Profilbild von Becci5997

Titel: Dangerous Gift
Genre: Romantic Thrill
ISBN: 978-3751907200

Klappentext
Wenn eine einzige Entscheidung ...

Titel: Dangerous Gift
Genre: Romantic Thrill
ISBN: 978-3751907200

Klappentext
Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt …
Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf …

Buchtitel und Coverdesign
Das Cover ist in schwarz und weiß gehalten und passend zum Buchinhalt mit kleinen eingepackten Geschenken gestaltet. Von der Farbgebung her passt es sehr gut zum Titel „Dangerous Gift“, denn dieses schwarz versprüht eine geheimnisvolle und gefährliche Atmosphäre. Es ist auf jeden Fall passend gestaltet, aber im Vergleich zu z.B. der „Extended“-Reihe der Autorin ist das Cover für mich leider kein Hingucker. Es wirkt mir etwas zu steril und ich bin generell einfach eher der Typ für fröhlichere und freundlichere Farben.

Charaktere
Die weibliche Protagonistin Eden war mir direkt von Anfang an sympathisch. Sie ist eine kleine Ordnungs- und Planungsfanatikerin und dafür habe ich sie direkt in mein Herz geschlossen. Generell hatte sie viele charakterliche Eigenschaften, die ich auch in mir selbst wiedererkannt habe, was es mir gleich noch viel einfacher machte, mich in sie hinein zu versetzen. Während Eden eher ruhig und still ist, ein gesundes Misstrauen an den Tag legt und für alles einen Plan braucht, ist hingegen ihre beste Freundin April das komplette Gegenteil – aufgedreht, immer aktiv und sich in neue Dinge hineinstürzend, ohne eventuelle Gefahren zu bedenken. Während April mit ihrem Verlobten Declan auf Wolke 7 schwebt und Hochzeitsvorbereitungen trifft, hat Eden dem Dating und den Männern abgeschworen, denn sie hatte immer nur mit Chaoten zu tun. Auch wenn sie eine so liebevolle und loyale Person ist, hat sie leider bisher zu oft Pech gehabt.
Die beiden Freundinnen planen gemeinsam eine dreiwöchige Urlaubsreise mit dem Rucksack, aber leider kommt doch alles etwas anders als geplant …
Zwei Männer treten in Edens Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Allzu viel kann ich euch allerdings nicht über sie verraten, sonst würde ich wohl einen Großteil der Geschichte spoilern. Es handelt sich um den im Klappentext angesprochenen Arzt und einen Unbekannten. Aber wer ist der vermeintliche Retter und wer von den beiden der Gefährliche? Ist es so wie es scheint oder doch anders? Ich kann so viel verraten: Den einen der beiden habe ich nach kurzer Zeit abgöttisch als Charakter geliebt, denn er bot Sicherheit und Schutz, pflege einen sehr liebevollen Umgang und schaffte es bald auch Gefühle zuzulassen, die ihm sonst bisher immer nur in die Quere gekommen sind. Während der andere mir von Beginn an seines Auftretens absolut unsympathisch war und ich ein sehr mulmiges Gefühl hatte, dass schnell durch rücksichts- und gefühlloses Verhalten unterstrichen worden ist.

Schreibstil und Handlung
Die Story um das „Dangerous Gift“ ist aus der ersten Person von Eden und den zwei oben bereits angesprochenen männlichen Charakteren erzählt und konnte mich bereits ab der ersten Seite regelrecht fesseln, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Der Schreibstil war wie immer einfach wunderbar – locker, leicht, flüssig – und so bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte verschlungen. Gerade auch durch die gewählte Erzählweise konnte ich mich sehr gut in die Geschichte, die einzelnen Handlungen und die Charaktere hineinversetzen und mitfiebern was das Zeug hält. Auch Emotionen waren sehr gut dargestellt und konnten auch mich sehr gut erreichen bzw. berühren.
Die Handlung war zwar äußerst detailliert, aber legte ein sehr flottes Tempo an den Tag, sodass es absolut nicht langweilig wurde. Es war spannend, mysteriös und sehr actionreich angehaucht – es hat mich richtig gepackt! Die Handlung um Eden, April und die zwei anonymen Männer hatte so viele Überraschungen und Wendepunkte inne, die ich so absolut nicht erwartet hatte und die mich jedes Mal aufs Neue schockierten oder auch mal erfreuten.
Besonders gut gefallen hat mir das Ende, denn es war nicht so abgehackt, wie es teilweise bei vielen Geschichten dieses Genre der Fall ist. Als die vermeintliche Gefahr nicht mehr existent war, ist die Handlung noch richtig schön ruhig zu Ende ausgeführt worden, sodass auch wirklich jegliche Fragen beantwortet worden sind und man die Geschichte mit einem guten Gefühl hinter sich lassen konnte.
Es gibt einen einzigen, minimalen, Kritikpunkt, den ich aber anbringen muss und dieser betrifft das gerade erwähnte Gefahrenende. Die ‚Lösung‘ war so zwar nicht zu erwarten, war für mich aber doch etwas abrupt, egal in wie weit das Ende dann noch ausgeführt worden ist. Es kam sehr schnell und überraschend im Vergleich zum restlichen Handlungsaufbau.

Fazit
Ein neues Buch von Sarah Saxx – für mich definitiv ein neues Highlight! In „Dangerous Gift“ war die Kombination aus Romantik, Erotik und Thrill einfach grandios umgesetzt und so hatte ich einige spannende Lesestunden! Ich hoffe sehr, dass es noch mehr Geschichten dieser Art von ihr geben wird.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Reihe/Band: Rydeville High, Band 2
Genre: Dark Romance
ISBN: 978-3-903278-30-1

Klappentext
Ich werde nicht eher aufgeben, bis ich euch alle in die Knie gezwungen habe …
Wenn mein Vater denkt, er hätte mich gebrochen und ich würde mich ihm fügen, irrt er sich. Ich gehöre niemandem, und für dieses Spiel habe ich längst eigene Regeln aufgestellt. Ich warte nur auf den richtigen Moment, um zurückzuschlagen.
Kaiden setzt alles daran, mich zu beschützen, doch diese Entscheidung trifft er zu spät. Sein Verrat sitzt zu tief, als dass ich ihm erlauben würde, über mich zu bestimmen. Nun bin ich die Jägerin und er meine Beute. Ich genieße es, ihn hinters Licht zu führen. Ihn zu verletzen, wie er mich verletzt hat.
Doch dann kippt das Gefüge aus Macht und Intrigen, und ich muss ein weiteres Mal über den Abgrund springen. Mit dem Unterschied, dass ich diesmal nicht nur mein eigenes Leben riskiere.

Hintergrundinformationen
Die Titel der „Rydeville High“-Reihe können nicht unabhängig voneinander gelesen werden! Vor „Revenge is what you get“ muss zunächst der erste Teil „Hate is all I feel“ gelesen worden sein.
Die Grundgegebenheiten und allgemeinen Informationen, die ich in meiner ersten Rezension gegeben habe, werde ich hier eben aus dem zuvor genannten Grund nicht noch einmal erneut anführen. Jeder, der Band 1 gelesen hat, weiß worum es geht und was die Grundhandlung und -themen angeht.

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover ist wieder exakt genau so gestaltet, wie auch der erste Band der „Rydeville High“-Reihe. Es wirkt wie ein Spiegel, der nach einem Schlag in tausende Teile zersplittert und zersprungen ist. Während das Cover des ersten Teils noch in verschiedenen Lilatönen eingefärbt war, ist der zweite Band nun in verschiedenen Grüntönen gehalten. Für mich symbolisiert diese Darstellung eine ziemlich große Wut. Der Reihenname „Rydeville High“ wurde wohl aus dem Grund gewählt, da die Protagonisten alle noch auf die Schule gehen und eben diesen den Namen trägt. Ich finde es gar nicht mal verkehrt, dass nur die Farbe anders gewählt wurde, denn so wird eine Reihenzugehörigkeit deutlich. „Revenge is what you get“ wurde als Titel des zweiten Bandes gewählt, was man nur im Zusammenhang mit dem Ende des ersten Bandes verstehen kann. Auf jeden Fall passt es wie die Faust aufs Auge. Abgesehen mal davon spiegelt die die neue Titelwahl eine Entwicklung der Geschichte wider, was ich sehr gut gelungen finde.

Charaktere
Abigail Manning haben wir im ersten Band als starke und selbstbewusste junge Frau kennengelernt. Sie ist immer noch in ihrem Leben und den verschiedenen Strukturen der alten Elite gefangen und versucht alles, um daraus hervorzubrechen. Sie wurde von absolut jedem hintergangen, sogar von ihrem eigenen Bruder Drew, und ihr sind schlimme Dinge zugestoßen … aber trotzdem ist sie noch am Leben und nicht gebrochen. Jetzt sinnt sie auf Rache und ihr Kopf arbeitet auf Hochtouren und plant, wie sie diese am besten üben kann.
Kaiden Anderson, alias Camden Marshall, hat endlich gelernt, seine Gefühle zu offenbaren und nicht mehr nur ein eiskalter und rücksichtsloser Kerl zu sein. Zusammen mit seinen besten Freunden Jackson und Sawyer, die einander überaus loyal zugetan sind, versucht er alles, um Abby aus ihren Qualen zu befreien und endlich den Krieg zwischen der alten und neuen Elite zu beenden.
Zwischen der neuen und alten Elite herrscht immer noch „Krieg“ und es ist bei weitem noch viel schlimmer, als es in Band 1 der Fall war. Die Situation ist gefährlicher als zuvor und alles, was man glaubte zu wissen, hat sich unweigerlich verändert. Man dachte noch, dass die neue Elite der Feind wäre, aber jetzt sieht alles anders aus. Abigail, Drew, Kaiden und Co. stecken in einer grausamen und unerschütterlichen Welt fest, in der vor Nichts zurückgeschreckt wird.

Schreibstil und Handlung
Der Schreibstil war, wie auch in Band 1, so genial und gut, dass ich das Buch am liebsten in nur einer Nacht verschlungen hätte. Die Geschichte lies sich leicht und locker lesen. Es war so spannend und fesselnd, dass ich nicht anders konnte als mitzufiebern. Es wurde eine Vielzahl an Emotionen realistisch und sehr deutlich herübergebracht, sodass ich an vielen Stellen auch sehr mit den Charakteren mitgelitten habe. Ich habe die Seiten regelrecht inhaliert. Und an den Stellen, wo es mal extrem ernst gewesen ist, hat die Autorin es geschafft, mit leichtem Humor die Situationen aufzulockern und weiterzumachen, ohne dass man als Leser zwingend eine Pause brauchte.
So komplex, wie schon der erste Band war, umso komplexer wurde es im zweiten Teil. Wenn man am Ende von Teil 1 noch dachte, dass man endlich alles verstanden hätte – vergesst es! Alles, was man dachte zu wissen wurde gefühlt komplett über den Haufen geworfen. Und es war trotzdem so gut! Wie auch zuvor war die Handlung äußerst schockierend und gleichermaßen überaus spannend, abgesehen mal davon auch sehr überraschend und gleichzeitig brutal. Es gab wieder sehr viele Irrungen und Wirrungen und viele unvorhergesehene Überraschungen und Entwicklungen – meine armen Nerven wurden wieder sehr strapaziert.
Aber es gab auch einige Aspekte, die wesentlich anders waren, wenn man sich an Band 1 zurückerinnert. In „Revenge is what you get“ wurde es ein wenig politisch und man erfährt sehr viel über die Arbeitsweise der alten Elite. Einige Geheimnisse wurden aufgedeckt und umso besser konnte man direkt einen Teil der Grundhandlung verstehen. Es gab einige sehr interessante Aspekte. Umso deutlicher wird auch, wie sehr in Rydeville in einer frauenfeindlichen Gesellschaft gelebt wird. Abgesehen mal davon hätte ich definitiv einige erzieherische Kritikpunkte, wenn ich mir die Geschichten der einzelnen Jugendlichen so ansehe. Die Welt, in der „Revenge is what you get“ spielt, ist krank. Es dominieren Mord, Vergewaltigung, Entführung, Spionage, Bestechung und noch einiges Illegales mehr. Immer wenn man dachte, dass es nicht schlimmer kommen könnte, kam es schlimmer. Dieses Buch hat mich regelrecht sprachlos zurückgelassen, was nicht nur an dem erneuten Cliffhanger am Ende gelegen hat, sondern auch an der grandiosen Übermittlung der einzelnen Aspekte und Themenbereiche.

Anmerkung
Auch im zweiten Band gibt es vor dem Start der Geschichte eine Art Altersempfehlung. Da ich Band 1 ja schon kenne, halte ich sie hier absolut für angebracht. Also bitte – wenn ihr dieses Buch lesen wollt, dann seid auch wirklich bereit dafür und nehmt diese Altersangabe ernst! Denn diese Geschichte ist absolut nichts für schwache Nerven.

Fazit
Wow – einfach wow. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Band 1 zu übertreffen ist. Aber dieses Buch, Band 2, ist einfach wieder Spannung pur! Ein ganz neues Maß an Grausamkeit wird hier aufgezeigt – es ist schockierend, aber irgendwie macht es auch süchtig. Wann kommt Teil 3? – Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht! Ich kann nicht mehr aufhören, ich brauche das Ende!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Reihe/Band: The Secret Book Club, Band 1
Erscheinungsdatum: April 2020
ISBN: 978-3-499-00264-9

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
In verschiedenen Rosatönen der helleren und dunkleren Sorte schimmert einen das Cover vom ersten Teil der „The Secret Book Club“-Reihe förmlich an. Im Licht reflektiert das Cover in den verschiedensten Farben. Das Cover ist so gestaltet, dass das Wort „Secret“ aussieht, als wäre es auf einer altertümlichen Pergamentrolle geschrieben worden. Die Farbkomposition gefällt mir sehr gut. Das Cover wirkt edel und hochwertig auf mich und in seiner dezenten Aufmachung ist es ein absoluter Hingucker. „The Secret Book Club“ beschreibt im Groben, worum es in der dreiteiligen Reihe gehen wird (siehe Klappentext) und „Ein fast perfekter Liebesroman“ spielt schon direkt auf einige Stellen der Geschichte an – also lasst euch überraschen, denn ‚perfekt‘ gibt es eigentlich nicht. Fehler machen ist menschlich.

Charaktere
Thea Scott hat ihren Mann rausgeschmissen und lebt nun alleine mit ihren beiden Zwillingstöchtern in einem großen Haus. Sie ist überaus frustriert, wütend und enttäuscht und das einzig positive in ihrem Leben scheint die Unterstützung ihrer Schwester zu sein. Thea ist zusätzlich ein absoluter Sturkopf und trotzdem hat sie sich irgendwie selbst verloren. Lange hat sie nicht für sich eingestanden, aber damit ist jetzt Schluss. Für Gavin und ihre Töchter hatte sie einst alles aufgegeben, aber jetzt ist Schluss damit! Jetzt will sie wieder an der Reihe sein und ihre Träume verwirklichen.
Gavin ist von Beruf Baseballprofi. Er liebt seine Töchter über alles, aber ansonsten steht seine Karriere über allem anderen in seinem Leben. Was seine Ehe mit Thea angeht scheint er einen absoluten Tunnelblick zu haben bzw. nicht sehr aufmerksam zu sein, was auch einen großen Teil ihrer Probleme auszumachen scheint. Er sieht alles als selbstverständlich an, bis ihn eines Tages der große Schreck erreicht … Er ist eine Kämpfernatur und wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann setzt er alles daran, es zu erreichen. Er ist sehr kreativ, aber bei gewissen Dingen auch ein wenig stark voreingenommen.

Schreibstil und Handlung
Der Schreibstil war für mich zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, denn die Geschichte von Thea und Gavin ist in der dritten Person jeweils aus den Sichten der beiden geschrieben. Der Schreibstil in der dritten Person ist nicht ganz mein Fall, aber je länger man darin liest, umso einfach und angenehmer wurde es bei diesem Buch. Die Geschichte war locker und leicht, sehr flüssig und an viele Stellen sehr humorvoll. Besonders gut gefallen hat mir, dass der Humor stark an die verschiedenen Personen und Situationen angepasst worden ist. Abgesehen mal vom Humor sind aber auch jegliche andere Gefühle, wie z.B. Wut, Hass oder Liebe auch sehr gut herübergebracht worden.
Als ich mir den Klappentext zu „Ein fast perfekter Liebesroman“ angesehen habe, hatte ich eigentlich vom Inhalt her eine ganz andere Geschichte erwartet. Ich hätte mir mehr Präsenz des „Secret Book Club“ gewünscht, aber auch wenn das nicht der Fall gewesen ist, hat mir die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Sie war lustig und irgendwo auch ziemlich innovativ. Vor allem die Frage zu behandeln, was man aus Geschichten lernen kann, empfand ich als gute Idee. Letztendlich hatte man sogesehen eine 2-in-1-Geschichte – einmal die Liebesgeschichte von Gavin und Thea und dann noch die Handlung um den „Secret Book Club“. Einfach genial.
Das einzige, was mich an der Story etwas gestört hat, war der Charakter von Theas Schwester Liv. Eigentlich hätte sie unterstützend auf Thea einwirken sollen, letztendlich fand ich, dass sie viele Situationen einfach nur schlimmer gemacht hat. Sie hat mich ziemlich genervt und leider ist ihr Verhalten dann auch teilweise auf Thea selbst abgefärbt. Naja, es kann halt nicht alles toll sein, aber da Liv kein Hauptcharakter gewesen ist, war es noch zu ertragen.

Fazit
„Perfekt“ gibt es nicht, denn auch dieses Buch hatte ein paar kleine Macken, die für mich allerdings nicht sonderlich stark ins Gewicht gefallen sind. Im Großen und Ganzen habe ich es geliebt! Es war eine wundervolle romantische Geschichte mit einigen sehr süßen Momenten und ich hatte sehr viel zu lachen. Es war einfach toll!

Veröffentlicht am 02.05.2020

Titel: Extended Hope: Hayley & Aaron
Reihe/Band: Extended, Band 2
ISBN: 978-3-7392-1270-8

Klappentext
Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren – ohne es zu wissen – Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neustem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.
Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
„Extended Hope: Hayley & Aaron“ ist der zweite Teil der „Extended“-Reihe von Sarah Saxx und passt sich vom Design zu 100% an den Vorgängerband an. Auf blauem Untergrund kann man wieder dieselben weißen Blumen sehen. In der Mitte der Covers ist auch bei diesem Teil ein breiter schwarzer Streifen um den Titel und Untertitel drum herum gedruckt sind. Die Farbgebung ist dezent, nicht zu knallig, und passt wunderschön zum ersten Band. Vor allem für mich als Blumenfan ein tolles Cover.
Der Name der Reihe kommt, wie schon in meiner Rezension zum ersten Teil erwähnt, durch den Sex-Club, der Teil der Geschichten ist. „Hope“ bedeutet „Hoffnung“ und ich vermutete, dass eben diese eine große Rolle spielt, bei Hayleys Angst, auch vom Familienfluch befallen zu sein.

Charaktere
Hayley Adams ist eine spritzige fröhliche junge Frau mit rosaroten Haaren. Sie arbeitet im Büro des ‚Extended‘ und die meisten ihrer Kollegen halten sie komischerweise für lesbisch, denn irgendwie ist sie anders als andere Frauen. Neben ihrer kreativen Seite hat sie aber auch eine leichte verkorkste, sehr zurückhaltende und verletzliche Seite. Nach drei schlechten Beziehungen scheint sie immer mehr daran zu glauben, dass wie auf ihrer Großmutter und ihrer Mutter ein Familienfluch auf ihr lastet und sie ohne Mann besser dran wäre.
Aaron Guerra hat seit einiger Zeit Fuß in der Immobilienbranche gefasst. Einmal im Monat veranstaltet er in einer Immobilie, die noch auf dem Markt ist, eine Party der besonderen Art. Zu seiner Ex-Frau und ihrem Sohn, seinem Patenkind Jimmy, pflegt er ein sehr gutes Verhältnis. Vom Typ her wirkt er wie ein Player, hat sich aber, seit er Hayley kennengelernt hat, sehr verändert. Trenton, der Besitzer des ‚Extended‘ ist sein bester Freund und gegenseitig helfen sie sich immer mal aus. Aaron hat ein sehr weiches Herz und einen sehr liebe- und verständnisvollen Charakter.

Schreibstil und Handlung
Wie immer war der Schreibstil von Sarah Saxx wundervoll locker und leicht, sehr angenehm zu lesen und hat mich direkt in die Geschichte hineingesogen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und mit vielen humorvollen und überaus witzigen Szenen war „Extended Hope“ für mich ein absolutes Lesevergnügen.
Auch die Handlung war wieder sehr schön – emotional und auch ein wenig spannend. Sie war nicht zu einfach, sondern auch in diesem Band gab es wieder eine tiefergehende Thematik und einen interessanten Lebensstil zu beobachten. Im Ganzen eine realistische Story.
Auch ist es wieder sehr gut gelungen, Einblicke in das ‚Extended‘ als Sex-Club zu geben, ohne dass dieser Story-Part zu dominant wurde und alles andere in den Hintergrund gerückt hätte.
Sehr gut gefallen haben mir auch die authentisch gestalteten Charaktere. Beide wären Personen, die ich mir eins zu eins auch im echten Leben vorstellen könnte. Besonders großartig fand ich auch ihre direkte Art und wie sie mit Themen umgegangen sind, die sonst von der Gesellschaft vielleicht etwas verpönt sind.

Fazit
Im Großen und Ganzen: I love it! Ich bin einfach hin und weg. „Extended Hope“ ist wohl gerade zu meinem Lieblingsband der Reihe geworden. Dieses Buch hatte von so ziemlich allem eine gesunde Menge, sodass sich die perfekte Mischung ergab. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 18.04.2020

Rezension: "New Beginnings" von Lilly Lucas

New Beginnings

Autor/in: Lilly Lucas
Titel: New Beginnings
Reihe/Band: Green Valley Love, Band 1
Genre: New Adult
ISBN: 978-3-426-52447-3
Preis: 12,99 € als Paperback ...

Autor/in: Lilly Lucas
Titel: New Beginnings
Reihe/Band: Green Valley Love, Band 1
Genre: New Adult
ISBN: 978-3-426-52447-3

Klappentext
Was sich neckt, das liebt sich …
Als Au-pair landet Lena aus Berlin in der US-Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Obwohl sie als Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Jack und Amy Cooper. Alles könnte so schön sein – wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held“ von Green Valley. Er musste nach einem schweren Skiunfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen Frust an Lena auslässt. Doch dann beginnt sich die Chemie zwischen ihnen zu verändern …

Buchtitel und Coverdesign
„New Beginnings“ strahlt einen mit seinem rosafarbenen und goldglitzernden Cover förmlich an, sodass man kaum daran vorbeigehen kann. Das Cover ist mit abstrakten Formen, z.B. mehreren ineinander verwobenen Pentagons, gestaltet. Ein wenig wirken abgeblasste Farbschimmer wie undeutliche Autoscheinwerfer im Regen, was direkt ein leicht romantisches Feeling aufkommen lässt. Ich finde es auf jeden Fall sehr hübsch gestaltet.
„New Beginnings“ – Neuanfänge – sind es, die sowohl Lena als auch Ryan, in der Geschichte dringend notwendig haben. Der Titel liefert schon eine gewisse Anspielung und in Kombination mit dem Klappentext kann man sehr gut einige Vermutungen anstellen.

Charaktere
Lena Lenz – oh Gott, das kann wirklich nur ein deutscher Name sein – kommt aus Berlin und hat zum zweiten Mal ihr Studium abgebrochen. Ihr Auslandsjahr als Au-pair in den USA ist die letzte Chance, die ihre Eltern ihr geben, um ihr Leben auf die Reihe zu kriegen und herauszufinden was sie will, bevor sie ansonsten zwangsweise ins Familienunternehmen – eine Anwaltskanzlei – einsteigen muss. Eigentlich wollte sie in eine große Glamour-Stadt, aber stattdessen landet sie in einem kleinen Kaff, bei der überaus sympathischen Familie Cooper. Lena ist eine sehr neugierige Person und umgängliche Person, kann manchmal aber auch etwas kratzbürstig werden – vor allem, wenn ihre beste Freundin Hannah ihr von ihrem Ex-Freund Tim erzählt, über den sie noch nicht vollständig hinweg ist.
Ryan Cooper ist ein großer Ex-Sportstar aus Green Valley und ist bei seinem Bruder Jack und dessen Familie untergekommen, nachdem seine Karriere durch einen schweren Unfall beendet war. Er benimmt sich größtenteils wie ein Teenager in der Pubertät – ist mürrisch und unfreundlich, ziemlich frustriert und scheint sein Leben gewissermaßen aufgegeben zu haben und nach der Trennung von seiner Ex Maddie, wirkt er nicht so, als wolle er wieder aufstehen.
Was aber definitiv für beide galt, war die Tatsache, dass sie lernen mussten, neu Vertrauen zu fassen und das nicht alle Menschen ‚böse‘ sind und sich nicht an Versprechen halten.

Schreibstil
„New Beginnings“ wird in erster Person aus der Sichtweise von Lena erzählt. Der Schreibstil ist locker und frisch, sehr flüssig und angenehm zu lesen – ich hatte wirklich sehr viel Spaß mit der Geschichte. Vereinzelte Landschaftsdarstellung regten regelrecht zum Träumen an und ich konnte mir Lenas neue Umgebung sehr gut vorstellen. Auch unterstrich der Schreibstil sehr gut die zarte Annäherung zwischen Lena und Ryan. Auch gut deutlich geworden sind kleiner Fortschritte in ihrer Beziehungsentwicklung und auch wenn sich minimal eine Eifersuchtsattacke angebahnt hat, war diese der Schilderung leicht zu entnehmen. Stimmungsintensive Szenen waren gleichzeitig dezent und deutlich formuliert, sodass kein falsches Bild entstehen konnte.
Die Handlung selbst war in sich schlüssig und leicht zu verstehen und auch wenn es sich eigentlich um das Leben zweier stinknormaler Erwachsener handelt, war es doch sehr spannend geschildet. Mir hat das Thema des Buches betreffend des Au-Pair-Jahres von Lena und auch der Sportkarriere von Ryan sehr gut gefallen. Über beides hätte ich gerne noch viel mehr erfahren, aber vielleicht folgt sowas ja noch in den weiteren Bänden der Reihe. Sehr gut gefallen haben mir an der Geschichte auch die realistisch ausgestalteten Charaktere – sowohl bei Lena als auch bei Ryan könnte ich mir sehr gut vorstellen, ihnen im echten Leben mal zu begegnen.
Für mein positives Lesegefühl hat auch das unglaublich harmonisch dargestellte Kleinstadtfeeling gesorgt. Für Lena war es unfassbar einfach neue Freunde zu finden und sich weiterentwickeln, was allerdings in keinster Weise gestellt wurde. Ich konnte wahnsinnig gut abtauchen und entspannen.

Fazit
Dieses Buch hat mich umgehauen – ein absolutes Highlight! „New Beginnings“ ist eine wundervolle emotionale New Adult Geschichte und hat meinen Geschmack richtig gut getroffen. Auf jeden Fall müssen die nächsten Bände auch noch bei mir einziehen.