Bibi1999

aktives Lesejury-Mitglied

Bibi1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibi1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Teil 3 der Reihe

New Dreams

Elara flüchtet nach einem Streit mit ihrer Mutter zu ihrer Großmutter nach Green Valley. Dort trifft sie auf Noah. Zwischen den beiden beginnt etwas, das mehr als nur Freundschaft sein könnte. Doch dann erfährt Elara das Noah sich an dem Unfall seiner Ex schuldig fühlt. Und diese liegt im Koma.
Das Buch umfasst 331 Seiten. Das Buch ist aus der Sicht von Elara geschrieben. Es handelt sich um den dritten Teil der Reihe, er kann aber auch unabhängig der anderen gelesen werden.
Der Start in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Das Buch ließ sich sehr schnell lesen. Elara war mir von Anfang an sehr sympathisch. Das Zurückkommen nach Green Valley war sehr schön. Im Gegensatz zu den letzten beiden Teilen hat man hier eine komplett neue Sichtweise erhalten, da Elara nicht zur Clique rund um Ryan und Izzy gehört. So konnte man nochmal einen neuen Eindruck der bereits bekannten Charaktere erlangen. Zudem kamen in diesem Band auch noch ein paar neue Charaktere hinzu.
Die Liebesgeschichte zwischen Elara und Noah entwickelt sich meines Erachtens genau im richtigen Tempo, es passiert nicht zu viel und nicht zu wenig. Besonders gut gefallen hat mir, dass beide kein Geheimnis haben, welches sie unbedingt vor dem anderen verbergen möchten bzw. der Meinung sind, es dem anderen nicht anvertrauen zu können.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Teil 2 der Reihe.

New Promises

Izzy arbeitet als Snowboardlehrerin in Green Valley und hat sich inzwischen damit abgefunden, dass Will in ihr nie mehr sehen wird als seine beste Freundin. Doch dann taucht der Netflix Star Cole Jacobs in Green Valley auf und Izzy soll ihm Skifahren beibringen. Izzy fühlt sich auch zu ihm hingezogen. Was will Izzy wirklich?
Das Buch umfasst 283 Seiten. Es ist aus Izzys Sicht geschrieben. Izzy war mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Wie beim ersten Teil auch war die Geschichte locker und flüssig geschrieben. Izzy und Will kennt man bereits aus dem ersten Teil der Reihe. Es ist jedoch nicht zwingend notwendig diesen gelesen zu haben, um diesen Teil zu verstehen.
Was mir hier besonders gut gefallen hat, wie auch schon in Band 1, ist, dass es keine großen Geheimnisse gibt. Weder Will noch Izzy haben ein so großes Geheimnis, von welchem sie ausgehen, dass eine Beziehung unmöglich ist. Leider kommt dies in so vielen New Adult Geschichten vor, dass es mich meistens ziemlich nervt. Ich bin so froh, dass das hier nicht der Fall ist. Klar gibt es auch hier Missverständnisse und wenn die beiden miteinander geredet hätten, wären sie sicherlich früher ein Paar geworden, aber das hat mich nicht im Geringsten gestört.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Teil 4 der Reihe.

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Bellas und Edwards Hochzeit steht vor der Tür. Im Anschluss verbringen die beiden ihre Flitterwochen auf einer kleinen Insel. Doch dort geschieht das Unmögliche. Bella wird schwanger. Zurück zu Hause setzt Bella alles daran, das Kind zu behalten, auch wenn es droht sie zu zerstören.
Das Buch umfasst 789 Seiten und ist abwechselnd aus der Sicht von Bella und Jacob geschrieben. Dies gefiel mir hier besonders gut, da man hier auch einiges über das Wolfsrudel und Jacobs Leben erfuhr.
Es handelt sich hierbei um den vierten Teil der Reihe. Es ist sinnvoll, die vorherigen Teile bereits gelesen zu haben.
Dieser Teil ist mein Lieblingsteil. Das liegt vor allem daran, dass man mehr von Jacob erfährt. Zudem gibt es hier mehr Spannung als in den anderen Teilen. Ich habe diesen Teil auch viel schneller gelesen.
Ich finde es sehr schön, wie Jacob sich mit den Cullens zusammentut, um diejenigen zu beschützen, die er liebt. Interessant ist hier auch, dass Carlilse hier keine Erklärung hat, was mit Bella passiert und man dadurch zum Teil im Ungewissen bleibt.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Herzensbuch

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Hope Turner taucht am liebsten in die Welt der Bücher ab. Als sie eines Tages eine Buchhandlung betritt trifft sie auf einen mysteriösen Fremden. Dieser geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch neben ihm gibt es auch noch Rufus Walker. Er offenbart ihr schließlich Unglaubliches: Die Buchhandlung ist das einzige Portal in die Welt der Bücher, in welcher die Romanfiguren ihr Eigenleben führen. Doch diese Welt ist in Gefahr und Hope kann sie als einzige retten.
Das Buch umfasst 414 Seiten. Es handelt sich um den ersten Teil der Reihe. Die Geschichte ist aus der Sicht von Hope geschrieben. Hope ist 42 Jahre alt und lebt alleine. Ihre Mutter lebt in einem Pflegeheim und sie arbeitet für ein Dating-Portal. Hope war mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und konnte ihre Handlungen, Gefühle und Taten sehr gut nachvollziehen. Besonders gut gefiel mir ihre Liebe zu den Büchern und zu ihrer Mutter.
Das Buch ist in einem angenehmen Schreibstil geschrieben, sodass ich direkt in die Geschichte eintauchen konnte und mir der Start besonders leichtfiel. Bereits nach der ersten Seite konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Hope konnte mich mit ihrer Art begeistern. Schön fand ich vor allem auch, dass sie nicht wie die meisten Charaktere jung ist, sondern schon etwas älter ist.
Als Hope das erste Mal über das Portal in die Welt der Bücher eintaucht, war ich regelrecht begeistert. Ich wollte am liebsten mitkommen. Auch die Charaktere der anderen Bücher waren sehr sympathisch. Mir gefiel es gut, dass die Autorin Bücher genommen hat, welche auch einige kennen werden, zum Beispiel Robin Hood, Stolz und Vorurteil oder auch Dracula. Und selbst wenn man diese Bücher nicht kennt, trübt dies das Lesevergnügen nicht, man kommt trotzdem sehr gut mit und kann der Geschichte gut folgen.
Das Ende war spannend. Ich möchte am liebsten sofort den zweiten Teil der Geschichte lesen, um zu erfahren, wie es weitergeht. Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern, da ich es kaum noch aus der Hand legen konnte und es mich sehr gefesselt hat.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Teil 1 der Reihe

Die Erbin

Natalia de la Grip ist die Erbin einer großen einflussreichen schwedischen Familie. Sie strebt nach der Anerkennung ihres Vaters. David Hammar ist Unternehmer und möchte Natalias Familie zerstören. Er versucht sie dabei auf seine Seite zu ziehen, jedoch ist sie ihrer Familie gegenüber loyal. Als David und Natalia eine Nacht miteinander verbringen, nimmt das Ganze erst richtig seinen Lauf.

Das Buch umfasst 606 Seiten und 65 Kapitel mit einem Epilog. Natalias Familie hat ein sehr erfolgreiches schwedisches Unternehmen. David, der Natalias Bruder aus seiner Schulzeit kennt, möchte dieses Unternehmen unbedingt zerstören, da Natalias Vater und ihr Bruder Peter seiner Familie sehr viel Leid zugefügt hat. Davids Plan ist voll ausgereift, als er Natalia trifft. Doch dann überschlagen sich die Gefühle beider.

Natalia ist die Hauptperson der Geschichte. Sie ist eine sehr erfolgreiche Frau, deren einziges Ziel es scheint, in das Familienunternehmen einzusteigen. Dafür arbeitet sie sehr hart. Sie verkörpert eine typische Figur der Oberschicht. Ihre Familie hat sehr viel Geld und sie kann ein finanziell sorgenloses Leben führen.

Besonders intensiv war die Liebesgeschichte zwischen Natalia und David. Natalias Geheimnis in der Funkstille hatte ich schon vermutet. Das Geheimnis, welches ihrer Familie verbirgt, war jedoch auch für mich überraschend. Was Peter und Natalias Vater Davids Familie angetan haben, war sehr schockierend und hat Davids Wut auf die beiden nachvollziehbar gemacht. Jedoch hatte Carolina hier Recht, als sie meinte, er sei viel zu lange wütend gewesen. Was Natalias Eltern all die Jahre vor ihr geheim gehalten haben, hat mich ebenfalls überrascht. Bei der Abstimmung über den Vorstand der Firma von den de la Grips wurde ich komplett auf den falschen Weg geführt. Die Autorin lenkte den Leser hier gezielt in eine falsche Richtung, bevor sie es auflöst. Dadurch macht sich nach der Auflösung eine enorme Erleichterung breit, da man eine Art Gewissheit hat, wie es nun weitergeht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Buch hat wahnsinnig viel Gefühl und man fiebert mit Natalia und David mit.