Profilbild von Biancakpl

Biancakpl

Biancakpl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Biancakpl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Reihe

Trinity - Bittersüße Träume

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Trinity – Bittersüße Träume von Audrey Carlan.
Das Cover ist wie die anderen drei, schlicht und schön. Sie passen einfach super zueinander.
Auch der Schreibstil ...

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Trinity – Bittersüße Träume von Audrey Carlan.
Auch der Schreibstil bleibt klasse und lässt wie sonst auch super leicht lesen. Alles wird detailreich und unverblümt erzählt und die Unterhaltungen sind einfach fesselnd. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Nachdem Gillians und Chase Geschichte erzählt wurde, wird nun die Geschichte von Maria de la Torre und Elijah Redding erzählt. Die Charaktere sind lebendig und mitreißend und es war toll, die liebgewonnen Charaktere aus den letzten drei Teilen wiederzutreffen und mit ihnen zu fühlen.
Der vierte Teil ist eine gesunde Mischung aus Spannung, viel Erotik, Leidenschaft und Romantik, die Lust auf mehr macht. Außerdem verkörpert dieses Buch alle Emotionen, die man nur haben kann. Es ist spannend, traurig, ein Strudel aus Leidenschaft, Gewissensbissen und neuen Hürden. Es ist dramatisch, packend und man steht an der Grenze zwischen Trauer und Wut. Der Humor zwischendurch lockert vieles auf.
Neben Liebe und Leidenschaft stehen aber auch ernstere Themen wie Trauer, Freundschaft und Vertrauen.

Tolles Young-Aduld Buch

Someone like you

Hey ihr Lieben,
Heute kommt eine Rezension zu einem Buch welches ich als Teenager sehr geliebt habe und welches mich zutiefst berührt hat.
Es heißt Someone Like You und ist von Sarah Dessen.
In dem Buch ...

Hey ihr Lieben,
Es heißt Someone Like You und ist von Sarah Dessen.
In dem Buch geht es um Halley und Scarlet. Sie sind beste Freundinnen und sind immer füreinander da. Als Scarletts Freund Michael bei einem Motorradunfall ums Leben kommt und Scarlett erfährt dass sie schwanger von ihm ist, ist Halley sofort zur Stelle und steht ihrer Freundin bei. Gegen den Willen ihrer Mutter und allen guten Ratschlägen will Scarlett das Baby behalten und Halley, als ihre Verbündete steht zu ihr und hat zum ersten Mal im Leben richtig Streit mit ihren Eltern. Aber Halley erwartet noch mehr Ärger, als sie Macon kennenlernt und mit ihm eine ganz neue Welt…
Das Cover ist super süß. Man erkennt darauf zwei junge Mädchen und man spürt sofort, dass sie eine tiefe Verbindung zueinander haben.
Auch der Schreibstil ist toll und wirklich schön geschrieben. Das Buch war super leicht zu lesen und man kam schnell durch.
Die Charaktere waren super sympathisch und authentisch. Einfach Teenager mit Ecken und Kanten, die auf dem Weg sind Erwachsen zu werden.
Es ist ein herzergreifendes Buch über Freundschaft, Liebe, Sex und hat noch viel mehr zu bieten als eine Teenager-Schwangerschaft. Es ist ein bewegendes Buch über eine innige und tiefe Freundschaft von zwei Mädchen, die loyal und ehrlich zueinander sind.
Das Buch handelt über das Erwachsenwerden, der ersten Liebe, von Fehlern und von der Freundschaft.
Ich gebe zu, ich schreibe diese Rezension aus meinen Erinnerungen. Mein 14-jähriges Ich würde dem Buch 4 von 5 Sternen geben.

Tolle Reihe

Small Town Dreams (Minot Love Story 2)

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu Small Town Dreams von Christiane Bößel.

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu Small Town Dreams von Christiane Bößel.
Auch das Cover von Band 2 ist wunderschön. Es ist so zart und feminin. Es sieht aus, wie der Himmel, wenn die Sonne langsam untergeht, einfach traumhaft.
Auch der Schreibstil bleibt super. Er ist super flüssig, locker und leicht zu lesen. Kaum hat man angefangen, schon war man auch am Ende angelangt.
Die Charaktere sind auch in Band 2 super sympathisch und authentisch. Mir gefällt, dass die Charaktere alle Ecken und Kanten haben, denn kein Mensch ist perfekt.
Ich fand es schön, dass Tristan Jones (einer der Zwillinge der Familie) sich unsterblich in Rylee Chung verliebt hat.
Tristan ist ein eher zurückhaltender junger Mann, dafür aber auch sehr hilfsbereit und fürsorglich. Für die Menschen, die er liebt, ist er bereit alles zu tun.
Rylee hingegen ist eine unglaublich lebhafte junge Frau. Man kann nicht anders, man muss sie mögen.
Toll war es natürlich, dass man mal wieder die Nebencharaktere dabei hatte und dass man auch ein wenig mehr über deren Leben erfahren konnte.
Das Buch ist eine unglaublich süße, mega romantische und vor allem emotionale, unterhaltsame und spannende Liebesgeschichte. Es waren so viele tolle Unterhaltungen zwischen den Charakteren vorhanden und der Humor war wie im ersten Teil super eingearbeitet und hat prima gepasst.
Ich finde es toll, dass auch der zweite Band eine tiefgründige Lovestory hat. Die Geschichte ist so gefühlvoll, ehrlich und einfach wunderschön, dass man sich selbst so eine Liebesgeschichte wünscht. Es ist aber auch eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle, denn man fiebert, fühlt und leidet nicht nur mit den Charakteren mit, sondern ärgert sich auch, dass die beiden so lange brauchen um (wieder) zueinander zu finden.
Eine wundervolle, tiefgründige, witzige, romantische und realistische New Aduld-Geschichte ohne Klischees, aber dafür einer realen Handlung.
Manchmal muss man für die Liebe seines Lebens kämpfen, egal wie lange es dauert.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Schöne Geschichte

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu Small Town Kisses von Christiane Bößel.
Das Cover ist wunderschön. Es ist so schön leicht und weiblich. Es wirkt so sommerlich und einfach nur einladend.
Der ...

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu Small Town Kisses von Christiane Bößel.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Er war sehr flüssig und leicht zu lesen. Man kam gut in die Geschichte rein und kaum hat man angefangen zu lesen, war man auch schnell durch mit dem Buch.
Auch die Charaktere sind super authentisch und sympathisch. Sehr lebhaft, lebendig und ehrlich. Mit Ecken und Kanten, so wie ein richtiger Mensch.
Morgan Jones ist ein guter Mensch, sie tut alles für die Menschen die sie liebt. Nate Flannagan hingegen ist zum Teil ein Arsch, er ist egoistisch, weil er Morgan nicht sein größtes Geheimnis verrät. Ebenso schließt man die Nebencharaktere sehr ins Herz, denn sie unterhalten den Leser in der Geschichte sehr gut.
Es ist eine süße, romantische, emotionale, unterhaltsame und spannende Liebesgeschichte für kalte Sommertage mit vielen netten Unterhaltungen für Zwischendurch mit vielen abwechslungsreichen Charakteren und einem netten Setting. Vor allem der Humor ist sehr gut eingearbeitet.
Die tiefgründige Lovestory ist unglaublich gefühlvoll, ehrlich und einfach schön. Viele verschiedene Emotionen sind vorhanden. Man leidet, fühlt und fiebert einfach mit.
Eine wirklich wundervolle, tiefgründige, witzige, romantische und vor allem realistische New Aduld-Geschichte ohne die eigentlichen Klischees.
Liebe kennt keine Grenzen oder Hürden.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Tolles Buch

Dreams of Yesterday

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Dreams Of Yesterday“ von der Autorin L.H. Cosway.

Hey ihr Lieben,
In Dreams Of Yesterday geht es um Evelyn, die den geheimnisvollen Dylan kennenlernt, der bei sich bei ihr kurz verstecken möchte. Nach und nach lernen sich die beiden besser kennen und werden ein Paar. Während Evelyn all das positive im Leben sieht, sieht Dylan nur das negative. Unterschiedlicher könnten die beiden gar nicht sein. Dylan hat einen großen Traum, er möchte raus aus Dublin und nach New York ziehen. Am Anfang stört Evelyn ihre Lebensumfeld wenig, dann jedoch merkt sie wie schrecklich ihre Gegend doch ist, doch sie hat Zweifel und sie will und kann nicht fortgehen. Sie muss sich entscheiden: für ihre Familie oder eine gemeinsame Zukunft mit ihm. Am Ende geht Dylan ohne sie und ihre Wege trennen sich, mit dem Versprechen sich einander wiederzufinden.
Dreams Of Yesterday ist der erste Teil der Diologie von L.H. Cosway. Der zweite Band „Promisses Of Tomorrow“ erscheint voraussichtlich am 30.09.2020, indem die Geschichte von Evelyn und Dylan fortgeführt wird.
Zu allererst zum Cover, wie schön ist bitte dieses Cover? Ich liebe es so sehr. Es strahlt so eine Leichtigkeit und auch Weiblichkeit aus, man kann das Cover einfach nur lieben und gefühlt stundenlang betrachten.
Und der Titel „Dreams Of Yesterday“, er klingt einfach nur poetisch und lädt zum Träumen ein.
Auch der Schreibstil ist wunderbar. Sehr locker, leicht und unglaublich fesselnd. Es ist wirklich toll zu lesen und kaum hat man angefangen, ist das Buch auch schon vorbei. Man fliegt förmlich durch die Seiten ohne es wirklich zu merken und das gefällt mir bei Büchern am meisten.
Man kommt auch ziemlich gut in die Geschichte rein und lernt super sehr schnell die Charaktere kennen.
Die beiden Hauptprotagonisten Evelyn und Dylan hätten echt nicht unterschiedlicher sein können. Während Evelyn eine positive Lebenseinstellung hat, ist die Lebensweise von Dylan sehr negativ geprägt. Leider färbt diese negative Lebenseinstellung gegen Ende des Buches auch auf Evelyn ab, nachdem etwas sehr tragisches geschehen ist und dies ihre Sichtweise auf die Welt und vor allem auf ihr Umfeld verändert. Dennoch kann sie ihr Leben im Gegensatz zu Dylan nicht einfach so aufgeben. Sie verspürt dennoch eine gewisse Verpflichtung gegenüber ihrer Familie und dies macht sie in meinen Augen zu einer sehr starken jungen Frau, die ihre Liebsten nicht im Stich lassen kann und will. Dylan hingegen sieht nur sich selbst und wirkt aus dem Grund egoistisch und etwas kalt, denn er ist bereit seinen Vater im Stich zu lassen. Aber auch wenn die beiden so unterschiedlich sind, beide haben etwas an sich, von dem der andere etwas lernt und seine Einstellung zu gewissen Dingen verändert.
Hier trifft der Spruch „Gegensätze ziehen sich an.“ eindeutig zu.
Ebenso sind auch die Nebencharaktere unglaublich sympathisch, denn sie bringen eine gewisse Leichtigkeit und Fröhlichkeit in das Buch. Dies macht das ganze Buch einfach nur unglaublich leicht und authentisch, dass man einfach immer mehr lesen möchte, bis es schließlich komplett zu Ende ist.
Die Charaktere harmonieren super miteinander und gehen auch gut miteinander um. Die Idee von den vielen unterschiedlichen Generationen ist meiner Meinung nach etwas originelles, denn ich persönlich habe noch kein Buch gelesen, in denen so viele verschiedene Altersklassen vertreten waren, die dazu auch noch so gut miteinander harmoniert haben, dass man einfach nur ein Lächeln im Gesicht hatte.
Auch das Setting war mal etwas anderes und originelles. Typisch wäre etwas in Richtung College oder Großstadt oder Großstadtmädchen kommt aufs Land. Hier jedoch leben die Charaktere in einer gewalttätigen Stadt, aus der eigentlich kein Entkommen erscheint.
Die Geschichte ist wirklich gut geschrieben und mal etwas ganz anderes als sonst. Es werden wichtige und interessante Themen beschrieben, wie das erste Mal und welche Konsequenzen Sex zum Beispiel hat, wenn man kein Kondom benutzt oder das Verantwortungsgefühl gegenüber seiner Familie.
All diese Themen machen für mich dieses Buch zu einem guten Buch mit einem sehr guten Spannungsbogen. Der tragische Unfall in dem Buch bricht einem das Herz und mir persönlich sind auch die Tränen geflossen, denn damit hätte man überhaupt nicht gerechnet und die Geschichte nimmt eine andere Wendung, die man vorher gar nicht in Erwägung genommen hätte.
Das Buch „Dreams Of Yesterday“ ist spannend, fesselnd, witzig, Humorvoll und besitzt viele interessante und tiefgründige Gespräche, die einen auch zum Nachdenken anregen, denn irgendwo trifft es manchmal auch auf einen selbst zu.
Mein einziger sehr großer Kritikpunkt ist, dass der Klappentext wenig mit dem Inhalt des Buches zu tun hat. Der gemeinsame Traum ein Unternehmen in New York zu gründen kam nicht eindeutig rüber und der tragische Unfall in der Geschichte ist zwar wirklich schade und traurig, hat aber meiner Meinung nach, nicht wirklich was damit zu tun, warum sich Evelyn entweder für ihre Familie oder für eine gemeinsame Zukunft mit Dylan entscheiden muss

Fazit
Eine wirklich originelle Geschichte mit keinem 0815 Setting oder Thema. Am besten haben wir wirklich die Charaktere und ihr denken und handeln gefallen (bis auf eine kleine dumme Kleinigkeit auf die die beiden nicht geachtet haben).
Wer mal ein anderes Buch lesen möchte, findet hier auf jeden Fall mal etwas anderes und wem seine Familie sehr am Herzen liegt, wird Evelyn lieben, denn für sie steht ihre Familie ganz weit oben.
Ich persönlich freue mich schon unglaublich auf den zweiten Band „Promisses Of Tomorrow“, denn ich kann es kaum abwarten, zu erfahren, wie es bei Evelyn und Dylan weiter geht, denn schließlich haben sich ihre Wege getrennt mit dem Versprechen einander wiederzufinden.