Profilbild von Bibilotta

Bibilotta

Bibilotta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibilotta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

MUSS Frau gelesen haben ;)

Wie du erfolgreich wirst, ohne die Gefühle von Männern zu verletzen

Wie du erfolgreich wirst…

Wie du erfolgreich wirst…
ohne die Gefühle von Männern zu verletzen … bei diesem Titel, bei dem pinken Coverdesign und bei der illustrierten Ansicht von innen konnte ich schon nicht anders, wie zu Lächeln und zu Schmunzeln. So richtig ernsthaft konnte ich an das Thema nicht rangehen, dafür war mir vorab schon klar, dass hier eine Menge Sarkasmus und Humor drin steckt… wenn auch mit einem kleinen Funken Wahrheit.
Also wer zu diesem Buch greift, dem sollte vorab klar sein, dass es sich um kein ernstgemeinter Frauenratgeber handelt. Wenn man sich dieser Sache bewusst ist, erwartet den Leser sehr viel Spaß und Freude an dieser Lektüre. So erging es mir zumindest.

Humorvoll, sarkastisch und doch auch ein Funken Wahrheit
Es wird hier vieles ins lächerliche gezogen, das muss ich schonmal vorab noch erwähnen. Doch mit der richtigen Portion Humor und Sarkasmus, kann man sehr viel Freude an der Thematik haben. Wenn da nicht immer wieder der kleine Funken Wahrheit mit durchblitzen würde, und es leider fast schon wieder traurig ist. ABER mal ehrlich … manchmal muss man an Themen auch mit der gehörigen Portion Humor und Sarkasmus rangehen, damit es auch beachtet wird. Und das ist hier super gelungen.
Ich hab mehr als einmal laut Lachen müssen. Bin ich jetzt von dieser Problematik auch nicht wirklich betroffen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Frauen gibt, die genau damit im Berufsleben so ihre Probleme haben – und die finden das ganze vielleicht nicht ganz so wichtig. Nur mal so nebenbei erwähnt.

Tolle Aufmachung … da stöbert man gerne rum
Diese Lektüre besticht durch ihre sehr bildhafte Aufmachung. Es gibt auf fast allen Seiten Illustrationen, die die Thematik nochmal untermalen – und ja ebenso zum Schmunzeln beitragen. Aber nicht nur das. Auch Visionboards, Entspannungstipps, Verdienstabzeichen für Männer (die sehr lustig sind`) und tollen Motivationssprüchen finden sich hier.
Es ist eine bunte Mischung aus Unterhaltungsmaterial, das man nicht am Stück, aber immer wieder mal liest.

LACHEN IST GESUND … warum also nicht mit dieser unterhaltsamen Lektüre, die durchaus sehr viel Freude bereiten kann. Ein Sachbuch der nicht ganz so ernstzunehmenden Sorte.

Veröffentlicht am 29.03.2022

KEIN Liebesroman - aber nicht weniger gut deswegen ;)

Jeder Tag für dich
Bei diesem Buch machte ich mich auf einen gefühlvollen Liebesroman gefasst. Doch es kam anders als erwartet, wenn ich ihn so mit den gängigen Liebesromanen vergleiche, die ich so schon gelesen habe. Doch der Reihe nach. Das Cover ist ein total schöner Eyecatcher und die Kurzbeschreibung macht sofort Lust auf mehr. So war ich schnell in die Geschichte eingetaucht und konnte mich auch super gut rein finden. Sehr flüssig und locker gestaltete sich dieser … doch was ich dann erlebte, das war anders als ich dachte.

Kein rosarotes Bild von Liebe und Beziehung
Wenn das Buch als “Der unvergessliche Liebesroman des Jahres” angepriesen wird, so muss ich dem ein wenig widersprechen. Ein normaler und typischer Liebesroman ist diese Geschichte nicht. Es wartet hier auf den Leser KEIN ROSAROTES BILD VON LIEBE UND BEZIEHUNG, wie man mit diesem Slogan erwartet. Das ist jetzt auch nicht wirklich schlimm … und tut der Geschichte keinen Abbruch, weckt allerdings vorab vorgetäuschte Tatsachen. Das muss ich her einfach mal erwähnen. Auch möchte ich vor Triggerthemen wie : Verlust, Trauer, Depression und Abhängigkeit warnen, da diese aufwühlenden Themen hier ihren Platz haben.

Ein Gefühlskarussell – Spannend und traurig zugleich
Ich hab in der Geschichte allerhand Gefühle miterlebt. Die Reise mit Mary & Jim und Alice & Kit war sehr emotional und berührend. Es war die reinste Karussellfahrt an Gefühlen – allerdings wenig Romantik, wie erwartet. Dafür aber sehr spannend und man rätselt die ganze Zeit mit, was das große Geheimnis rund um Jim ist … und was es mit allem so auf sich hat. Da konnte mich die Autorin super packen und ich hab das Buch in 2 Tagen gelesen gehabt. Anders als gedacht, aber nicht weniger gut. Dabei ging es mir mehr als einmal ganz schön unter die Haut. Das Ende war allerdings traurig… und ich war auch ein wenig wütend auf die ein oder andere Person. Aber trotz allem war es eine mitreißende und packende Story, die mich von der ersten bis zur letzten Seiten gepackt hat.

(K)ein Liebesroman im typischen Sinn
Auch wenn es sich hier nicht um einen typischen Liebesroman handelt, so möchte ich die Geschichte gerne weiterempfehlen. Es geht unter die Haut, konnte mich tief berühren und es war spannend und packend von der ersten bis zur letzten Seite. So blieb auch kein Auge trocken – und ja – ich hab auch das ein oder andere mal gelacht. Eintauchen, wirken lassen und genießen, auch wenns schwer ums Herz wird. Man sollte auf keinen Fall vermuten, dass hier die Romantik überragt … denn die findet man hier nicht wirklich. Aber Gefühle können ja so vielseitig sein – und genauso ist auch diese Geschichte, GEFÜHLVOLL und ÜBERRASCHEND ANDERS ALS MAN DENKT.

Veröffentlicht am 16.02.2022

ein humorvoller Liebesroman - der Freude bereitet

Liebe, Jazz & Milchkaffee

LIEBE, JAZZ UND MILCHKAFFEE

LIEBE, JAZZ UND MILCHKAFFEE
Habt ihr Lust auf einen unterhaltsamen, humorvollen und sehr lebhaften Liebesroman? Wollt ihr einfach abtauchen in eine lustige, chaotische und lebhaft schöne Liebesgeschichte? Na dann macht es euch gemütlich und lasst euch diesen Roman von Susanne Kammerer nicht entgehen. Der Titel und das Cover sind schon so stimmig, liebevoll und einfach nur ein Traum… da ist der Wohlfühlfaktor schon vorprogrammiert. Zumindest ging es mir so und darum kann ich nur sagen …. Kaffee schnappen, gemütliches Plätzchen sichern und loslesen.

Chaotisch, lustig, erfrischend und total süß
Auch wenn ich Anfangs so meine kleinen Problemchen hatte, da der Schreibstil nicht sofort locker und flockig rüberkam, so hab ich mich schnell reingelesen und mich letztendlich bestens unterhalten gefühlt. Die anfänglichen Stolperer beim Lesen haben sich gelegt und ich konnte letztendlich eine sehr schöne Lesezeit genießen. Susanne Kammerer erzählt hier eine herrlich erfrischende, humorvolle und liebevolle Geschichte, die mich blenden unterhalten hat und den ein oder anderen Kicherer mir entlocken konnte. Es war so knuffig, lebhaft und ja – herrlich erfrischend. Am Ende des Buches hatte ich ein ab solutes Glücksgefühl im Bauch und meine Laune war bestens.. das sagt wohl alles oder`?

Charaktere die ans Herz wachsen
Was hab ich mich in Kurt verguckt…. ja – der sabbernde Vierbeiner hat mein Herz im Sturm erobert – und mal ehrlich, da kam keiner gegen an lach. Aber nicht nur Kurt hat mein Herz im Sturm erobert… auch Annegret war einfach ein klasse Charakter, die der Geschichte einiges an Elan einhauchte, mit ihrer schrägen durchgeknallten, liebevoll nervenden und sehr herzlichen Art und Weise. Tante Annegret muss man einfach mögen … und kennenlernen. ABER und das ist echt irre… das sind eigentlich nur Nebencharaktere, aber genau diese haben die Geschichte zu einer sehr warmherzigen und leibevollen Geschichte gemacht.
Hauptsächlich und vordergründig geht es um Thea und Anton. Beide haben in ihrem Leben, was die Liebe angeht, nicht das größte Glück gehabt, sind inzwischen Single und haben Angst sich neu zu verlieben und zu binden. Dass sie sich damit eigentlich selbst im Wege stehen muss ich glaub nicht wirklich erwähnen. Was aber, wenn genau die beiden sich über den Weg laufen und ein liebevolles Chaos entfacht wird?
GENAU … dann seid ihr neugierig, gespannt und könnt euch auf eine humorvolle und romantisch schöne Story einstellen. Mehr wird nicht verraten.

Liebe, Jazz und Milchkaffee
“Liebe, Jazz und Milchkaffee” von Susanne Kammerer ist ein humorvoller, lebhafter und chaotisch schöner Roman, der wunderschöne Lesemomente beschert, Dabei kommen die Liebe, Jazz und der Milchkaffee nicht zu kurz. Zu jedem Kapitelbeginn findet sich ein Jazzstück mit Musiker aufgeführt, in das man gerne nebenbei auch noch mit eintauchen kann.

Rundum ist “Liebe, Jazz und Milchkaffee” ein kurzweiliger aber gemütlicher Liebesroman, der mir schöne unterhaltsame Lesestunden bereitete und mich mit einem prickelnden Glücksgefühl entlassen konnte.
ALSO …. zugreifen, Kaffee schnappen und diese Glücksmomente erleben.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Wem kann man hier noch trauen?

Witchghost
Auch wenn das Cover jetzt nicht meinen vollen Geschmack getroffen hat – so passt es perfekt zur Story und ich war gespannt was mich hier erwarte, denn der Klappentext hat mich gepackt.
Lynn ...

Witchghost
Lynn Raven entführt den Leser in eine Welt voller Hexen. Wenn am Anfang noch alles sehr verwirrend auf mich wirkte, so konnte mich die Autorin doch packen und ich hing gefesselt an ihrem lockeren Schreibstil, der mich regelrecht durch die Seiten fliegen lies.

Suchtgefahr – auf jeden Fall
Ich mochte die düstere Atmosphäre, die Raven Lynn hier aufgebaut hat. Dabei machte es mir gar nichts aus, dass ich am Anfang gar nicht so den Durchblick hatte … sondern hab mich einfach in die Geschichte fallen lassen. Nach und nach wird es klarer und spannend ist es von Anfang bis zum Schluss.
Es ging in einem rasanten Tempo hier zur Sache – und ich konnte nicht anders, wie es wegsuchten. Suchtgefahr ist hier defintiv gegeben.
Die Charaktere find ich hier klasse … Cass hat es mir da besonders angetan, mit ihrer taffen Art und Weise. Die Liebesgeschichte zu Luke war hier nicht der große Mittelpunkt, sondern floss so nebenbei mit, was hier aber super passte. Was Luke angeht – ja – über den hätte ich gerne noch mehr erfahren. Aber das hätte ich generell gerne. Ich hatte fast das Gefühl, dass hier eigentlich Potential vorhanden ist um 2 Teile draus zu machen. Aber so war es auch ok.

Wem kann man hier noch trauen?
Diese Frage stellte ich mir immer wieder. Es ist interessant und spannend, was sich hier für Geheimnisse auftun … und man fragt sich mehr als einmal. WEM KANN ICH HIER TRAUEN? Das Feeling war klasse und hielt sich sehr lange, bis sich alles offenbarte. Doch bis dahin springt man zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her und bekommt nach und nach einen klaren Einblick.
Das Setting, das Feeling – das passte hier einfach super gut. Düstere Fantasy… die mit Spannung am Lesen hält und eine kleine aber feine Liebesgeschichte auch noch mit sich bringt.

Letztendlich hat mich “WITCHGHOST” super unterhalten, es war spannend, fantasievoll, düster und mit einem Hauch Romantik versetzt. Ein schöner Lesestoff, für die düstere und dunkle Jahreszeit….

Veröffentlicht am 19.01.2022

Spannende Fortsetzung

Der Prinz der Illusionen (Die Mächte der Moria 2)

Der Prinz der Illusionen

Der Prinz der Illusionen
Nachdem ich den 1. Teil , der schon was länger auf meinem Kindle schlummerte verschlungen habe, war ich nun gespannt auf die Fortsetzung, die in der Printversion schon im Dezember bei mir eingezogen ist. Allein schon der Anblick des Covers ist einfach nur genial. Es gibt hier so viel zu entdecken, da war die Freude vorab also schon groß.
Nahtlos konnte ich also weiterlesen und hing auch hier gebannt an den Seiten.

Spannend gehts weiter …
… mit ein paar kleinen Längen und ein bisschen weniger Spannung wie im ersten Teil, doch das hat mich nicht weiter gestört. Es war ein wunderschöner Lesespaß, den ich hier für die gesamte Dilogie empfehlen kann.
Es ist ein faszinierendes, fantasievolles und mitreißender Romantasy, der mich bestens unterhalten konnte. Dabei hat der Schreibstil der Autorin mich regelrecht mitreißen können, wie auch schon im ersten Teil. Auch wenn ich auf den Inhalt des 2. Teils nicht näher eingehen möchte, ohne zu spoilern – kann ich euch sagen, dass es nicht langweilig ist, sondern noch einiges spannendes und interessantes auf den Leser hier wartet.

Eine Fortsetzung, die überzeugen konnte
Mir persönlich hat der 1. Teil ein bisschen besser gefallen, dennoch hat mich auch der 2. Teil gepackt und überzeugen können. Vermisst hab ich hier nur die knisternde Romanze, die blieb meiner Meinung nach ein wenig auf der Strecke, da hätte ich mich noch mehr gewünscht. Aber was das Abenteuer angeht – der originelle Weltenaufbau, und die Charaktere, die hier ihre Wandlung und Entwicklung mitmachen – all das konnte mich durchaus überzeugen. Ich wollte eigentlich gar nicht, dass die Geschichte aufhört… aber wie es nun mal so ist, kommt das Ende oftmals schneller als gedacht.

DIE MÄCHTE DER MORIA DILOGIE konnte mich im gesamten überzeugen und möchte ich hier auch gerne weiterempfehlen.