Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Die grosse Liebe kann mich mal

Die große Liebe kann mich mal

Achtung Spoiler! :)

In „Die große Liebe kann mich mal“ geht es um Florence die eigentlich schon ihr Leben lang Single ist. Zeit diesen Zustand zu ändern, findet ihre Stiefmutter und macht Florence deshalb einen Termin bei einer angesagten Liebescoachin. Dort soll Florecne eine Liste mit den Eigenschaften aufschreiben, die ihr Traummann auf jeden Fall haben sollte.
Ein paar Tage später trifft sie einen genau zu der Liste passenden Mann. Florence kann ihr Glück kaum fassen. Doch ist es wirklich so leicht die große Liebe zu finden?

Hat dieses Buch nicht ein schönes Cover :) Ich finde es ist ein richtiger Eye-Catcher.
Ich bin sehr gut in den Roman „Die große Liebe kann mich mal“ reingekommen. Durch den leicht zu lesenden Schreibstil lässt sich die Geschichte gut lesen. Ich fand die Kapitel ein bisschen zu lang, aber das ist ja Geschmackssache :)
Der Roman wird komplett aus Florence Sicht geschrieben was einen guten Überblick über ihre Gefühlslagen und ihr Leben bietet.
Ich brauchte trotzdem etwas um mit der Hauptprotagonistin warm zu werden, weil ich viele ihrer Handlungen einfach überhaupt nicht verstanden habe. Vor allem wie ruhig sie immer geblieben ist, wenn Rory sie versetzt hat oder etwas anderes wieder wichtiger war als sie.
Klar sie hat sich einen Freund an ihrer Seite gewünscht aber trotzdem muss man sich von seinem Partner ja nicht alles gefallen lassen.
Mir ist es von Anfang an sehr schwer gefallen den Protagonisten zu mögen.

Florence Liste über die Eigenschaften die ihr Traummann fand ich richtig interessant :)
– eine nette Schwiegermutter – wer wünscht sich das nicht :D
– den Hintern von James Bond :D
– gute Manieren – finde ich auch total wichtig, gibt es leider auch nicht mehr so oft
– liebt Bücher <3
Gerade den letzten Puntk der Liste, dass Florence Traummann mit ihrer Zählerei zurecht kommen sollte finde ich wichtig. Wichtig, weil ich finde dass der Partner einen komplett so aktzeptieren sollte wie man ist. Ohne wenn und aber.

Ich finde „Die große Liebe kann mich mal“ ist ein toller Roman mit ganz vielen wichtigen Dingen die man für sich mit nehmen kann. Ein der ein oder anderen Stelle musste ich echt ein bisschen schmunzeln :)

Viel Spaß euch beim Lesen! :)

Veröffentlicht am 01.04.2022

Drachenzeit

Talon - Drachenzeit

Achtung Spoiler! :)

In „Talon, Drachenzeit“ geht es einmal um die Gemeinschaft Talon, in der Drachen heranwachsen und für bestimmte Tätigkeiten ausgebildelt werden um die Gemeinschaft zu beschützen. Zu ihnen gehören auch die beiden jungen Drachen Ember und Dante. Sie können sich sowohl in ihrer Tier, als auch in ihrer Menschengestalt fortbewegen. In Kalifornien lernen die zwei nun sich in der Welt der Menschen zurecht zu finden und sich einzugliedern.
Doch nicht nur die beiden befinden sich momentan in Kalifornien dort treiben auch Soldaten des St.Georg Ordens und ein mysteriöser Einzelgänger ihr Unwesen...Ember geht eine Verbindung zu ihnen ein und ahnt nicht wie sehr ihr Leben und ihre Vorstellungen dadurch ins Wanken geraten werden..

Zu aller erst möchte ich einmal das tolle Cover des Buches erwähnen :) Es gefällt mir wirklich richtig gut!
Ich brauchte ein paar Kapitel, um in die anfangs aus zwei Perspektiven erzählte Geschichte reinzukommen. „Talon“ wird am Anfang aus Embers Sicht (ein junger Drache der sich momentan in der Welt der Menschen einfügen soll) und aus Garretts Sicht ( ein Einzelgänger, der die Gemeinschaft von Talon verlassen hat) erzählt.
Zum Ende hin gab es dann drei Perspektiven, was die ganze Geschichte meiner Meinung nach noch einmal richtig augelockert und interessanter gemacht hat.
Garret mochte ich von Anfang an richtig gerne. Vor allem wie er aufgegangen ist, als er mit Ember das erste mal richtig Spaß in seinem Leben hatte :) traurig und schön zu gleich.
Gerade in den letzten Kapiteln hat die Geschichte noch einmal richtig Fahrt aufgenommen und es ist mir sehr schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen.
Von dem Ende möchte ich gar nicht erst reden. Band 2 wird auf jeden Fall bald gelesen :)

„Talon,Drachenzeit“ ist ein gut geschriebenes Urban Fantasy Buch, dass den Leser in eine Welt in der Drachen existieren mit nimmt :) eine spannende Vorstellung wie ich finde. Und auch ein bisschen Romantasy ist in dem Buch zu finden. Alles in allem eine tolle Mischung :)

Veröffentlicht am 22.03.2022

Für immer ein Teil von dir ♡

Für immer ein Teil von dir

Achtung Spoiler! :)

In „Für immer ein Teil von dir“ geht es um die junge Erwachsene Kenna, die nach einem fünf jährigen Gefängnisaufenthalt, versucht wieder einen Platz im Leben zu finden..doch dafür fehlt ihr, ihre Tochter. Diese möchte sie unbedingt kennenlernen und endlich in ihrem Leben haben..doch dieses Vorhaben ist schwieriger als gedacht, wo sie doch von allen die ihrer Tochter nahe stehen für das was sie getan hat gehasst wird...so auch von Ledger. Doch obwohl er sich von ihr fernhalten sollte, ist da eine gewisse Anziehung die es ihm schwer macht sich nicht in Kennas Leben einzumischen.

Ich bin sehr gut in „Für immer ein Teil von dir“ reingekommen. Durch den flüssigen und sehr leicht zu lesenden Schreibstil lässt sich der Roman sehr leicht lesen . Trotz der schweren Kost, die in dem Buch behandelt wird. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob eine Triggerwarnung nicht sinnvoll gewesen wäre.
Der Roman wird abwechselnd aus Kennas und Ledgers Sicht erzählt, was einen sehr guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden Protagonisten gibt. Ich muss ja gestehen ich war von Anfang an Team Kenna. Klar es ist in der Vergangenheit sehr viel vorgefallen, aber einer Mutter zu verbieten ihr eigenes Kind zu sehen finde ich grenzwertig. Ich denke hier in Deutschland wäre die Sachlage da auch etwas anders.
Ich habe wahnsinnigen Respekt davor, wie sich Kenna nach ihrem Gefängnisaufenthalt zurück ins Leben kämpft und alles dafür tut, um ihre Tochter sehen zu dürfen.
Ledgers Verhalten hat mich vor allem im letzten Drittel überzeugen können. Ein netter Zeitgenosse, der alles tut um die Menschen zu beschützen, die er liebt <3 Vor allem die Aktion mit den Videos hat mich überzeugt :)

„Für immer ein Teil von dir“ ist ein schöner Roman für einen entspannten Nachmittag :)
Das gewisse etwas hat mir zwar zum Highlight gefehlt, ich kann das Buch aber dennoch sehr empfehlen! :)

Veröffentlicht am 27.02.2022

Threesome wo die Liebe hinfällt

Threesome: Wo die Liebe hinfällt

Achtung Spoiler!:)

Achtung Spoiler!:)

In "Threesome, wo die Liebe hinfällt " geht es einmal um die junge Erwachsene Kristin, die um den Wünschen ihres Vaters, was ihr Leben betrifft, abrupt die Stadt verlässt um an der Universität von Berkeley Elektrotechnik zu studieren.
Auch ihren Freund Liam lässt sie dafür zurück.
Dort lernt sie die beiden attraktiven Männer Daniel und Josuha kennen, die ihr ein Abenteuer zu dritt vorschlagen.. "nicht ahnend, dass diese heiße Nacht ihrer aller Leben völlig auf den Kopf stellen wird..

Ich bin gut in "Threesome, wo die Liebe hinfällt" reingekommen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Kristins und Josuhas Sicht geschrieben. Vor allem die Teile aus Josuhas Sicht haben mir gut gefallen. Wahrscheinlich weil ich die ein oder andere Verhaltensweise von Kristin nicht ganz nachvollziehen konnte. Vor allem was ihren Umgang mit Ex Freund Liam anging.
Durch den flüssigen und gut zu lesenden Schreibstil lässt sich der Roman super lesen, man fliegt nur so über die Seiten. Zwischendurch hätte ich mir aber ein bisschen mehr Tiefe gewünscht.
Ich wusste lange nicht was ich von den beiden Männern halten soll, ob die beiden wirklich so nett sind, wie sie sich ausgeben.😁 Aber lest selbst:)

Bei dem Verhalten von Kristins Vater konnte ich einfach nur mit den Kopf schütteln. Umso schöner fand ich das Verhältnis das sie zu ihrer Schwester hat 😊

Ein wirklich toller, leicht zulesender Roman mit einer recht unerwarteten Wendung!:)
Es wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch der Autorin für mich gewesen sein😊😊

Veröffentlicht am 13.02.2022

Eine Reise nach dem perfekten Altenheim

Heimvorteil

Achtung Spoiler! :)

In „Heimvorteil“ geht es um die 68-jährige Witwe Jutta, die durch einen Anstoß ihrer Kinder darüber nachdenkt, wie es vor allem wohnlich für sie im Alter weiter gehen soll. Da sie selbst entscheiden möchte und vor allem genau wissen möchte worauf sie sich einlässt, geht sie die verschiedenen Möglichkeiten durch. Entstanden durch eine anfängliche Schnappsidee begibt sich Jutta auf eine Reise - eine Reise um sich die verschiedenen Wohnmöglichkeiten, die sie im Alter hat, anzusehen...

Ich hatte anfangs kleine Schwierigkeiten in den Roman „Heimvorteil“ reinzukommen einfach weil ich ein bisschen geschockt, war, wie negativ Jutta über ihre drei Kinder und über ihren Verstorbenen Mann gedacht hat. Das legte sich aber recht schnell :)
Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Erzählperspektive in der dritten Person war sehr erfrischend. Das Buch lässt sich wirklich flüssig und leicht lesen. Ich habe es dementsprechend in einem Jusch durchgehabt :) Manche Szenen des Romans haben mich echt zum schmunzeln gebracht :) Ich sag nur Popodusche:D
Aber nicht nur der Schreibstil, sondern auch die Thematik hat mir gut gefallen. Es ist ein Thema mit dem wir uns alle früher oder später auseinandersetzen sollten. Wie möchte ich meinen Lebensabend verbringen? Wo möchte ich wohnen, wenn ich mich nicht mehr um mich selbst kümmern kann? Der Roman hat dafür ein paar tolle Möglichkeiten aufgezeigt! :)
Ich persönlich stelle es mir ja richtig schön vor, wenn es denn möglich ist, später in einer Wg zu wohnen. Da hat jeder seinen Raum, man hat aber auch gleichzeitig die Möglichkeit Gesellschaft zu haben :)
Juttas Kinder konnte ich schwer einschätzen im Verlauf des Romans. Zwischendurch hatte ich echt das Gefühl sie möchten ihre Mutter nur „abschieben“ um in ihrem Haus leben zu können, aber gerade zum Ende hin hat sich mein Gefühl diesbezüglich ein bisschen gedreht.
Sehr erfrischend und richtig begeisteirt hat mich Fritzi :) Eine wirklich tolle und starke Persönlichkeit! :)

Ein wirklich sehr toller Roman, der deutlich macht dass es nie zu spät ist etwas neues zu lernen und das hilfreich ist sich Gedanken um die eigene Zukunft zu machen, solange man dies noch eigenständig kann :)

Lesensempfehlung von mir! :)