Profilbild von Bibilotta

Bibilotta

Bibilotta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibilotta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein genialer Abschluss

Götterflüstern. Verfluchte Liebe

Götterflüstern 3 – Verfluchte Liebe

Götterflüstern 3 – Verfluchte Liebe
Was für ein absolut stimmungsvolles Cover blitzt uns hier vom 3. Teil der Götterflüstern-Saga entgegen. Allesamt sind einfach nur wunderschön – und so hoffte ich vorab, dass es ein schönes Happy End hier geben wird. Aber bevor es soweit war, musste ich hier noch einiges mitmachen.

Spannend, Gefühlvoll, dramatisch und überraschend zugleich
Der große Showdown wurde mir hier gegeboten. Hier hat Jenny Völker nochmal richtig in die vollen Gegriffen und die ganzen Götter und ihre Machenschaften zum Einsatz gebracht. Nach und nach kommt man den ganzen Machenschaften immer mehr auf die Spur… und was ich dabei erlebt habe, damit hätte ich so nicht gerechnet. Jenny Völker konnte mich hier mehrmals noch ganz schön überraschen und ja – manchmal musste ich ganz tief Luft holen. WOW….. einfach nur klasse. Es war spannend, gefühlvoll, dramatisch und barg allerhand überraschende Wendungen und Auflösungen.

Eine geniale Trilogie….
die mich auch hier im 3. und letzten Teil nochmal komplett packen und überzeugen konnte. Ich liebe es wie Jenny Völker hier die Fäden zusammenkommen lässt, wie all das Wirrwarr ein klares und großes Ganzes bildet … und wie hier alles zu einem phänomenalen und überwältigenden Ende kommt.
Einfach nur WOW… und ja – die Trilogie zählt für mich zu einem absoluten Lesehighlight.

Also … wenn ihr es liebt in Göttergeschichten einzutauchen, wenn ihr Verwirrungen, Spannung, Drama und eine große Portion Gefühl erleben wollt, dann lasst euch diese Trilogie nicht entgehen.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Spannung und einige Überraschungen ;)

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Die sechs Kraniche

Die sechs Kraniche
Was eine schöne Aufmachung, der gelbe Farbschnitt ist einfach nur klasse. Auch das Cover sieht toll aus, auch wenn es mir erst beim zweiten Blick so richtig gefallen hat. Aber es passt wundervoll zu dieser tollen Märchenadaption. Ich liebe die Story, und war überwältigt von dem wunderschönen, bildhaften und ausschmückenden Schreibstil, der mir eine märchenhafte und magische Lesezeit bescherte.

Wunderschöne Märchenadaption
Bei diesem Buch handelt es sich um eine Dilogie. Der zweite Teil erscheint im Januar 2023 – aber da das Ende stimmig und mit keinem fiesen Cliffhanger versehen war, lässt es mich genügsam zurück.
Die Märchenadaption ist so schön geschrieben – ich kann nur schwärmen. Ich hab es geliebt, wie die Geschichte sich langsam und bildhaft gestaltete. Manche mögen es als Längen betiteln, aber genau die machten es für mich zu etwas wunderschönem, denn ich wollte aus der Geschichte gar nicht so schnell raus.

Romantische Liebesgeschichte und starke Geschwisterliebe
Die Liebesgeschichte die sich hier aufbaut, die nimmt erst ab dem 2. Drittel so wirklich ihren Lauf …. doch wie sie sich gestaltete und entwickelte, das war soooo romantisch schön… und ja – sehr zart und langsam wachsend. Einfach klasse. Was die starke Geschwisterliebe angeht, die hat mich begeistert. Es war genial wie hier sich alles entwickelte und was alles so passierte. Dazu dann noch eine willensstarke Protagonistin, die so viel Stärke an den Tag legt, egal in welchen Situationen sie sich auch befand.

Spannend, magisch und märchenhaft schön
Ich hab mich hier super unterhalten gefühlt. Es war magisch und märchenhaft von der ersten bis zur letzten Seite. Dabei fehlte es nicht an Spannung und es gab einige Überraschungen. Eine geplante Hochzeit, ein Fluch, Intrigen und noch vieles mehr erwartet den Leser hier. Gefährlich, magisch, düster, aber auch hoffnungsvoll, märchenhaft und spannend zugleich. Ich bin gespannt, was uns im 2. Teil der Reihe erwartet, habe so meine Vermutung und hoffe, dass es mich genauso magisch in den Bann zieht, wie dieser Teil der Reihe.
Wer Märchenadaptionen liebt, wer sich gerne mal ins Setting und in die Szenen auch was länger verliert, der ist hier bestens unterhalten. Eine Märchenadaption, die mich absolut überzeugen und begeistern konnte.

Ach und mein absoluter Liebling…. das ist eindeutig Kiki – der Papierkranich… wenn ihr den kennenlernen wollt, dann schnappt euch das Buch !!!

Ein Highlight... freu mich schon auf die Fortsetzung

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei

Palast der Lügen 1

Palast der Lügen 1
Was ein Anblick … ich war so begeistert, als ich das Buch das erste Mal in Händen hielt. So eine schöne Ausgabe… das Cover, die Gestaltung unter dem Schutzumschlag und einfach der ganze Look … das war Liebe auf den ersten Blick. Aber nicht nur das Äußere konnte mich komplett einnehmen… auch die Story… und zwar sowas von.
Emily Bold hat mich sofort mit ihrem bildhaften, lockeren und ja mitreißenden Schreibstil in den Bann ziehen können und so hatte ich das Buch innerhalb 2 Tagen verschlungen….
Ja … eine Story, die mich durchweg und komplett verzaubern, begeistern und mitnehmen konnte. Was anderes hatte ich aber auch nicht erwartet.

Zeitreise nach Versailles im Jahre 1688 – einer teuflischen Intrige auf der Spur
Ich liebe Zeitreisegeschichten … hab ich das schonmal erwähnt. Ich lass mich da liebend gerne in andere Zeiten entführen und tauche da gerne ein. Wer hätte auch gedacht, dass ich mal bildhaft mitten im Spiegelsaal auf einem Ball stehe und König Ludwig XIV ganz nah kommen darf. Ich fand es einfach gelungen, wie Emily Bold mich als Leser hier in diese Zeit entführte. Auch dass ich hier einer teuflischen Intrige auf den Fersen bin, die mich mehr als einmal irreführte. Dabei dachte ich schon sehr bald, dass ich weiß wer dahinter steckt hust… aber tja … die Rechnung hab ich wohl ohne Emily Bold gemacht lach

Lügen und Intrigen
Wer denkt, dass es hier einfach nur magisch und zauberhaft zugeht, der wird schnell merken, dass hier einiges anders läuft als gedacht. Der Glanz und Schein ist umwoben von allerhand Lügen und Intrigen. Lügen stehen hier auf der Tagesordnung… doch zu erkennen was Lüge ist oder auch nicht, das bleibt hier offen. Es ist sehr spannend und mitreißend und ich hab mich mehr als einmal eine Lüge auftischen lassen .. oder gedanklich sogar selbst gesponnen. Was die Intrigen angeht, wurde ich mehr als einmal überrascht und bin sooo gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Starke, vielschichtige und interessante Charaktere
Es hat mich begeistert, wie vielschichtig, stark und interessant hier die Charaktere gestaltet sind. Dabei haben mich Sophie und Valentin am meisten fasziniert. Sophie, die als Mädchen hier eine große Stärke und Selbstbewusstsein an den TAg legt und mir auch den ein oder anderen Lacher entlocken konnte. Ich mag ihre Art und Weise … und vor allem ihr großes Herz. Aber auch Valentin, der sehr geheimnisvoll und dunkel sich erstmal gibt, aber dann nach und nach tiefere Einblicke gewährt. Ich bin gespannt was da noch kommt. Aber auch der Teufel von Paris, der noch ein großes Fragezeichen hinterlässt, fasziniert mich … was mich da wohl noch erwartet. Ich gehe davon aus, dass mich Emily Bold auch hier noch überraschen wird.

Knisternde Romantik
Die Liebesgeschichte zwischen Sophie und Valentin hat mich zutiefst berührt. Es baut sich so wunderschön romantisch auf … das knistern war regelrecht zu spüren und ich hoffe und wünsche mir, dass ihre Liebe eine Chance haben kann. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen und hoffe, dass es so knisternd und romantisch… aber auch spannend im zweiten Teil weitergeht.

PALAST DER LÜGEN 1 – Vergangen ist nicht vorbei hat mich absolut begeistert und zählt definitiv zu einem Highlight für mich. Die Story war sehr spannend, gefühlvoll, interessant und teuflisch gut – und das ist keine Lüge. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf eine weitere Zeitreise nach Versailles, sobald der 2. Teil erscheint. Immerhin will ich dem Teufel von Paris auf die Schliche kommen… denn da steckt mehr dahinter, als ich wahrscheinlich vermuten kann.

Eine Story über Geheimnisse, die Liebe und Verlust... soooo toll

Das Geheimnis von Granada
Bei diesem Buch heißt es Kofferpacken und ab nach Granada. Schon allein das Cover macht wahnsinnig neugierig auf diese Reise und ich war mehr als gespannt was mich hier erwartet.
Emma ...

Das Geheimnis von Granada
Emma Wagner entführt den Leser hier in ein wunderschönes, bildhaftes Setting mit dramatischen, liebevollen, romantischen und tiefgründigen Einblicken in die Geschichte rund um Mari und Fabio aber auch von Diego und Mina.

Zwei Zeiten – zwei Liebesgeschichten – eine große Story
Im Hier und Jetzt begeben wir uns mit Mairsol oder eben Mari, nach Granada. Dort will sie ihren kranken Großvater besuchen, doch was sich dann alles so offenbart, das ging mir sehr unter die Haut. Unter anderem trifft Mari auf Fabio – und deren Geschichte ist spannend, abenteuerlich, geheimnisvoll und sehr gefühlsgewaltig. Dass nicht alles immer ganz reibungslos verläuft, das dürfte hier gleich klar sein.
Aber nicht nur das … im Wechsel geht es dann in die Vergangenheit und wir erfahren mehr über Diego und Mina und deren Schwierigkeiten, die sich ihnen in den Weg stellten. Auch das gestaltet sich sehr liebevoll und herzergreifend schön.

Zwei Zeiten – zwei Liebesgeschichten und im Ende eine große gefühlsgewaltige und emotional rührende Story, die mir regelrecht unter die Haut ging. Aber nicht nur das ….

GRANADA … was ein schönes Setting
Nicht nur, dass mich Emma Wagner mit den Geschichten von Mari &Fabio sowie Mina & Diego total berühren konnte. Nein … sie hat mich auch mit dem Setting von Granada so bildhaft in diese Gegend entführen können. Man erfährt sehr viel über Granada, besucht verschiedene Schauplätze und jedes mal hatte ich das Gefühl, selbst dort mittendrin dabei zu sein. Mehr als einmal wollte ich sofort die Koffer packen und mir selbst ein Bild davon machen … und wer weiß – vielleicht ist mir das ja irgendwann mal möglich.

Eine wunderschöne Reise …
…in das wunderschöne Granada hat mich hier erwartet. Ich habe es geliebt mich in die Geschichte fallen zu lassen. Sehr berührend, emotional und wunderschön war es die Liebesgeschichte von Mari &Fabio im Hier und jetzt sowie Mina & Diego in der Vergangenheit zu verfolgen. Der Wechsel der Zeiten ist super gelungen, ich hab es geliebt, beide Wege zu verfolgen und dabei Granada auf unterschiedliche Art und Weise kennenzulernen. Ich habe mit allen mitgefühlt, mitgelacht, mitgetanzt und ja auch mitgelitten.
Es ging absolut unter die Haut und hat mir auch ein paar Tränchen entlockt.

Eine Story über Geheimnisse, die Liebe und Verlust, um den Zauber Granadas und die Macht der Vergebung, die mich als Leser tief berühren konnte.
Absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Was ein toller Auftakt ....

Die Marveller – Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr

Die Marveller 1

Die Marveller 1
Was eine süße Aufmachung, das muss ich hier gleich mal erwähnen. So liebevoll und einfach nur zauberhaft schön. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn es gibt hier soviel zu entdecken. Die ganze Aufmachung ist so genial … und macht das Lesen gleich noch schöner. Mit tollen Karten, Kapitelaufmachungen und noch ein bisschen mehr, kommt man hier nicht nur anhand der STory in einen wunderschönen Lesegenuß.

Detailverliebt !!!
Die Autorin hat mich hier restlos überzeugt, verzaubert und ja – magisch in den Bann ziehen können. Mit soviel liebevollen Details, was die Welt, den Schulalltag und die magischen Elemente angeht, es war so hinreißend. Sehr bildhaft, hinreißend und wunderschön wird man hier in das Setting entführt… und zwar über den Wolken. Ja – ihr habt richtig gelesen … es geht hoch hinaus. Doch nicht nur das. Sehr spannend und abwechslungsreich wird hier die Story geschildert, ich konnte gar nicht genug davon bekommen.

Figuren, die ans Herz wachsen
Was hab ich hier für tolle neue Freunde für mich gefunden. Ella ist eine sehr liebevolle und sympathische Protagonistin, die sich auf eine spannende Reise in eine ihr unbekannte und fremde Welt begibt. Als erste Fabuliererin darf sie auf das magische Marveller-Internat. Es gibt so viel Neues für Ella zu entdecken, wie die Marveller an sich und ihre i5 Paragonen. Dass nicht alle von dieser Entscheidung, dass Ella als erste Fabuliererin, der Welt der Marveller beitreten darf, begeistert sind, dürfte klar sein. Aber Ella hat einen starken Kampfgeist, der mir sehr gefällt.
Lasst euch auf das Abenteuer ein und begegnet gemeinsam mit Ella nicht nur Gefahren. sondern lernt auch viel über die Magie und die Marveller. Es lohnt sich.

Wer das Harry Potter Feeling vermisst….
der kommt hier total auf seine Kosten. Anders – aber mindestens genauso spannend, fantasievoll, magisch und abenteuerlich. Ach .. und tierische Begleiter, die bleiben hier auch nicht aus. Ich selbst möchte am liebsten ja auch so einen … uff… ja … psst... ich bin ja schon ruhig….
Na neugierig? Dann los … und schnappt euch den Auftakt der Marveller-Reihe … dem hoffentlich noch einige Bände folgen werden