Profilbild von Bibliophile1993

Bibliophile1993

aktives Lesejury-Mitglied

Bibliophile1993 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibliophile1993 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Erotik mit sinnvollem Hintergrund ;)

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Gilian wurden jahrelang von ihrem Ex-Freund misshandelt. Durch die Organisation Save Haven ist sie schließlich von Justin los gekommen und seitdem setzt sie sich mit für die Organisation. Bei einer Konferenz von Save Haven begegnet sie Chase Davis der aussieht wie Superman. Er zeigt auch Interesse an ihr. Sie allerdings hat durch ihre Vergangenheit von Männern abgeschworen, aber vergessen kann sie ihn auch nicht und bereut schon schnell ihre Entscheidung ihn abzuweisen. Am Tag darauf bei der Konferenz begegnet sie Chase Davis nochmals und erfährt das er der Gründer von Save Haven ist und mehrfacherer Milliardär.

Audrey Carlan ist am ehesten bekannt für ich Bestseller Calender und Trinity. Ihre Bücher werden in etwa 30 Sprachen übersetzt.

Das Cover hat mich ehrlich gesagt eher wenig angesprochen. Durch eine Empfehlung entschied ich mich dann das Buch zu lesen.

Die beiden Charaktere von Chase Davis und Gillian fand ich interessant. Ich halte Gillian für unglaublich stark, wie sie mit ihrer Vergangenheit umgeht. Chase Davis ist auch ein toller Charakter, da er als total fürsorglich beschrieben wird, wie jede Frau sich es wünschen würde.

Mich hat an dem Buch vor allem der Hintergrund der Geschichte gefallen. Ich denke, Häusliche Gewalt ist immer noch ein Tabu Thema in unserer Gesellschaft. Ich finde es toll wie Audrey Carlan das Thema behandelt. Sie geht mit dem Thema sensibel um und zeigt wie wichtig Freunde in einer solchen Situation sind. Durch die erotische Geschichte zwischen Chase Davis und Gillian wird der Roman schließlich perfekt.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Andere Art von Erotik ;)

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Ana Steele steht kurz davor ihren Collegeabschluss zu machen und ihre beste Freundin/Mitbewohnerin schreibt für die Collegezeitung. Sie soll den reichen Milliardär, Christian Grey interviewen, wird jedoch krank und überredet ihre beste Freundin, den gut aussehenden Mr. Grey, stattdessen zu interviewen. Nach dem Interview kommt sie Mr. Grey näher. Er warnt sie davor sich in ihn zu verlieben wäre ein großer Fehler. Jedoch trotz der vielen Warnungen verliebt sich Ana in Christian Grey. Jedoch Christian Grey möchte unter keinen Umständen eine Beziehung.

Es ist der erste Roman der Trilogie "Fifty Shades of Grey" von E . L. James ist ein Erotik Roman. Es ist sofort ein Bestseller geworden und wurde später verfilmt.

Der Roman ist total einfach zu lesen. Wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Lest sich sozusagen wie Butter Ich habe alle Bücher innerhalb einer Woche verschlungen.

Also meiner Meinung nach muss man die Trilogie gelesen haben. Die Filme allerdings ein totaler No-go. Es ist eine ganz andere Art von Erotik.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Charlotte Link ist einfach ne tolle Autorin ;-)

Der Verehrer

Eine junge Frau, die seit sechs Jahren als vermisst gilt, wird tot in einem Waldstück gefunden. Ganz in der nähe ihres zu Hauses. Die Familie und die Polizei steckt vor einem Rätsel. Wo war sie die letzten sechs Jahre? Der Fall scheint aussichtslos bis sich eine alte Urlaubsbekannschaft des Opfers den ersten Hinweis liefert.

Charlotte Link zählt zu den erfolgreichsten Deutschen Autorinnen. Sie schreibt hauptsächlich Krimis.

Dieses Buch ist in zwei verschiedene Teile geschrieben.
Einmal aus der Sicht einer Frau, welche einen Selbstmord beobachtet hat und aus der Sich einer anderden jungen Frau, deren sechs Jahre vermisste Schwester Tod aufgefunden wird. Bis ihre Wege sich kreuzen.

Der Roman bleibt bis zum Schluss spannend und ich würde das Buch auch nochmals lesen.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Paper Princess

Paper Princess (Paper-Reihe 1)

Seit dem Tod ihrer Mutter ist Ella für sich selbst verantwortlich, denn ihren Vater lernte Ella nie kennen.

Ella's einzigsten Ziele sind nun: Überleben, egal zu welchem Preis deshalb hält sie sich mit Kellnern und Strippen über Wasser. Außerdem möchte sie einen guten Highschool Abschluss machen, um aus der Gosse herauszukommen.
In der Highschool taucht plötzlich ein Mann auf der behauptet, er sei ihr Vormund und würde sich von nun an um sie kümmern. Mit Protest geht sie mit dem Fremden mit der ihr ein ganz anderes Leben ermöglichen kann.
Er hat jedoch fünf Söhne, die ihrer "neuen kleinen Schwester", das Leben zur Hölle machen wollen. Zu einem der Söhne fühlt sie sich jedoch hingezogen.

Paper Princess ist das erste Buch einer sechsteiligen Reihe. In den ersten drei Teilen, geht es auch um die Geschichte von Ella und Reed. In den weiteren Teilen geht es um die weiteren Geschwister von Reed.

Mir wurde dieses Buch von einer Buchhändlerin empfohlen. War natürlich ein tolles Cover, aber ich bin vielleicht ein bisschen voreingenommen ich liebe alles wo Glitzer drauf ist Aber trotz dem entschied ich mich zu Beginn gegen das Buch, da ich gerade die "After-Reihe" gelesen hatte und gedacht habe, dass das in nächster Zeit kein Buch mehr so schnell übertreffen kann.

Letztendlich begann ich es nach einiger Zeit doch zu lesen. Worüber ich dann auch froh war. Ich war wirklich positiv überrascht.
Die Lovestory an sich ähnelt vielen anderen Lovestorys. Aber die Geschichte, nebenbei hat mir wirklich gut gefallen.

Ella die aus der Gosse kommt, und Reed der Bad-Boy der in Reichtum aufgewachsen ist, und bei dem sich jedes Problem mit Geld lösen lässt. Eine Lovestory wie diese, hatte ich bisher noch nie gelesen und war wirklich begeistert.

Die Protagonisten, Ella und Reed, sind total gut beschrieben. Man kann die Denkweiße, und Handlungen von Ella gut nachvollziehen. Genauso fand ich Reed gut beschrieben.

Paper Princess ist aus der Sicht von Ella geschrieben. Außerdem ist es in Gegenwart geschrieben. Was für manche vielleicht störend ist mich allerdings kein bisschen gestört hat.

Mir hat es total Spaß gemacht das Buch zu lesen, da es einfach geschrieben war. Ich hatte das Buch innerhalb von einer Nacht durch. War also wirklich spannend.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Vor allem den Lesern, welche gerne Lovestorys und Highschool Geschichten lesen. Diese Leser werden das Buch definitiv nicht mehr aus der Hand legen können.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Auftakt einer mit Sicherheit tollen Bücherreihe

Game of Hearts

Emma und deren beste Freundin Josie schleichen sich unerlaubt auf eine Party ihrer Klassenkameradin Monroe West.
Deren Party findet im Hotel ihres Vaters statt.
Als sie ihre Freundin auf der Party aus ...

Deren Party findet im Hotel ihres Vaters statt.
Als sie ihre Freundin auf der Party aus den Augen verliert, und sich plötzlich in dem Büro des Milliardärs Nathaniel West befindet ist sie dort nicht alleine. Dort lernt sie Jamie kennen. Sie verbringen die Nacht miteinander, jedoch wacht sie am nächsten Morgen alleine auf. Was zu einem Problem wird, denn in dieser Nacht wird Nathaniel West Tod in seinem Hotel aufgefunden. Unglücklicherweise halten alle Jamie für den Mörder von Nathaniel West und nun soll Emma das Alibi sein.

Es war das erste Buch das ich von Geneva Lee gelesen habe und bin wirklich begeistert. Das Buch beginnt mit dem Ende. Was es aber ganz sicher nicht weniger spannend macht. Game of Hearts wird aus der Sicht von Emma erzählt.
Der Spannungsbogen bleibt stätig erhalten.
Emma ist ein Protagonist der schon sehr schnell erwachsen werden musste, da sie ihre Schwester bei einem Autounfall verloren hat. Zusätzlich haben sich später auch noch ihre Eltern getrennt. Dadurch das ihre Mutter sich von ihrem Vater trennt und neu heiratet bleibt der Kontakt nach und nach auf der Strecke. Währenddessen sie sich dafür um so mehr um ihren alkoholkranken Vater und dessen Pfandhaus kümmern muss. Sie ist ein unglaublich starker Protagonist.
Jamie der männliche Protagonist macht einen leicht arroganten und unnahbaren Eindruck. Je besser man ihn kennenlernt desto mehr wird einem klar das er mehr Eigenschaften mit Emma gemeinsam hat als beiden bewusst ist.
Ein Protagonist den man trotz seiner arroganten Art einfach lieben muss!
Geneva Lee hat es unglaublich gut geschafft Krimi- und Liebesgeschichte unter einen Hut zu bekommen.
Jeder einzelne der Figuren ist etwas ganz besonderes. Ich finde es gut, das auch ein bisschen mehr auf die Nebendarsteller eingegangen wird, die nämlich auch eine sehr interessante Geschichte haben.

Fazit

Nach dem Buch sieht man Vegas mit anderen Augen, denn es ist eben nicht alles Glitzer was glänzt.

"Ich hatte ihn noch nie gesehen, aber etwas an ihm zog mich unwiderstehlich an. Wir verbrachten die Nacht zusammen - nicht im biblischen Sinn, aber ziemlich knapp davor. Am nächsten Morgen war er verschwunden" Emma