Profilbild von Becci5997

Erscheinungsdatum: Januar 2020
ISBN: 978-3-903278-09-7
Preis: 12,99 € als Paperback

Klappentext
Gareth Black begegnet December zum ersten Mal auf der Hochzeit ihres Cousins und ist sofort von ihrem schüchternen und humorvollen Wesen angetan. Auch December spürt eine starke Verbindung zwischen sich und Gareth, macht jedoch den Fehler, ihn nach der ersten Nacht mit einer Notlüge von sich zu stoßen. Gareth hat zwei kleine Jungs, um die er sich kümmern muss, und keine Zeit für Spielchen, das hat er bereits mit seiner Ex hinter sich. Er trifft die Entscheidung, sich December aus dem Kopf zu schlagen, doch sein Herz folgt längst einem anderen Plan …

Buch-/Reihentitel
Der Buchtitel „Until you: December“ kombiniert in diesem Fall den Reihenname mit dem Vornamen der weiblichen Protagonistin. „Until you“ bedeutet, aus dem Englischen übersetzt, „bis du“. Ich würde vermuten, dass es einfach darauf hindeuten soll, bis man seinen Partner gefunden hat und er das eigene Leben bereichern kann, sei es an Liebe, Zuneigung oder anderen Dingen.

Cover und Design
Bei dem Cover wurde grün als Grundfarbe gewählt. Der Reihenname ist waagerecht in der unteren Hälfte über die ganze Breite geschrieben. Der Buchtitel wurde senkrecht von unten nach oben am linken äußeren Rand des Covers gedruckt. Abgebildet ist ein Paar, Mann und Frau, die miteinander Lachen und in meinen Augen die Nähe zueinander genießen. Im Laufe der Geschichte konnte ich schnell erkennen, dass die Beschreibungen der Protagonisten das abgebildete Paar darstellen.

Charaktere
December Mason ist eine sehr zurückhaltende junge Frau, allerdings gibt es auch Situationen, in denen sie sehr direkt sein kann. Statt Party zu machen legt sie sich lieber auf die Couch und liest ein Buch. Von Beruf ist sie Grundschullehrerin und mit ihrem humorvollen Wesen schafft sie es, die Kinder regelrecht zu fesseln und ihnen vieles beizubringen. Sie liebt Kinder über alles, was aber bei ihrer großen Familie fast schon selbstverständlich ist.
Gareth Black, der männliche Protagonist dieses Buches, ist alleinerziehender Vater zwei Jungs im Alter von 9 und 14 Jahren. Für die beiden würde er absolut alles tun, denn er liebt sie sehr. Mit zwei Jobs, einmal als Mechaniker und einmal als Tätowierer, versucht er seinen Söhnen ihre Wünsche zu erfüllen. Durch die schwierige Vergangenheit mit seiner Ex-Freundin ist er beziehungstechnisch etwas vorbelastet und hat keine Lust mehr auf irgendwelche Spielchen.
Beide Charaktere versprühen so viel Harmonie und positive Energie – es war unglaublich das mitzuerleben. Zusammenhalt in der Familie ist für beide mit das Wichtigste und das ist auch deutlich zu mir durchgedrungen.

Schreibstil
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, sodass mich die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen hat. Grundsätzlich ist das Buch aus zwei Sichten geschrieben – von December auf der einen Seite und von Gareth auf der anderen. So konnte man sich auf jeden Fall sehr gut in die Gedanken und Gefühle der beiden hineinversetzen und ihr Handeln besser verstehen. Interessant fand ich, dass man auch anhand des Schreibstils erkennen konnte, wie sich die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten verändert hat. Je intensiver sie wurde, umso direkter und deutlicher wurden die vorher dezenten Beschreibungen z.B. der Sexszenen zwischen den beiden Hauptfiguren. Ein bisschen gestört hat mich dabei aber die Spitznamengebung. Dieses klassische „Babe“ oder „Baby“ oder auch das einfache „Schatz“ hat für mich nicht so ganz zu December und Gareth gepasst. Überrascht war ich auch darüber, dass am Ende in die Geschichte sogar noch etwas Action kam. Grundsätzlich war das schon nochmal sehr spannend, ich für meinen Teil hätte es aber nicht unbedingt noch gebraucht.

Fazit
„Until you: December“ war für mich das erste Buch von Aurora Rose Reynolds. Es war eine wunderschöne romantische Geschichte, verbunden mit ein paar ernsten Gedanken und Themen. Sehr interessant fand ich auch, dass in dieser Geschichte mal der männliche Protagonist derjenige war, der mit seiner Vergangenheit und seinen Beziehungserlebnissen zu kämpfen hat und nicht, wie meistens, die Frau. Das war auf eine gute Weise anders. Mit December, Gareth und ihren überaus tollen Familien hatte ich ein sehr schönes Leseerlebnis. Ich denke, die anderen Bänder werde ich mir mit der Zeit auch noch alle anschaffen.

Bewertung: 4/5

Erscheinungsdatum: Dezember 2019
ISBN: 978-3750426900
Preis: 12,99 € als Taschenbuch

Klappentext
Sechs Jahre. So lange ist es her, dass sich Elisa Murphy und Caden Foster das letzte Mal gegenüberstanden. Aus engen Freunden sind Fremde geworden, denn nach einem schrecklichen Unfall kann sich Elisa an nichts mehr erinnern. Sie erkennt Menschen nicht mehr, die ihr erzählen, wer sie war. Sie erkennt Orte nicht mehr, die ihr einst etwas bedeutet haben. Ihr Gedächtnis sträubt sich. Dennoch ist sie in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, aus der sie vor Jahren geflohen sein soll. Aber als sie plötzlich Caden in die Augen sieht, spürt ihr Herz, dass sie ihn nie vergessen hat. Doch warum ist ausgerechnet er ihre einzige Erinnerung?

Buch-/Reihentitel
„One Memory“, der Titel des neuen Buches von Katie Weber, bezieht sich meiner Meinung nach auf den Gedächtnisverlust der Protagonistin Elisa oder auf den Moment, als sie feststellt, dass sie sich doch an einiges erinnern kann. Das Buch ist der erste Band der „Incomplete“-Reihe (zu dt. „unvollständig“). Ich finde sowohl Buch- als auch Reihentitel zum ersten Band auf jeden Fall sehr gut gewählt, denn beides passt für mich sehr gut zu einem akuten Erinnerungsverlust.

Cover und Design
Das Cover ist eine Mischung aus einer schwarzen und verschiedenen haut- bzw. kupferfarbenen Farbflächen. Der Ausschnitt, in dem der Titel „One Memory“ auftaucht, mit hautfarbener Schrift auf schwarzem Grund, erinnert mich an eine Art Bilderrahmen. Für mich sind Bilder etwas, wo man Momente für die Ewigkeit erhalten kann und so wie ich das an dieser Stelle interpretiere, passt auch das sehr gut mit den oben angesprochenen Titeln zusammen. Die verschiedenen Kapitelanfänge und -enden sind mit Waldabbildungen in schwarz-weiß hinterlegt, im Laufe der Geschichte wird auch die inhaltliche Relevanz für diese Gestaltung deutlich.

Charaktere
Elisa Murphy ist verzweifelt, denn bei einem Autounfall hat sie nicht nur ihren Ehemann Cole, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Ihre Gefühlslage ist ziemlich negativer Natur, denn sie fühlt sich oft einsam, hilflos und frustriert, was allerdings in Anbetracht der Umstände verständlich ist. Noch verwirrender ist für sie allerdings, dass nur die Erinnerungen an ihren ehemalig besten Freund Caden nach und nach zurückkommen, während sie auf alles andere vergeblich wartet.
Caden Foster ist Immobilienmakler und in der Firma des Vaters seiner Verlobten Jade angestellt. Er ist ein alter Freund vom verstorbenen Cole und hatte schon immer Gefühle für Elisa. So hilfsbereit, wie er nun mal ist, setzt er alles daran, Elisas Erinnerungen aufzufrischen. Aber nicht nur die Erinnerungen an ihn kommen Stück für Stück wieder, sondern auch seine Gefühle für das verzweifelte Mädchen. Aber nicht nur sie hat diese negativen Gefühle, denn auch Caden ist verzweifelt, denn sie scheint seine Gefühle und seine Liebe nicht zu erwidern.

Schreibstil
Mit diesem Buch habe ich mich wieder Katies wundervollem Schreibstil hingegeben. Ich bin begeistert, wie sie es immer wieder schafft so viele Emotionen in ihre Darstellungen und Unterhaltungen einfließen zu lassen. Auch in dieser Geschichte wurde die Anziehung zwischen den beiden Charakteren mit ihrem Schreibstil deutlich hervorgehoben, denn man kann ihre Gefühle sehr gut am eigenen Leib spüren. Ich habe die Verzweiflung von Elisa und Caden beim Lesen sehr stark wahrnehmen können.
Die Kapitel sind aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten geschrieben und in jedem Kapitel gibt es einen Realitätsteil und einen Vergangenheitsteil. Die ICH-Form in Kombination mit dem angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin lässt die Kapitel nur so verfliegen und ich hatte das Buch schneller beendet, als mir lieb war.

Fazit
Grundsätzlich konnte mich Katie erneut mit einer wundervollen emotionalen und romantischen Geschichte überzeugen. Für volle fünf Sterne hat es aber bei mir leider nicht gereicht, denn mir fehlten am Ende des Buches immer noch zu viele Informationen. Wieso sind Elisa und Cole damals abgehauen? Wieso haben sie mit niemandem den Kontakt gehalten? Was ist in den sechs Jahren passiert? Wie kam es zu dem Unfall? Was ist mit dem ganzen Geld passiert? Werden Elisas Erinnerungen je wieder zurückkehren? Was geschieht in Zukunft mit ihr und Caden? Vielleicht wäre ein Epilog noch ganz sinnvoll gewesen, um ein paar dieser Fragen zu beantworten. Trotzdem bin ich allerdings schon sehr gespannt auf den zweiten Teil „Two Moments“, der im April diesen Jahres erscheinen wird.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Reihe/Band: Lonely Hearts Bookshop, Band 2
ISBN: 978-3-328-10111-6
Preis: 10,00 € als Taschenbuch

Ein Sommer zum Verlieben
Verity Love ist Single und glücklich damit: Sie liebt ihre schnuckelige Dachwohnung, ihre verfressene, eigenwillige Katze und ihren Job in einer kleinen Londoner Buchhandlung, die nur Liebesromane mit Happy End verkauft. Wenn bloß die ständigen Verkupplungsversuche ihrer Kolleginnen nicht wären! Fremde Menschen mag Verity nämlich überhaupt nicht, deshalb beschäftigt sie sich viel lieber im Hinterzimmer mit dem Papierkram, statt Kunden zu bedienen. Kurzerhand erfindet sie Peter – ihren umwerfend attraktiven und wahnsinnig charmanten Freund. Doch als sie in einer heiklen Situation einen gutaussehenden Fremden als Peter ausgeben muss, wird ihr Leben plötzlich ganz schön kompliziert …

Buch-/Reihentitel
„Sommer in Bloomsbury“ ist der zweite Teil der „Lonely Hearts Bookshop“-Reihe von Annie Darling und geht da weiter, wo der „Der kleine Laden in Bloomsbury“ aufgehört hat. Deutlich wird die Reihenzugehörigkeit auch durch die Wiederholung des Londoner Viertels „Bloomsbury“ im Titel.

Cover und Design
Da mir bekannt war, wie schön die Atmosphäre im kleinen Buchladen in Bloomsbury schon im ersten Teil dargestellt wurde, habe ich auch das Cover vom zweiten Teil wieder direkt ins Herz geschlossen, denn es unterstreicht die heimelige und gemütliche Stimmung richtig gut. Wieder ist ein kleiner Teil der Front des Buchladens abgebildet. Drum herum sieht man einen hübsch angelegten Park (was allerdings nicht zur Beschreibung innerhalb des Buches passt) und an einem kleinen Spaziergängerweg steht eine niedliche Gartenbank zum Verschnaufen oder Schmöckern. Ich könnte mir gut vorstellen, mich dort niederzulassen und ein Buch zu lesen. Dementsprechend in meinen Augen wirklich sehr gut gewählt!

Charaktere
In diesem Band geht es um die stille Verity Love. Vom Charakter her ist sie sehr introvertiert und zurückhaltend. Sie ist eine Planerin und weil ihre Freundinnen und Kolleginnen sie ständig verkuppeln wollen erfindet sie kurzerhand einen Freund.
Und diesen Alibi-Freund muss durch ein Versehen der gutaussehende Johnny True spielen. Aber auch er hat einen Nutzen davon, denn er ist besessen davon, seine Ex-Freundin und große Liebe eifersüchtig zu machen, damit sie wieder zu ihm zurückkehrt. Grundsätzlich ist Johnny ein echt cooler Typ, aber sein Verhalten manchmal ist einfach nur idiotisch.
Mit Very und Johnny war es leider irgendwie in meinen Augen ein ständiges Hin und Her. Johnny war mir teilweise einfach wirklich zu blöd, als das es noch vertretbar gewesen wäre. Very als Protagonistin hingegen hat mir wesentlich besser gefallen als Posy aus dem ersten Band.

Schreibstil
Der Schreibstil ist genau wie im ersten Band der Reihe sehr angenehm und flüssig. Erneut hat mich diese tolle Buchladenatmosphäre total eingewickelt und zum Träumen eingeladen. Ich habe mich direkt wieder pudelwohlgefühlt, als ich in die Geschichte eingetaucht bin.
Leider neigte die Autorin erneut zu ausschweifenden Beschreibungen, was auch bei der Geschichte um Very und Johnny dafür sorgte, dass sich die Handlung sehr langgezogen anfühlte.
Sehr gut konnte die Autorin mir aber die Lebenssituation von Very und ihr Familienleben näherbringen. Sehr schnell konnte ich mich in ihre Lage versetzen und verstehen, warum sie die Einsamkeit teilweise bevorzugt.

Fazit
Für ein schönes Leseerlebnis zwischendurch ist auch dieser Band wieder sehr angenehm, denn man bekommt eine witzige und leicht romantische Geschichte geboten. In diesem Teil haben mir auch sehr gut die einzelnen Passagen über Verys Lieblingsbuch „Stolz und Vorurteil“ gefallen und somit hat diese Geschichte für absolute Buchliebhaber noch ein ganz besonderes Flair bekommen.

Bewertung: 4  von 5 Sternen

Reihe/Band: Lonely Hearts Bookshop, Band 1
ISBN: 978-3-328-10319-6
Preis: 10,00 € als Taschenbuch

Klappentext
Manchmal ist Liebe das, was trotzdem passiert
Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy End zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben …

Buch-/Reihentitel
„Der kleine Laden in Bloomsbury“ ist der Auftakt der „Lonely Hearts Bookshop“-Reihe über eine kleine Londoner Buchhandlung. Dementsprechend passt der Titel sehr genau zu dem, was der Klappentext dem Leser für eine Story verspricht. Sehr passend gewählt und macht auf jeden Fall neugierig.

Cover und Design
Das Cover ist ziemlich gemütlich gestaltet. Man sieht die Front eines kleinen Buchladens mit fröhlichen und hellen Farben. Der Titel des Buches ist in strahlendem rosa in den hellblauen Himmel aufgedruckt. Im rechten Bereich kann man noch einen kleinen Imbissstand mit Kuchen und Eis erkennen. Es wirkt harmonisch, wie in einer Kleinstadt. Ich finde es sehr hübsch.

Charaktere
Posy Morland musste schon früh lernen, Verantwortung zu übernehmen. Als ihre Eltern starben ist sie mit ihrem kleinen Bruder Sam zurückgeblieben und musste auf ihn aufpassen und für ihn sorgen. Und auch die Zukunft ist nicht einfach, denn neben Geldsorgen muss sie sich nun auch mit der Buchhandlung rumschlagen und sie wieder auf Kurs bringen. In Posy stecken viele Unsicherheiten, was sie mir aber umso sympathischer machte, denn nichts und niemand ist perfekt.
Sie und Sebastian Thorndyke sind schon seit Kindertagen sowas wie ‚Freunde‘ und können sich absolut nicht ausstehen. Als er sich dann auch noch ständig bezüglich des Ladens einmischt wird das Chaos immer größer, denn er ist überweis unverschämt und arrogant und ist es gewöhnt, dass alle nach seiner Pfeife tanzen.
Zusätzlich zu den beiden Hauptcharakteren gibt es auch noch einige an Nebenfiguren, die sehr individuell und lebendig gestaltet sind. Sie unterscheiden sich gänzlich, bis auf die Tatsache, dass sie alle Bücher lieben.

Schreibstil
Direkt auf den ersten Seiten bekommt man einen wundervollen und detaillierten Einblick in den kleinen Laden und seine Geschichte, was mir einen sehr gemütlichen Eindruck vermittelt hat und im weiteren Verlauf auch sehr viele Informationen über den Alltag im Leben eines Buchhändlers gegeben hat.
Da ich die Reihe aus Versehen in der falschen Reihenfolge gelesen habe, Band 3 zuerst, wusste ich schon, was mich erwartete. Allerdings war das nicht schlimm, denn die einzelnen Geschichten kann man unabhängig voneinander lesen und der einzige Nachteil war, dass mir so die Buchhandlungsinformationen fehlten.
Der Schreibstil selbst ist sehr angenehm und flüssig, wenn auch an manchen Stellen etwas ausschweifend und zu detailliert. Dadurch hatte ich auch öfter mal das Gefühl, dass die Story etwas langatmig bzw. die Handlung selbst sich dadurch sehr gezogen hat.

Handlung
Manchmal ist mir leider die Liebesgeschichte zwischen Posy und Sebastian etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt. Von Anfang an war offensichtlich, dass zwischen den beiden irgendwann etwas laufen wird, aber meiner Meinung nach finden sie sich erst viel zu spät und dann wirkte alles leicht hektisch. Sehr viel Spaß haben mir die Ausschnitte aus Posys Geschichte bereitet, denn diese Teile waren überaus humorvoll und teilweise sehr kitschig, haben alles andere auf jeden Fall wieder wett gemacht.

Fazit
Grundsätzlich ist „Der kleine Laden in Bloomsbury“ ein sehr schönes Buch zum Abschalten. Neben vielen humorvollen Szenen bekommt man auch einige emotional tiefergehende Momente geboten, was dem Ganzen einen guten Rahmen verpasst.

Bewertung: 4  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.11.2019

Dark Romance vom Feinsten

HUNTING ANGEL

„Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, nur bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe. Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und kriminellen Geschäfte herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst. Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben. Ob du willst oder nicht.“
Quelle: Buchrücken „Ich werde dich jagen“ von Jane S. Wonda

„Ich werde dich jagen“, der erste Band der „Hunting Angel“-Trilogie hat mich in eine sehr düstere Welt geführt. Ich muss dazusagen, dass ich die Vorgängerreihe „Catching Beauty“ noch nicht gelesen habe und somit absolut alle Handlungen und Charaktere vollkommen neu für mich waren.

Aber fange ich am Besten mal von vorne an. Das Cover ist sehr dunkel gestaltet mit weißen Federn, die einen regelrecht anleuchten. Je tiefer man in der Handlung der Geschichte versinkt, umso mehr kommt es einem so vor, als soll die Coverfarbe und die Federn eine Art „Gut“ und „Böse“ symbolisieren. Auf jeden Fall macht das Cover neugierig und in Kombination mit dem mysteriösen Klappentext Lust auf mehr.

Das Einstieg in die Handlung erfolgte gewissermaßen durch ein Vorwort, welches sehr amüsant gehalten war und mich direkt zum Lachen gebracht hat und meine Erwartungen nur noch höher geschraubt hat.
Der erste Band der Reihe ist der Beginn der Geschichte von Eden aka Angel und Ly. Eden arbeitet als Escort-Dame „Angel“ und erwirtschaftet sich öfter mal einen kleinen Nebenverdienst, indem sie ihre Kundschaft beklaut. Sie ist eine starke und hinterlistige Persönlichkeit und wahnsinnig intelligent. Aber sie schleppt einige Probleme mit sich herum, denn sie kommt von der Straße und hat auch eine ganz andere, eine ängstliche, Seite. Als einer ihrer Aufträge nicht ganz so läuft wie geplant, trifft sie auf Ly. Er ist ein notorischer Lügner und hat mindestens so viele verschiedene Facetten wie Eden. Und irgendwas an ihr hat seinen Jagdinstinkt geweckt und jetzt will er sie besitzen.

Ich habe es wirklich nicht geschafft, hinter die Fassaden der beiden Protagonisten zu blicken. Aber somit blieb die Erzählung bis zum Ende hin rasend spannend und voller Action. Sehr viele Informationen bleiben bis zum Ende offen und trotzdem habe ich für mich noch nicht alle Auflösungen gefunden, denn zeitweise war ich definitiv noch verwirrter als Eden, was für mich ein klein wenig problematisch war. Aber um weitere Antworten zu bekommen muss ich wohl mit dem zweiten Band.

„Hunting Angel“ ist eine Geschichte voller Spannung, Intrigen, Erotik und mit vielen Geheimnissen versehen. Durch viele verschiedene humorvolle Anspielungen und den überaus flüssigen und direkten Schreibstil von Jane S. Wonda bekommt man eine extrem aufregende Geschichte vorgesetzt. Aber Achtung, mich hat das Ende des ersten Bandes ziemlich schockiert und hilflos zurückgelassen, sodass ich unbedingt den zweiten und dritten Band brauchen werde. Also wer weiß, dass er bei spannenden Reihen nicht mehr aufhören kann zu lesen, der sollte hier die Finger von lassen ^^ ansonsten lasst euch wie ich mit in diese Welt hineinziehen und lasst euch von der Handlung überraschen!