Bibi1999

aktives Lesejury-Mitglied

Bibi1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibi1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Nette Ergänzung.

Biss zum ersten Sonnenstrahl (Bella und Edward)

Bree kann sich an ihr erstes Leben als Mensch kaum noch erinnern. Ihr neues Leben als Vampir ist geprägt von Töten. Doch dann erkennt sie, dass sie eine Schachfigur in dem Spiel ihres Schöpfers ist.
Das ...

Das Buch umfasst 204 Seiten und ist aus der Sicht von Bree geschrieben. Es handelt sich hier um einen Zusatzband der Reihe, welcher parallel zum dritten Band der Hauptreihe spielt.
Insgesamt war es schön, dass man die Geschichte auch aus einer anderen Sicht erfährt, da man in Band 3 hierzu relativ wenig erfahren hat. Man konnte somit auch Riley etwas besser kennen lernen.
Mir fehlte jedoch die Spannung im Buch. Es geschah nichts Unerwartetes und zwischenzeitlich zog sich die Geschichte auch.
Insgesamt handelt es sich um eine nette Ergänzung für zwischendurch, in welche man nicht allzu große Hoffnungen setzen sollte.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Beginn spannend, Ende enttäuschend.

The Chain - Durchbrichst du die Kette, stirbt dein Kind

Als Rachels Tochter entführt wird bricht für sie eine Welt zusammen. Um sie wiederzubekommen, muss Rachel zum einen ein Lösegeld zahlen und zum anderen einer Familie genau das antun, was ihr angetan wurde: ein Kind entführen. Ist dies getan, wird der Sohn der Leute freigelassen, die Rachels Tochter entführt haben. Tut sie es nicht, wird der Junge und Rachels Tochter sterben. Damit Rachel ihre Tochter wiederbekommt, muss die Familie, aus welcher sie das Kind entführt hat, ebenfalls ein Kind entführen. Die Organisation hinter dem ganzen nennt sich die Kette. Doch die Kette hat Rachel unterschätzt.
Das Buch umfasst 347 Seiten. Ich habe mir ziemlich viel davon erhofft, da zum einen der Klappentext sehr interessant klang, zum anderen wurde auf der Innenseite der Buchdeckel Zitaten von bekannten Autoren für das Buch geworben, wie spannend und toll es ist.
Der Beginn der Geschichte gefiel mir sehr gut. Schon auf den ersten Seiten wird Rachels Tochter entführt. Die Geschichte ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und es als Leser konnte man ziemlich viel nachvollziehen. Nach ungefähr der Hälfte kam Rachels Tochter wieder frei. Bis dahin war das Buch auch spannend und ich war neugierig, wie es weitergeht.
Doch dann kam der Abfall. Das Buch zog sich ab hier und die Spannung ging verloren. Man erfuhr einiges über die Gründer der Kette. Leider wurde hierbei auch der Name der Person verraten, die alles organisiert. Und damit war der letzte Rest Spannung verpufft, da sofort klar war, wer gemeint ist, da der Name kein Allerweltsname ist.
Ich hätte in das Buch nicht so große Erwartungen stecken sollen, dann wäre ich auch nicht so enttäuscht gewesen. Zum Glück war wenigstens die erste Hälfte spannend. Darum gebe ich dem Buch noch 3 Sterne.

Teil 2 der Reihe.

The Perfectionists - Gutes Mädchen, böses Mädchen

Die 5 Mädchen Ava, Caitlin, Mackenzie, Julie und Parker stehen unter dringendem Mordverdacht. Dabei war es doch nur Zufall, dass die Personen, die sie hassen, genauso sterben, wie sie es sich ausgemalt haben oder? Ein Katz und Maus Spiel beginnt.
Das Buch umfasst 348 Seiten. Es handelt sich um den 2 Teil der Reihe. Es ist empfehlenswert, den ersten Band bereits zu kennen.
Der Start in die Geschichte ist mir leichtgefallen. Ich wusste sofort wieder was im vorherigen Band geschehen ist. Auch in diesem Band waren die altbekannten Charaktere wieder dabei.
Leider gefiel mir dieser Teil nicht so sehr wie der erste. Zum einen wurde Namen verwechselt (Caitlin war mit Jeremy unterwegs, er wurde aber öfters Josh (sein Bruder) genannt, der allerdings gar nicht anwesend war) und Sätze waren unvollständig (Auf jeden anstatt Auf jeden Fall). Die verschiedenen Perspektivenwechsel ging mir zum Teil zu schnell von statten.
Mit dem Ende habe ich nicht gerechnet. Ich hätte mir hier etwas anderes als Lösung gewünscht. Es war für mich verwirrend und ich konnte es nicht so recht nachvollziehen. Zudem schien es, als ob die Autorin ein schnelles Ende bezwecken wollte. Zudem war es ein offenes Ende, was mir generell nicht ganz so gut gefällt.
Das Buch war nett für zwischendurch, konnte mich aber nicht begeistern.

Teil 2 der Reihe.

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Bellas Traum ist es, für immer mit Edward zusammen sein. An ihrem 18. Geburtstag schneidet sie sich an einem Stück Papier und steht einem Haufen hungriger Vampire entgegen. Edward beschließt daraufhin, Bella zu verlassen und bricht ihr damit das Herz. Nur die Freundschaft zu Jacob gibt ihr Kraft. Doch dann erfährt Bella, dass Edward in Gefahr schwebt.
Das Buch umfasst 558 Seiten. Es handelt sich um den zweiten Teil der Reihe. Es ist empfehlenswert den ersten Teil bereits zu kennen.
Dieser Teil war leider schwächer als der erste Teil. Zwischendurch ging mir Bellas Trauer um Edwards Verschwinden etwas auf die Nerven. Jacob hat sich richtig gut um sie gekümmert, es war jedoch klar, dass er nie an Edward herankommen wird. Bellas Verhalten konnte ich in diesem Teil auch nicht nachvollziehen. Auf der einen Seite scheint sie Jacob Hoffnung zu machen, sagt sich auf der anderen Seite aber selbst, dass sie niemals mit ihm zusammen sein wird. Auf mich wirkt es, dass sie ihn ausnutzt und nur bei ihm ist, weil es ihr dann besser geht, egal wie Jacobs Gefühle sich dadurch für sie entwickeln. Jacobs Taten sind am Ende daher absolut nachvollziehbar.
Das Ende dagegen war wieder besser, als Edward und Bella wieder aufeinandertreffen. Leider fehlte mir die Spannung im Buch.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Teil 1 der Reihe

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Layla wünscht sich nichts anderes als ein ganz normaler Teenager zu sein, den sie gehört zu den Wächtern, die Dämonen jagen. In ihr fließt jedoch auch dämonisches Blut und dadurch kann sie mit einem Kuss Menschen die Seele rauben. Auf einem ihrer Streifzüge wird Layla von dem gutaussehenden Dämon Roth gerettet und dieser offenbart ihr ein schockierendes Geheimnis über ihre Herkunft.
Das Buch umfasst 462 Seiten. Es handelt sich um den ersten Teil der Reihe. Das Buch erschien bei Harper Collins.
Layla erzählt aus der Ich-Perspektive, was ich treffend finde. Layla lebt in der Wächter-Familie von Zayne, welche sie als kleines Kind aufgenommen hat. Dort macht sie sich regelmäßig auf den Weg, um Dämonen zu markieren, damit die Wächter diese im Nachgang töten können. Als sie schließlich auf Roth trifft, ein Dämon, ändert sich ihre Sichtweise nach einer Weile und sie beginnt, die Handlungen der Wächter und ihre Geschichten zu hinterfragen.
Der Start in die Geschichte fiel mir nicht ganz leicht. Durch die verschiedenen Bezeichnungen der verschiedenen Dämonen und der Wächter bin ich oft durcheinandergekommen. Nach den ersten 100 Seiten ging es dann aber wieder und ich kam mit der Geschichte gut klar. Der Schreibstil war angenehm zu lesen.
Zwischenzeitlich gab es die ein oder andere Stelle, die ich nicht nachvollziehen konnte. Die Handlungen waren zum Teil für mich nicht nachvollziehbar und die Lösung zum Teil zu einfach in meinen Augen.
Ich hätte mir gewünscht, dass man noch mehr Hintergrundinfos rund um die Wächter, die Dämonen und den Salomon erhält. Vielleicht geschieht das in Band 2.
Das Ende gefiel mir gut und hat mich neugierig auf den nächsten Teil gemacht. Dennoch hat mich dieser Teil leider nicht fesseln können. Das Buch habe ich bereits vor ein paar Wochen beendet und ich musste leider feststellen, dass ich nicht mehr viel von der Geschichte weiß.