Profilbild von Bibilotta

Bibilotta

Bibilotta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibilotta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Anders - aber nicht weniger interessant

Alea Aquarius 7. Im Bannkreis des Schwurs

Alea Aquarius 7: Im Bannkreis des Schwurs

Alea Aquarius 7: Im Bannkreis des Schwurs
Wie immer ein heißersehntes Warten hat nun wieder ein Ende… was war ich happy als ich das Buch in meinen Händen hielt und auch schon zeitig in die Geschichte eintauchen konnte. Das Cover passt, wie alle Vorgänger, wieder super in die Reihe und bei genauem betrachten verrät es auch schon das ein oder andere, was wir in der Geschichte erfahren können. Sehr schnell war ich also wieder in die bunte Welt rund um Alea Aquarius eingetaucht und Tanya Stewner hat sich auch hier wieder allerhand einfallen lassen.

Magisch, spannend und total rührend zugleich
Es geht nahtlos weiter – ein paar kurze Rückblicke erhält man über tolle Gespräche mit der Alpha-Cru, so dass man sehr schnell wieder drin ist. Auch wenn hier getrennte Wege gegangen werden… ist es nicht langweilig. Lediglich vermisste ich hier das komplette Alpha Cru Feeling – doch Tanya Stewner hat es super gemeistert, dass es nicht ganz fern bleibt. Es geht spannend, magisch und absolut rührend hier zur Sache. Wenn es auch größtenteils sehr ruhig ablief, war es nicht weniger interessant und ja – ich war erstaunt, was hier so alles noch ans Licht kam.

Anders – aber nicht weniger interessant
Dadurch, dass hier eben getrennte Wege gegangen werden – und sich vieles an Land abspielt, war es eben total anders. Aber nicht weniger interessant. Ich hätte ja nicht vermutet, dass hier SOOO VIEL PASSIERT und das magische, fantasiereiche Feeling auch hier seine volle Wirkung erhält.
Man darf hier eine starke Entwicklung von Alea Aquarius miterleben … das macht so Spaß sie auf diesem Wege zu begleiten denn hier ist sie nun viel reifer und älter, wie ich finde. Aber nicht nur Alea hat sich enorm weiterentwickelt auch Lennox und all die anderen Bekannten. Dabei kommen aber auch noch allerhand neue Protagonisten mit ins Spiel… es wird also nicht langweilig.
ES WIRD EUCH DEN ATEM RAUBEN …was hier sich für Überraschungen auftaten, was hier für Geheimnisse noch gelüftet werden und was sich hier so alles verändert.
Ich sags euch – macht euch auf einiges gefasst…..
Es gibt prickelnde Gänsehautmomente, einiges zu Lachen – und ja den ein oder anderen Schrecken, den muss man auch miterleben.

ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG – und ja – nun heißt es wieder warten.

Ein klasse Einstieg in die Welt Amgas

Unter den Augen Amgas / In der Seele eine Wenetra

Unter den Augen Amgas 1. In der Seele eine Wenetra

Unter den Augen Amgas 1. In der Seele eine Wenetra
Der Titel “Unter den Augen Amgas. In der Seele eine Wenetra” ist im Selfpublishing schon mal erschienen gewesen – hat nun aber einen festen Verlagsplatz bei Legionarion Verlag. Das Cover wurde farbintensiver überarbeitet und somit noch stärker in Szene gesetzt, was mir wirklich toll gefällt. Ich hab das Buch schon immer wieder mal gesehen gehabt – aber mich nie ran gewagt – warum auch immer. Doch jetzt war es wohl die richtige Zeit mich in diesen High-Fantasy – der in Teilen erscheinen soll – reinzulesen.
Sehr schnell war ich in der Geschichte drin – konnte mich Aria Sees mit ihrem bildhaften und ja – sehr ausdrucksstarkem Schreibstil hier mitreißen.

Düsterer, brutaler Einstieg… nichts für schwache Nerven
Zum groben Überblick erwartet hier den Leser eine Chronologie von Amga – so dass man einen groben Überblick über die Welt Amga erhält. Und dann geht es auch schon los.
Der Prolog hat es hier gleich gewaltig in sich. Sehr düster, brutal lernt man hier den Antagonisten Mag Nahvan kennen – und an dem ist mal überhaupt nichts Gutes zu finden. Seine dunkle, düstere Art und Weise und seine brutalen Machenschaften, die können einen ganz schön erschrecken. Also nichts für schwache Nerven.
Doch nach dem Prolog geht es entspannter – ruhiger – aber nicht weniger faszinierend und spannend weiter.

Toller Weltenaufbau – interessantes Setting – geniale Charaktere
Ich weiß gar nicht wirklich wo ich anfangen soll, denn in dem ersten Teil “Unter den Augen Amgas. In der Seele einer Wenetra” erfährt man soooo viel. Mal von dem Verwirrspiel mit all den wundervollen Charakteren abgesehen, wird hier auch ein sehr bildgewaltiges Setting geboten. Darauf will ich im Detail gar nicht näher eingehen, denn das sollt ihr schon selbst erforschen. Nur ein kleiner grober Überblick: Im ersten Band der Amgas-Reihe werden einem die Völker der Nafga (Feuerwesen), Wenetra (Waldländer), Warkow (Felsenwesen) und der Lewedes (Wasserwesen) vorgestellt und man bekommt auch ein paar Kargonjer (Sandwesen die den Menschen ähneln) und Eskimer (Eiswesen) zu sehen. Dabei lernt man auch die verschiedenen Ländereien Amgas gleich mit kennen.
Aria Sees hat es geschafft, dass ich trotz einem großen Verwirrspiel, sehr gut rein kam und mir einen Überblick über die Fähigkeiten, die Magie, die Besonderheiten von Amgas einen Überblick verschaffen konnte. Ganz toll hätte ich es noch gefunden, wenn es eine passende Karte gegeben hätte… aber wer weiß, was nicht ist, kann ja noch werden.

High-Fantasy – meine Neugier ist geweckt
Hier dürfen wir als Leser in einen High-Fantasy eintauchen und Eigin – ein Mischwesen – kennenlernen und auf ihrem Weg begleiten. Sie landet als Spionin bei den Wenetra und wird, dort als Mischwesen aufgenommen, gepflegt und aufgepeppelt… auch wenn nicht alle ihr friedlich gesinnt sind. Sie ist ein sehr interessanter Charakter, mit einer starken Entwicklung – wie ich finde … und ich bin gespannt, wo das noch hinführt.
Es prasselt einiges an Infos auf den Leser ein – aber ich kann euch beruhigen, ich kam damit sehr gut klar – und ich lese nicht oft High Fantasy. Dabei wird die Geschichte nicht immer nur aus der Sicht von Eigin erzählt, sondern man bekommt auch durch andere Charaktere einen Einblick auf die Story. Gerade auch Mag Nahvan, der mir eh irgendwie die ganze Zeit im Nacken saß, lässt uns einiges aus seiner Sicht erleben. Gruselig, grausam und düster … da kommt dann die Weltenerkundung mit Eigin immer genau richtig. Der Wechsel ist hier noch sehr entspannt und langsam … aber ich kann mir vorstellen, dass das in den weiteren Bänden noch anzieht.

Ein toller und interessanter Einstieg, der mich packen konnte
Ich bin begeistert und gespannt, was mich in den weiteren Teilen erwartet… mit einem kleinen, aber auch gemeinen Cliffhanger wird man aus “Unter den Augen Amgas. In der Seele eine Wenetra” entlassen – so dass die Neugier auf die Fortsetzung garantiert ist.
Wer gerne High Fantasy liest … keine Angst von vielen unterschiedlichen Einblicken hat – und gerne mal die Welt Amgas entdecken und erleben will, der ist hier gut aufgehoben.

ÜBRIGENS... ein kleiner Tipp meinerseits. Ich hab mir auch das E-Book runtergeladen und dort findet sich am Ende auch noch eine Liste mit allen Charakteren und deren Namensbedeutung – was mir eine große Hilfe war und ist. Kann ich also nur empfehlen, das zum Print sich noch zusätzlich zu holen.

Gänsehaut pur....

The Evil of Salwood
Ein spannendes und interessantes Cover, eine tolle Aufmachung und ein mystisch düsterer Klappentext… da war ich voll gefangen und hab mich sofort in die Story gestürzt.
Der Schreibstil ...

The Evil of Salwood
Der Schreibstil konnte mich hier packen – ist es sehr einfach aber doch auch mitreißend gehalten. Bildhaft und spannungsgeladen geht es hier zur Sache – und so war ich sehr schnell in der Story drin.
Erzählt wird diese aus Faye und Ezra … und ich sag euch – das ist mehr als eine Liebesgeschichte… da könnt ihr euch drauf gefasst machen.

Eine Mutprobe – und das Grauen fing an
Seid hier Willkommen in Salwood. Einem kleinen Dorf – umgeben von Nebel und Geistern und eingschlossen in einem Salzkreis. Und schon seid ihr am Handlungsort der Geschichte.
Es gilt eine strikte Regel: VERLASSE NIEMALS DEN BANNKREIS!!!
Spannend und mystisch geht es hier zur Sache… Faye, ein junges Mädchen aus Salwood lässt sich hier zu einer Mutprobe überreden … doch dann passiert es… es gibt eine Tote … ein Unschuldiger wird beschuldigt und die Story nimmt ihren Lauf. Ich hatte hier einige male Gänsehaut und hing gespannt an den Seiten.

Spannung, Grusel und eine düstere, atemberaubende Story
Von Geistern, Menschen die zu Gefäßen für Geister werden – Exorzismus, einer jahrhundertealten Geschichte – und die Liebe ist hier alles geboten. Man wird sehr bildhaft und anschaulich in das Örtchen Salwood entführt und erfährt, was es mit dem Bannkreis, den GEistern und all dem Nebel rund um Salwood auf sich hat. Dazu mangelt es nicht an einer spannungsgeladener, gruseligen und ja – auch brutalen und vor allem mystischen Szenen bis hin zu prickeligen Liebesgeschichte Doch es sei gleich erwähnt, dass die Liebesgeschichte eher so nebenbei läuft. Dafür ist alles viel zu spannend, gruselig und vor allem sehr mystisch.
Für die dunkle, düstere Jahreszeit genau der perfekte Lesespaß – der den Leser bis zum Ende gespannt an der Geschichte hält. Das Ende – die Auflösung von allem – hat mich sehr überrascht und rundete alles perfekt ab.

Ich war von Anfang bis Ende absolut gefesselt, hatte einige Gänsehautmomente, habe lange mitgerätselt wo das hinführt und hab die Liebesgeschichte sehr genossen. Das Ende war mir was zu schnell abgewickelt aber im Großen und Ganzen kann ich hier eine absolute, schaurig, spannende und mystische Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 20.01.2022

spannender, fantasievoller und überraschend guter Lesestoff

Seeing what you see, feeling what you feel
Das Buch hat mich durch sein Cover gleich faszinieren können… die Aufmachung mit dem Komplettumschlag und die dunkle Gestaltung macht neugierig. Dazu dann der Klappentext, der gerade auf die künstliche Intelligenz sehr neugierig macht. Das Thema ist einfach immer wieder spannend und faszinierend, wenn es gut umgesetzt wurde.
Das war hier auf jeden Fall so – und so kam ich sehr schnell in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten und somit gerade auch für die Leserschaft ab 13 Jahre genau richtig. Einmal angefangen, konnte ich vor lauter Neugier kaum das Buch weglegen.

Spannend, überraschend und stimmig
Die Geschichte gestaltete sich durchweg spannend und überraschend. Es kam vieles anders als ich es vermutet hätte, bzw. es kam einiges, womit ich so nicht gerechnet hätte – und das lieb ich ja. Gut – was das technische Know-How angeht, kann ich nicht sagen, ob das alles rund war – aber für mich kam das so rüber.
Es war wahnsinnig genial, was hier so auf den Leser zukommt. Dabei würde ich das ganze fast in das Genre Jugendthriller schieben, denn als Henry, die künstliche Intelligenz, sein Eigenleben entwickelte, ging es ganz schön spannend zur Sache. Ich will gar nicht zu viel verraten – nur dass man sich hier auf ein spannendes Leseerlebnis einlassen kann – mit allerhand Eindrücken zu Vor- und Nachteilen einer künstlichen Intelligenz.

Charaktere mit starker und nachvollziehbarer Entwicklung
Es ist gar nicht so einfach hier die richtigen Worte zu finden ohne zu viel vorab zu verraten. Mit der 17-jährigen Lydia geht es hier schon los. Sie ist ein Profi in Sachen Informatik und des Hackens. Seit Jahren ist sie an der Entwicklung einer künstlichen Intelligenz dran -was sie mit ihrem Vater angefangen hat – aber nun ohne ihn beenden muss, nach dem Tod ihres kleinen Bruders. Doch was sie da erschaffen hat – das war eine Sache für sich. Die KI war ihr Freund und Liebhaber zugleich – und er war wahnsinnig intelligent… und unberechenbar.
Ich fand es wahnsinnig spannend, wie Lydia sich hier im Laufe der Geschichte entwickelte. So änderte sich ihre Einstellung und Meinung bis zum Ende hin und ich finde sie ist an der Sache super gewachsen.
Man muss es einfach selbst lesen und sich ein Bild davon machen – langweilig wird das bestimmt nicht. Allerdings empfehle ich hier offen ans Werk zu gehen …. sonst könnte der Spaß schnell vorbei sein.

“SEEING WHAT YOU SEE, FEELING WHAT YOU FEEL” ist ein spannender, fantasievoller und ja – überraschend guter Lesestoff, der mich super unterhalten hat, mich gespannt an die Seiten fesselte und mich bis zum Ende hin immer wieder überraschen konnte.
Absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ein Schmuckstück ;)

Disney: Who's Who – Das A bis Z der Disney-Figuren. Das große Lexikon

DISNEY: Who´s Who

DISNEY: Who´s Who
ICH LIEBE DIESES LEXIKON… für Disney Fans ein Traum, wie ich finde. Die Aufmachung ist schon klasse… ein richtig schwerer Schinken, der einlädt sich mehr Infos über die Disney Figuren herauszupicken. Dabei ist für Jung und Alt – für Cars, Eiskönigin oder Bambi-Fans … alle kommen hier auf ihre Kosten und noch viel mehr.
In alphabetischer Reihenfolge sind die Disney Filme mit all ihren Figuren hier aufgeführt und man findet sie alle in ihrer farbenfrohen Illustration in diesem Lexikon.
Auf jeden Fall kann ich gleich sagen, dass es eine wirklich tolle Geschenkidee darstellt.

Von A wie Aladdin bis Z wie Zoomania
Hier werden sämtliche Figuren aus altbekannten Disney Filmen vorgestellt, in Szene gesetzt und mit einigen tollen interessanten Einblicken aufgeführt. Dabei findet man all seine Lieblingsfiguren – aber entdeckt auch allerhand neues. Kurz und knackig wird jede Figur vorgestellt – und ich finde es immer wieder interessant, was man so erfährt.
Ein Lexikon das mich über lange Zeit noch begleiten wird. Immerhin findet man hier über 600 Biografien der Disney Helden. Ob Schurke oder Prinzessin, ob die Autos von Cars oder eben Mickey Maus und Co … hier ist für JEDEN was dabei.

Interessante Einblicke – faszinierend und überraschend zugleich
Auf jeder Doppelseite finden sich auch immer wieder die “SCHON GEWUSST…” Sparten. Dabei kommt man ganz schön ins Staunen. Habt ihr z.B. gewusst, dass es auf dem Kopf von Elsa sich mehr als 400000 Haarsträhnen befinden? Wahnsinn oder? Oder wusstet ihr dass Donalds zweiter Vorname “Fauntleroy” lautet? Nein ??? Dann lasst euch gesagt sein, dass das nur ein kleiner Einblick war. Was ihr hier noch so alles erfahren und aufdecken könnt… das wird euch Freude bereiten.

Ein ständiger Begleiter bei uns im Wohnzimmer
Das “Who´s Who. Das A bis Z der Disney Figuren” liegt bei uns am Wohnzimmertisch. Jederzeit wird danach gegriffen und das ein oder andere nachgeschlagen oder aufgestöbert. Ich vermute mal, dass uns dieses Lexikon noch lange Zeit sehr viel Freude bereiten wird – und sogar Freunde, die zu Besuch kamen, haben schon einen Blick reingeworfen und gleich mal nach ihren Lieblingsfiguren geschaut. Es ist einfach KLASSE … und ein Lexikon, das bei Disney Fans nicht fehlen sollte. Also … schnappen – oder auf den Weihnachtswunschzettel packen – ihr werdet es nicht bereuen.

ABSOLUTE LESE- und KAUFEMPFEHLUNG!!!