Profilbild von Bibilotta

Bibilotta

Bibilotta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibilotta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Schöner Lesespaß für Zwischendurch

Love Me Wild (Tough-Boys-Reihe 1)

Love me wild

Love me wild
Bei diesem Buch handelt es sich um eine Neufassung von “Love Me Wild. Good Girl for a Bad Boy”, die ich selbst aber noch nicht kannte. Doch nun war es wohl an der Zeit mich in diese Geschichte zu stürzen, denn von der Kurzbeschreibung her hat sie mich neugierig gemacht und ich war auf eine prickelnde und unterhaltsame Lovestory gespannt. Auch wenn mich das Cover hier nun nicht so angesprochen hat, musste ich es einfach lesen. Aber das Cover ist ja auch nicht alles … so war ich auf den Inhalt sehr gespannt.

Familiendrama, dunkle Geheimnisse und taffe Charaktere
Sehr schnell war ich in der Story drin.. Der flüssige und leichte Schreibstil machte es mir sehr einfach in die Geschichte um Emma und Taylor einzutauchen. Dabei kommt ein Familiendrama nicht zu kurz und dunkle Geheimnisse bleiben auch nicht aus. Es war spannend und interessant sich hier in die Geschichte zu stürzen. Dabei trifft man auch auf taffe und interessante Charaktere, die mich überzeugen konnten.
Es war spannend und interessant die Entwicklung der Beiden mitzuverfolgen und sie bei der Bewältigung ihrer Probleme zu begleiten. Es mangelt nicht an Spannung, an guter Unterhaltung, an Momenten zum Schmunzeln und an einer wundervollen prickelnden Lovestory.

Ein schönes auf und ab an Gefühlen
Ich hing hier regelrecht gefesselt an den Seiten. Das auf und ab zwischen Emma und Tylor hat mich total mitgerissen und gepackt. Das nötige und tolle Prickeln blieb hier auch nicht aus, so dass ich sehr viel Freude mit den beiden hatte.
Es ist spannend, nervenaufreibend und sehr gefühlvoll … und all das schwappte auf mich als Leser regelrecht über.
Ein schönes auf und ab an Gefühlen, das mich hier begleitete und bestens unterhalten hat. Da will man gar nicht, dass das Buch endet.

Schöner Lesespaß für Zwischendurch
Alice Ann Wonder hat mich hier bestens unterhalten und mich für kurze Zeit aus dem stressigen Alltag entreißen können. Es war sehr spannend, unterhaltsam und vor allem gefühlvoll und ich hab es genossen mich hier in die Story zu stürzen. Von daher eine absolute Leseempfehlung von mir – zumal es noch einen zweiten Teil dieser Reihe gibt, den ich mir bei Gelegenheit auch noch schnappen werde.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Total süße Story

Geheimrezepte für die Liebe
Ich liebe es immer wieder mal in Kinderbücher einzutauchen. So kam mir “Geheimrezepte für die Liebe” von Mascha Matysia genau richtig. Ein knuffiger, romantischer und ja – teenietauglicher Liebesroman für junge Leser ab 12 Jahre. Schon das Cover ist so zuckersüß, verträumt und absolut romantisch und verspielt – da kam ich einfach nicht drumherum.
Es war ein leichtes in diese Geschichte abzutauchen – sehr altersgerecht, locker und flüssig gestaltet sich hier der Schreibstil der Autorin. Es war einfach nur schön – und ich war in einem Rutsch auch durch. Klar.. ist es auch nicht meine Altersklasse… aber hey… es ist einfach immer wieder schön, mal wieder was lockeres, leichtes und einfach nur zuckersüßes zu lesen.

Typische Teenagerprobleme und die Liebe
Man lernt hier Luzie kennen – eine sehr sympathische Protagonistin, wie ich finde – mit ihren alltäglichen typischen Teenager-Problemen. Sie ist voller Vorfreude auf ihr Praktikum in einem Restaurant. Doch ihre Erwartungen sehen anders aus, als es dann erstmal kommt. In einem Schneeflockenkostüm auf Rollschuhen Flyer zu verteilen – so hatte sie sich das nicht vorgestellt… und dann ist da noch Nick, der ihre Gefühlswelt durcheinander bringt. Die erste Liebe – aber auch der Streit des Vaters mit den Großeltern – all das bringen Luzie gefühlsmäßig aus dem Takt.
Es wird hier sehr unterhaltsam, witzig und schlagfertig unterhalten – und dabei kommt die Liebe nicht zu kurz, auch wenn sie nicht zwingend dauernd im Mittelpunkt steht.

Winterliches Setting, ungewöhnliche Schauplätze – zuckersüße und humorvolle Story
Also ich kann hier nur sagen – schnappt euch das Buch, sucht euch ein gemütliches Plätzchen und vergesst den Kakao oder Kaffee nicht und dann ran ans Lesen. Ihr werden in ein winterliches Setting entführt, stöbert romantische Schauplätze auf und erlebt eine zuckersüße Wohlfühlgeschichte. So erging es mir zumindest. Sehr locker und altersgerecht gestaltet sich alles – und auch etwas ernsthaftere Themen – nicht nur die Liebe, findet hier ihren Platz. Aber immer im Hinterkopf – es ist für Leser ab 12 Jahre.
Ich fand die Geschichte sowas von knuffig, unterhaltsam und einfach nur wunderschön um mal eben aus dem Alltag zu flüchten – und denke, dass gerade Leser für das angegebene Leseralter hier ihre erste Liebesgeschichte (oder auch schon die zweite oder dritte) genießen können.

Eine tolle Geschenkidee – oder eben für die jungen Lesefreaks selbst.
Winterlich, romantisch, zuckersüß, humorvoll und einfach nur herzlich schön.

Vor allem für Katzenliebhaber ein großer Spaß

Kleine, große Motzemieze
Da ich selbst Dosenöffner für zwei knuffige Kätzchen bin, hab ich mit Freuden einen Blick in dieses angepriesene Kinderbuch geworfen … und auch wenn es vom Titel her und von der Aufmachung sehr lustig schon gehalten ist, würde ich es nicht wirklich als reines Kinderbuch sehen, sondern eher als humorvolle Lektüre für Katzenliebhaber.

Ein humorvolles Kinderbuch übers Motzen, Meckern und Schimpfen
So wird es angepriesen und der Leser darf hier das Leben einer motzenden Miezekatze begleiten. Was hab ich gelacht, und ja – das ein oder andere mal meine Katzen darin gesehen. Das Meckern wegen nicht aufgefüllten Futternäpfen, das belagern von sämtlichen Lieblingsplätzen, das belagern von Kartonagen, das flüchten vor dem Staubsauger und noch vieles mehr. Und bei allem hat die Motzemieze was zum Meckern, Motzen und Schimpfen. Kennt ihr auch ??? Na dann ist das genau das Richtige für euch. Bis eines Tages das Eichhörnchen der Motzemieze mal die Meinung geigt… und danach doch alles im gewohnten Katzentrott weitergeht lach

KATZENLIEBHABER aufgepasst
Denn ich bin der Meinung, dass das Buch genau für uns gemacht ist. Für all diejenigen, die ihre Katzen über alles Lieben und sich und ihr Miezekätzchen hier in der Geschichte defintiv wiedererkennen.
Von daher kann ich es gerne weiterempfehlen….

Als Kinderbuch zum Thema Schlechte Laune hat es nicht überzeugt
Das Bilderbuch wird als humorvolles Bilderbuch zum Thema “Schlechte Laune” für Kinder ab 4 Jahren angepriesen. Das seh ich jetzt nicht so, denn auf das Thema schlechte Laune wird hier nicht wirklich eingegangen…. klar, die Motzemieze hat ständig schlechte Laune… aber hier hätte es doch mehr Input zur Thematik gebraucht. Von daher würde ich es als reines Kinderbuch mit Lerneffekt nicht anpreisen… aber um Spaß zu haben, das Katzenleben mal aus anderer Sicht zu lesen… ja – für Liebhaber auf jeden Fall genau das Richtige.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Erleben, entdecken hören und nachplappern ;)

Mein kunterbuntes Soundbuch – Vorlesegeschichten

Mein kunterbuntes Soundbuch
Gemeinsam Lesen … mit Sound und einer Menge an Bildern, die es zu entdecken und zu betiteln gilt.

Mein kunterbuntes Soundbuch
Sowas find ich ja klasse und hab mir das näher anschauen müssen. Zusammen mit meiner kleinen 2-jährigen Nachbarsfreundin haben wir uns dieses Soundbuch genauer angesehen und hatten eine Menge Spaß dabei. In dem Buch stecken 7 Vorlesegeschichten … “Das Vogelkonzert” oder “Auf dem Spielplatz” aber auch ein “Keks-Besuch” bei Wichtel ist hier allerhand geboten.
Das tolle an diesem Buch – es gibt einen An- und Ausschaltknopf und die Batterien sind auswechselbar. Das lässt auf eine lange Lebenszeit hoffen, auch wenn die Seiten was dünn sind, gerade für so kleine Patschehändchen. Aber das lässt sich glaub nicht anders umsetzen, wegen dem aktivieren der Geräusche.

Bildertext und Sound
Alles beginnt mit einem Druck auf das Schneckenhaus – das die jeweilige Themenseite aktiviert. Dann gilt es die kleinen Suchbilder im Wimmelbild (die im Text dargestellt werden) zu finden und draufzudrücken um das passende Geräusch zu hören. Ganz einfach und simple auch wirklich schon für die kleinen Leser ab 2 Jahre. Meine fast 2-jährige Lesefreundin hat das beim 2. Versuch auch schon super hinbekommen und hatte ihren Spaß dabei. Auch wenn erst mal nur die Geräusche an sich großes Interesse weckten, so kann dann später in Ruhe auch gelesen und gedrückt werden.

Das Buch lässt sich vielseitig nutzen…. ob nun im Zusammenhang mit den jeweiligen Geschichten, oder einfach nur zum entdecken, drücken und hören … es macht auf jeden Fall Spaß und die Themen sind sehr vielseitig und altersgerecht.

Gemeinsamer Sound- und Lesespaß
Hier kommt auf jeden Fall viel Freude auf … auch wenn der Sound nicht immer sooo passend war – gerade bei den Tieren (so klingt der Igel zum Beispiel eher wie ein kleines Schweinchen), hatten wir trotzdem viel Spaß bei. Auch als Erwachsene kommt man hier auf seine Kosten und kann sich an den Freuden des Kindes miterfreuen.
Ein tolles Soundbuch, wo man am Sound noch was verbessern könnte, aber trotzdem schon viel Spaß und Freude mit sich bringt. Suchen, hören, entdecken und gemeinsam Lesen … das bietet eine Menge Spaß.

Erleben, entdecken, hören und nachplappern … all das und noch vieles mehr findet man hier in diesem unterhaltsamen und vielseitigen Soundbuch

Auf nach Duncan´s Hill

Keine Chance für Mr. Right

Duncan´s Hill 1 – Keine Chance für Mr.Right

Duncan´s Hill 1 – Keine Chance für Mr.Right
Also ich muss ja ehrlich sagen, dass ich an dem Cover vorbei geswitcht wäre. Das hat mich nicht so angesprochen, wie der Rest der Sache. Aber ich bin froh, dass ich auf das Buch hingewiesen und mich auf das Setting, die Story und den Lesespaß eingelassen habe.
Stina Milner konnte mich mit ihrem Schreibstil, dem Aufbau der Story und dem Setting an sich auch gleich in den Bann ziehen. Sehr ausschmückend, detailreich und bildhaft wird man hier in die Story entführt. Es war soooo schön sich hier in aller Ruhe in der Geschichte aufzuhalten … ich wollte eigentlich gar nicht dass es endet.

Charaktere, die mich ins Wanken brachten
Kennt ihr das, wenn man den Charakteren gerne mal in den Hintern treten würde? Oder erhofft, dass die ein oder andere Reaktion auf eine gewisse Art und Weise endlich mal kommt und dann dies nicht der Fall ist? Oder dass ihr manch einen Charakter mal eigentlich gar nicht leiden mögt, da ihr seine Handlungen, seine Art und Weise so gar nicht akzeptieren wollt?
Das und vieles mehr hab ich hier in diesem ersten Teil “Keine Chance für Mr. Right” der HerzLiebeGlück-Geschichten aus Duncan´s Hill erlebt und war teilweise echt am hin und her wanken. Was nicht generell schlecht war … nur wäre in dieser Story weniger ein ein bisschen mehr gewesen.

Sinnlich, gefühlsgewaltig und erfrischend
Ich dufte hier intensiv die Geschichte von Katherine und Graham kennenlernen. Dabei war ich mehr als einmal überrascht und konnte es fast nicht fassen, was sich da so abspielte. Katherine mochte ich von Anfang an – auch wenn ich manchmal dachte, sie könnte einen Tritt in den Hintern vertragen lach… was Graham angeht, der hat mich zum Verzweifeln gebracht. Einerseits war er sooo charmant, sinnlich und ja – einfach nur liebevoll … aber er hat eben auch andere Seiten, die mir so gar nicht gefallen haben und die ich auch nicht immer nachvollziehen konnte.. Sehr dominant, herrisch und vor allem launenhaft. Aber was letztendlich bei den beiden dann alles passierte, und wie sich das entwickelte, das war mehr als nur eine einfache Liebesgeschichte.
So war ich immer hin und her gerissen zwischen “Ach wie schön” und “OH NEIN, ist das / der Irre?” … was spannend und toll war … aber auch erschreckend.

Koffer packen und ab nach Duncan´s Hill
“Duncan´s Hill 1 – KEINE CHANCE FÜR MR. RIGHT” hat mich jetzt nicht zu 100 % überzeugt, gab es die ein oder andere Verwirrungen und Sprünge, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte, weswegen es für mich stellenweise sehr aufgesetzt wirkte… ABER … es hat mich packen können von Anfang bis Ende. Stina Milners konnte mich mit ihrem gefühlvollen und bildhaften Schreibstil überzeugen und für ein paar Stunden aus dem Alltag entführen.
Duncan´s Hill ist eine Reise wert – und ich freu mich schon auf die nächste Geschichte.