Profilbild von Bekks

Bekks

Bekks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bekks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2019

100 Worte pro Tag

Vox

Meinung

Meinung
Da ich sehr viel Fantasy lese wollte ich mal etwas abwechslung haben und etwas anspruchsvolleres lesen. Der Klappentext und die Medienpräsenz hat viel versprochen und mich hat es voll und ganz überzeugt. Hätte nicht gedacht das mich dieses Buch so fesseln würde aber sobald ich es angefangen hatte wollte ich es nicht aus der Hand legen.
Die Vorstellung, dass so etwas wirklich passieren könnte ist so erschreckend und doch nicht ganz so abwegig.
Dieses Buch zeigt auf das man sich nicht nur um sich selbst kümmern sollte sondern auch die Politik im Blick haben sollte und sich für die eigene Rechte einzusetzen. Ansonsten kann es kommen das man solche nicht mehr besitzt.
Für mich hatte der Text die gleiche Wirkung, wie das Buch "Die Welle" von Morten Rhue. Man liest gebannt und entsetzt, wie sich die Ansichten der Menschen ändern und total verdreht sind. Aus unserer Sicht zumindest, für diese Menschen sind es aber Fakten und Tatsachen und darüber kann man mit ihnen nicht diskutieren.

Im Buch passiert das mit dem älteren Sohn von Jean, man bekommt die winzigen Schritte der Veränderung mit und man ist geschockt, wie schleichend dieser Prozess ist.

Ein großartiges Buch, was wirklich jeder lesen sollte!!

Veröffentlicht am 21.01.2019

Ein kurzer Ausflug nach Algaesia

Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia. Band 1: Eragon

Meine Meinung - Achtung Spoiler
Wer auf eine Fortsetzung der Reihe gehofft hat, wird etwas enttäuscht sein. Ich muss zugeben, auch ich habee mir etwas mehr Infos zu Eragon gewünscht. xD

Na ja, eigentlich ...

Meine Meinung - Achtung Spoiler

Na ja, eigentlich sagt der Titel es schon aus was man erwartet, Geschichten aus Algaesia. Aber man bekommt trotzdem ein paar Einblicke, wie es nach Band 4 mit Eragon weitergegangen ist. Darauf hatte ich wirklich gehofft aber es war dann doch sehr wenig und hat einem nur noch mehr Lust auf mehr gemacht.
Zuerst einmal zur Aufmachung des Buches, es passt wunderschön zu den alten Hardcover Ausgaben. Auch wenn man das Buch öffnet, springt einem gleich die kolorierte Karte ins Auge. Jede Kurzgeschichte wird mit einem gezeichneten Bild, des Autors eröffnet. Die Zeichnungen sind sehr schön und passen perfekt zur jeweiligen Geschichte.
Der Schreibstil war sehr angenehm und ich persönlich habe keinen Unterschied zwischen den Geschichten von Christopher Paolini zu seiner Schwester bemerkt.
Die Kurzgeschichte "Die Gabel", handelt über Murthag und was er gerade erlebt. In der Nächsten erfährt man etwas mehr über die Hexe Angela, obwohl diese Geschichte mehr Fragen aufwirft als erklärt. Die Letzte, ist eine Erzählung von den Urgals und gibt einen Einblick in deren Kultur.
Mir hat die erste Geschichte am besten gefallen, weil diese spannend war und ich die Kampfszene klasse fand. Leider waren alle Geschichten einfach viel zu schnell zu Ende. Im Nachwort wird aber erwähnt, dass der Autor gerne eine Fortsetzung schreiben will. Ich hoffe sehr darauf, dass er sich dann mal mit dem schreiben etwas ranhält und wir bald wieder einen richtigen Roman über Eragon lesen können.

Fazit
Kurzgeschichten, die nicht als richtige Fortsetzung verwechselt werden, sollte aber Lust auf mehr machen. Nun schreit alles nach einer Fortsetzung, mit Drachenbabys. :)

Veröffentlicht am 05.02.2018

Schöne Verpackung, mit ernsten Inhalt

The Chosen One - Die Ausersehene

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Beim lesen hat es mich an eine Mischung aus den Reihen "Selection" und "Das Juwel" erinnert. Wie das Juwel hat auch The Chosen One ein ernstes Thema, welches man bei dem hübschen Titelbild nicht unbedingt erwartet hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend. Man kann Skadi durchaus verstehen, dass sie zuerst mit ihrem Leben in der Burg zufrieden gibt. Da sie so erzogen wurde und es nicht anders kennt. Es zeigt einen sehr deutlich auf was mit Manipulation und Versprechungen einem höherem Ziel zu dienen erreicht werden kann.
Die Charaktere waren gut gezeichnet und man konnte mit allen sehr mitfühlen. Favorit wurde aber bei mir aber besonders Jaro, der als sehr grummelig und geheimnisvoll dargestellt wird, was aber irgendwie seinen Reiz ausmacht.
Auf der Reise der Gruppe müssen diese viele Hürden nehmen und decken ein großes Geheimnis auf. Das gemeine von der Autorin, Isabell May ist es das Buch mit einen Cliffhanger aufhören zu lassen. Dadurch musste ich sehnsüchtig auf Band 2 warten, der zu meinem Glück 2 Wochen nach Beendigung erschienen ist.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Märchenhaft..

Schattenthron

Zum Inhalt wurde hier schon mehr als genug geschrieben, also schreibe ich nur wie ich dieses Buch fand.

Zuerst hatte mich, wie nicht anders zu erwarten das hübsche Cover angesprochen. Das hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Und das Cover verspricht dem Leser nicht zu viel.
Es hat großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, schade war nur, dass es so kurz war. Nach einem Tag war das Abenteuer schon vorbei. Deswegen war ich sehr glücklich darüber als ich erfahren habe, dass es eine Fortsetzung geben soll. Diese ist auch, meiner Meinung nach angebracht, weil man unbedingt noch mehr über die Welt und die Charakter erfahren möchte. Im ganzen ist das Buch eine sehr schöne Lektüre, die mit ihrem Cover und einer märchenhafter Geschichte den Leser im Gedächtnis bleibt.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Schöne Geschichte zum abschalten

Fly & Forget

Das Cover ist ein schöner Hingucker und war auch mit das erste, was mich bei diesem Buch angesprochen hatte. Vor allem, wenn man es in der Hand hält, kommt der Schimmer auf dem Cover und das samtige Gefühl besonders hervor. Also in Natura ist es noch ein bisschen hübscher als auf Bildern.

Ausgestattet ist diese Ausgabe mit zwei Klappen, in denen einmal der Klappentext und Informationen zur Autorin stehen. In den Innenseiten kann man auch schon einen Blick auf die Fortsetzung erhaschen.

Von der Story ist eine sehr schöne und bewegende, bei der ich auch ein, zwei mal auch sehr Emotional mitgenommen wurde. Am Anfang hat mich die Geschichte leider nur sehr stark an ein anderes Buch erinnert aber diese Parallelen sind dann zum Glück recht schnell verschwunden. Da sich der eigene Flair und Hintergrundgeschichte immer weiter in den Vordergrund gearbeitet haben.

Für mich war die Geschichte um Liv und Noah eine tolle Pause aus dem Alltag. Ich habe mich so in die Story fallen lassen können und war wie ein stiller Beobachter, während alles passiert ist.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und fand diese alle sehr sympathisch. Ich bin auch schon gespannt, wie es in den nächsten Bänden weitergeht. In jedem Band geht es nämlich um einen anderen Nebencharakter. Vor allem auf den besten Freund von Noah bin ich gespannt. Da steckt glaube ich viel hinter seiner Fassade.

Fazit
Das Buch ist eine klare Empfehlung von mir, vor allem, wenn man gerne New Adult liest. Aber auch ohne diese Vorliebe ist es eine schöne Freundschaft to Lover Story, die einem total verzaubert.