Profilbild von Bettinabooklover

Bettinabooklover

Bettinabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bettinabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Mich konnten die Emotionen leider nicht erreichen

Du und ich und dieser Frühling

Du und ich und dieser Frühling - Yvonne Westphal

Du bist mehr als die Summe deiner Fehler

Du und ich und dieser Frühling - Yvonne Westphal

Du bist mehr als die Summe deiner Fehler

Alle sagen, Vanessa sei perfekt: Perfekte Haare, perfektes Abi, perfekter Instagram-Account. Aber niemand ist vollkommen. Vanessa hat Dinge getan, auf die sie nicht stolz ist. So etwas darf ihr nie wieder passieren. Erst recht nicht, dass sie sich in den attraktiven Kickboxer Sandro verliebt. Doch was, wenn er genauso viel Schuld und Schmerz verbirgt wie sie?

Sandro ist nicht glücklich. Aber das ist nur gerecht, denn zu viele Fehler pflastern den Weg, auf dem er hierhergekommen ist. Deswegen verbietet er sich, auch nur an Vanessa zu denken. Alle sagen, sie sei perfekt, aber Sandro sieht den Schmerz in ihrem Blick. Er täte nichts lieber, als ihr diesen Schmerz zu nehmen und ihr zu beweisen, dass sie es wert ist, geliebt zu werden. Doch um jemand anders glücklich machen zu können, musst du dir zuerst selbst vergeben.

Das Cover fand ich sehr schön, auch wenn ich Gesichter immer sehr kritisch entgegenblicke. Sie nehmen einem die Fantasy, wie man sich den Protagonisten vorstellen kann.
Der Schreibstil war einfach gehalten und die Geschichte wurde abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt.
Mir hat in dieser Geschichte leider die Spannung gefehlt, da Vanessas Geheimnis doch sehr bald aufgedeckt wurde. Man musste zwar länger warten, bis man Sandros ganze Geschichte erfahren hat, aber dies war für mich leider auch nicht direkt eine Überraschung.
Die Beziehung zwischen den beiden hat sich langsam aufgebaut, leider konnten mich die Gefühle hierbei nicht erreichen.
Auch bei den traurigen Stellen in der Geschichte konnte ich nicht wirklich mitfühlen, da mir einfach die „Beziehung/Bindung“ zu den Protagonisten gefehlt hat.

Fazit:
Die Geschichte war eine wirklich tolle Idee, nur leider fehlte bei mir die emotionale Komponente und ich konnte mich nicht so gut, wie ich gewollt hätte in das Buch vertiefen. Ich habe trotz allem die Lesestunden genossen.

Das Buch ist der dritte Band einer Reihe und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 27.07.2020

Leider konnte mich auch dieses Buch nich von der Reihe überzeugen

Duty & Desire – Verdächtig nah

Duty & Desire: Verdächtig nah - Tessa Bailey

Klappentext:
Verbotene Leidenschaft: die Polizeirekrutin und ihr Ausbilder!
Nur noch ein paar Wochen! Dann schließt Danika Silva endlich ...

Duty & Desire: Verdächtig nah - Tessa Bailey

Klappentext:
Verbotene Leidenschaft: die Polizeirekrutin und ihr Ausbilder!
Nur noch ein paar Wochen! Dann schließt Danika Silva endlich ihre Ausbildung an der Polizeiakademie von New York ab. Sie freut sich sehr auf die Arbeit als Polizistin. Noch viel mehr freut sie sich allerdings darauf, ihren Ausbilder, Lieutenant Greer Burns, los zu sein. Er mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Gewicht auf ihr angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ...

Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zum erst der Reihe. Wenn man die Bücher in der richtigen Reihenfolge nebeneinander legt, dann sieht man ein sehr schönes „Bild“ von New Yorks Skyline.
Der Schreibstil war recht angenehm, konnte mich aber leider nicht fesseln. Die Kapitel waren sehr schnell beendet und ich kam trotz allem gut voran.
Auf die Protagonisten war ich vom ersten Teil an sehr gespannt. Leider wurden sie mir recht schnell unsympathisch. Greer ist leider ein sehr unhöflicher und auch zurückgezogener Mensch, der niemanden an sich ran lässt. Danika dachte ich, dass eine sehr starke und durchsetzungsstarke Person sei. Leider habe ich im laufe des Buches nicht das Gefühl gehabt, dass ie viel für sich selbst eingetreten ist. Immer hatte jeder andere Vorrang, insbesondere ihre Familie.
In diesem Band war wieder die sexuelle Spannung sehr präsent und die Geschichte war an diesem Gerüst aufgebaut. Mir fehlte leider diese Spannung und auch die Leidenschaft kam leider nicht bei mir an.
Die Emotionale Bindung der beiden ging in all der sexuellen Anspannung unter. Daher habe ich leider nicht die Liebe zwischen den beiden gespürt und auch die „tiefe“ ihrer Beziehung war nicht sehr realistisch.

Fazit:
Leider konnte mich auch dieser Band nicht von der Reihe überzeugen. Die Geschichte hatte sehr gute und humorvolle Dialoge, aber leider war die sexuelle Komponente zu präsent und hat die emotionale Beziehung der beiden verdrängt.
Es war ein schnell gelesenes Buch für zwischendurch, hatte aber keine Tiefe.
Wenn man Lust auf ein paar humorvolle Seiten mit Polizisten hat, ist man bei diesem Buch genau richtig.
Trotz all der negativen Aspekte, gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen.

(Unbezahlte Werbung/ Selbstgekauft)

Veröffentlicht am 29.06.2020

Keine direkte Leseempfehlung

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

Dirty Sexy Player: Du wirst mir gehören! - Laurelin Page

Klappentext:
Ich darf sie nicht begehren.

Dirty Sexy Player: Du wirst mir gehören! - Laurelin Page

Klappentext:
Ich darf sie nicht begehren.
Es ist doch nur ein eiskalter Deal: Ein Weg für sie, ihr Erbe zu bekommen und mich, endlich die Karriereleiter emporzuklettern.
Ich mag sie noch nicht einmal.
Ich sollte mich nicht in Tagträumen verlieren, was sie unter den strengen Kostümen trägt. Oder sie mir gleich ganz nackt vorstellen, heiß, verschwitzt, meinem Bett. Oder mich fragen, ob sie genauso leidenschaftlich küsst, wie sie kämpft.
Ich muss mich wirklich zusammenreißen: Ich darf mich nicht in sie verlieben, egal was passiert.
Ich muss sie nur heiraten!

Der Schreibstil ist flüssig und konnte mich sofort fesseln. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Weston und Elisabeth erzählt. Es werden die inneren Kämpe, welche beide mit sich führen, grandios beschrieben und auch die Übergänge der expliziten Szenen verlaufen flüssig.
Leider hat mir bis zum Ende der Geschichte der Zugang zu Weston und Elisabeth gefehlt. Beide reagieren sehr stark aufeinander, aber mir haben die Emotionen und auch die Leidenschaft gefehlt. Normalerweise komme ich durch die Ich-Perspektiven immer sehr gut an die Protagonisten ran und kann mich toll in die Gefühlswelt der beiden wiederfinden. Leider ist es mir dieses mal nicht gelungen. Immer diese Anspielungen auf das Austauschen des „Partners“ hat mich ziemlich gestört. Leider hat mich auch das offene Ende, welches auf die letzte Seite gepackt wurde ziemlich erstaunt. Da hat mir eindeutig mehr gefehlt.

Fazit:
Durch den Schreibstil kam ich sehr schnell durch die Story, welche auch einen sehr packenden Plot hat. Leider wurde ich mit den Charakteren nicht warm und konnte mich nicht so gut in die Geschichte einfügen.
Ich gebe dem Buch daher 3 von 5 Sternen.

DirtySexyPlayerDuwirstmirgehören

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 28.06.2020

Der schwächste Band der Reihe

More Than This

More Than This - April Dawson

Klappentext:

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich ...

More Than This - April Dawson

Klappentext:

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

"Auch im finalen Teil ihrer Reihe zeigt uns April Dawson, dass zwei Menschen, die zusammengehören, immer zueinanderfinden werden - sei es auf direktem Weg oder über Umwege. Und genau das gibt mir Hoffnung!" JANAS.BOOKLOVE

Band 3 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Das Cover ist wieder sehr schön, schlicht und passend zu den vorherigen Bänden der Reihe.
Der Schreibstil von April gefällt mir sehr gut. Er ist locker, flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Wenn man die vorherigen Bänder gelesen hat, was aber nicht zwingend notwendig ist, da die Bücher auch unabhängig voneinander gelesen werden können, hat man Zayn und Grace schon etwas kennengelernt. Leider wurden die beiden Protagonisten in diesem Band sehr oberflächlich beschrieben und der Geschichte fehlt es sehr an Tiefe und es wurde sehr kitschig. Das Drama war von Anfang an vorprogrammiert, womit aber zu rechnen war, da aus Freundschaft Liebe wurde und die beiden die Freundschaft nicht verlieren wollten.

Fazit:
Die Geschichte war eine süße Story, aber leider nicht mehr. Ich war sehr schnell durch mit den Band, aber er hat nicht nicht so gefesselt wie die beiden Vorgänger.
Ich kann diese reihe für NA Fans weiterempfehlen, die kein Problem mit kitschigen Lovestorys haben. Das Buch bekommt von mir 3/5 ⭐️.

(Unbezahlte Werbung/Selbstgekauft)

Veröffentlicht am 14.06.2020

Verity - Colleen Hoover

Klappentext:

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein ...

Verity - Colleen Hoover

Klappentext:

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, geistig nicht mehr ansprechbar.

Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und liest darin Erschreckendes: Hinter der Maske der gefeierten Starautorin verbirgt sich eine zutiefst gefährliche Psychopathin, die die Mitschuld am Tod ihrer eigenen Töchter trägt und auch ihren eigenen Unfall inszeniert hat.

Habt ihr euch schon mal schwer sehr getan und wisst nicht wie ihr ein Buch finden sollt?
So geht es mir bei diesem Buch.
Ich hab sehr viele positive Empfehlungen gesehen und dachte mir, dass es kein typisches Colleen Hoover Buch sein wird, aber da mir viele ihrer Bücher gefallen haben, wollte ich es auch lesen.
Versucht unvoreingenommen bin ich in das Buch gestartet, aber schon die erste Szene hat mich etwas gestört. Es fängt mit einer übertrieben schockierenden Szene an, welche für den weiteren Verlauf der Story keine Relevanz hat.
Lowans Ahnungen bezüglich Verity waren zwar leicht gruselig, aber durch einige Andeutungen nicht wirklich überraschend und vorhersehbar.
Die Entstehung der Liebesgeschichte zwischen Lowan und Jeremy war für mich nicht offensichtlich und ich weiß auch nicht wirklich, was er an ihr gefunden hat. Lohan als Charakter wurde mir im laufe des Buches immer unsympathischer.
Die Handlung war recht geradlinig und im allgemeinen sehr vorhersehbar, es gibt fast keine Überraschungen und wenig Spannung. Am Ende gibt es noch eine Wendung, die für mich das Überraschendes war, weil ich nicht damit gerechnet hatte.

Fazit:
Leider kommen keine Überraschungsmomente mehr auf, da beinahe alles schon im Klappentext steht. Das Buch hat sehr viele Wiederholungen, vor allem in den Kapiteln des Manuskripts. Möglicherweise wäre eine Triggerwarnung angebracht gewesen, falls man sensibel auf die Stellen mit den Kindern reagieren würde.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

NetGalleyDE