Profilbild von Beeellasbooks

Beeellasbooks

aktives Lesejury-Mitglied

Beeellasbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Beeellasbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Zoe & Jase

Hold Me - New England School of Ballet

Wow wow wow! 5+/5
So ein unglaublich tolles und berührendes Buch!

Wow wow wow! 5+/5
So ein unglaublich tolles und berührendes Buch!

Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen und ich bin wirklich begeistert von dem Buch. Angefangen bei dem wundervollen Cover bis zum Schreibstil und der Handlung sowie die Charaktere.

Der Schreibstil war von beginn an leicht und fesselnd und die Autorin hat einfach zu jeder Situation die passenden Worte gefunden. Ich habe sofort ein Gefühl für die Charaktere bekommen und konnte mich perfekt in sie hineinversetzten.

Die Charaktere waren so liebenswert, tiefgründig und einfach wow. Ich konnte beide direkt in mein Herz schließen. Sie haben beide so viel durchgemacht und sind so starke Protagonisten und ihre Geschichte zusammen ist so Herzzerreißend und gleichzeitig heilend. Ich habe auch die ein oder andere Träne vergießen müssen. Aber auch die anderen Charaktere wie Caleb, Skye und Mae konnten mich total begeistern.

Der Ballettanteil ist relativ hoch in dem Buch, steht aber gar nicht so sehr im Vordergrund wie ich fand, sondern hat genau den richtigen Anteil gefunden. Ich konnte mich schon immer dafür begeistern, weshalb auch dies mich überzeugen konnte.

Die Handlung konnte mich ebenfalls von Beginn an überzeugen. Das Buch ist spannend, fesselnd und so so gefühlvoll. Die Autorin hat dem Buch eine ganz Besondere Note gegeben, die ich euch hier jedoch nicht vorwegnehmen möchte.
Es werden hier auch sensible Themen behandelt, die mich sehr berührt haben und womit die Autorin meines Erachtens nach sehr gut umgegangen ist.

Es war die perfekte Mischung aus Herzzerreißenden und schönen Momenten in diesem Buch und einfach die gesamte Atmosphäre war einfach wunderschön. Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Ein Jahreshighlight für mich und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung von der Reihe!
Ganz viel liebe,

Veröffentlicht am 12.01.2023

Penny & Will

Wohin die Wahrheit mich führt

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, wenn auch etwas verspätet!

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, wenn auch etwas verspätet!

Das Buch von Jane Aiven ist das 3. Buch, welches ich dieses Jahr gelesen habe und schon jetzt ein absolutes Herzensbuch! Die Geschichte um Penny hat mich so sehr berührt, aber fangen wir vorne an.

Ich bin ganz ehrlich, hätte ich das Buch nicht zugeschickt bekommen, hätte ich es mir wahrscheinlich selbst nicht gekauft, aufgrund des Covers und weil der Klappentext mich nicht so sehr angesprochen hätte. Rückblickend auch, weil das Buch einfach so unfassbar gut ist, dass Cover & Klappentext dem gar nicht gerecht werden können.

Der Schreibstil ist Wahnsinn. Ich hatte das Gefühl Jane würde schon seit Jahren nichts anderes machen als Bücher zu veröffentlichen. Man fühlt sich der Protagonisten total nah, bekommt einen guten Einblick in ihr Gefühlsleben und versteht somit auch ihre Beweggründe. Auch die detaillierte Beschreibung des Setting ist sehr gelungen.

Das Setting spielt in England und hat mich ebenfalls komplett abgeholt.

Die Protagonistin ist für mich persönlich mit einer der stärksten. Ich mochte Penny von Anfang an, hab mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut. Auch die anderen Charaktere im Buch konnten mich absolut begeistern und haben sich in mein Herz geschlichen.

Der Plot. Der Plot ist eigentlich gar nicht sooooo bahnbrechend und unvorhersehbar. Meistens wusste ich schon ein paar Seiten vorher worauf angespielt wird (außer bei manchen Szenen am Anfang), was ich aber bei diesem Buch gar nicht schlimm fand. Viel entscheidender ist einfach der Werdegang den Penny macht, die Wahrheiten die sind entdeckt und wie sich ihr Leben entwickelt. Es ist einfach ein sehr sehr positives Buch, voller Herzensmomente und mein Herz zum Lächeln gebracht hat.

Abschließend kann ich euch das Buch wirklich nur ans herz legen. Es ist ein unglaublich gut geschriebenes, berührendes und herzerwärmendes Buch über eine junge Frau, die ihre Träume verwirklichen will und vom Schicksal begleitet wird.

Somit 5/5 Sterne!
Ganz viel Liebe,

Veröffentlicht am 14.12.2022

Lily & Atlas

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Wie auch in Teil 1 habe ich eine ganz große Liebe für die Geschichte von Lily & Atlas.

Im Gegensatz zu Teil 1 ist dieser Teil etwas ruhiger von der Atmosphäre, jedoch genau das, was ich mir für Lily & Atlas gewünscht habe. Die Handlung war deswegen jedoch nicht weniger spannend oder mitreißend, sondern genau so emotional und wichtig wie Teil 1.
Hier stand die Geschichte von Atlas etwas im Vordergrund, was mich dazu veranlasst hat ihn noch mehr zu mögen als ohnehin schon. Auch die Entwicklung von ihm und Lily aber auch die Beziehung zu Ryle hat mir hier sehr gut gefallen. Ich möchte auch nicht zu viel schreiben, deswegen kann ich nur sagen: Auch hier 5/5 Sternen und Herzensbuch mit Teil 1.
Ganz viel Liebe

Buch
So
Sehr
Geliebt.
Wirklich. Dieses Buch war ein absolutes Jahreshighlight für mich und wird für immer ein Herzensbuch bleiben.
Nicht nur die Thematik in dem Buch sondern auch die Entwicklung ...

Ich
Habe
Das
Buch
So
Sehr
Geliebt.
Nicht nur die Thematik in dem Buch sondern auch die Entwicklung der Charaktere war überragend gut. Ich habe super lange gewartet, bis ich mich dazu entschieden hatte, das Buch zu lesen, weil es soooo im Hype war, jedoch ist wirklich alles an dem Hype gerechtfertigt.
Das Cover ist für mich super schön und ansprechend gewesen, genau so wie der Titel.
Die Charaktere sind alle 3 für sich super einnehmend und authentisch und ich habe für jeden von ihnen ein Gefühl entwickeln können. Lily als Protagonistin war für mich eine absolut starke Persönlichkeit, die wirklich durch die Hölle und zurück gegangen ist. Viele haben ihr Verhalten als Naiv kritisiert, was in meinen Augen jedoch gar nicht zutrifft. Vielmehr hat ihr Verhalten gezeigt, wie überaus schwierig manche Situationen im Leben sein können und dass es wirklich jedem passieren kann.
Auch Ryle hat sich absolut einen Platz in meinem Herzen verdient. Er ist ein sehr schwieriger Charakter den viele als "toxisch" bezeichnen, auch hier in meinen Augen gar nicht zutreffend, da hier einfach aufgezeigt wurde, wie verdreht Menschen sein können und was traumatische Erlebnisse anstellen können. (Soll natürlich nicht heißen, dass ich das gut finde, was passiert, jedoch ist es in dem Fall "nur" eine Geschichte.)
Kommen wir zu Atlas. OMG. So ein toller Charakter. Ich habe mich wirklich schockverliebt in seine ruhe, romantische und dennoch super männliche Art. Für mich ein absoluter Traummann, der es im Leben leider nicht einfach hatte.
Die Geschichte von Lily & Atlas aber auch Lily & Ryle hat mich oft zum lachen jedoch auch oft zum weinen gebracht. Dieses Buch hat mich emotional so sehr berührt und mich wirklich bewegt. Ich hoffe, dass noch ganz viele Menschen, diese Geschichte lesen und lieben werden.
Ganz viel liebe für diese Geschichte,

Veröffentlicht am 23.11.2022

Gwen & Oscar ❄️🤍⛸️

Like Ice We Break

Für mich ein absolutes Jahreshighlight!
Das Buch hat so viel mehr als nur 5 Sterne verdient und wenn ich könnte, würde ich jedem Menschen sagen, dass er es lesen soll.

Das Cover ist mindestens genau ...

Für mich ein absolutes Jahreshighlight!

Das Cover ist mindestens genau so schön, wie der Inhalt des Buches. 10/10. Lieb's. 🤍

Der Schreibstil von Ayla hat die Geschichte von Gwen und Oscar sofort lebendig und echt gemacht. Ich war sofort gefesselt von der Story und den Charakteren.

Zu den Charakteren: Einfach Wow. Ich glaube nichts, was ich ich hier schreiben würde, würde den beiden gerecht werden. Beide Charaktere sind absolute Herzenscharaktere und haben sich von Seite 1 den Platz in meinem Herzen gesichert. Beide werden von so viel Schmerz und Tiefgründigkeit begleitet, dass man ihre Gefühle und Gedanken so so gut verstehen kann.

Zu dem Setting muss glaube ich nicht viel gesagt werden außer: Was würde ich dafür geben, in Aspen zu wohnen und ein Teil des ganzen zu werden! Alles ist so gut, ausführlich und lebhaft gestaltet, dass ich mir alles so gut bildhaft vorstellen konnte.

Lieblingszitate:
"Sie beirken, dass ich zu ihr gehen und sie in meine Arme schließen will, dort auf dem Eis, während ihrer Himmelspirouette auf einem Bein, Blick gen Decke, ihre Arme eine malerische Wiedergabe der Melancholie.
In diesem Moment denke ich, dass ich noch nie etwas Schöneres gesehen habe." S.192

"We're all broken- that's how the light gets in" S.198

"Kann ein Elefant eine Fliege tragen?"
"Ich bin keine Fliege. Ich bin kurvig und oberschenkelastig und ..."
"Genau richtig", unterbreche ich sie. "Du bist genau richtig, Gwendolyn" S.248

"Du hast Gefühle in den Augen" S.287

Ich bin irgendwie immer noch sprachlos, auch wenn ich so gerne so viel sagen möchte, aber ihr müsst das Buch selbst lesen um zu verstehen, was ich meine. Gwen & Oscar & Aspen sind alles was man braucht, um zu heilen. ❤️‍🩹
Ich habe das Buch so sehr geliebt.
Ganz viel Aspen Liebe,❄️✨