Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

A touch of Darkness

A Touch of Darkness

Achtung Spoiler! :)

In „A touch of Darkness“ geht es um die junge Göttin des Frühlings Persephone, die das Leben wie das einer Sterblichen gewählt hat. Sie studiert, genießt ihr Leben und fühlt sich endlich angekommen und richtig genau da wo sie ist. Doch dieses Leben kann sie nur Dank ihrer Mutter Demeter führen, die durch ihre Magie ihr wahres Äußeres verschleiert. Denn Persephone Magie hat sich bislang nicht gezeigt.
Aller Warnungen ihrer Mutter zum trotz, lernt sie den Gott Hades kennen und verliert eine Wette gegen den König der Unterwelt. Entweder sie erfüllt diese oder sie muss ihr restliches Leben in Hades Reich verbringen. Und obwohl sie Hades eigentlich verabscheuen sollte, fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen...

Zu aller erst möchte ich dieses so so schöner Cover des Romans „A touch of Darkness“ erwähnen. Es ist einfach toll :)
Ich bin sehr sehr gut in die Geschichte, die aus Persephones Sicht geschrieben ist, reingekommen.
Der Roman lässt sich durch den sehr guten Schreibstil flüssig und leicht lesen. Das Buch hatte so eine gewisse Spannung, das es mir an der ein oder anderen Stelle schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Ich muss aber sagen, dass das Buch zum Ende hin leider ein bisschen schwächer wurde und ich das Gefühl hatte, alles muss jetzt schnel abgehakt werden.
Die Götter Thematik vermischt mit der für uns reellen Welt hat mir gut gefallen und fand ich gut umgesetzt :) Hekate fand ich toll. Sie hat Persephone von Anfang an so herzlich aufgenommen und stand ihr mit Rat und Tat zur Seite! Und auch in Lexa hat Persephone eine tolle Freundin gefunden. Jaa über Adonis verhalten in dem Buch brauchen wir glaub ich gar nicht reden. Ging einfach gar nicht wie er mit den Frauen umgegangen ist. Ebenfalls hat das Buch gezeigt, was Eifersucht aus den Menschen machen kann. Glaubt mir, wenn er oder sie euch nicht will, das Leben geht weiter, ihr findet schon euren passenden Deckel :)
Das Haycon Projekt hat mich dann voll und ganz von Hades überzeugt gehabt :)
Es sind auf jeden Fall viele tolle Charaktere der griechischen Mythologie in dem Buch vertreten :)

Der kurze Einblick aus Hades Sicht am Ende des Romans hat mir sehr gut gefallen! Ich mag es immer gerne auch die Sache auch aus der Perspektive des anderen Hauptprotagonisten zu lesen.

Alles in allem ist es ein gut geschriebner Roman über Persephones Wettspiel mit Hades :)
Ich bin gespannt, wie es in „ A touch of ruin“ weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Sehnsucht und Skandal

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Achtung Spoiler! :)

In „Somerset, Sehnsucht und Skandal“ geht es um die junge Erwachsene Isabella Woodford, die durch einen One Night Stand quasi dazu gezwungen ist, ihre Heimat zu verlassen und sich fern ab dieser einen Ehemann zu suchen um diesen zu vertuschen.
Deshalb sucht Isabella Unterschlupf bei ihrer Tante Alice. Diese wird ihr in dieser Saison helfen, schnell einen Ehemann zu finden.
Christopher versucht derweil sie mit der gemeinsamen Nacht zu erpressen und Profit für sich rauszuschlagen.. und da ist dann noch Tuchhändler Alexander der es Isabella sehr schwer macht sich auf ihren baldigen Ehemann Shakleton einzulassen...

Ich brauchte ein paar Kapitel um in „Somerset, Sehnsucht und Skandal“ reinzukommen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Alexanders und aus Isabellas Sicht erzählt. Die zwischendurch echt sehr langen Kapitel, haben den Roman für mich an der ein oder anderen Stelle leider ein bisschen zäh wirken lassen und ich denke dass für die Spannung manchmal weniger Worte besser gewesen wären.
Mit Isabella, der Hauptprotagonistin des Romans, bin ich direkt warm geworden. Es tat mir richtig leid zu lesen, was dieser eine Fehltritt für sie bedeuten könnte und es hat noch einmal deutlich gemacht welche Stellung Frauen früher hatten. Wobei leider auch heute noch Frauen viel eher für ONS verurteilt werden als Männer. Isabella hat versucht das beste aus ihrer Lage zu machen und ihr Leben diesbezüglich neu auszurichten. Sehr gut gefallen haben mir dabei ihre Wortwechsel mit dem Tuchhändler Alexanders. Die Wortwechsel haben den Roman sehr aufgelockert finde ich.
Ebenfalls gut hat mir die Nebenprotagonistin Rebecca gefallen, die ihr Leben so lebt, wie sie es für richtig hält ohne groß darüber nachzudenken was die Gesellschaft denn von ihr denken könnte. Ein toller, starker Charakter! :)
Am Ende des Buches konnte ich leider viele von Alexanders Reaktionen und Aktionen nicht mehr ganz nachvollziehen.

Alles in allem konnte mir der Roman ein paar Bridgerton Vibes geben und mich in ein anderes Zeitalter beim Lesen katapultieren :)

Viel Spaß beim Lesen :)

Veröffentlicht am 27.05.2022

Gefragt gejagt- die Jagd beginnt

Gefragt – Gejagt

In dem Taschenbuch „Gefragt Gejagt“ durchlebt man als Leser einmal die komplette Show, von der Schnellraterunde zur Jagd bis zum Finale :)
Das Buch startet mit einem Vorwort von Alexander Bommes, den ich ...

Das Buch startet mit einem Vorwort von Alexander Bommes, den ich persönlich ja sehr sympathisch finde und den ich beim Lesen des Vorwortes direkt vor Augen hatte.
Die Fragen der Schnellraterunde fand ich persönlich irgendwie ein bisschen schwieriger als die, die die Kandidaten in der Ard Show gestellt bekommen.
Es befinden sich immer 4 Fragen auf einer Seite, die Antworten auf die Fragen befinden sich dann direkt auf der Rückseite. Eine gute Lösung wie ich finde, so bleibt einem das Suchen nach Antworten am Ende des Buches erspart.
Mein Handy hatte ich bei den Fragen der Schnellraterunde immer parat, um mir die ein oder andere Lösung noch einmal detallierter zu Gemüte führen zu können.
Im Anschluss auf die Schnellraterunde folgten Steckbriefe zu den Jägern der Shwo, die zum Beispiel Fragen zu der Herkunft ihres Spitznamens, ihres eigentlichen Berufes und ihrer Lieblingsquizrubrik beantworten.
Ich fand es sehr interessant mal ein bisschen privateres über die Jäger zu erfahren, damit hält sich der ein oder andere Jäger ja in der Show immer sehr bedeckt :D
Danach geht es weiter mit den Fragen zur Jagd. Diese stehen jeweils einzeln auf einer Seite und auf der Rückseite befindet sich die Antwort mit einer etwas detallierteren Erklärung, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. So konnte man sich direkt noch ein bisschen Hintergrundwissen aneignen.
Die FragenRubriken sind eine bunte Mischung, bei der denke ich für jeden etwas dabei ist.
Am Ende des Buches kommt dann noch das Finale. Auch hier gibt es eine bunte Mischung von Fragen und gemischten Schwierigkeitsgraden :)
Die Antworten befinden sich auch hier wieder direkt auf der Rückseite.

Alles in allem hat mir das Taschenbuch „Gefragt Gejagt“ gut gefallen. Bin ja eh so ein kleiner Quizfan :)
Eine tolle Quizfragen Mischung für Quizliebhaber und für Fans der Sendung.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Schreib oder stirb

Schreib oder stirb

Achtung Spoiler! :)

In „Schreib oder stirb“ geht es um den Literaturagenten David Dolla, dessen Leben durch den vermeintlichen Kindesentführer Carl Vorlau völlig durcheinander gerät.
Entweder David schreibt ...

Achtung Spoiler! :)

Entweder David schreibt ein Buch für ihn und gibt ihm einen Millionen Vorschuss oder die Entführte Pia wird sterben.
Relativ zeitgleich wird Davids Verlobte Isolde von einem Unbekannten überfallen und durch ein paar Ereignisse und Erkenntnisse stellt David nun auch seine Beziehung zu Isolde in frage. Ist sie wirklich die, für die sie sich die ganze Zeit ausgegeben hat? Hat sie ebenfalls entwas mit der Entführung der kleinen Pia zu tun?
Wie wird sich David am Ende entscheiden?

Das Cover des Buches hatte mich durch seine knalligen Farben sofort angesprochen und es hat zusammen mit dem Klappentext des Thrillers Lust auf mehr versprochen.
Ich bin richtig gut in den Thriller „Schreib oder sitrb“ reingekommen. Ich habe ewig keinen Thriller mehr gelesen, aber der sich schon am Anfang abzeichende „ungewöhnliche Sinn für Humor“ des Hauptprotagonisten David Dollas, hat mir den Einstieg in das Buch noch leichter gemacht.
Wobei, eigentlich fing es schon mit dem Vorwort an, bei dem ich an der ein oder anderen Stelle schon sehr schmunzeln musste. Mir hat dieses ein bisschen alles auf die Schüppe nehmen, alles ein bisschen sarkastischh sehen sehr gefallen. Es hat mir persönlich echt zwischendurch ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert, was ja eigentlich beim Lesen eines Thrillers sehr untypisch ist.
Ich brauchte aber ein paar Kapitel um mit dem Hauptprotagonisten David Dolla warm zu werden. Mir ist es manchmal ein bisschen schwer gefallen seine Handlungen nachzuvollziehen. Da hat er so tolle Freunde/Kollegen an seiner Seite, die ihm komplett den Rücken stärken und er startet einfach einen Alleingang nach dem nächsten. Es hat mir gut gefallen, wie sehr sie ihn alle unterstützt habenm, auch wenn sie sich vielleicht untereinander alle nicht ganz so sympathisch waren. Sowas macht für mich eine gute Freundschaft aus, dass man sich immer und bedinungslos auf den anderen verlassen kann.

Alles in allem kann ich diesen, etwas anders geschriebenen, Thriller sehr empfehlen. Aber nur denjenigen die es gerne ein bisschen sarkastisch haben beim Lesen :)
Aber wer kann bei der Kombi Fitzek und Beisenherz schon nein sagen? :D

Veröffentlicht am 05.05.2022

Summer of hearts and souls

Summer of Hearts and Souls

Achtung Spoiler! :)

In „Summer of heart and souls“ geht es um die junge Erwachsene Beyah, die sich nach dem Tod ihrer Mutter nicht anders zu helfen weiß und ihren Vater anruft, um bei ihm wohnen zu können bis sie endlich aufs College gehen kann.
Beyah ist in desolaten Verhältnissen groß geworden und es ist nicht gewöhnt eine Familie zu haben, die sich um sie kümmert, weshalb der Umzug zu ihrem Vater eine sehr große Umstellung für sie ist.
Ihre Stiefschwester Sara versucht es ihr so angenehm wie möglich zu machen. Und dann ist da noch Samson mit dem sich Beyah ohne große Worte zu verstehen scheint. Samson scheint ähnlich wie sie eine etwas dunklere Vergangenheit zu haben..was ist ihm passiert? Antworten die Beyah erst Ende des Sommers bekommen soll..doch dann könnte alles zu spät sein.

Was hat „Summer of heart and souls“ bitte für ein wunderschönes Cover :)
Ich bin sehr gut in Beyahs Geschichte reingekommen. Durch den sehr guten Schreibstil, lässt sich das Buch flüssig und leicht lesen. Ich habe es in einem Buddyread mit eingeteilten Abschnitten gelesen. Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte ich es sicherlich in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichte wird nur aus Beyahs Sicht erzählt. Zwischendurch hätte ich mir aber ein Kapitel aus Samson Sicht gewünscht.Einfach um ein bisschen hinter seine verschlossene Fassade blicken zu können. In manchen Augenblicken hätte mich wirklich interessiert, was er gerade gedacht hat.
Die Thematiken, die gerade in den ersten Kapiteln angesporchen worden sind, haben mich manchmal echt schlucken lassen. Ich weiß nicht ob eine Triggerwarnung am Anfang des Buches nicht sinnvoll gewesen wäre.
Sehr gut hat mir Sara, die Stiefschwester(wenn man es so nennen mag) von Beyah gefallen. Sie ist von Anfang hat ohne irgendwelche Vorurteile(so schien es zumindest) auf Beyah zugegangen und hat sie mit offnen Armen empfangen. Eine tolle junge Frau! :)
Dagegen hätte ich mir von Brian an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Engagement gewünscht.
Es ist bemerkenswert zu lesen, was für eine starke Persönlichkeit Beyah ist und was sie alles, alleine, ihn ihrem Leben erreicht hat! Hut ab!
Mit den Geschehnissen der letzten Kapitel hätte ich auf jeden Fall nicht gerechnet und sie haben nochmal gut Spannung beim Lesen aufgebaut :)

Ich kann „Summer of hearts and souls“ wirklich sehr empfehlen! :)