinkeln ein wenig betrachten.
Da das Buch mit einem großen Cliffhanger zu ende ging möchte ich jetzt natürlich so schnell wie möglich mit dem zweiten Teil „ Dark Moon Glow“ beginnen. :) Ich kann das Buch jedem Dark Romance fan sehr empfehlen. Es gehört definitiv zu meinen Jahreshilights bisher :)

Veröffentlicht am 21.09.2020

Das Reich der sieben höfe

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Achtung Spoiler!:)

In dem Auftakt "das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen " geht es um die junge Jägerin Freya, die zusammen mit ihrem Vater und ihren zwei Schwestern, Elain und Nesta, in sehr ärmlichen Verhältnissen lebt. Freya geht regelmäßig auf die Jagd, um Nahrung für die Familie zu beschaffen. Bei einem Jagdausflug erledigt sie einen Wolf, dessen Tod für viele Veränderungen in ihrem Leben sorgen wird...

Sie wird in das Reich der Fae entführt, ein legendäres Reich, belastet durch einen Fluch. "Nichts ist dort wie es scheint. Sicher ist nur eines: sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten".

Mir hat das Buch sooooo unglaublich gut gefallen und es ist eindeutig eines meiner Jahreshilights ♡ Der wunderbare Schreibstil der Autorin macht es sehr leicht der Geschichte Freyas zu folgen. Ich war sofort mittendrin und habe mit Freya und ihren Kämpfen mitgefiebert. Ich konnte beim Lesen des Buches komplett in die Welt der Fae, die richtig gut beschrieben worden ist, gut eintauchen und abschalten. Für mich ist eine eindeutige Botschaft des Buches, dass es sich lohnt um die Liebe zu kämpfen, egal wie auswegslos es doch erscheinen mag.

Ich kann das Buch jedem, der gerne Fantasy Bücher liest und gerne in fremde Welten abtaucht und denen, die es gerne mal mit einem Buch dieses Genres probieren möchten sehr sehr sehr empfehlen!:)👍

Mich hat es komplett überzeugt und ich bin wahnsinnig gespannt wie es im 2.Teil weiter geht.

Veröffentlicht am 17.09.2020

silver crown

Silver Crown - Forbidden Royals

Achtung Spoiler! :)

In  „ Silver Crown“, dem ersten Band der Reihe, geht es die junge Erwachsene Emilia Lancaster, die durch einen Schicksalsschlag plötzlich in die Rolle der Kronprinzessin schlüpfen soll.
Das Problem ist nur, das Volk weiß noch nichts von ihrer Existenz, da sie bei ihrer Mutter aufgewachsen ist und keinen Kontakt zu ihrem Vater, dem vermutlich baldigen König hatte. Sie wird also ganz plötzlich und völlig unerwartet in das Leben „am Hofe“ geschmissen und lernt dort erst einmal viel über ihr mögliches neues Leben. Das stellt auch die Freundschaft zu ihrem besten Freund Owen auf eine harte Probe, da er ganz und gar nicht davon angetan ist, dass Emilia sich am Königshofe aufhält. Hat Owen vielleicht sogar Gefühle für Emilia?
Emilia lernt dort auch endlich ihren Vater Linus kennen, der sie darum bittet ihm als Kronprinzessin, bei seiner Krönung, zur Seite zu stehen. Octavia ihre Stiefmutter ist alles andere als begeistert, als sie von ihrer Existenz erfährt. Sie merkt schnell dass es ihr um Machtspiele geht.
Ihre Stiefschwester Chloe dagegen nimmt sie freundlich auf und steht ihr mit Ratschlägen, vor allem wie sie sich dem Rest der Familie gegenüber am besten verhält zur Seite.
Und dann ist da noch ihr Stiefbruder Carter, zu dem sich Emilia, seit ihrer ersten Begegnung, angezogen fühlt. Aber beruht das auf Gegenseitigkeit?

Ich bin von Anfang an gut in die Story reingekommen und die Geschichte um die Familie Lancaster, lässt sich vor allem, durch den guten Schreibstil der Autorin, flüssig lesen. Am Anfang hat mich die Geschichte ein bisschen an den Film „Plötzlich Prinzessin“ erinnnert.
Ich habe das Buch mit einer Lesegruppe gelesen und ich muss sagen mir ist es echt schwer gefallen, das Buch nach den vereinbarten Abschnitten aus der Hand zu legen.

Ich kann das Buch jedem, der auf Royale Geschichten ( ohne viel bling bling) steht, sehr ans Herz legen <3 es ist einfach eine schöne Geschichte die sich vor allem jetzt im Herbst schön in der Kuscheldecke eingekuschelt lesen lässt.

Ich muss  mich jetzt in Geduld üben, bis Ende November, wenn endlich der zweite Teil der reihe erscheint :)

Veröffentlicht am 14.09.2020

Wie ein Funkeln in der Angst

Wie ein Funkeln in der Angst

Achtung Spoiler!:)
In "wie ein  Funkeln in der Angst ", geht es um die Studentin Lilly. Lilly ist extrem schüchtern, introvertiert und hat große Schwierigkeiten mit größeren Menschenmengen. In ihrer Freizeit spielt sie am liebsten das online Computerspiel KAoS. Dort lernt sie vor 5 Jahren Mortalis kennen und die beiden spielen regelmäßig zusammen und freunden sich an...
An der Universität lernt Lilly den charmanten und selbstbewussten Jannes kennen. Am Anfang läuft es gut zwischen den beiden bis ihr ihre Ängste im Weg stehen.. und dann ist da noch mortalis den sie nicht aus dem Kopf bekommt..

Am Anfang des Buches gibt es eine Triggerwarnung, da es um das Thema Angststörung und ihre Folgen geht.
Mich hat das cover des Buches von Anfang an angesprochen, es hat etwas Geheimnisvolles und ich wollte direkt wissen,welche Geschichte sich dahinter verbirgt. Ich bin richtig gut in die Story reingenommen und mir hat Schreibstil der Autorin richtig gut gefallen. Das Buch ließ sich, trotz der manchmal etwas schwierigen Thematik der Angststörung flüssig lesen.
Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen regelrecht verschlungen, weil es mir so gut gefallen hat. Ich finde die Autorin ist sehr realistisch auf Lillys Angststörung eingegangen und hat gut verdeutlicht, welches Verhalten von Außenstehenden dem Betroffenen gut helfen kann um gegen die Angst angehen zu können und das e wichtig ist dass der Betroffene selbst einsieht so nicht weiterleben zu wollen und sich Hilfe suchen möchte.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Midnight Chronicles- schattenblick-

Midnight Chronicles - Schattenblick

Achtung Spoiler! :)

In dem Auftakt der gemeinsamen Buchreihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl „ Midnight Chronicles – Schattenblick“ geht es um die junge Erwachsene Roxy, welche sich durch ihr eigenes Verschulden auf einer Mission befindet, in 449 Tagen 449 Seelen in die Unterwelt zurück zu schicken.
Auf ihrer Mission wird sie von ihrem Hunter Partner Finn begleitet.
Es gibt verschiedene Hunterarten, die jeweils verschiedene Fähigkeiten besitzen. Auf die Hunterarten wird im Laufe des Buches noch genauer eingegangen.
Und dann ist da noch der unter totaler Amnesie leidende Shaw, den Roxy eines Abends von einer befallenen Seele befreit.
Shaw entschließt sich erstmal in London, im Hauptquartier der Hunter zu bleiben, um dort hoffentlich etwas über seine Vergangenheit herauszufinden. Roxy und Shaw freunden sich mit der Zeit an und auf einmal ist da dieses Knistern zwischen den beiden...
Wenn nur die aus der Unterwelt wiedergekommene ehemalige Ausbilderin Roxys, Amelia nicht wäre...

Ich bin richtig gut in die Geschichte und die Hunter Welt von „Midnight Chronicles – Schattenblick“ reingekommen und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich einfach gut lesen.
Richtig gut haben mir am Ende des Buches, die Erklärungen zu den verschiedenen Hunterarten gefallen, die nochmal einen guten Einblick in ihre Fähigkeiten geben.
Ich habe das Buch in einer Leserunde mit festgelegten Abschnitten gelesen, hätte am liebsten aber immer direkt schon weitergelesen weil ich wissen wollte wie die Geschichte weitergeht und welche neuen Fakten es aus der Hunterwelt zu erfahren gibt.
Ich bin auch jetzt schon total gespannt wie es in „ Midnight Chronicles Blutmagie“ weitergehen wird und finde es richtig blöd noch bis Februar auf die Fortsetzung warten zu müssen.

Alles in allem hat mir „ Midnight Chronicles – Schattenblick“ viel Spannung beim Lesen bereitet und ich konnte gut in die Welt der Hunter eintauchen.