Bibi1999

aktives Lesejury-Mitglied

Bibi1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibi1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Teil 4 der Reihe.

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Nachdem Katy in die Fänge von Deadalus geraten ist, hat Daemons Leben an Wert verloren. Katy lässt viele Experimente über sich ergehen und beginnt sich so langsam zu fragen, ob die Lux wirklich so sind, wie sie bisher annahm.
Das Buch umfasst 446 Seiten und erschien beim Carlsen Verlag. Es handelt sich um den vierten Teil der Reihe. Es ist sinnvoll, bei Teil eins zu starten, um die Zusammenhänge besser verstehen zu können.
Dieser Teil ist abwechselnd aus Katys und Daemons Sicht geschrieben.
Nach der Befreiungsaktion von Chris und Beth ist Katy bei Daedalus zurückgeblieben. Täglich muss sie sich Tests und Experimenten unterziehen. Daemon leidet ebenfalls darunter, dass Katy nicht mehr bei ihm ist. Er unternimmt alles, um so schnell wie möglich wieder an Katys Seite zu sein.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Katy und Daemon erleben Dinge, die man keinem wünscht. In diesem Teil erfährt man auch viel von Daemon, was mir sehr gut gefallen hat. Man lernt ihn besser kennen und kann seine Handlungen und Taten besser nachvollziehen. Immer wieder gab es spannende Momente, an denen ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Dieser Teil hat mir bisher am besten gefallen.
Das Ende war spannend gestaltet und ich bin schon sehr gespannt, wie es in Teil 5 weitergehen wird.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Teil 3 der Reihe.

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Alles könnte so schön sein. Dawson lebt und ist frei und Katy ist Mit Daemon glücklich. Doch dann taucht Blake wieder auf und hat einen gewagten Plan. Er bittet Katy um Hilfe, sie weiß jedoch nicht, was sie tun soll. Sie hat Blake schon einmal vertraut und es bereut. Doch für Daemon und ihre Freunde würde sie alles tun.
Das Buch umfasst 471 Seiten und erschien beim Carlsen Verlag. Es handelt sich um den dritten Teil der Reihe. Es ist sinnvoll, die vorherigen beiden Teile zu kennen, sonst kann es schwierig werden, diese zu verstehen.
Dieser Teil spielt relativ zeitnah an Teil 2. Dawson ist wieder da, doch Bethany ist immer noch in den Händen des VM. Zusammen mit Blake haben sie den Plan, Bethany und Blakes Freund aus den Fängen des VM zu befreien.
Es war schön mitzuerleben, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Daemon und Katy entwickelt. Auch das Umfeld der beiden wurde gut beschrieben, vor allem die Situation zwischen Dee und Katy, aber auch Blake spielt immer wieder eine große Rolle. Dadurch wurde es nicht zu eintönig, blieb abwechslungsreich und spannend. Dieser Teil konnte mich wieder mehr fesseln als der andere. Ich konnte das Buch zwischenzeitlich gar nicht mehr aus der Hand legen und musste wissen, wie es weitergeht.
Das Ende hat sehr spannend geendet und ich war froh, dass ich mit Teil 4 sofort weiterlesen konnte.
Das Buch konnte mich mitreißen und es hat mir viel Spaß gemacht, in die Geschichte einzutauchen, darum vergebe ich 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.01.2021

Teil 2 der Reihe.

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind die beiden miteinander verbunden. Während Daemon versucht Katy für sich zu gewinnen, versucht sie sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Dann taucht auch noch ein neuer Mitschüler auf, welcher ein Geheimnis verbirgt. Auf wen kann sich Katy noch verlassen?
Das Buch umfasst 474 Seiten und erschien beim Carlsen Verlag. Es handelt sich um den zweiten Teil der Reihe. Ich würde empfehlen, Band 1 zuvor zu lesen, sonst kann es schwierig werden, der Geschichte zu folgen.
Auch diese Geschichte ist wieder aus Katys Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben und knüpft zeitlich direkt an das Ende des ersten Bandes an.
Der Schreibstil war wieder angenehm und flüssig zu lesen. Leider war zu Beginn und in der Mitte der Geschichte ein ewiges Hin und Her zwischen Katy und Daemon. Sie wollte sich einfach nicht eingestehen, dass sie Gefühle für Daemon hat, trifft sich dann mit dem neuen Mitschüler, wird aber sofort eifersüchtig, sobald Ash bei Daemon ist. Auch die ganzen Zickereien von ihr waren unnötig und haben mich doch ziemlich genervt. Allgemein war am Anfang die Handlung etwas lahm und kam nicht richtig in Schwung.
In der Mitte des Buches wurde dies dann besser, gegen Ende hat auch das Hin und Her zwischen den beiden aufgehört und die Geschichte flog dann nur so hin. Hier war dann auch der Punkt gekommen, an welchem ich unbedingt weiterlesen wollte.
Aufgrund des zähen Anfangs und der zu beginn etwas nervenden Katy gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Unterhaltsam und spannend.

Im Licht des Vergessens

Phoebe MacNamara ist eine vom FBI ausgebildete Expertin in Sachen Geiselnehmer und Amokläufer. Als sie Duncan kennenlernt ist sie der Meinung, dass sie unverwundbar ist. Doch dann wird sie von einem Unbekannten überfallen. Von da an passieren immer wieder merkwürdige Dinge, die ihr Angst machen.

Das Buch umfasst 623 Seiten. Die Geschichte ist aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben. Hauptsächlich wird jedoch die Geschichte aus Phoebes Sicht erzählt. Neben ihrer Sicht gibt es auch noch die von Duncan und die des Täters. Dabei erfährt der Leser aber nicht, wer sich hinter dem Täter verbirgt.

Der Titel passt meiner Meinung nach sehr gut, da Phoebe ihrer Verbindung zum Täter und diesen selbst vergessen hat. Erst nach einigen Denkanstößen kommt sie ihm auf die Spur.

Phoebe wird als starke und sehr selbstbewusste Frau beschrieben. Zuhause hat sie das Problem, dass sie an ihr vererbtes Haus gebunden ist und darin weiterhin leben muss, wenn sie möchte, dass ihre Mutter dort leben kann. Zudem ist sie eine alleinerziehende Mutter und vollberufstätig. Auf der Arbeit hat sie das Problem, dass es einige Polizisten gibt, die nicht damit klarkommen, von einer Frau Befehle zu erhalten und Phoebe das Leben sehr schwer machen. Doch auch ihre Kindheit war alles andere als einfach. Betrachtet man all diese Dinge zusammen, kann man sehr gut nachvollziehen, warum Phoebe so ist wie sie ist.

Der Start in die Geschichte hat mir gut gefallen. Man konnte Phoebe gleich bei ihrer Arbeit begleiten, als sie einen Mann von einem Dach stürzen möchte. Dadurch kommt Duncan relativ schnell ins Spiel. Die Spannung wird von Beginn an aufgebaut, da man sehr schnell merkt, wie die Männer an ihrer Arbeitsstelle auf sie und ihre Anweisungen reagieren. Auch der Überfall auf Phoebe kommt relativ schnell danach, was die Spannung aufrechterhält.

Das Ende wurde dann nochmal richtig spannend. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt, als Phoebe selbst erfährt, wer der Täter ist, keine Ahnung, wer er sein könnte. Der Ausgang der Geschichte hat mir gut gefallen. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass man noch etwas mehr erfährt. Ich habe mir vor allem die Frage gestellt, ob aus Ava und Dave etwas wird, ob Essie es schafft, das Haus zu verlassen und wie sich die Geschichte zwischen Duncan und Phoebe weiterentwickelt. Leider sind diese Fragen unbeantwortet geblieben.

An der ein oder anderen Stelle habe ich mir gewünscht, dass manche Dinge und Situationen noch etwas näher beschrieben werden bzw. mehr Informationen enthalten. Dennoch ist es ein sehr gutes Buch, welchem ich 4 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Einfach begeisternd.

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Katy ist nicht gerade begeistert davon, als sie von Florida nach West Virginia zieht. Neben ihr leben die Zwillinge Dee und Daemon. Während sie sich mit Dee auf Anhieb gut versteht, kommt sie mit Daemon gar nicht gut aus. Was sie allerdings noch nicht weiß, ist das Daemon ihrem Schicksal eine andere Wendung geben wird.
Das Buch hat 432 Seiten und erschien beim Carlsen Verlag. Es handelt sich um den ersten Teil der Reihe.
Die Hauptperson im Buch ist Katy und die Geschichte wird in der Ich-Perspektive erzählt. Ihr Vater ist an Krebs gestorben und ihre Mutter beschließt daraufhin Florida zu verlassen und nach West Virginia zu ziehen. Katy gefällt dies allerdings nicht sonderlich. Katy ist leidenschaftliche Buchbloggerin. Des Weiteren liebt sie auch das Gärtnern. Katy habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Als sie auf Dee, das Mädchen von nebenan trifft, verstehen sich die beiden sofort. Dee wirkt sehr sympathisch und ist von der Autorin sehr gut rübergebracht worden. Ihr Bruder Daemon treibt Katy regelmäßig in den Wahnsinn.
Der Start in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Katy trifft sehr schnell auf Daemon, sodass es auch gleich interessant wird. Da Daemon Katy offenbar nicht leiden kann, begegnet er ihr sehr unsympathisch, darauf kontert Katy aber immer wieder. Die Diskussionen und kleinen Streitereien der beiden lockern die Geschichte auf und sind sehr unterhaltsam.
Katy beginnt im Laufe der Geschichte zu überlegen, was mit Dee und Daemon los ist. Sie begreift relativ früh, dass irgendetwas nicht so ist, wie es eigentlich sein sollte. Als sie das Geheimnis der beiden erfährt, beunruhigt sie das ziemlich wenig, was mir an ihr sehr gefällt. Katy achtet auf die inneren Werte und sieht in dem Geheimnis keinen Grund, warum sie nicht mehr mit Dee befreundet sein sollte.
Zwischen Daemon und Katy beginnt sich im Laufe der Geschichte etwas zu entwickeln. Obwohl man Katys Abneigung Daemon gegenüber deutlich zu spüren bekommt, fühlt sie sich auch gleichzeitig zu ihm hingezogen. Ich denke auch Daemon fühlt sich zu ihr hingezogen, möchte sie aber aufgrund seines Geheimnisses beschützen und lässt deshalb die Finger von ihr. Da man seine Gedanken nicht kennt, kann man dies jedoch nur erahnen.
Die Geschichte flog nur so dahin und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Mich hat die Geschichte sehr begeistert und auch nach beenden des Buches habe ich noch öfters darüber nachdenken müssen. Darum gebe ich dem Buch 5 Sterne
Die Geschichte endet sehr gut. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte der drei weiterentwickeln wird und ob Daemon und Katy noch ein Paar werden. Bei dieser Ausgabe gab es auch noch zwei kleinere Bonusgeschichten, die die Sicht von Daemon zu zwei Situation geschildert haben, was mir sehr gut gefallen hat, da man so auch mal seine Sicht und seine Gefühle erfährt.